dm Fotografie Werkstatt 2017 - kostenloser Foto Workshop
1776°Abgelaufen

dm Fotografie Werkstatt 2017 - kostenloser Foto Workshop

92
eingestellt am 25. Apr 2017
Hallo Zusammen,


nach den ganzen DSLR-Deals gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen Fotografie-Neuling hier in der Community. Für diese Zielgruppe bietet die Drogeriemarktkette "dm" seit mehreren Jahren einen kostenlosen Fotokurs mit dem Namen "Fotografie-Werkstatt" an.

Siehe auch letztes Jahr (Danke @Teppichflieger) mydealz.de/dea…4

Die Kurse werden in verschiedenen deutschen Städten von erfahrenen Fotografen geleitet. Primär werden Grundlagen vermittelt. Wer also hauptsächlich im Automatikmodus unterwegs ist, bekommt hier die Möglichkeit etwas dazuzulernen. Aber auch für die etwas erfahrenere Hobbyfotografen unter uns, gibt es mit Sicherheit den ein oder anderen Tipp. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Liste der Städte im Laufe der Zeit erweitert wird. Wessen Stadt zu Beginn noch nicht auf der Liste steht, der kann also weiter hoffen. Ich werde versuchen die Liste auf dem aktuellsten Stand zu halten und die neu hinzugefügten Städte zu ergänzen.

Nach dem Kurs hat man die Möglichkeit, die Fotos bei dm kostenlos entwickeln/drucken zu lassen. Bei einem Snack und Getränken, können die entstandenen Meisterwerke dann noch in kleiner Runde besprochen werden.

Prinzipiell sollte man, wenn man sich um die Teilnahme bewirbt, einfach das Beste aus dem Tag machen und nicht rummosern, wenn die eigenen Erwartungen nicht komplett erfüllt werden. Der Kurs ist KOSTENLOS! Habt Spaß mit den Gleichgesinnten in eurer Gegend und sorgt dafür, dass diese tolle Aktion auch in Zukunft angeboten wird!


Zusammenfassung:

  • Fotokurs für Anfänger (Grundlagen)
  • Jeder muss seine eigene Kamera mitbringen! Es gibt kein Verleih! DSLR o.ä. empfehlenswert, aber keine Pflicht!
  • !!Kostenlos!!
  • Dauer ca. 4 Std (insgesamt)

Wollte gerade noch die Städte auflisten, in denen der Kurs angeboten wird...aber das Angebot ist sehr umfangreich Also bitte selbst auf der Homepage überprüfen, ob ein Termin in eurer Nähe dabei ist

Viel Spaß!



Hier noch ein kleiner Tipp von Del_La_U:

"Kleiner Tipp für alle wo der Kurs schon ausgebucht ist: Geht trotzdem einfach hin. Ich war letztes Jahr in Lüdenscheid dabei. 16 Leute angemeldet 8!waren da. Der Fotograf meinte zu mir das wäre Standard. Dadurch dass der Kurs kostenlos ist, melden sich alle an, aber keiner kommt auf die Idee sich abzumelden. Er hatte schon Kurse da standen 3 Leute vor ihm.
Klare Empfehlung von ihm selber, einfach auftauchen. Im Normalfall schickt einen keiner weg. Sollten wirklich alle angemeldeten kommen ist halt einer mehr da. Also merkt euch den Termin und probiert es. Die Nummer ist super witzig und was mich so begeistert hat, man merkt erstmal was für geile Fotoplätze die eigene Stadt zu bieten hat. Er hat und auf Szenen und Dinge aufmerksam gemacht, die hätte man so nie fotografiert."
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Kleiner Tipp für alle wo der Kurs schon ausgebucht ist: Geht trotzdem einfach hin. Ich war letztes Jahr in Lüdenscheid dabei. 16 Leute angemeldet 8!waren da. Der Fotograf meinte zu mir das wäre Standard. Dadurch dass der Kurs kostenlos ist, melden sich alle an, aber keiner kommt auf die Idee sich abzumelden. Er hatte schon Kurse da standen 3 Leute vor ihm. Klare Empfehlung von ihm selber, einfach auftauchen. Im Normalfall schickt einen keiner weg. Sollten wirklich alle angemeldeten kommen ist halt einer mehr da. Also merkt euch den Termin und probiert es. Die Nummer ist super witzig und was mich so begeistert hat, man merkt erstmal was für geile Fotoplätze die eigene Stadt zu bieten hat. Er hat und auf Szenen und Dinge aufmerksam gemacht, die hätte man so nie fotografiert.
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).



Vermutlich wird er Dir Deine Kamera erklären
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).

Mit augenrollen und einem "wieder so ein freak..."
Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).
Bearbeitet von: "Burner87" 25. Apr 2017
92 Kommentare
Super hot, wie jedes Jahr! Lohnt sich definitiv teilzunehmen
Wieso der Text so komisch formatiert ist, ist mir ein Rätsel. Hatte es in Word vorgeschrieben und beim einfügen gab es wohl ein Problem. Versuche wieder etwas zu verschönern
Sehr gut, hab es bisher immer verpasst, werde dieses Jahr Mal schauen ob es klappt mit den Buchen.
Dieses mal ist nichts in meiner Nähe....
Schade.

