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360°
Gepostet 11 September 2023
DKB-Konto empfehlen und bis zu 50 € Prämie sichern
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100Sachen80
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Über diesen Deal
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Den Status deiner Empfehlung jederzeit in deinem persönlichen Bereich verfolgen.
3. Du wählst deine Wunschprämie aus
Zur Auswahl stehen Prämien im Wert von bis zu 50 Euro – für dich, deine*n Freund*in oder euch beide.
Gewinne Tickets für den Super Bowl LVIII
Wir verlosen 2x 2 Tickets für den Super Bowl LVIII in Las Vegas: Empfiehl in der Zeit vom 07.09.2023 bis 30.11.2023 das DKB-Girokonto und sei beim Sportevent des Jahres live dabei!
Ab Saisonbeginn kannst du dir zudem einen 50€-Gutschein für den NFL-Shop als Prämie sichern. 🏈
- Prämien im Wert von bis zu 50 Euro, z. B. Geld aufs Konto oder Gutschein für den NFL-Shop
- Keine Begrenzung: Empfiehl uns, sooft du magst
- Einzige Voraussetzung: ob Kund*in oder nicht – du bist ü18
- Gewinne Tickets für den Super Bowl LVIII
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- 30€ Herzenswunsch Gutschein
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Ab Saisonbeginn kannst du dir zudem einen 50€-Gutschein für den NFL-Shop als Prämie sichern. 🏈

Zusätzliche Info
Bearbeitet von 100Sachen80, 11 September 2023
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150 Kommentare
sortiert nachRevolut? Wise? SumUp-Pay?
Ansonsten:
- Revolut hat keine deutsche IBAN, auch wenn es inzwischen weniger problematisch ist als früher, ansonsten halt das gebührenfreie Abhebelimit von nur 200€ im Monat.
- Bei Wise ebenfalls keine deutsche IBAN, zudem bezahlt man Geld für Überweisungen und auch hier nur ein Abhebelimit von nur 200€.
- SumUp bietet kein Privatkonto an, zudem nehmen sie auch 2% in Fremdwährungen. (bearbeitet)
deine Empfehlung für unser Konto war leider nicht erfolgreich.
Beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Für jede erfolgreiche Empfehlung bedanken wir uns mit einer Prämie im Wert von 30 Euro.
Auf Nachfrage warum es nicht geklappt hat, obwohl Konto eröffnet wurde und ich auch die IBAN vom Geworbenen gennant habe, kam nur:
Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen wir zu dem genauen Ablehnungsgrund leider keine Aussage machen.
Hab als Erst Konto eins bei der C24, benötige jetzt noch ein weiteres kostenloses für Mieteinnahmen. Da ist das von der DKB wohl die beste Auswahl, oder?
Ohne diese Karte steht man in Deutschland recht häufig ziemlich dumm da...
Verbraucherzentrale Hamburg
Sorry, aber die Girocard ist ne deutsche Insellösung... Ja, manche Händler akzeptieren "nur" diese Karte... Dann nimmt man eben etwas Bargeld mit und gut ist, bekommt man ja mit der Visa Debit an jeder Milchkanne... Diese Händler, die aktuell nur die Girocard akzeptieren werden sich auf Dauer umstellen müssen, wenn sie Konflikte vermeiden wollen..
Ansonstne zahl halt die 99 Cent im Monat, Herr Gott ey...
Und wenn du die EC Karte nicht brauchst, ist das Konto komplett kostenlos + Tagesgeld gibt gerade auch 3,5 %. Ich finde die machen digitalisieren mal richtig.
Früher haben sie mit dem Geld gearbeitet oder haben dir überteuert Zinsen abkassiert heutzutage wollen sie noch ein paar Kröten extra für die Vorstände. Schließlich muss ja auch deren luxusurlaub bezahlt werden, sie haben sich schließlich daran gewöhnt über die Jahre und das mit Verzicht bei Leuten die zu viel Geld haben funktioniert das ganze absolut nicht.
Mein Problem mit der DKB ist die schlechte Kommunikation.
1.Als langfristiger Kunde, der damals die Karten auswählen konnte, habe ich eine Auswahl getroffen. Damals stand bei der Girocard 0 Euro und ich hab mich dafür entschieden. Später sollte sie dann mehr kosten und die haben mir eine zugeschickt und nicht erneut gefragt. Das finde ich persönlich etwas merkwürdig. Die Lösung an sich fand aber gut statt, indem sie mir die deaktiviert und nichts berechnet haben.
2.Die digitale Umstellung ins neue Banking wird/wurde auch als Betaphase bezeichnet. Trotzdem umstellen? Keine Ahnung, ob das nur ein Test war oder der neue Standard werden soll. Oder ob man irgendwann muss.
3. Rückfragen werden beantwortet, aber es dauert einfach zu lange. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Vielleicht hab ich es einfach nicht gerafft. Das ist nicht auszuschließen. Manche Dinge werden einfach nicht richtig an den Kunden kommuniziert, ist mein Eindruck.
Ist es trotzdem eine schlechte Bank? Für mich nein.
