247°
Digital Concert Hall: Alle kostenlosen Konzerte

Digital Concert Hall: Alle kostenlosen Konzerte

FreebiesBerlin Philharmoniker Angebote

Digital Concert Hall: Alle kostenlosen Konzerte

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle kostenlosen Konzerte in der Digital Concert Hall der Berliner Philharmoniker ausfindig zu machen. Verlinkt sind sie in den Kommentaren. Wer noch eines findet, bitte hinzufügen.

Abgesehen davon sind noch zahlreiche weitere kostenlose Clips abrufbar, fast zu jedem Konzert: Einführungen, Pausengespräche, Werksinterpretationen, Biographien...

Anmeldung bei der DCH ist frei, nur der Abruf der Konzerte kostet was.

Zur DCH wurde hier ansonsten schon genug gesagt, zu den Philharmonikern muss ich nichts sagen. Hört einfach zu.

11 Kommentare

hmm, weil's mich interessiert hat...denke ich, dass es evtl auch für den einen oder anderen interessant ist:

Dabei werden folgende Qualitätsstufen eingesetzt:Sehr Niedrig: 0,7 MBit/sNiedrig: 1,1 MBit/s;Mittel: 1,5 MBit/sHoch: 2,1 MBit/sSehr hoch: 2,5 MBit/s Der Ton wird in Stereo 48 kHz/24 Bit in AAC-Enkodierung mit einer Datenrate von 256 kbit/s übertragen.



schade, aber so macht mir klassik keinen spass

Super!!!

Der Ton wird in Stereo 48 kHz/24 Bit in AAC-Enkodierung mit einer Datenrate von 256 kbit/s übertragen.



256kbit/s ist mehr als genug, grade bei AAC, das schon bei 64kbit/s super klingt. Oder erwartest du hier verlustfreies FLAC?

Zu allererst:

aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich gelernt, dass man nahezu nichts/wenig erwarten kann.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich hier meine persönliche Meinung kundtun darf... wohl zuviel erwartet...schade

Zum Thema:
Ist das gerade mal CD Qualität und mit nem guten/richtigem Equipment (welches wahrscheinlich jeder Klassik fan hat) macht das halt wenig Sinn/Spaß

Hier geht es nicht um die 256kbit/s, sondern vielmehr um die Abtastrate. Wenn für dich 48khz/24bit OK sind, bitte np...have fun. Aber schreibe mir doch bitte nicht vor, womit ich mich zufrieden geben soll.
Man investiert nicht einfach mal ne Summe X in Audio, um dann die Hälfte der Töne nicht zu hören oder aber gar Gerausche/Knistern.

Ich erfreue mich an nem vollen Sound und breiter Bühne.

Man findet in den weiten des inets auch kostenlose Quellen für Flac, bzw andere verlustfreie Formate... soviel dazu

Danke für's lesen und bitte verzeih, dass ich auf weitere dummerhafte Kommentare nicht eingehe - habe ne Sinusitis und bin bereits bedient


Nachtrag:
Wenn 64kbit/s AAC für dich super klingen, dann solltest du mal nen hno besuchen (no offense), denn mit 96 hat man gerade mal so radio Niveau... Das ist gerade für Klassik natürlich mega super duper...
Da macht es mit mehr Spaß mit ner Morgenla**e pinkeln zu gehen

lustigHH

Zu allererst:aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich gelernt, dass man nahezu nichts/wenig erwarten kann. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich hier meine persönliche Meinung kundtun darf... wohl zuviel erwartet...schadeZum Thema:Ist das gerade mal CD Qualität und mit nem guten/richtigem Equipment (welches wahrscheinlich jeder Klassik fan hat) macht das halt wenig Sinn/SpaßHier geht es nicht um die 256kbit/s, sondern vielmehr um die Abtastrate. Wenn für dich 48khz/24bit OK sind,


Und deine Digitalkabel wählst du bestimmt nach dem Klangtest in Stereoplay.
Ach: Einpendeln nicht vergessen!
;-)

Jetzt muss mir nur noch einer verraten wie ich die Dinger auf meine Festplatte speichern kann, dann bin ich happy

Ich vermute, dass das gar nicht geht. Obwohl - es gibt ja für alles irgendwie eine Lösung.

lustigHH

Zu allererst:aus meiner persönlichen Erfahrung, habe ich gelernt, dass man nahezu nichts/wenig erwarten kann. Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich hier meine persönliche Meinung kundtun darf... wohl zuviel erwartet...schadeZum Thema:Ist das gerade mal CD Qualität und mit nem guten/richtigem Equipment (welches wahrscheinlich jeder Klassik fan hat) macht das halt wenig Sinn/SpaßHier geht es nicht um die 256kbit/s, sondern vielmehr um die Abtastrate. Wenn für dich 48khz/24bit OK sind,



Und umseidet muss es sein! Hihihihi
Muss schon mindestens das inca red sein...1meter 1800€

hier mal klicken, weil ich glaube, dass es dich interessiert und du dich (genau wie ich) drüber amüsieren kannst.

Ach gerade bemerkt, dass du gar nicht DanYo bist

ka, warum du hier quer reinsabbelst

Klassik ist eh öde, egal in welcher Rate. Aber für lau natürlich Daumen hoch.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text