Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
DJI Osmo Pocket, Handheld-Gimbal mit Kamera, 4K Videoaufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sek.
286°

DJI Osmo Pocket, Handheld-Gimbal mit Kamera, 4K Videoaufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sek.

259,30€299€-13%Media Markt Angebote
AvatarGelöschterUser95520534
AvatarGelöschterUser955205
286°
DJI Osmo Pocket, Handheld-Gimbal mit Kamera, 4K Videoaufnahmen mit bis zu 60 Bildern pro Sek.
eingestellt am 30. Aug 2020
Update 02.09.:
Jetzt auch online verfügbar

---

In der Woche vom 31.08. bis zum 05.09. gibt es die Pocket-Version der DJI Osmo zum Preis von 259,30 Euro. (Möglicherweise gilt der Preis auch erst ab dem 03.09. Das variiert von Mediamarkt zu Mediamarkt. Am besten mal vorab in der Filiale der Wahl erfragen.)

Voraussichtlich zu dem Preis auch online erhältlich (vermutlich ab dem 02.09. abends):
mediamarkt.de/de/product/_dji-osmo-pocket-2507587.html

Die Details gemäß Mediamarkt-Website:
  • Produkttyp: Handheld-Gimbal
  • Videoauflösung: 4K Ultra HD: 3840×2160 24/25/30/48/50/60p, Full HD: 1920×1080 24/25/30/48/50/60p
  • Effektive Fotoauflösung:12 Megapixel
  • WLAN: Nein
  • Aufnahmemedium: microSD (Max. Kapzität: 256 GB)
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Gleich kommt bestimmt wieder "Neue Version müsste bald vorgestellt werden". Das wurde schon bei den Deals vom letzten Jahr behauptet. Das Gerät ist großartig, absolute Empfehlung.

Hier insbesondere die Aufnahmen ab 1: 36 interessant:



Bearbeitet von: "wic1992" 30. Aug
34 Kommentare
Woher hast du den neuen Prospekt schon?
Gleich kommt bestimmt wieder "Neue Version müsste bald vorgestellt werden". Das wurde schon bei den Deals vom letzten Jahr behauptet. Das Gerät ist großartig, absolute Empfehlung.

Hier insbesondere die Aufnahmen ab 1: 36 interessant:



Bearbeitet von: "wic1992" 30. Aug
Avatar
GelöschterUser955205
tandem_blaubart30.08.2020 12:46

Woher hast du den neuen Prospekt schon?


Lag der heutigen Lokalzeitung bei.
Ich bräuchte einen Tipp: Ich bin öfter mit dem Fahrrad unterwegs und mache dabei Bilder für Mapillary. Momentan verwende ich eine ganz normale statische Smartphone-Halterung. Was für ein Gimbal könnte ich nehmen, dass:
– am Fahrrad befestigt werden kann
– die Vibrationen/Unebenheiten ausgleicht, die beim fahren entstehen
– das die links-/rechts-Lenkerbewegungen ausgleicht, wie sie z.B. an Steigungen entstehen (also immer geradeaus filmt)
– das sich in Kurven anpasst, also immer in Fahrtrichtung filmt und nicht, z.B. in einer Linkskurve, nach rechts filmt
Hat dazu jemand eine Idee?
27629834-bqDiZ.jpg
Hat jemand von euch diese dji Versicherung abgeschlossen?
DarkTranquility30.08.2020 13:49

Ich bräuchte einen Tipp: Ich bin öfter mit dem Fahrrad unterwegs und mache …Ich bräuchte einen Tipp: Ich bin öfter mit dem Fahrrad unterwegs und mache dabei Bilder für Mapillary. Momentan verwende ich eine ganz normale statische Smartphone-Halterung. Was für ein Gimbal könnte ich nehmen, dass:– am Fahrrad befestigt werden kann– die Vibrationen/Unebenheiten ausgleicht, die beim fahren entstehen– das die links-/rechts-Lenkerbewegungen ausgleicht, wie sie z.B. an Steigungen entstehen (also immer geradeaus filmt)– das sich in Kurven anpasst, also immer in Fahrtrichtung filmt und nicht, z.B. in einer Linkskurve, nach rechts filmtHat dazu jemand eine Idee?


Grundsätzlich musst Du entscheiden, ob Du mit dem Handy filmen willst, oder mit eine GoPro oder auch sowas wie das hier akzeptieren kannst.

Je nachdem muss das Gimbal 200gr, 60gr oder nix tragen können.

