478°
ABGELAUFEN
[dm-drogerie markt Hannover] Gratis SauBär 250 ml

[dm-drogerie markt Hannover] Gratis SauBär 250 ml

Freebies

[dm-drogerie markt Hannover] Gratis SauBär 250 ml

In der Zeitschrift Kids 07+08 2015 auf der Seite 19 ist ein Coupon für eine Fache Saubär Tropen Mix in der Größe 250 ml.
Die Zeitschrift liegt im DM selbst aus.

[URL=http://www.directupload.net/file/d/4038/ohwcvmoj_jpg.htm][IMG]http://fs2.directupload.net/images/150704/temp/ohwcvmoj.jpg[/IMG][/URL]

Beliebteste Kommentare

handypalme1

Jetzt müsste es die Zeitschrift nur als ePaper geben



Ah schon gefunden: hannoverkids.de/arc…pdf Seite 19

28 Kommentare

Theoretisch auch national verwertbar,wurde bereits vomKundemdiemst so bestättigt

Wo liegt die Zeitschrift aus? Habe bisher nur das Alverde Magazin bei DM gesehen.

wurde vor monaten schon gepostet, war in der online ausgabe der SZ drin

OK, danke. Da hab ich gepennt.

http://www.mydealz.de/freebies/dm-drogerie-markt-gratis-saubär-2in1-oder-3in1-dusche-shampoo-250ml-520740


Andere EAN und ein neues Datum. Gültig bis 28.11.2015.

Somit: Von mir ein klares Hot! (_;)

Sokke

Andere EAN und ein neues Datum. Gültig bis 28.11.2015. Somit: Von mir ein klares Hot! (_;)



Jetzt müsste es die Zeitschrift nur als ePaper geben

handypalme1

Jetzt müsste es die Zeitschrift nur als ePaper geben



Ah schon gefunden: hannoverkids.de/arc…pdf Seite 19

Hot

hot auch wenn viele kassierer die scans nicht nehmen werden

Bashismus

hot auch wenn viele kassierer die scans nicht nehmen werden



Von was für Scans redest du? oO

Bashismus

hot auch wenn viele kassierer die scans nicht nehmen werden



da ich nicht in hannover oder umgebung wohne, kann ich nur den "scan" aus dem deal oder eine kopie vom epaper nehmen. wie du siehst steht deutlich "original-coupon" drauf (was im übrigen beim alten noch laufenden saubär deal nicht der fall ist). ich kann dir aus erfahrung versichern, dass hier in einigen dm märkten in berlin die chance gefühlt 50:50 steht das die kassierer einen coupon nehmen auf dem original coupon steht

Bashismus

da ich nicht in hannover oder umgebung wohne, kann ich nur den "scan" aus dem deal oder eine kopie vom epaper nehmen. wie du siehst steht deutlich "original-coupon" drauf (was im übrigen beim alten noch laufenden saubär deal nicht der fall ist). ich kann dir aus erfahrung versichern, dass hier in einigen dm märkten in berlin die chance gefühlt 50:50 steht das die kassierer einen coupon nehmen auf dem original coupon steht



Der Coupon ist in einer elektronischen Zeitung veröffentlicht und somit ist JEDER Ausdruck der Zeitungsseite ein Original.
Anders als mit einem Druck kannst du das Ding ja schlecht auf Papier bringen.

Wurde doch jetzt bereits mehrmals direkt von DM bestätigt dass dies dann ein Original ist und bundesweit gültig ist.

Der Begriff "Kopie vom epaper" ist ja schon an Sich falsch, denn du erstellst ein "Original vom epaper".

Hier mal eine von vielen Aussagen von DM:

facebook.com/pho…ufi

Bashismus

da ich nicht in hannover oder umgebung wohne, kann ich nur den "scan" aus dem deal oder eine kopie vom epaper nehmen. wie du siehst steht deutlich "original-coupon" drauf (was im übrigen beim alten noch laufenden saubär deal nicht der fall ist). ich kann dir aus erfahrung versichern, dass hier in einigen dm märkten in berlin die chance gefühlt 50:50 steht das die kassierer einen coupon nehmen auf dem original coupon steht



hey,
kann dich absolut verstehen. und genau das war auch mehrfach bei diversen aktionen egal ob dm oder rossman etc. meine argumentation. dennoch stellen sich die meisten kassierer dagegen. und in gewisser weise verstehe ich die kassierer auch. denn ja eine ausgedruckte form eines epapers ist eine kopie ;). will mich auch mit dir nicht streiten kann dir nur sagen, wenn das "original coupon" nicht auf dem coupon steht gibts keinen stress, mit dem aufdruck immer mal wieder. probieren geht über studieren. und ja ich habe schon mehrfach mit der "zentrale" von dm und rossmann telefoniert und das geklärt, sodass sie es dann doch rausgerückt haben. aber sagen wir mal du machst einen "raid" hast du keine lust in jedem laden 10min zu verschwenden um mit der zentrale zu telefonieren, die deine stimme so langsam auch kennen ;). mehr sag ich mal nicht. bis der alte coupon ausläuft würde ich selbigen bevorzugen.
beste grüße

