1516°
ABGELAUFEN
dm Fotografie Werkstatt 2016 - kostenloser Anfänger Foto Workshop
dm Fotografie Werkstatt 2016 - kostenloser Anfänger Foto Workshop
FreebiesDm Angebote

dm Fotografie Werkstatt 2016 - kostenloser Anfänger Foto Workshop

Beschreibung von dm:
"Die kostenlosen Workshops finden von Mai bis November 2016 statt. Treffpunkt ist direkt an der Fototheke im dm-Markt oder am dm-Foto-Truck. Weil wir nur eine gewisse Anzahl an Plätzen anbieten können, ist eine Anmeldung erforderlich.

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Profiwissen aus erster Hand
Angewandte Fotografie (Natur, u.v.m.)
Technik zum Verstehen
Persönliche Atmosphäre
Perfekte Foto-Ergebnisse an unseren Sofortdruckern

Treffpunkt und Dauer:

Fototheke im dm-Markt oder am dm-Foto-Truck. Von hier startet die kostenlose Foto-Tour in die Umgebung unter professioneller Anleitung. Mit den entstandenen Bildern wird nach ca. 2 Stunden im dm-Markt oder im dm-Foto-Truck weitergearbeitet. Für unsere gemeinsamen Workshops sollten Sie sich ca. 4 Stunden einplanen."

Beschreibung vom Nutzer Teppichflieger zum Workshop in 2015 (von dem auch das Deal-Bild und Deal-Titel übernommen wurde):
"Es geht wieder los... dm bietet wieder Ihren allseits beliebten, lohnenswerten und vor allem kostenlosen Fotografie Workshop an. Der Kurs geht über 4 Stunden und wird von einem professionellen Fotografen geleitet. Erfahrungsgemäß werden nach und nach weitere Termine und Orte hinzu kommen, meine Heimatstadt ist noch nicht dabei... :-( Also regelmäßig rein gucken!! :-)"

Ich habe den Workshop letztes Jahr mitgemacht. Hat viel Spaß gemacht und neues Wissen für bessere Bilder gebracht. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Auf etwas fortgeschrittenere Teilnehmer wird mit entsprechenden zusätzlichen Infos eingegangen. Der Typ der Digitalkamera ist egal.
Sehr positiv: Der Profi-Fotograf hat auch Fragen, die über die Kursinhalte hinausgingen, kompetent, freundlich und mit viel Geduld beantwortet.
Am Ende darf man diejenigen Bilder, die man zum Workshop im Foto-Truck kostenlos ausdruckt, dann mit nach Hause nehmen.

Zur Info: Die PDFs auf den Anmeldeseiten funktionieren derzeit nicht. Alle benötigten Infos findet ihr aber auch in der E-Mail-Bestätigung nach der Anmeldung.

Viel Spaß beim Fotografieren!
melonpan

Beste Kommentare

.... Wurde letztes Jahr schon gepostet. Was zur Folge hatte, dass sich viele Mydealzer einfach mal angemeldet haben und der Kurs sehr schnell ausgebucht war. (Dortmund) Es wurden sogar Extra-Termine eingerichtet.

Ende vom Lied, da die Termine teilweise erst so spät im Jahr liegen und viele sich hier gedacht haben "nehm ich mal mit, kostet ja nix" bin ich am Ende alleine dort gewesen!
Ich bin auch erst recht spät durch die Warteliste reingerutscht.

Es machen sich also viele noch nicht mal die Mühe sich dort abzumelden. Also wenn sich jemand dort anmeldet, dann auch bitte mit der Absicht dort hinzugehen!
Ich fand es natürlich super, weil ich dadurch einen Einzelkurs hatte, aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Ich finde es schon erschreckend, was hier so rum gemeckert wird. Anstatt sich zu freuen, einen gescheiten Fotokurs gratis machen zu können, passen dem einen die Uhrzeiten nicht, der Nächste ist nicht in der Lage die Internetseite zu bedienen und findet keinen passenden Ort...

Anstatt sich zu freuen wenn es bei einem passt, wird der Anbieter des gratis Angebots auch noch blöd angemacht...

99 Kommentare

Hot! Bist mir zuvor gekommen...

Cool!
Bin angemeldet, mega Deal!
Danke :x und hot - hot - hot!

Leider während der Woche und somit für mich nicht nutzbar. Hab so einen Workshop vor ein paar Tagen mitgemacht und fand's sehr gut.
Auf jeden Fall ein HOT von mir!

HOT.

War letztes Jahr in Hannover dabei. Kanns nur empfehlen. War super!!

Hot, Danke !

Letztes Jahr mitgemacht. Dieses wieder dabei

Danke dieses jahr hat's geklappt :-)

super Sache, nur sind die Termine alle unter der Woche meist von 15h-19h, extra deshalb Urlaub nehmen ob sich das lohnt

.... Wurde letztes Jahr schon gepostet. Was zur Folge hatte, dass sich viele Mydealzer einfach mal angemeldet haben und der Kurs sehr schnell ausgebucht war. (Dortmund) Es wurden sogar Extra-Termine eingerichtet.