Meine Erfahrung mit dem DJI Osmo mobile 2 und dem Fahrrad sind durchwachsen. Das Ding ist super, aber ich bekomme es nicht ausreichend stabil ans Fahrrad. Und hätte auch Sorge bei heftigen Stößen, dass es kaputt geht.

Würde sowas filigranes wie das hier testen. Aber Erfahrung hab ich damit auch nicht.

Für Parties oder sonstige Dinge find ich es praktisch, das Handy nicht dauerhaft in so einem Gimbal zu haben. Deswegen würde ich das hier gern haben. Aber Anwendungen sind halt unterschiedlich und hier ist die Kamera nicht austauschbar
Ich nutze nun schon den zweiten Osmo Pocket für YouTube Spaziervideos [1]. Der erste ging noch, kam aber in Moldavien weg... Die 4K60 Qualität ist phänomenal. Inzwischen ihn zwei Mal zum Originalpreis (€359) gekauft, mehr als 300 Videos gefilmt und bin immer noch begeistert. Nachteil für den Alltagsgebrauch ist der die recht lange Selbstjustierung nach dem Start. Da ist die Osmo Action mit dem QuickCapture einfach schneller für kleine Aufnahmen zur Hand. Wer weitere Blickwinkel und nur 4K30 braucht, ist mit einer Fimi Palm wohl auch besser bedient, zu fast halbem Preis.

Die mittelprächtige Audioqualtät umgehe ich mit einem Extra Mikro und der kleine Akku hängt immer an einer Powerbank...

[1] youtube.com/c/p…org
Bearbeitet von: "popdealz" 31. Aug
Kann das Gerät nicht empfehlen. Kein Weitwinkel und dadurch sieht man leider Schritte noch sehr deutlich. Sich selber Filmen kann man ohne Weitwinkel ebenso vergessen. Habe mir die Hero 8 geholt und die stabilität ist deutlich besser. Natürlich nur wenn die Sonne scheint.
popdealz30.08.2020 20:20

Ich nutze nun schon den zweiten Osmo Pocket für YouTube Spaziervideos [1]. …Ich nutze nun schon den zweiten Osmo Pocket für YouTube Spaziervideos [1]. Der erste ging noch, kam aber in Moldavien weg... Die 4K60 Qualität ist phänomenal. Inzwischen ihn zwei Mal zum Originalpreis (€359) gekauft, mehr als 300 Videos gefilmt und bin immer noch begeistert. Nachteil für den Alltagsgebrauch ist der die recht lange Selbstjustierung nach dem Start. Da ist die Osmo Action mit dem QuickCapture einfach schneller für kleine Aufnahmen zur Hand. Wer weitere Blickwinkel und nur 4K30 braucht, ist mit einer Fimi Palm wohl auch besser bedient, zu fast halbem Preis.Die mittelprächtige Audioqualtät umgehe ich mit einem Extra Mikro und der kleine Akku hängt immer an einer Powerbank... Für den Preis[1] https://youtube.com/c/poptravelorg


Tolle Videos! Subscribed.

Hattest Du mal einen Z-axis stabiliser ausprobiert um die up/down Bewegungen beim Gehen zu kompensieren?
Barrister31.08.2020 01:06

Tolle Videos! Subscribed. Hattest Du mal einen Z-axis stabiliser …Tolle Videos! Subscribed. Hattest Du mal einen Z-axis stabiliser ausprobiert um die up/down Bewegungen beim Gehen zu kompensieren?



Danke!

Einen Z-Axis Stabilisierer wollte ich oft schon mal bestellen. Ich denke aber, dass durch die Feder dann Geräusche entstehen, die am Ende auch nerven könnten. Das Zoom H1 Mikro nimmt sehr gut auf.

Der Osmo Pocket ist bei Schwenks während des Laufens auch nicht so toll. Da gibt's immer schrittweises Nachziehen. Am Ende ist eine bessere Qualität aber eben nur mit deutlich mehr Technik möglich (Sony A7S3?), was so ein Nischenkanal finanziell noch nicht rechtfertigt. Aber mal sehen...
popdealz31.08.2020 01:18

Das Zoom H1 Mikro nimmt sehr gut auf.


Überlege mir auch, den Pocket zu holen, mich hat jedoch der fehlende Klinkenanschluss fürs Mikro immer abgeschreckt und dieser teure wackelige USB-C Adapter ist auch keine gute Lösung.

