Digital Life Magazin Schritt für Schritt 06/2018, „Fritz!Box - ganz einfach“ kostenlos als PDF herunterladen
717°

Digital Life Magazin Schritt für Schritt 06/2018, „Fritz!Box - ganz einfach“ kostenlos als PDF herunterladen

15
eingestellt am 9. Dez 2018Bearbeitet von:"Moeppi017"
Man bekommt "FRITZ!Box - ganz einfach" (PDF - kostenloser Download) als Dankeschön Geschenk, wenn man auf pcwelt.de/gew0119 an einer Leserbefragung teilnimmt.

Persönliche Daten müssen nicht eingegeben werden, auch keine Email Adresse.

Lediglich die erste Abfrage mit --- Installation --- und danach alle Fragen durch Punktsetzung in allen Zeilen beantworten.

Zum Schluß werden 2 Downloadmöglichkeiten angezeigt, mit denen man das IT-Media-Magazin Digital Life als PDF und als ZIP File herunterladen kann.

Und wer möchte, kann zusätzlich an einem Gewinnspiel teilnehmen (bis zum 04.01.2019), bei dem 3 x das Sicherheitspaket Kaspersky Total Security für je drei Geräte verlost wird.

ERGÄNZUNG: @Naniwatiger hat den Link ausfindig gemacht und in seinem Post veröffentlicht!
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Zusammenfassung für alle, die wissen wollen, ob sich das lohnt:

- im PDF stehen nur Basics drinnen. Für absolute Einsteiger, die zum ersten Mal mit der Fritzi arbeiten, gut, für alle, die bereits eine Fritzbox haben: nicht wirklich lesenswert. Bin mal alle Kapitel durchgegangen. Da gab es für mich als Neuling, der bereits eine Fritzbox besitzt, nichts neues.
15 Kommentare
Warum stellst du nicht den Direktlink zur Verfügung, das würde uns einiges an Arbeit ersparen!
Und wie lautet die abgefragte Übeschrift?
Naniwatigervor 6 m

Direktlink …Direktlink https://umfragen.idgmedia.de/uc/pcw-201901/images/E-Paper_06_2018_Fritzbox_Vertrieb.pdf


Danke!
Danke, jetzt bin ich ein Fritzperte
Zusammenfassung für alle, die wissen wollen, ob sich das lohnt:

- im PDF stehen nur Basics drinnen. Für absolute Einsteiger, die zum ersten Mal mit der Fritzi arbeiten, gut, für alle, die bereits eine Fritzbox haben: nicht wirklich lesenswert. Bin mal alle Kapitel durchgegangen. Da gab es für mich als Neuling, der bereits eine Fritzbox besitzt, nichts neues.
Naniwatigervor 1 h, 29 m

Direktlink …Direktlink https://umfragen.idgmedia.de/uc/pcw-201901/images/E-Paper_06_2018_Fritzbox_Vertrieb.pdf


Danke
Grundschulniveau
rtzuivor 6 m

Grundschulniveau


Dann passt es doch ideal für fast alle Mydealzer
blogtrollvor 2 h, 33 m

Danke, jetzt bin ich ein Fritzperte


Exzellent, dann solltest Du ja wissen, daß die Softwarebasis vom FRITZ!OS (auch 7) nach wie vor uralt ist und eigentlich nur daran rumgebastelt und erweitert wird. :P Anscheinend sind AVM die Entwickler ausgegangen.


Das Heft selber ist eher was für Einsteiger. Was per se ja nicht schlecht ist. Wer in der Materie nicht so sattelfest ist, bekommt hier einen Zugewinn.
Ich selber vermisse hier aber Tricks und Kniffe für die Produktivität (bspw. einen CardDAV Parser zwischen FRITZ!Box Kontakten und Nextcloud, Hinweise auf die SMB Protokoll Version etc.). Es ist also ein unnützer Download für Fortgeschrittene und "Experten"... (die würden eh keine FRITZ!Box einsetzen. :D).

Trotz alledem: Herzlichen Dank für das Auffinden des Deals. ;D
Da sieht man mal wieder, wie "schlau" die meisten Fritz!Box Anwender sind. Ich bezweifel, dass alle wussten, das Zero Wait und Protected Management Frames (PMF) jetzt möglich sind. Ist natürlich hauptsächlich interessant für diejenigen, die mit Radarstrahlen ständig Probleme haben. Leidgeplagte im Umfeld der Landeszentralbank zum Beispiel kann dieses schon weiterhelfen. Aber der "Standard MyDealzer" hat das Wissen ja mit der Muttermilch bekommen.
Bearbeitet von: "charly1111" 9. Dez 2018
072ae39535vor 1 h, 6 m

Exzellent, dann solltest Du ja wissen, daß die Softwarebasis vom FRITZ!OS …Exzellent, dann solltest Du ja wissen, daß die Softwarebasis vom FRITZ!OS (auch 7) nach wie vor uralt ist und eigentlich nur daran rumgebastelt und erweitert wird. :P Anscheinend sind AVM die Entwickler ausgegangen.Das Heft selber ist eher was für Einsteiger. Was per se ja nicht schlecht ist. Wer in der Materie nicht so sattelfest ist, bekommt hier einen Zugewinn.Ich selber vermisse hier aber Tricks und Kniffe für die Produktivität (bspw. einen CardDAV Parser zwischen FRITZ!Box Kontakten und Nextcloud, Hinweise auf die SMB Protokoll Version etc.). Es ist also ein unnützer Download für Fortgeschrittene und "Experten"... (die würden eh keine FRITZ!Box einsetzen. :D).Trotz alledem: Herzlichen Dank für das Auffinden des Deals. ;D


Na sichi und deswegen ist meine Bewerbung ans
Fritz Team schon raus. Mal ordentlich was proggen,
für die Pfeifen
Spass beiseite, allein das die Fritzen nur das
Netzwerkprotokoll SMB in der Version 1.0 unterstützen
ist schon ein Lacher wert
Der PDF Link will bei mir nicht downloaden, also schnell mal Umfrage gemacht, ging dann aber immer noch nicht.
Aber dort war auch ein Zip-Link, der ging bei mir dann komischerweise: umfragen.idgmedia.de/uc/…zip
Bearbeitet von: "xsadfjkqop" 9. Dez 2018
also bei mir lief das PDF wunderbar!
charly11119. Dez

Aber der "Standard MyDealzer" hat das Wissen ja mit der Muttermilch …Aber der "Standard MyDealzer" hat das Wissen ja mit der Muttermilch bekommen.


Nein, nicht mit der Muttermilch. Ganz oldschool durch fachliche Ausbildung. Und vermeide bitte die Mode-Bezeichnungen von AVM für DFS. :P
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text