Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
"Die purpurnen Flüsse" als vierteilige Thrillerreihe im ZDF - Alle Teile schon in der Mediathek
3279° Abgelaufen

"Die purpurnen Flüsse" als vierteilige Thrillerreihe im ZDF - Alle Teile schon in der Mediathek

127
eingestellt am 4. Nov 2018
Wir kennen Jean Reno als Kommissar Niémans in den Filmen "Die purpurnen Flüsse" 1 und 2.
Jetzt hat das ZDF die Original-Drehbücher von Jean-Christophe Grangé neu verfilmt mit Olivier Marchal in der Hauptrolle. Es sind vier abendfüllende Thriller dabei herausgekommen, die ab November spätabends gezeigt werden.
In der Mediathek sind sie jetzt schon verfügbar. Schaut also bei MediathekView rein, wo ich alle vier Spielfilme downloaden konnte:

1. Melodie des Todes
2. Tag der Asche
3. Kreuzzug der Kinder
4. Die letzte Jagd

Jeder Teil ist 93min lang und 2,3GB groß bei einer Auflösung von 1280*720px.

Tagsüber ist eine Anmeldung/Altersverifikation auf ZDF.de nötig, weil ein Teil ab 18 ist.

Der Trailer sieht gut gemacht aus, aber er spoilert auch schon Einiges, wer es noch nicht kennt.

Viel Spaß beim Gucken!

P.S.: Und wenn Ihr erst auf den Geschmack gekommen seid: Von Grangé gibt es 'ne Menge spannender Hörbücher...
P.P.S: Ja, es fallen Gema-Gebühren an.



Im ersten Film der Reihe, "Melodie des Todes", ermitteln Kommissar
Pierre Niémans (Olivier Marchal) und seine Kollegin Camille Delaunay
(Erika Sainte) am Montag, 5. November 2018, 22.15 Uhr, in einem
abgelegenen Kloster. Ein alter Bekannter Niémans', der als Mönch in
einem Kloster gelebt hat, stirbt unter mysteriösen Umständen. In seiner
linken Handfläche trägt der Ermordete ein Tattoo, das eine geheime
Botschaft verbirgt. Niémans erfährt, dass sich die Glaubensbrüder auf
Musikwissenschaft und frühe mittelalterliche Schriften zu diesem Thema
spezialisiert haben. Die Tätowierung des Toten scheint in Zusammenhang
mit diesen Forschungen zu stehen. Doch Camille verfolgt eigenmächtig
noch eine andere Spur. Die Situation eskaliert, als ein zweiter Mönch
tot aufgefunden wird.

In "Tag der Asche" am Montag, 12. November
2018, 22.15 Uhr, ermitteln Niémans und Delaunay im Elsass während der
Weinernte. Die Leiche eines Mannes wurde in einer Kirche unter den
Trümmern eines Freskos gefunden. In unmittelbarer Nähe des Tatortes lebt
eine religiöse Sekte, deren Bewohner ein Leben wie vor 300 Jahren
führen und sich durch den Weinbau finanzieren. Camille ermittelt
undercover als Weinernte-Helferin.

Die Ermittlungen um den Fund
einer abgetrennten Kinderhand führen Niémans und Delaunay am Montag, 26.
November 2018, 22.15 Uhr, in der Folge "Kreuzzug der Kinder" in ein
abgelegenes Jugendheim. In den 90er Jahren geschahen dort grausame
Dinge, aber auch gegenwärtig genießt das Heim nicht den besten Ruf. Eine
Verbindung zwischen der Kinderhand und einer Serie von Frauenmorden
scheint wahrscheinlich.

Im vierten Film der Reihe, "Die letzte
Jagd" am Montag, 3. Dezember 2018, 22.15 Uhr, wird im
deutsch-französischen Grenzgebiet der Erbe einer deutschen Adelsfamilie
während der Jagd ermordet. Ist auch Laura (Nora Waldstätten), die
Schwester des Toten, in Gefahr? Sie hatte zusammen mit ihrem Bruder das
Familienunternehmen geleitet. Bei ihren Ermittlungen werden Niémans und
Delaunay vom deutschen Kripobeamten Nicolas Kleinert (Ken Duken)
unterstützt.