Ende vom Lied, da die Termine teilweise erst so spät im Jahr liegen und viele sich hier gedacht haben "nehm ich mal mit, kostet ja nix" bin ich am Ende alleine dort gewesen!
Ich bin auch erst recht spät durch die Warteliste reingerutscht.

Es machen sich also viele noch nicht mal die Mühe sich dort abzumelden. Also wenn sich jemand dort anmeldet, dann auch bitte mit der Absicht dort hinzugehen!
Ich fand es natürlich super, weil ich dadurch einen Einzelkurs hatte, aber das ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.

nightagent

super Sache, nur sind die Termine alle unter der Woche meist von 15h-19h, extra deshalb Urlaub nehmen ob sich das lohnt


danke für den Hinweis, hätte mich auch fast angemeldet, wenn du nicht drauf hingewiesen hättest, die Uhrzeit ist tatsächlich für einen normalarbeitstag nicht zu halten.
schade, aber dann hat eben ein anderer die chance!

Kann jemand die PDFs öffnen, die es für jeden Ort gibt?

Edit: hab die Dealbeschreibung jetzt mal komplett gelesen Geht aktuell nicht

bei mir geht es

Direkt mal angemeldet. Mich interessiert zwar eher Produkt- und Makrofotografie, welches dieser Kurs wohl kaum umfassen wird, aber im schönen Mai kann man nicht oft genug an der frischen Luft sein.

Hab mich auch mal angemeldet, leider nicht ganz bei mir in der Stadt, aber die 40KM kann man dann auch mal machen dafür.

Idee:
Vielleicht sollten wir alle DM mal mit unserem Wunschort anschreiben, wenn Sie ausreichend Anfragen für eine Stadt erhalten werden Sie die vielleicht ergänzen

merk

Köln dankt!

Bin mit meiner Frau am 21.6. in Aachen dabei! Bin schon seit 3 jahren hinterher da mal mit zu machen Danke und Hot!

Hab einen Termin in Greifswald ergattern können - ich freuenmich tierisch. Wenn nur nicht noch die lange Wartezeit wäre.

Danke, hat in Erkner geklappt. Bin glücklich ;-)

Lostfreak

Bin mit meiner Frau am 21.6. in Aachen dabei! Bin schon seit 3 jahren hinterher da mal mit zu machen Danke und Hot!


Selbe Situation bei mir, nur in München

Ebenfalls angemeldet, Termine kannte ich aber bereits als "Insider" seit paar Tagen

Danke für den genialen Tipp.

Flux

Ebenfalls angemeldet, Termine kannte ich aber bereits als "Insider" seit paar Tagen


Ach,....DM-Kassentussi? X)
Hättest es ja mal posten können....:p

hot. Schade der nächste Workshop ist 503km entfernt. naja würde sowieso arbeiten müssen

PDFs gehen nicht
Forbidden

You don't have permission to access /DAT-0575.pdf on this server.
Apache Server at pdf.dm-fotografie-werkstatt.de Port 80

Wir haben den Kurs letztes Jahr mitgemacht, ging sogar mit meiner nicht Spiegel-Reflex Drück-drauf-fertig Kamera. Hat Spaß gemacht und ich habe ganz neue Funktionen und Einstellungen kennengelernt.

Flux

Ebenfalls angemeldet, Termine kannte ich aber bereits als "Insider" seit paar Tagen




Ne, nicht in der Filiale und auch keine "Tussi"
Zu dem Zeitpunkt war die Seite noch nicht online.

Merk

Hot, ich habe den letzten Platz in Berlin-Lankwitz beklommen.

edit: Noch jemand von hier da?

Hot, diesmal gibt es was in meiner Nähe

Also ich hab eine ziemlich teure Kamera, was mich eigentlich automatisch zum Fotografen macht.

Aber für Anfänger sicherlich ganz interessant.

Weiss jemand zu welcher Uhrzeit der Workshop anfängt ? Bin beruftstätig und wäre daher sehr interessant für mich.

Facy

Also ich hab eine ziemlich teure Kamera, was mich eigentlich automatisch zum Fotografen macht. Aber für Anfänger sicherlich ganz interessant.


Danke für den super Witz am Sonntagmorgen. Wer sich sportschuhe kauft wird automatisch zum sportler? Weil ich ich einen ofen hab bin ich bäcker...

Eigentlich .... Dein eigentlich trifft es bereits

Hot, bei mir aber leider unter der Woche

Danke. Angemeldet.

Super! Letztes Jahr waren alle Plätze in der Nähe weg. Heute hats geklappt. Danke für den Reminder!

Danke für den Deal! Letztes Jahr war leider alles ausgebucht.

Perfekt! Vielen Dank für den Deal, kommt genau richtig!

Geil, auch noch nen Platz in Bielefeld ergattert.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text