DLR-Magazin - Abo dauerhaft kostenlos
2094°

DLR-Magazin - Abo dauerhaft kostenlos

58
eingestellt am 5. Jul


Das DLR-Magazin kommt viermal im Jahr frei Haus mit interessanten und spannenden Beiträgen zu aktuellen Forschungsthemen.



Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Digitalisierung und Sicherheit sind in nationale und internationale Kooperationen eingebunden. Darüber hinaus ist das DLR im Auftrag der Bundesregierung für die Planung und Umsetzung der deutschen Raumfahrtaktivitäten zuständig. Zudem sind im DLR zwei Projektträger zur Forschungsförderung angesiedelt.

Das DLR erforscht Erde und Sonnensystem, es stellt Wissen für den Erhalt der Umwelt zur Verfügung und entwickelt umweltverträgliche Technologien für Energieversorgung,

Sein Portfolio reicht dabei von der Grundlagenforschung bis zur Entwicklung von Produkten für morgen.

Das DLR betreibt Großforschungsanlagen für eigene Projekte und als Dienstleister für Partner in der Wirtschaft. Darüber hinaus fördert es den wissenschaftlichen Nachwuchs, berät die Politik und ist eine treibende Kraft in den Regionen seiner 20 Standorte.


Zusätzliche Info
Wer dem DLR Papier-, Druck- sowie Lieferkosten ersparen möchte, kann diese auch im Archiv als digitale Version herunterladen, oder aber zumindest vorab schon einmal reinschauen, ob das denn überhaupt etwas für ihn ist:
dlr.de/dlr…ll/

Gruppen

Beste Kommentare
Wissenschaft rules!
.......es stellt Wissen für den Erhalt der Umwelt zur Verfügung und entwickelt umweltverträgliche Technologien für Energieversorgung,


Tja, aber bei LENR sind sie total ahnungslos, absolut blamabel für den deutschen Wissensstandort !
Wenigstens hat Airbus einen Fuß in der Tür.
Bearbeitet von: "Ironnic" 5. Jul
Coole Sache!
Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium gemacht.
Es wissen wirklich weniger Leute, dass es das DLR gibt und wenn doch, dann nicht den Umfang der Forschungsthemen dort.
.
Danke, jetzt steht meiner Karriere als Astronaut ja nichts mehr im Weg.
.
58 Kommentare
Wissenschaft rules!
.......es stellt Wissen für den Erhalt der Umwelt zur Verfügung und entwickelt umweltverträgliche Technologien für Energieversorgung,


Tja, aber bei LENR sind sie total ahnungslos, absolut blamabel für den deutschen Wissensstandort !
Wenigstens hat Airbus einen Fuß in der Tür.
Bearbeitet von: "Ironnic" 5. Jul
Coole Sache!
Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium gemacht.
Es wissen wirklich weniger Leute, dass es das DLR gibt und wenn doch, dann nicht den Umfang der Forschungsthemen dort.
.
Danke, jetzt steht meiner Karriere als Astronaut ja nichts mehr im Weg.
.
Danke für den Link. Bin mal auf das Magazin gespannt!
17859359-9i7S5.jpg
Klingt hochinteressant, danke für den guten Tipp!
Vielen Dank
anderlvor 1 m

Manchmal


Was mit den Erkenntnissen dann gemacht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
BTW: Die "maßstäbe" der PTB ist auch interessant... (und kostenlos)
Bearbeitet von: "alexbrickwedde" 5. Jul
Astro-Alex sagt bestellen!
Turuqvor 31 m

Coole Sache! Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium …Coole Sache! Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium gemacht.Es wissen wirklich weniger Leute, dass es das DLR gibt und wenn doch, dann nicht den Umfang der Forschungsthemen dort.


Ist es schwer da reinzukommen ?
Top - Danke!
benni.grvor 9 m

Ist es schwer da reinzukommen ?


In das duale Programm? Es liegt bei mir einige Jahre zurück, somit weiß ich nicht wie aktuell die Bewerbungsanzahl ist. Bei einem Abidurchschnitt < 2.5, passender Kursbelegung (Mathe, Physik, Info etc.) und einigermaßen ansprechender Bewerbung sollte einem Vorstellungsgespräch nicht viel im Wege stehen. Kommt natürlich auch darauf an, welches Studium man machen möchte. Maschinenbau, Elektrotechnik, IT. Angucken und bei Fragen direkt beim DLR informieren. Beißt keiner.
Bearbeitet von: "Turuq" 5. Jul
Danke
Hier gibt's alle Ausgaben im Multimedia-Archiv, falls man nur mal reinschauen oder etwas Papier sparen möchte.
War schon immer kostenlos. Hab es leider so gut wie nie gelesen, deswegen wieder abbestellt
Nett, aber ein alter Hut. Lieber mal durch die alten Deals gucken, da sind auch weitere Magazine aufgelistet:
mydealz.de/dea…080
mydealz.de/dea…087
cool, danke

direkt aboniert damit die Tochter ihre Raumfahrerkarriere starten kann.....
Top! Dankeschön für den Deal!
Das DLR-Magazin ist seit bestimmt 4 Jahren meine Klolektüre.
Gebannt
Die wollen nur eure Adressen!!!Ich kann euch auch etwas Senden 4x im Jahr Kostenlos,brauche nur eure Lieferadresse am besten mit email und H andynummer!!
Ob es da spezielle Forschungsthemen für mydealzer wie "Nutellaverzehr in der Schwerelosigkeit" oder "Einrichtung des Gästeklos auf der ISS" gibt?
There's a starman waiting in the sky
Hed like to come and meet us
But he thinks he'd blow our minds
There's a starman waiting in the sky
Hes told us not to blow it
Cause he knows it's all worthwhile
He told me:
Let the children lose it
Let the children use it
Let all the children boogie
Turuqvor 3 h, 6 m

