1047°
ABGELAUFEN
dm Fotografie Werkstatt 2015 - kostenloser Anfänger Foto Workshop
dm Fotografie Werkstatt 2015 - kostenloser Anfänger Foto Workshop
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

dm Fotografie Werkstatt 2015 - kostenloser Anfänger Foto Workshop

Hallo zusammen,

es geht wieder los... dm bietet wieder Ihren allseits beliebten, lohnenswerten und vor allem kostenlosen Fotografie Workshop an. Der Kurs geht über 4 Stunden und wird von einem professionellen Fotografen geleitet. Erfahrungsgemäß werden nach und nach weitere Termine und Orte hinzu kommen, meine Heimatstadt ist noch nicht dabei... :-( Also regelmäßig rein gucken!! :-)

Ich hab bereits 2013 und 2014 teilgenommen und werde es dieses Jahr bestimmt auch wieder machen. Es ist auch einfach toll gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und einiges neues zu lernen. Eine tolle Sache die dm da anbietet... vor allem weil kostenlos. :-)

Beste Grüße,
Euer Teppich

Beste Kommentare

Die Auswertung der Fotos an den Druckautomaten hat ergeben, dass die Leute größtenteils richtig beschissene Fotos schießen. Das wollen sie nun nachhelfen.

Ach ja... Wer meint, er habe eine Vollformatkamera ala Nikon D800, die 3000 Euro gekostet hat und hat es nicht nötig: von dieser Spezies hatten wir auch ein-zwei Teilnehmer dabei. Die haben mit Abstand die schlechtesten Fotos gemacht und konnten null mit ihrer Kamera umgehen

64 Kommentare

Schade sind auch nicht dabei.

Leider nicht in Nürnberg ...

Hot, allerdings können sich aufgrund der Zeiten eher die Studenten, Schichtarbeiter oder Arbeitssuchenden um die Plätze streiten

Richtet sich der Workshop primär an Anfänger oder wird für alle Erfahrungsstufen etwas geboten?

rhythmuskaputt

Richtet sich der Workshop primär an Anfänger oder wird für alle Erfahrungsstufen etwas geboten?


das würde mich auch interessieren!

Richtet sich eher an Anfänger, aber sicher kann man auch das ein oder andere erfragen.

nbg

Leider nicht in Nürnberg ...



letztes jahr gab es eine veranstaltung in nbg., mal sehen vllt. bringen sie später noch was

Die Auswertung der Fotos an den Druckautomaten hat ergeben, dass die Leute größtenteils richtig beschissene Fotos schießen. Das wollen sie nun nachhelfen.

Echt Hot!
Nur leider nicht in meiner Nähe

War letztes Jahr dabei und kann es jedem empfehlen der aus dem automatik Modus seiner Kamera mal ausbrechen möchte

Ich war auch schon dort. Lohnt sich nur, wenn man wirklich keine Ahnung hat, was ISO, Blende etc. bewirken.
Wenn man es nutzen will um kostenlos Fotos auszudrucken, die man auf der SD Karte mitbringen kann ist es allerdings hot ;-)

Danke für den Deal
Buchung hat in meiner Nachbarstadt funktioniert

Im Ruhrgebiet auch noch nicht im Angebot.

J_R

Im Ruhrgebiet auch noch nicht im Angebot.



Dortmund?!

Dortmund gebucht. Froi

J_R

Im Ruhrgebiet auch noch nicht im Angebot.




Das Ruhrgebiet ist recht großflächig und Dortmund noch zu weit weg.

-

Verdammt, Hintertupfingen ist nicht dabei

Falls eure PLZ mit 0 beginnt, lasst diese mal bei der Suche weg!

Erfurt dabei, hot. Auch wenn ich's nicht nötig hab, ich wünsche viel Spaß und reichlich Erkenntnisgewinne!

top

Eignetlich hot - aber die Zeiten sind nicht arbeitnehmerfreundlich

Hot! Man lernt nie aus!

Wer da hingeht, kann es auch gleich sein lassen.

Hot, danke!

War letztes Jahr dabei und der Workshop ist eher was für Anfänger!

Verfasser

trash123

Wer da hingeht, kann es auch gleich sein lassen.



Welche Erfahrungen hast du bei dem Kurs gemacht? Lass uns daran teil haben um einzuschätzen ob es sich lohnt oder nicht.

trash123

Wer da hingeht, kann es auch gleich sein lassen.


Absoluter Quatsch! Ich war letztes Jahr da. Ich konnte bereits vorher sehr gut mit meiner DSLR umgehen und habe mich während des Kurses null gelangweilt. Der Kursleiter war super freundlich, gut gelaunt und hat jede Frage ausführlichst erklärt. Zum Schluss gab es eine kleine Stärkung im Fototruck (Kekse und Saft) und jeder Teilnehmer konnte sich seine geschossenen Fotos an den DM-Fotoautomaten (auch im Truck) kostenlos ausdrucken und mitnehmen.

Also dafür, dass alles von dem, was ich hier gerade beschrieben habe, bedingungslos kostenlos ist, ist es ein Kracherangebot!!

Ach ja... Wer meint, er habe eine Vollformatkamera ala Nikon D800, die 3000 Euro gekostet hat und hat es nicht nötig: von dieser Spezies hatten wir auch ein-zwei Teilnehmer dabei. Die haben mit Abstand die schlechtesten Fotos gemacht und konnten null mit ihrer Kamera umgehen

Roskooo

Ach ja... Wer meint, er habe eine Vollformatkamera ala Nikon D800, die 3000 Euro gekostet hat und hat es nicht nötig: von dieser Spezies hatten wir auch ein-zwei Teilnehmer dabei. Die haben mit Abstand die schlechtesten Fotos gemacht und konnten null mit ihrer Kamera umgehen



Wie bei allem, teures Equipment bringt nichts, wenn man es einfach nicht kann xD

Macht das nur mit Spiegelreflex Sinn oder kann ich auch mit meiner Digicam ankommen? Die Manuellen Einstellungen sind natürlich etwas begrenzter...

Was für eine Kamera braucht man denn da so?

Sehr geil, sogar in meiner nähe

gleich mal ein plätzchen gebucht hoffentlich bekomm ich auch Urlaub vom Chef

Dankeschön!
Hoffentlich kommt Aachen dazu.

NIx in Berlin bislang...

J_R

Im Ruhrgebiet auch noch nicht im Angebot.




Mülheim (werd ich wohl nehmen müssen), Krefeld.

und diesmal hauptsächlich nur an Wochentagen?? Für Vollzeitangestellte ist das diesmal nichts. Schade!

J_R

Im Ruhrgebiet auch noch nicht im Angebot.



Krefeld passt soeben.

Noch nicht dabei sind Gelsenkirchen, Oberhausen, Duisburg oder Essen...

...aber Mülheim, dass heimliche Herz des Ruhrgebietes. (_;)

Domaenico

Hot, allerdings können sich aufgrund der Zeiten eher die Studenten, Schichtarbeiter oder Arbeitssuchenden um die Plätze streiten


Oder Menschen, die ein paar Überstunden zum abfeiern haben oder denen der Arbeitgeber ausnahmsweise mal einen Tag Urlaub zugesteht...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text