Deine Idee mit dem externen Mikro finde ich interessant. Hälts du das Mikro dann in der anderen Hand oder steckt das zusammen mit dem Pocket in einer extra Halterung? Und wie machst du das mit dem externen Akku?
popdealz31.08.2020 01:18

Danke! Einen Z-Axis Stabilisierer wollte ich oft schon mal bestellen. Ich …Danke! Einen Z-Axis Stabilisierer wollte ich oft schon mal bestellen. Ich denke aber, dass durch die Feder dann Geräusche entstehen, die am Ende auch nerven könnten. Das Zoom H1 Mikro nimmt sehr gut auf. Der Osmo Pocket ist bei Schwenks während des Laufens auch nicht so toll. Da gibt's immer schrittweises Nachziehen. Am Ende ist eine bessere Qualität aber eben nur mit deutlich mehr Technik möglich (Sony A7S3?), was so ein Nischenkanal finanziell noch nicht rechtfertigt. Aber mal sehen...


Hm, z Achse nicht stabil, Schwenks nicht so toll. Wäre man zumindest bei diesen Aspekten mit einem Smartphone Gimbal denn besser bedient?
joggergums31.08.2020 15:45

Hm, z Achse nicht stabil, Schwenks nicht so toll. Wäre man zumindest bei …Hm, z Achse nicht stabil, Schwenks nicht so toll. Wäre man zumindest bei diesen Aspekten mit einem Smartphone Gimbal denn besser bedient?


mit einer Gopro! Zusätzlich hat die Osmo Pocket Fokusprobleme
guanabana31.08.2020 08:52

Überlege mir auch, den Pocket zu holen, mich hat jedoch der fehlende …Überlege mir auch, den Pocket zu holen, mich hat jedoch der fehlende Klinkenanschluss fürs Mikro immer abgeschreckt und dieser teure wackelige USB-C Adapter ist auch keine gute Lösung.Deine Idee mit dem externen Mikro finde ich interessant. Hälts du das Mikro dann in der anderen Hand oder steckt das zusammen mit dem Pocket in einer extra Halterung? Und wie machst du das mit dem externen Akku?


Ich nutze die PB-N36 Power Bank von AUKEY, die mit einer kleinen Tasche kam, wo die Osmo Pocket gut reinpasst und auch vom Mic extra gehalten wird. Außerdem ist sie per USB verbunden und sollte nicht raus rutschen.

Dann habe ich das Zoom H1 mit einer kleinen 3D gedruckten Halterung und ein paar Kabelbindern auch an der Powerbank

Auf dem Mac gibt es eine günstige Audiosync software (edit8 AudioSync Pro) im AppStore (€4?). SSD ist ein Muss, weil von diesem Programm 2x Kopien angefertigt werden. Die WAVs werden vorher etwas in Sachen Lautstärke angepasst - alle MOVs in QuickTime zusammengefügt. Musiken aus Cafés müssen wegen Copyright auch oft gelöscht werden, also sollte man viel mit FFMPEG arbeiten. Da das Zoom H1 leider auch Windgeräusche im Plastikkörper aufnimmt (erst nach Monaten gemerkt), kommt am Ende noch eine kleiner Mütze drüber. Das alles lässt sich gut in einer Hand tragen...
27647008-37hyf.jpg
joggergums31.08.2020 15:45

Hm, z Achse nicht stabil, Schwenks nicht so toll. Wäre man zumindest bei …Hm, z Achse nicht stabil, Schwenks nicht so toll. Wäre man zumindest bei diesen Aspekten mit einem Smartphone Gimbal denn besser bedient?



Ja, nur ist ein Smartphone Gimbal eben größer, auffälliger und kostet bei 4K60 am Ende sicher mehr. Eine Stunde nimmt ca 43GB und an an manchen Tagen filme ich 2h. Das Ausrichten des Gimbals vor dem Start stört mich auch. Der neue DJI OM4 sieht gut aus.

Fokusprobleme vermeide mit Fix-Fokus. Man will eigentlich bei dieser Art Videos alles scharf sehen, also fokusiere ich in die Ferne. Einer der größten Kanäle (Rambalac) nutzt wohl eine Panasonic GH5 auch mit Fixfokus und guten Mics - ein 2000€+ Setup. Kommt eben auch drauf an, wie unauffällig man sein möchte.