Diese Aussage ohne weitere gründe ist irgendwie nutzlos daher würde ich mich über mehr infos freuen
- DKB ist eine vollwertige Bank, möchte man Bank-typische Leistungen haben und/oder alles bei einer Bank haben (Konto / Gemeinschaftskonto, Dispo, Kredit, Tagesgeld / Festgeld, Depot, Mietkautionskonto ...), dann gibt es kaum kostenlose Alternativen.
- Weltweit so oft wie man möchte Geld abheben ohne Gebühren (ab 50€ pro Transaktion) bietet sonst niemand.
- 0% Auslandseinsatzgebühr gibt es neben der DKB nur beim Klarna Bankkonto, sonst nirgends.
Somit hat man keine andere Wahl als die DKB zu nehmen oder man entscheidet sich doch für eine andere schlechtere / nicht vollwertige Bank und stockt dann mit weiteren Banken die Produktpalette auf, holt sich z.B. eine Barclays VISA um die Auslandseinsatzgebühren zu umgehen usw.
freundewerben.dkb.de/emp…n/1
Dann erkennt man auch, dass man sch selber werben kann und wird nicht abgezogen von jemanden aus der community (bearbeitet)
Bin (war) seit über 15 Jahren Kunde bei der Bank, eigentlich für Reisen und der Visa Karte.
Support musste ich eigentlich nie Bemühen, aber in den letzten 2-3 Jahren schon mehrfach, und das war dann ein Graus.
Und da fing der Abstieg der Bank wohl auch an, ich habe allen Leuten früher gepredigt, geht zur DKB kostenlose VISA Karte, kostenloses Banking, günstige Ordergebühren usw.
Hat auch alles sehr lange gut funktioniert, aber auf einmal wurde die VISA Karte der DKB im Griechenland Urlaub am Flughafen nicht akzeptiert, hin und her, ich habe dann alles in bar bezahlen dürfen, der Typ an der DKB Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Türkei gleiches Spiel, hatte dann gar nicht mehr die Hotline angerufen.
Zudem wurde ich schon mehrfach aus willkürlichem Grund beim Login auf der Seite gesperrt und es dauert ein paar Tage bis ein neuer Brief im Postkasten lag
Ich habe noch nie das Konto überzogen, komische Buchungen gehabt, o.ä. (was ich übrigens auch bei keinem anderen Konto mache)
--
Heute kam die Email, ich solle doch mal in mein Postfach schauen, meine Karten wurden gekündigt.
Ich logge mich ein, mal wieder aus den aktuell 3 Apps die ich von DKB installiert habe (Card-Secure, Tan2Go, DKB) eine raussuchen die für den Login jetzt notwendig ist.
Nicht eine Nachricht, in keinem Postfach, auf der neuen tollen fancy Internetseite, obwohl scheinbar was gekündigt wurde.
Ich schaue weiter und logge mich auf die in der Email nicht erwähnten alten DKB Seite ein und sehe in meiner Postbox:
Kündigung der Girocard und der Debitcard, weil ich den neuen AGB nicht zugestimmt habe.
Dabei wird die Debit Card immer als kostenlose Karte zum Girokonto angepriesen und mir wird sie gekündigt, hä?
Ich werde mein Konto dort definitiv löschen.
Ich freue mich anderen einen Einblick gegeben zu haben. (bearbeitet)
Werde da mein Konto kündigen.
Schwaches Sicherheitssystem und schlechter Kundenservice!
Die meisten Schwachstellen und Sicherheitslücken sitzen an der Tastatur.
Das ist auch einer der Gründe warum ich mir so einen Scheiß nicht noch mal antun möchte denn was macht man im Urlaub im Ausland?
Ich wollte meine KK Limit erhöhen von 500 Euro nach nur 1.000, wo ich bei meine andere KK keine Limit und noch eine andere 10.000 Euro habe.
Glaube es oder nicht, aber es wurde abgelehnt, und das weil ich über 50.000 Euro auf meinem Konto habe bei DKB. Das soll doch wirklich ein Witz sein.
In Länder wie Türkei und andere wo ich nur ein paar Mal ins Jahr als Tourist komme, habe ich schon eine viel höhere Limit auf die KK, und die KK sind auch noch kostenlos.
Höchste Zeit um die bezahlte DKB Visa KK zu beenden, die WechselKurs ist auch nur sehr minimal besser als die Visa Debitkarte.
Bei Openbank habe ich kostenlos die Travel+ Paket, womit ich 5 mal monatlich kostenlos weltweit geld aus dem ATM abheben kann, auch wo man normal bezahlen muss, wie im Thailand. Und das pro Karte. Ich habe 3 Konten mit diese Karten die kostenlos sind. Also 15 Mal muss reichen für eine Urlaub (bearbeitet)
Somit ist es genau so "kostenlos", wie bei DKB und anderen Karten, das abheben ist zwar kostenlos, die zusätzlichen Gebühren des Automatenbetreibers musst du aber selbst zahlen.
Speziell für Thailand ein Tipp: Geh in eine beliebige "Bangkok Bank"-Filiale zum Schalter und hebe gratis eine beliebige Summe mit dem "Cash Advance"-Service ab, funktioniert aber nur mit echten Kreditkarten, nicht mit Debitkarten. Mache ich seit Jahren so, aktuell mit der Barclays VISA.