Gruppen

Beste Kommentare
Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein Deal sein kann. Für mich ist das allenfalls ein Programmhinweis.
Gigamaxvor 9 h, 35 m

Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein …Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein Deal sein kann. Für mich ist das allenfalls ein Programmhinweis.


19289767-C9ddT.jpg
Geil, vielen Dank für den Tipp! Solche Perlen zeigen die Öffis doch immer klammheimlich um Dreiundzwanziguhrdrölfzehn ohne ein Wort drüber zu verlieren. Von daher bitte mehr solcher Tipps!
UncleChickenvor 1 h, 5 m

Falsche Rubrik. Kein Freebie. Reported


Zum Glück sorgt die Dealpolizei für Ordnung.
127 Kommentare
Top .

Wie oder wo kann man die Filme downloaden?
Link?
Danke im Vorraus
"P.P.S: Ja, es fallen Gema-Gebühren an."

Meinst Du den Rundfunkbeitrag? Die Gema hat damit nichts zu schaffen.
GIbt es den Teil '3. Kreuzzug der Kinder' auch , ich finde ihn nicht.
ZDF dient hier also nur als Geldgeber? Sonst hätten wir doch bestimmt die Rosamunde Pilcher Schauspieler-Stammbesetzung.
Sprich, man kann den Filmen eine Chance geben.
Hier könnt ihr euch die Quali des Downloads aussuchen:
mediathekviewweb.de/
zonk104.11.2018 08:24

Hier könnt ihr euch die Quali des Downloads …Hier könnt ihr euch die Quali des Downloads aussuchen:https://mediathekviewweb.de/#query=purpurnen&future=true


Hab ich gerade geschaut aber nichts mehr gefunden
Finde das Original echt Klasse. Bin bei Remakes daher skeptisch.
Mir stellt sich immer die Frage, wozu nochmal den gleichen Film drehen (siehe "Open Your Eyes" vs. "Vanilla Sky" als Extrembeispiel).

Andererseits fand ich auch das Remake von Total Recall besser als das Original
Geben wir dem hier also auch ne Chance.
Musixx04.11.2018 08:28

Hab ich gerade geschaut aber nichts mehr gefunden


Edit: klappt doch, wenn man den Hacken bei "zukünftige" setzt
Musixxvor 3 m

Hab ich gerade geschaut aber nichts mehr gefunden


Hast du auf meinen Link geklickt, oder selbst gesucht?
Ich habe den Link extra mit Suche drin gepostet, weil die meisten hier sonst das Häkchen bei "zukünftige" vergessen werden (im Link: &future=true )...
19284313-Qx7ll.jpg
Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein Deal sein kann. Für mich ist das allenfalls ein Programmhinweis.
Sehr zu empfehlen. Hoffe, dass es mal weitere Fortsetzungen gibt.
Die Folge "Kreuzzug der Kinder" fehlt, oder?
Geil, vielen Dank für den Tipp! Solche Perlen zeigen die Öffis doch immer klammheimlich um Dreiundzwanziguhrdrölfzehn ohne ein Wort drüber zu verlieren. Von daher bitte mehr solcher Tipps!
Der 3. Teil scheint noch nicht verfügbar zu sein. Auch unter einem anderen Titel finde ich bpsw. am 26.11. nichts. Da müssen wir wohl noch etwas warten.
Shelby7804.11.2018 09:10

Der 3. Teil scheint noch nicht verfügbar zu sein. Auch unter einem anderen …Der 3. Teil scheint noch nicht verfügbar zu sein. Auch unter einem anderen Titel finde ich bpsw. am 26.11. nichts. Da müssen wir wohl noch etwas warten.