Die GoPros machen mir zu bunte Farben und hat für meinen Gescmack ein zu weites Blickfeld. Die Videos sollen direkt aus der Kamera verwendet werden können, denn 4K60 Grading ist auf 'nem Laptop noch kein Spaß. Die DJI Osmo Pocket/Action Farben gefallen mir persönlich in der Preislage am besten aber beide haben ihre Vor- und Nachteile - neben GoPro auch zur Insta360 Konkurrenz...
popdealz31.08.2020 01:18

Danke! Einen Z-Axis Stabilisierer wollte ich oft schon mal bestellen. Ich …Danke! Einen Z-Axis Stabilisierer wollte ich oft schon mal bestellen. Ich denke aber, dass durch die Feder dann Geräusche entstehen, die am Ende auch nerven könnten. Das Zoom H1 Mikro nimmt sehr gut auf. Der Osmo Pocket ist bei Schwenks während des Laufens auch nicht so toll. Da gibt's immer schrittweises Nachziehen. Am Ende ist eine bessere Qualität aber eben nur mit deutlich mehr Technik möglich (Sony A7S3?), was so ein Nischenkanal finanziell noch nicht rechtfertigt. Aber mal sehen...


Danke für das Feedback, und ich drücke dir die Daumen für Deine Kanal!
@team : bei expert bereits jetzt für 259€ inkl. VSK zu haben27649569-VOaVE.jpg
Danke @Xdiavel
Somit ist dieser Deal abgelaufen.
Hab schon eine 4K Action Cam, lieber ein Gimbal dafür bestellen oder kann das Ding hier etwas besonders gut?
Xdiavel01.09.2020 10:30

@team : bei expert bereits jetzt für 259€ inkl. VSK zu haben[Bild]


27651672-pT8ft.jpg

Ja, wo denn?
mydealz_alpaka01.09.2020 11:04

Danke @Xdiavel Somit ist dieser Deal abgelaufen.


Denke ich nicht, bei Expert kein Preis und nicht Lieferbar!
biker1050_01.09.2020 13:16

Denke ich nicht, bei Expert kein Preis und nicht Lieferbar!


War vor fast 3 Std. aber verfügbar und daher wurde dieser Deal als abgelaufen markiert.
@popdealz

vielen dank fürs aussagekräftige Foto. Mir ist ein guter Ton auch sehr wichtig. Hatte mal kurz die Gopro 8. Hätte sie auch behalten, sie produziert aber nur im Hellen gute Ergebnisse. Man muß aber den überraschend guten Ton der Gopro 8 erwähnen, das müsste doch auch bei einem Pocket Nachfolger möglich sein, ein besseres Mikro zu verbauen.

Bin immer noch am überlegen ob ich noch warten soll bis der Pocket Nachfolger endlich mal kommt. Im Moment filme ich noch mit einem Gimbal, dem Samsung S7 in 4k/30fps und externem Mikrofon, hätte aber gerne 60fps und besseren Dynamikumfang.
Noch immer nichts zu finden.
Aus welcher Stadt ist das Prospekt?
Avatar
GelöschterUser955205
biker1050_02.09.2020 19:43

Noch immer nichts zu finden.Aus welcher Stadt ist das Prospekt?


27671513-VrzXO.jpgIch weiß nicht, was du hast...
Avatar
GelöschterUser955205
biker1050_02.09.2020 20:16

Okay, das muss seit vielleicht 5min. sein.Danke.


Ja, bei Mediamarkt Donnerstag 20 Uhr
Kann man die auch für Live-Streaming nutzen? Oder taugt da eine GoPro mehr?
Ich heirate nächstes Jahr und wir überlegen uns deswegen eine Kamera / Camcorder für Videoaufnahmen zuzulegen. Frage ist jetzt, ob die Osmo Pocket für solche "Homevideos" ausreichend ist, da es ja doch eher eine Action cam ist? Wie ist denn die Tonaufnahme so? Kann man da auch ggf. Ein extra Mikro anschließen?
27697239-iko9q.jpg
Ich wollte mir sie heute für 259,30€ kaufen, da meinte die Kassiererin, dass die Kamera zur Zeit 50,00€ gesenkt ist und hat nochmal 50,00€ abgezogen...Ich weiß nicht ob sie einen Fehler gemacht hat oder ob es das Angebot ist!?
Habe im MM Hamburg im Friedrich-Ebert-Damm 60 Euro Sofortabzug auf die Kamera bekommen. Aktuell sind dort noch drei Stück vorrätig.
jemand im Raum Stuttgart der auch 50-60€ zusätzlichen Abzug bekommen hat?
Teste nun schon seit 3 Tagen und der Pocket würde mir auch sehr gut gefallen wenn nur der schlechte Ton nicht wäre. Hat vielleicht irgendwer hier schon einen guten Deal für den total überteuerten Audioadapter gefunden?
Bearbeitet von: "guanabana" 15. Sep
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text