Was nützt es einem, wenn man recht hat und die Kassendame einem nur sagt, wir nehmen keine ausgedruckten Coupons. Man kann natürlich jedes mal die Filialleitung kommen lassen, aber versuche, denen mal die ePaper Geschichte zu erklären. Da hört man auch nur, Ausdruck = nein nehmen wir nicht. Es liegt im Ermessen der Filialen und Kassendamen, ob sie Coupons annehmen, es ist niemand dazu verpflichtet. Das vergessen hier die meisten.

hagt

Was nützt es einem, wenn man recht hat und die Kassendame einem nur sagt, wir nehmen keine ausgedruckten Coupons. Man kann natürlich jedes mal die Filialleitung kommen lassen, aber versuche, denen mal die ePaper Geschichte zu erklären. Da hört man auch nur, Ausdruck = nein nehmen wir nicht. Es liegt im Ermessen der Filialen und Kassendamen, ob sie Coupons annehmen, es ist niemand dazu verpflichtet. Das vergessen hier die meisten.



Das stimmt aber die Filialen sind von der Zentrale angehalten Coupons zu akzeptieren, denn die bringen mehr Umsatz. Irgendwie scheint jeder zu vergessen wieso Handelsunternehmen überhaupt an solchen Werbeaktionen teilnehmen: Mehr Umsatz. Man kann davon ausgehen, dass je eingelösten Coupon zwischen 5 - 10 Cent an den Handelpartner überwiesen werden.

Allein an dem Beispiel der Colgate Total Zahnpasta sieht man was da für Gewinn teilweise rausspringen kann.
Der Normalpreis der Zahnpasta liegt bei 0,85€. Wenn der Händler nun durch den Einsatz des Coupons sagen wir mal 8 Cent mehr bekommt, hat der Laden direkt mal knapp 10% mehr Umsatz bei dem einen Artikel gemacht. Der Gewinn liegt prozentual gesehen natürlich nochmal um einiges höher (mangels EK-Preis kenne ich den normalen Gewinn beim Verkauf einer Tube nicht).

In dem hier vorliegenden Fall wird es wohl wahrscheinlich nicht so sein, aber auch hier werden vermutlich die eingelösten Coupons durch einen Marketingtopf von DM finanziert und nicht durch die Filiale selbst.

Ich habe natürlich auch schon vor solch aufklärungsresistenten Kassierern und Kassenaufsichten gestanden. Kurz das Handy gezückt und die Aussage von Facebook vorgezeigt. Bisher hat es immer funktioniert und "meine" Filialen sind nun bestens aufgeklärt da auf einmal die Filialleitung anfing sich selber zu informieren und die Kassierer dahingehend zu schulen, denn nicht nur für den Kunden, auch für die Mitarbeiter kann sowas peinlich enden wenn sich an den Kassen Schlangen bilden und der Kunde am Ende auch noch Recht hat.

Mit SauBär wäre ich etwas vorsichtig, weil es dazu in Hannover gerade eine Klage gibt.
In dem Fall war ein Mitglied von "BesseresHannover" in einem Bärenkostüm und hat rechtes Gedankengut vor ausländischen Lokalen von sich gegeben. Davon sollten wir uns distanzieren! (_;)

Ich Deck mich diese Woche damit ein bevor es zurück nach Düsseldorf geht....

hagt

Was nützt es einem, wenn man recht hat und die Kassendame einem nur sagt, wir nehmen keine ausgedruckten Coupons. Man kann natürlich jedes mal die Filialleitung kommen lassen, aber versuche, denen mal die ePaper Geschichte zu erklären. Da hört man auch nur, Ausdruck = nein nehmen wir nicht. Es liegt im Ermessen der Filialen und Kassendamen, ob sie Coupons annehmen, es ist niemand dazu verpflichtet. Das vergessen hier die meisten.



das mit dem quasi offiziellen facebook post ist natürlich ne gute idee, die den ein oder anderen doch überzeugen könnte. einen rechtsanspruch auf einlösung gibt es mmn aber nicht. ich machs meist so: wenn mir die kassierer so richtig dumm kommen, rufe ich in der zentrale an und rüge das verhalten (filialleiter bringt meist ebenfalls nada). dann gibts am nächsten tag meist problemlose einlösung und eine persönliche entschuldigung. aus prinzip mache ich das manchmal. effizient für solche cent artikel ist das natürlich nicht.

Swatsch

Ich Deck mich diese Woche damit ein bevor es zurück nach Düsseldorf geht....



ich empfehle dir bis 27.07.15 den coupon aus folgendem deal zu nehmen:

mydealz.de/fre…740

außerdem kann man beide coupons deutschlandweit einlösen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text