Doch ist verfügbar, aber.. man muss sich auf der ZDF Seite anmelden, da der dritte ab 18 ist.
phantasio77vor 21 m

Die Folge "Kreuzzug der Kinder" fehlt, oder?



man muss sich auf der ZDF Seite anmelden, da der dritte ab 18 ist. Mediathekview findet den daher nicht
Jup, Teil 3 fehlt oder ist mal wieder erst ab 20 Uhr verfügbar. Heute abend werden wir es sehen.
Gibts Die Hörbücher auch schon im Öffentlich Rechtlichen zum Laden? Hab bisher noch keine darüber gefunden?
Ich finde die Verfilmung des ersten Teils mit Jean Reno viel zu kurz. Kann ich mich hier auf mehr Details aus dem Buch freuen?
gadthrawn04.11.2018 09:16

Doch ist verfügbar, aber.. man muss sich auf der ZDF Seite anmelden, da …Doch ist verfügbar, aber.. man muss sich auf der ZDF Seite anmelden, da der dritte ab 18 ist.



Danke für den Hinweis! Aber zum Download kommt man so nicht, oder? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit.
Shelby7804.11.2018 09:29

Danke für den Hinweis! Aber zum Download kommt man so nicht, oder? Ich …Danke für den Hinweis! Aber zum Download kommt man so nicht, oder? Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit.


Im Moment kann man den dritten Teil über Mediathekview downloaden oder ansehen.
ISt die Serie in Französischer Sprache und Deusch syncronisiert oder umgekehrt?
Merci...!
Andrea1980vor 11 h, 1 m

Kommentar gelöscht


Geh mal zum Arzt, ich mach mir Sorgen.
Tracktor04.11.2018 09:46

Im Moment kann man den dritten Teil über Mediathekview downloaden oder …Im Moment kann man den dritten Teil über Mediathekview downloaden oder ansehen.



Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der Web Version noch in der aktuellsten 13.2.1 Version von Mediathekview.
Avemonvor 6 m

Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der …Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der Web Version noch in der aktuellsten 13.2.1 Version von Mediathekview.


19285383-N3Clt.jpg
Avemon04.11.2018 10:30

Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der …Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der Web Version noch in der aktuellsten 13.2.1 Version von Mediathekview.



Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (NIEDRIGE QUALITÄT)

Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (MITTLERE QUALITÄT)

Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (HOHE QUALITÄT)

@Shelby78@phantasio77
Bearbeitet von: "Tracktor" 4. Nov 2018
Die Mediatheken von ARD und ZDF bieten leider nur Stereo und kein Surround. Und das, obwohl die Sendungen im Fernsehen im Surround laufen (so bei Babylon Berlin). Gerade bei Babylon Berlin war der Hammer, dass die beiden letzten Episoden von Staffel 1 nach dem TV-Termin nur noch für wenige Stunden abrufbar waren. So ein schlechtes Angebot in Qualität und Abrufbarkeit haben mir bis auf Weiteres die Lust an den Mediatheken der GEZ Sender genommen...
Tracktorvor 27 m

Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (NIEDRIGE QUALITÄT)Teil 3 - Kreuzzug der …Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (NIEDRIGE QUALITÄT)Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (MITTLERE QUALITÄT)Teil 3 - Kreuzzug der Kinder (HOHE QUALITÄT)@Shelby78 @phantasio77


Super - vielen lieben Dank!
Andrea1980vor 11 h, 1 m

Kommentar gelöscht


Und was willst Du mir damit sagen? Ich kann in deinem Monolog keinen Bezug auf meine Aussage finden.
Thx fürs Einstellen. Ich hätte es sonst sicher nicht bemerkt. Fand das Original klasse, hoffe die Neuauflage kommt da auch dran.
Klar Mediathek "Deal" hin oder her, aber mal ein paar Perlen rausgreifen schadet glaub niemandem.
Bearbeitet von: "Spike0815" 4. Nov 2018
Diverses.
Avatar
GelöschterUser519603
Gigamax04.11.2018 08:35

Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein …Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein Deal sein kann. Für mich ist das allenfalls ein Programmhinweis.


