74°
ABGELAUFEN
DM - Aus leeren Deodosen werden Kinderfahrräder

DM - Aus leeren Deodosen werden Kinderfahrräder

Dies & DasDm Angebote

DM - Aus leeren Deodosen werden Kinderfahrräder

Preis:Preis:Preis:1€
Zum DealZum DealZum Deal
Da ja hier ab und zu auch mal eine Spendenaktion gepostet wird mache ich das auch.
Und nein will kein Hot von euch stimmt cold aber macht mit
Ja es ist kein Deal und nix gratis aber mir gefällt die Aktion wenn sie echt so stattfindet.

Ihr werft eure alten leeren Deodosen im DM in die Box am Packtisch diese werden abgeholt und nach dem Recycling werden daraus Alu Fahrradrahmen gezogen.
Diese werden dann zum Fahrrad fertiggestellt und gespendet.

Quelle DM:
Im Rahmen der gemeinsamen Initiative „R’cycle!“ lassen dm und Unilever aus leeren Deodosen 800 Kinderfahrräder herstellen. Ab sofort kann sich jeder an der Sammelaktion beteiligen und seine leeren Aluminiumdosen im nächsten dm-Markt an der Recyclingstation einwerfen. Die fertiggestellten Fahrräder werden anschließend an verschiedene lokale soziale Einrichtungen in ganz Deutschland gespendet, um Kinder in ihrer motorischen Entwicklung zu fördern.

Beliebteste Kommentare

iceinthesun

Ab jetzt werden Dosen gesammelt, danke!


ich hab mir heute auch 50 dosen axe gekauft und gerade alle leergesprüht, damit ich die morgen zum dm bringen kann. jetzt ist mir ein bisschen schwindelig und die atemwege tun auch weh, aber wenn ich gleich eine rauche, geht´s wohl wieder.

Warum eigentlich nur 800? Die könnten doch fortlaufend ihren Produktionsmüll zurücknehmen und daraus sowas machen...

19 Kommentare

Warum eigentlich nur 800? Die könnten doch fortlaufend ihren Produktionsmüll zurücknehmen und daraus sowas machen...

Hab mit HOT gevotet, verklag mich doch! Ab jetzt werden Dosen gesammelt, danke!

whoami

Warum eigentlich nur 800? Die könnten doch fortlaufend ihren Produktionsmüll zurücknehmen und daraus sowas machen...


es geht eigentlich um Werbung für die tollen neuen Unilever Dosen.

Aluminium wird in DE nicht "weggeworfen".

whoami

Warum eigentlich nur 800? Die könnten doch fortlaufend ihren Produktionsmüll zurücknehmen und daraus sowas machen...




Ja wollen sich meistens nur in ein gutes Licht rücken, aber besser als nix weniger Müll bei mir und eine leere Dose ist ja nicht so schwer.

Hab mal cold gedrückt, wie gewünscht.

iceinthesun

Ab jetzt werden Dosen gesammelt, danke!


ich hab mir heute auch 50 dosen axe gekauft und gerade alle leergesprüht, damit ich die morgen zum dm bringen kann. jetzt ist mir ein bisschen schwindelig und die atemwege tun auch weh, aber wenn ich gleich eine rauche, geht´s wohl wieder.

Dealpreis falsch!

sx17

Dealpreis falsch!



welchen Preis soll ich nehmen deiner Meinung nach?

delpiero223

Hab mal cold gedrückt, wie gewünscht.




Danke

Diverses

sx17

Dealpreis falsch!



Ab nach Diverses!

DerBengel

[quote=sx17]Dealpreis falsch!

kk203

Diverses

DerBengel

Danke nix gefunden




mydealz.de/div…505
---> Hier SPAM


Nicht immer, aber manchmal ....

iceinthesun

Ab jetzt werden Dosen gesammelt, danke!



Vorsicht rauchen könnte der Lunge schaden

DerBengel

[quote=sx17]Dealpreis falsch!




Danke nix gefunden

Nice

bitte löschen

Eisthomas

(...) Aluminium wird in DE nicht "weggeworfen".



Nein? Diese Kapseln vom Clooney-Kaffee werden bestimmt alle ausgespült und der Verwertung zugeführt. Nur so als Beispiel, da gibt es sicherlich noch mehr Alu, was regelmäßig thermisch weiter verwertet wird.

Mach nicht mit, weil ich keine Kinder mag.

Hier werden doch wieder naive Hausfrauen für'n positives Image verarscht. Alu kann in Deutschland zu 98% wiederverwendet werden. Wird aus dem gelben Sack gezogen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text