Coole Sache! Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium …Coole Sache! Habe bei dem Verein (da e.V.) mein Duales Studium gemacht.Es wissen wirklich weniger Leute, dass es das DLR gibt und wenn doch, dann nicht den Umfang der Forschungsthemen dort.



Hab mal dort mein Schülerpraktikum gemacht vor etlichen Jahren in der Flugsystemtechnik, Bereich Echtzeitsimulation. War cool, durften den Flugsimulator benutzen, zusammen mit anderen Praktikanten einmal (mit dem echten) Helikopter fliegen und auch Segelfliegen.
Raumfahrt
gibt es was geileres?
AutorisierterBöserHändlervor 1 h, 10 m

Die wollen nur eure Adressen!!!Ich kann euch auch etwas Senden 4x im Jahr …Die wollen nur eure Adressen!!!Ich kann euch auch etwas Senden 4x im Jahr Kostenlos,brauche nur eure Lieferadresse am besten mit email und H andynummer!!


Das ist doch Satire, oder? So dumm kann niemand sein und dem DLR so etwas unterstellen.
Akkordinatorvor 3 h, 27 m

Nett, aber ein alter Hut. Lieber mal durch die alten Deals gucken, da sind …Nett, aber ein alter Hut. Lieber mal durch die alten Deals gucken, da sind auch weitere Magazine aufgelistet:https://www.mydealz.de/deals/kostenlose-wissenschaftsmagazine-als-printabo-max-planck-fraunhofer-leibniz-helmholtz-dlr-desy-ubersicht-894080https://www.mydealz.de/deals/sammelthread-kostenlose-abos-von-wissenschafts-zeitschriften-etc-491087



Jep! Verstehe aber auch nicht, warum die alten Dals als abgelaufen markiert sind.

Das Forschungsmagazin vom Max Planck Institut kann ich persönlich sehr empfehlen. Breit gefächert bei vergleichsweise tiefem Einblick in die jeweiligen Themen der Artikel.

Femto vom Desy ist zwar weniger breit gefächert aber mMn auch super interessant.

Schaut euch einfach die alten, oben verlinkten Deals an, da sollte für (fast) jeden Geschmack was dabei sein - und das meiste (oder sogar alles) ist auch noch verfügbar.
Bearbeitet von: "sped187" 5. Jul
sped187vor 2 m

Jep! Verstehe aber auch nicht, warum die alten Dals als abgelaufen …Jep! Verstehe aber auch nicht, warum die alten Dals als abgelaufen markiert sind. Das Forschungsmagazin vom Max Planck Institut kann ich persönlich sehr empfehlen. Breit gefächert bei vergleichsweise tiefem Einblick in die jeweiligen Themen der Artikel. Femto vom Desy ist zwar weniger breit gefächert aber mMn auch super interessant. Schaut euch einfach die alten, oben verlinkten Deals an, da sollte für (fast) jeden Geschmack was dabei sein - und das meiste (oder sogar alles) ist auch noch verfügbar.


Ja max Planck bekomm ich auch; sehr gut.
alexbrickweddevor 4 h, 27 m

BTW: Die "maßstäbe" der PTB ist auch interessant... (und kostenlos)



Auf deren Homepage habe ich mich bereits mehrmals für das Printabo eingetragen, aber bisher nie ein Heft erhalten.
Top.
Ein HOT für die Info @Horst_Lichter-sensei

Das sollte der Deal sein
Megageil! HOT! Vielen Dank
Saustark, viele Dank!
Ironnicvor 5 h, 58 m

.......es stellt Wissen für den Erhalt der Umwelt zur Verfügung und e ….......es stellt Wissen für den Erhalt der Umwelt zur Verfügung und entwickelt umweltverträgliche Technologien für Energieversorgung,Tja, aber bei LENR sind sie total ahnungslos, absolut blamabel für den deutschen Wissensstandort !Wenigstens hat Airbus einen Fuß in der Tür.


Kalte Nutellafusion? Gibt es eine neue Rezeptur oder wieder nur Schaumschläger?
Die wollen mit der Steigerung der Akzeptanz/Interesse in der Bevölkerung sicher mehr Mittel vom Staat/Steuerzahler lockergemacht bekommen....
DLRH?
Danke, gerne mal mitgenommen.
War schon 3 mal bei denen zum Tag der offenen Tür.
Sehr interessant.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text