Weil du damit, trotz der Gebühr die jeder zahlt, 28,99€ für die Blu-ray sparst, wenn man die Serie sonst anschauen und für immer haben möchte:
amazon.de/Die-Purpurnen-Fl%C3%BCsse-Serie-Blu-ray/dp/B07GVZJWJZ?SubscriptionId=AKIAJMZYEUBMMGVJ2ABA&tag=wunschliste&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07GVZJWJZ&ascsubtag=f0221
Bearbeitet von: "GelöschterUser519603" 4. Nov 2018
GelöschterUser51960304.11.2018 11:45

Weil du damit, trotz der Gebühr die jeder zahlt, 28,99€ für die Blu-ray spa …Weil du damit, trotz der Gebühr die jeder zahlt, 28,99€ für die Blu-ray sparst, wenn man die Serie sonst anschauen und für immer haben möchte:amazon.de/Die-Purpurnen-Fl%C3%BCsse-Serie-Blu-ray/dp/B07GVZJWJZ?SubscriptionId=AKIAJMZYEUBMMGVJ2ABA&tag=wunschliste&linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&creativeASIN=B07GVZJWJZ&ascsubtag=f0221


Jeder Haushalt zahlt die Rundfunkhgebühren. Daher ist jede Serie, jeder Film und jede Reportage in der Mediathek quasi kostenlos und steht jedem zur Verfügung. Sicher kein Deal.

Deine Argumentation kann ich nun gar nicht mehr verstehen. Ich zahle Gebühr und spare weil ich mir die Blue-Ray nicht kaufe muss? Was spare ich denn da genau.
Nach deiner Logik muss ja jeder Film / Serie auf Netflix oder amazon Prime einen eigenen Deal bekommen. Zahle ja auch monatliche "Gebühren" für filme, die es bei amazon als DVD gibt.
Avemonvor 1 h, 29 m

Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der …Wie genau soll das gehen? Der wird bei mir nicht angezeigt. Weder in der Web Version noch in der aktuellsten 13.2.1 Version von Mediathekview.


bei mir geht es in 13.2 auch gerade erst. Eben wars bei mir nicht angezeigt...
Gigamax04.11.2018 11:56

Jeder Haushalt zahlt die Rundfunkhgebühren. Daher ist jede Serie, jeder …Jeder Haushalt zahlt die Rundfunkhgebühren. Daher ist jede Serie, jeder Film und jede Reportage in der Mediathek quasi kostenlos und steht jedem zur Verfügung. Sicher kein Deal. Deine Argumentation kann ich nun gar nicht mehr verstehen. Ich zahle Gebühr und spare weil ich mir die Blue-Ray nicht kaufe muss? Was spare ich denn da genau. Nach deiner Logik muss ja jeder Film / Serie auf Netflix oder amazon Prime einen eigenen Deal bekommen. Zahle ja auch monatliche "Gebühren" für filme, die es bei amazon als DVD gibt.


Deal hin oder her, es ist halt trotzdem nett hier auf Perlen hingewiesen zu werden. Das spiegelt sich wohl auch in der Temperatur wider.
zackdvdvor 41 m

Deal hin oder her, es ist halt trotzdem nett hier auf Perlen hingewiesen …Deal hin oder her, es ist halt trotzdem nett hier auf Perlen hingewiesen zu werden. Das spiegelt sich wohl auch in der Temperatur wider.


Nett hin oder her. Es ist auch nett im Vegetrarierblog Rezepte für Mettbrötchen zu posten, gehört aber da nicht hin.
Ich finde solche Deals hier gut, vor allem mit Download, damit man das später mal unterwegs schauen kann. Bitte gerne mehr davon. Wenn es die DVD Box kostenlos gäbe, schreien ja auch alle Yeah. Wo ist der Unterschied?
Falsche Rubrik. Kein Freebie. Reported
UncleChickenvor 1 h, 5 m

Falsche Rubrik. Kein Freebie. Reported


Zum Glück sorgt die Dealpolizei für Ordnung.
Gigamaxvor 9 h, 35 m

Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein …Habe immer noch nicht verstanden, wie ein Stream aus der ZDF Mediathek ein Deal sein kann. Für mich ist das allenfalls ein Programmhinweis.


19289767-C9ddT.jpg
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von EWAndy. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text