39°
Digitale Funkwetterstation mit Farbdisplay

Digitale Funkwetterstation mit Farbdisplay

Home & LivingALDI Süd Angebote

Digitale Funkwetterstation mit Farbdisplay

Preis:Preis:Preis:19,99€
Zum DealZum DealZum Deal
*REMINDER* - ERINNERUNG - Ab heute erhältlich bei ALDI SÜD

Batterie- oder Netzbetrieb
Wettervorhersage mit Symbolen
Luftdruckanzeige
Auswahl °C und °F
Balkendiagramm für Luftdruckhistorie
Innen- und Außentemperaturanzeige
Temperatur und -trendanzeige
Luftfeuchtigkeitsanzeige innen und außen
Übertragung drahtlos (bis zu 100 m im freien Gelände)
Funkuhr (Datum, Wochentag und Uhrzeit)
Mondphasen-Anzeige
Jeweils im Hoch- oder Querformat in den Farben Schwarz oder Weiß.

Inklusive Batterien.

3 Jahre Garantie

26 Kommentare

Mit Farbdisplay, damit die Batterien noch kürzer halten ^^

In Zeiten von Smartphone sinnfrei.

hobbicon

In Zeiten von Smartphone sinnfrei.



Hat dein Smartphone ein Thermometer integriert?

hobbicon

In Zeiten von Smartphone sinnfrei.



Also meine Funkwetterstation steht zu Hause und damit kann ich die Temperatur und den Luftdruck ablesen. Mein Smartphone trage ich mit mir herum, es hat kein Barometer und auch kein Thermometer eingebaut.

hobbicon

In Zeiten von Smartphone sinnfrei.



falls er ein note 4 hat, ja!

Super! Vorallem mit Luftdruck. Fürs Segeln enorm wichtig und da hilft viel zu oft eben nicht das Smartphone

Auf welcher Frequenz funkt er ? Ggf. was für FHEM

hobbicon

In Zeiten von Smartphone sinnfrei.



Im Winter morgens um 6 in die Küche, ein schneller Blick auf das Gerät und ich weiß,
ob ich die Scheiben frei kratzen muss, oder es glatt sein wird....muss dann auch nicht erst mein Handy suchen oder so.

Ach ja, eine Küchenuhr hast Du dann ja bestimmt auch nicht, oder einen TV - geht auch alles mit dem Smartphone...

Habe ein 6 Jahre altes Aldi-Gerät, dass inzwischen recht schmantig ist - das geht dann in die Tonne.
ICH möchte auf sowas nicht verzichten.

Wenn bloß die Außensender nicht so schnell leergehen würden...

Ist ein Netzteil dabei? Wie stark ist das Display beleuchtet?

peopleorgun

Ist ein Netzteil dabei? Wie stark ist das Display beleuchtet?


Alles über Batterien
Display unbeleuchtet

Acronicta

Ach ja, eine Küchenuhr hast Du dann ja bestimmt auch nicht, oder einen TV - geht auch alles mit dem Smartphone...



Halt dich fest, genau so ist es.

peopleorgun

Ist ein Netzteil dabei? Wie stark ist das Display beleuchtet?



Quatsch...
Man kann es so oder so betreiben!
Im Batteriebetrieb leuchtet dass Display nur immer dann wenn man oben auf eine taste drückt!
Im netzbetrieb kann man das Display auch die ganze zeit eingeschaltet lassen wenn man will, oder ausschalten durch die taste oben!
Hab mir die Station heute früh geholt, bis jetzt stört mich nur dass wenn man die Display taste drückt immer ein piep ertönt! Muss mal suchen ob man dass ausschalten kann!

Greetz

Farbwetterstationen sind sinnlos, das für ein sinnvollen Betrieb das mitgelieferte Netzteil angeschlossen werden muss.
Sonst keine Daueranzeige möglich. Farbe ist diesbezüglich nur eine Spielerei.

Ihr seid ein paar Labertaschen vor dem Herrn!

Hade das Teil gekauft.

Es sieht mega saugeil super gut aus - meine Familie ist hin und weg!
OK, habe es über Netzteil laufen. (Netzteil und Batterien sind dabei)

Ohne Scherz - die mit Abstand schönste und edelste Wetterstaion, die ich je gesehen habe.
Sieht ERHEBLICH teurer aus!

Acronicta

Ihr seid ein paar Labertaschen vor dem Herrn! Hade das Teil gekauft. Es sieht mega saugeil super gut aus - meine Familie ist hin und weg! OK, habe es über Netzteil laufen. (Netzteil und Batterien sind dabei) Ohne Scherz - die mit Abstand schönste und edelste Wetterstaion, die ich je gesehen habe. Sieht ERHEBLICH teurer aus!




Wow, was hast Du bloss vorher gehabt??? Ich finde sie sieht recht preiswert aus.

Eurotreiber

Farbwetterstationen sind sinnlos, das für ein sinnvollen Betrieb das mitgelieferte Netzteil angeschlossen werden muss. Sonst keine Daueranzeige möglich. Farbe ist diesbezüglich nur eine Spielerei.




Farbe ist doch kein Problem. Das ist ja hier kein richtiges Farbdisplay, nur die Bereiche sind unterschiedlich eingefaerbt.

Hat das Ding jetzt jemand vernuenftig getestet? Suche noch eine gunstige Variante, Luftfeuchtigkeit innen und aussen zu messen, aber das Design schreckt mich ab und ich frage mich, ob die genauso gut misst, wie das Infrarot Thermometer vom Aldi (zum Wegwerfen geeignet...)

quak1

Wow, was hast Du bloss vorher gehabt??? Ich finde sie sieht recht preiswert aus.




Du findest also, die monochromen Wetterstationen im Fachhandel oder beim Uhrenhändler im Schaufenster für über 100 Euro sind schöner?
Schon mal mit Fielmann versucht?

Entscheidend bei einer WS sollte ein guter Kontrast sein.
So das man diese ohne Beleuchtung bei normalen Tageslicht ablesen kann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text