436°
ABGELAUFEN
Div. Sony-TVs können dank Firmware-Upgrade nun MKV abspielen (folgt bald die PS3?)

Div. Sony-TVs können dank Firmware-Upgrade nun MKV abspielen (folgt bald die PS3?)

FreebiesSony Angebote

Div. Sony-TVs können dank Firmware-Upgrade nun MKV abspielen (folgt bald die PS3?)

Mit der am 6.Dezember erschienenen Firmware für die 2011er Bravia Geräte hat Sony nun endlich die Möglichkeit nachgerüstet, auf dem internen Mediaplayer (auch über DLNA) MKV-Dateien abzuspielen.

Das sind auch sehr gute Anzeichen, dass Sony seine Blockadehaltung aufgibt und vielleicht bald eine Playstation 3 Firmware erscheint, die auch endlich MKVs abspielen kann

Edit: Mal ein paar Beispielfernseher, für die es diese Firmware per Download (vom TV aus) geben sollte:
55HX925, 32CX525, 46EX725 und natürlich auch deren "Brüder" in anderen Größen und ohne SAT-Tuner (-x20)

Fake: siehe hifi-forum.de/ind…D=4
- Morgenstern

43 Kommentare

HOT - mein Blu Ray Player kann es zwar auch aber lieber ist es mir natürlich wenn es der Bravia direkt abspielen kann

Unicable-Kompatiblität wäre auch mal wünschenswert....

dann kann Sony ja wieder bei den.bluRay Playern die Dlna Funktion wieder einführen.
Sony verkauft die Player mit der Funktion und durch ein FW Upgrade ist es entfernt worden

MrBrightside

HOT - mein Blu Ray Player kann es zwar auch aber lieber ist es mir natürlich wenn es der Bravia direkt abspielen kann



kam dein weihnachtsbaum schon ?

MrBrightside

HOT - mein Blu Ray Player kann es zwar auch aber lieber ist es mir natürlich wenn es der Bravia direkt abspielen kann




Neee, deiner? - zum kotzen! oO - Kaufen kommende Woche einen...

weiss jemand, ob das für die 2012er Reihe auch kommen sollen? sprich x55 und x50?

Trotz allem wirst du mittels internet und externer HDD bei der PS3 die FAT32er Problematik haben. Daher werden nur MKV's bis zu knapp 4GB Größe auf den Datenträger kopiert werden können. Oder Sony fügt nun die Möglichkeit hinzu, auf NTFS formatierte HDDs via USB zugreifen zu können. Das wäre 1A Sahne.

völlig sinnfrei da die meistem mkv's DTS haben ...

Sonst kann man ja mit PS3 Media Server mkv auf der PS3 abspielen lassen.

Was ich mir mal wünschen würde wäre eine Mediathek-Integration, um die ganzen Talk-Shows nachträglich (in HD) zu Streamen z. B. Markus Lanz, Maybrit Illner, Günther Jauch & Co.

Beim kdl-46ex525 funzt es leider nicht. Habs über USB probiert. Evtl. werd ich noch mal nen anderes File testen.

MrBrightside

HOT - mein Blu Ray Player kann es zwar auch aber lieber ist es mir natürlich wenn es der Bravia direkt abspielen kann



nee aber da stand auch dass sie die ab dem 7.12 verschicken... kann also nur noch morgen oder übermorgen sein

Melosonic

nee aber da stand auch dass sie die ab dem 7.12 verschicken... kann also nur noch morgen oder übermorgen sein



mhh glaub ich nicht - meine damals gelesen zu haben, dass er so verschickt wird, dass er entweder zum 7. oder noch einmal ein Termin kurz vor Weihnachten kommt.

keine Sorge, Sony wird euch irgendwann was wieder wegnehmen und ihr bekommt SingStar auf den Bravia X)

Oh, noch gar kein Update gemacht. Danke für die Erinnerung

Wird auch ein Update für die EX715 kommen?

HOT! Danke für diese hilfreiche Info!
Update grade mein Fernseher.

EDIT: Hab eine MKV per USB Stick an den Fernseher angeschlossen, wird nicht mal angezeigt...
probiere es morgen nochmal mit ner anderen MKV-Datei

Parafin

Sonst kann man ja mit PS3 Media Server mkv auf der PS3 abspielen lassen.



Funktioniert doch inzwischen auch nich mehr einwandfrei!

Gibt es eine Quelle für den MKV-Support? Selbst der von Dir gelistete kdl-46ex725 zeigt auf der Homepage kein aktuelles Update. Geschweige denn irgendwo ein Hinweis bzgl MKV. sony.co.uk/sup…725

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text