[Diverse Städte] Kostenlos Lastenrad ausleihen
2538°

[Diverse Städte] Kostenlos Lastenrad ausleihen

41
Läuft bis 30.11.2018lokaleingestellt am 21. Jul
Der Deal war ursprünglich für Frankfurt geschrieben, aber in den Kommentaren wurde aufgezeigt, dass das Angebot auch für einige andere Städte gilt.

Vielleicht ist euch der Deal schon aus Berlin bekannt, seit Juni lassen sich nun auch drei Lastenräder kostenlos in Frankfurt ausleihen. Und das bis zu 3 Tage lang am Stück.

Zu den Leihbedingungen steht folgendes auf der Internetseite:
"Ihr könnt ein Lastenrad an höchstens zwei aufeinander folgenden Werktagen ausleihen (Werktage sind Montag bis Samstag) und das höchstens dreimal in einem Kalendermonat.
Der Sonntag oder ein Feiertag werden nicht gezählt! Wer also am Samstag ein Rad leiht, kann es bis einschließlich Montag buchen und nutzen.
Ihr könnt das Rad aber auch nur am Samstag buchen, auch am Sonntag nutzen, und den Schlüssel dann am Montag, sofort bei Öffnung der Station abgeben.
Dann kann es am Montag schon wieder von einer anderen Person gebucht und genutzt werden! So steht es möglichst vielen Nutzerinnen zur Verfügung. Die Räder können maximal sechs Wochen im voraus gebucht werden."

Man sollte auf Grund der höheren Nachfrage am besten aktuell einige Wochen im Voraus buchen. Gegebenenfalls ändert sich das Nachfrageverhalten aber in den Folgemonaten.

Gruppen

Beste Kommentare
Äbbelwoi geht immer noi.
Billisch_will_ichvor 7 m

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Hahaha hä? Weil sie Fahrrad fahren?
Billisch_will_ichvor 23 h, 42 m

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Jo, ihr Normalen und Angepassten ward lang genug dran. Jetzt haben wir überall verstopfte Straßen, schönen Dank.
Aber ab jetzt bremsen wir Komischen euch aus. Ich fahre dafür täglich bis zu zwei Stunden extra langsam, obwohl ich nirgendwo hin muss..
18051266-PFCHx.jpg
Kann mir jmd mit registrieren helfen
41 Kommentare
Äbbelwoi geht immer noi.
Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.
Warum?
Billisch_will_ichvor 7 m

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Hahaha hä? Weil sie Fahrrad fahren?
Gibt es auch in Hannover, falls das jemanden interessiert. Ist mir jetzt keinen Deal wert.
Danke euch, das sind 6 sichere Deals für die nächste Zeit!
Würzburg auch
unfassbarvor 14 m

Danke euch, das sind 6 sichere Deals für die nächste Zeit!


Karlsruhe gibt's auch
Und in dArmStadt.
Und natürlich ist auch Hamburg mit sowas dabei:
klara.bike
In Bremen gibt es noch einen weiteren Anbieter kostenloser Lastenräder, habe den Namen vergessen und finde den gerade nicht.
Und nicht zu vergessen in Rostock der schönsten Hansestadt
Fahrer gegen Aufpreis möglich?
Super, vielen dank fuer den hinweis!!!
In Bonn gibts Lastenanhänger: bolle-bonn.de
Finde ich mega cool, vielen Dank für die inf
Super Deal!
18051266-PFCHx.jpg
Kann mir jmd mit registrieren helfen
Bogeyman7vor 10 m

[Bild] Kann mir jmd mit registrieren helfen


(5-2+0) x 6 = 18
Bearbeitet von: "resinator" 22. Jul
Haben die in der Regel mehrere, so dass man zeitgleich 2 leihen kann?
Die Teile scheinen mittlerweile wirklich recht beliebt zu sein. Selbst in Kleinstädten habe ich die in letzter Zeit öfters gesehen, hier fährt man ja normal schon zum Klo (oder hier Gästeklo) mit dem Auto
Bearbeitet von: "Xanner" 22. Jul
Tolle Sache, Danke!
Billisch_will_ichvor 23 h, 42 m

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Jo, ihr Normalen und Angepassten ward lang genug dran. Jetzt haben wir überall verstopfte Straßen, schönen Dank.
Aber ab jetzt bremsen wir Komischen euch aus. Ich fahre dafür täglich bis zu zwei Stunden extra langsam, obwohl ich nirgendwo hin muss..
Warum ist eigentlich Krankfuert nicht auf de rListe aufgeführt, wo das doch 1. Standort wäre ???
ich glaub habs kapiert, weil FFm eh bekannst ist ....
Billisch_will_ich21. Jul

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Ja sollen die Leute lieber mit Kleintransportern zu Stoßzeiten Ampelspuren versperren, wie es sich anscheinend in Deutschland gehört.
Top war mit gänzlich unbekannt bei uns hier in Augsburg. Hab mich nur immer gewundert woher die Leute die Bikes haben...
xentoxvor 1 h, 48 m

Haben die in der Regel mehrere, so dass man zeitgleich 2 leihen kann?

Einfach mal auf die gewünschte Stadt klicken - dann siehst du das schon direkt Faulheit sollte bestraft werden
Bei Ikea Hamburg Altona gibt es auch Lastenräder. Solche billigen, aber auch ein paar Bakfiets.nl (drei Räder). Man muss eigentlich was gekauft haben, aber das wird nicht kontrolliert. 3 Stunden sind kostenlos, aber soooo streng waren die da bislang nicht.
pingi_2014vor 18 h, 15 m

Und nicht zu vergessen in Rostock der schönsten Hansestadt


Pah... Alles Schaumschlägerei.
Schöne Grüße aus DER Hansestadt der Hansestädte.
blackhawk2k21. Jul

Karlsruhe gibt's auch


Hot für Fächerstadt
Absolut grandios. So was brauchen die Städte!
ICE ICE cold... sollten mal lieber nen gt amg oder ne g class Als amg Variante kostenlos bereitstellen
Sehr lobenswerte Initiative!
Einer der wenigen sinnvollen kostenlosen Dealz! Vielen Dank dafür!
Hot. Mangelt leider noch an Rädern direkt in Berlin Mitte.
Billisch_will_ich21. Jul

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.


Die Rückeroberung des Verkehrsraums durch Fußgänger, Radfahrer und neue Nutzer von Kleinstfahrzeugen hat gerade erst begonnen.
Billisch_will_ich21. Jul

Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr …Na super. Jetzt meinen alle komischen Leute, sie müssen den Verkehr behindern.



ahh du bist das der Immer die Tanksäule Blockiert mit seinem 100Euro tanken...die Woche ...nur schön weiter machen Gelle..sehe schon dein Lächeln am Jahresende wenn die KFZ Steuer Ruft....''wir Schaffen das ''
m0etzchenporsche0122. Jul

ICE ICE cold... sollten mal lieber nen gt amg oder ne g class Als amg …ICE ICE cold... sollten mal lieber nen gt amg oder ne g class Als amg Variante kostenlos bereitstellen



Das Sagt der ,der mit der Rostigen Vespa durchs Dorf Fährt um beim Autohändler die neuen Modelle mit Blattgedrückter Nase an der Scheibe ''Klebt'' Anguckt hahahha
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text