Die letzten paar Male war es echt lehrreich.
Hab letztes Jahr teilgenommen und fand den Nachmittag recht kurzweilig. Es wurden die Grundlagen der Fotografie am praktischen Beispiel erklärt. Außerdem wurden auch speziellere Fragen beantwortet. Das ganze in netter, nicht zu großer Runde und dann auch noch kostenlos. Werde auch in diesem Jahr versuchen, teilzunehmen. Von mir ein HOT!
Kann es auch empfehlen. Hatte letztes Jahr teilgenommen und konnte als "Neuling" einiges mitnehmen.
Coole Sache, passt mal terminlich! Danke!
sx1725. Apr 2017

Dieses mal ist nichts in meiner Nähe....Schade.Die letzten paar Male war …Dieses mal ist nichts in meiner Nähe....Schade.Die letzten paar Male war es echt lehrreich.



In den letzten Jahren wurden immer mal wieder ein paar Städte hinzugefügt. Vielleicht guckst du im Laufe der nächsten Tage/Wochen einfach nochmal rein
Danke, bin in Sankt Augustin mit dabei nachdem ich letztes Jahr leider absagen musste.
0815Held25. Apr 2017

In den letzten Jahren wurden immer mal wieder ein paar Städte hinzugefügt. …In den letzten Jahren wurden immer mal wieder ein paar Städte hinzugefügt. Vielleicht guckst du im Laufe der nächsten Tage/Wochen einfach nochmal rein



Danke für den Tipp - dachte die Liste wäre fix.
Ich hatte den "Lehrer" der bei dm auf der Startseite ist und fand den ziemlich ok.
Lohnt sich das auch wenn man schon ein paar Jahre mit DSLR ambitioniert fotografiert?
Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).
Bearbeitet von: "Burner87" 25. Apr 2017
Toller Deal, vielen Dank! Gerade angemeldet für den 1.6. in Freiburg. Da kann ich bestimmt noch was lernen.
Danke. Tolle Sache. Bin dabei und gespannt.
lollypop25. Apr 2017

Lohnt sich das auch wenn man schon ein paar Jahre mit DSLR ambitioniert …Lohnt sich das auch wenn man schon ein paar Jahre mit DSLR ambitioniert fotografiert?


Du wirst im Kurs selbst nicht wirklich was neues lernen. Was du machen kannst, ist dem Leiter direkt Fragen zu stellen, die über Anfängerwissen hinaus gehen. Und du kannst einige der an dem Tag gemachten Fotos im dm ausdrucken lassen für lau.
BalubaerFR25. Apr 2017

Toller Deal, vielen Dank! Gerade angemeldet für den 1.6. in Freiburg. Da …Toller Deal, vielen Dank! Gerade angemeldet für den 1.6. in Freiburg. Da kann ich bestimmt noch was lernen.



Ich versuche mein Glück am 07.06 in Freiburg
Direkt mal angemeldet! Top!
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).

Mit augenrollen und einem "wieder so ein freak..."
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).



Vermutlich wird er Dir Deine Kamera erklären
Danke, letztes Mal war kein Platz mehr frei in Paderborn. Dieses Mal habe ich es rechtzeitig gesehen.
Im Saarland nicht ein Workshop.
oh ein Studenten oder Hartzer Kurs bei uns.

Montags, 14 Uhr
Schade, nichts bei mir in der Nähe. Hatte es leider letztes Mal auch verpasst. Dennoch eine großartige Sache.
lxr25. Apr 2017

Im Saarland nicht ein Workshop.


Aber direkt hinter der Grenze in Rheinland-Pfalz sind mehrere Städte dabei.
BalubaerFR25. Apr 2017

Toller Deal, vielen Dank! Gerade angemeldet für den 1.6. in Freiburg. Da …Toller Deal, vielen Dank! Gerade angemeldet für den 1.6. in Freiburg. Da kann ich bestimmt noch was lernen.



Wir werden uns ggf. sehen
angemeldet
suema25. Apr 2017

oh ein Studenten oder Hartzer Kurs bei uns. Montags, 14 Uhr


Du scheinst wohl einen relativ schlechten Dr. Holiday zu haben.
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).



Ich werde es dir berichten :-)
Hab "nur" ne 5D MarkII und das 70-200 IS
Bearbeitet von: "Mc_fly123" 25. Apr 2017
Super Tip. Zwei von Drei Terminen leider direkt in der Urlaubszeit. Aber vielleicht beim nächsten Mal.
mappy25. Apr 2017

Wir werden uns ggf. sehen


Na ausgezeichnet. Avatar passt auch.
Leider vor Ort direkt in der Urlaubszeit. Sonst super Angebot!
Wow cooles Angebot! Danke fürs Teilen.
Ist nur schade, dass keine Termine an WE verfügbar sind.
Letztes Jahr War ich dabei. Hat sich sehr gelohnt! Dieses Jahr muss ich leider wegen Baby und stillen verzichten :-(
Burner8725. Apr 2017

Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu l …Für Einsteiger sicherlich eine gute Möglichkeit, ein paar Basics zu lernen. Wäre interessant zu sehen wie der "Kursleiter" reagiert, wenn man mit einer EOS-1D X Mark II und einem 70-200mm F2,8 kommt ;-).


Das ist dem Egal.
Ein Hot von mir.
Nette Sache, eben waren noch 3 Plätze frei, in der nächsten Minute schon nicht mehr. Na ja...habe mich auf die Warteliste setzen lassen, der Termin ist erst in 4 Wochen, da springen sicherlich noch welche ab... Ist noch jemand von hier in Berlin-Pankow angemeldet..?
Ich hab mich für Pinneberg mal angemeldet!
Alle Termine in Berlin unter der Woche ab 14 Uhr, sehr schlau
Super danke ! Leider etwas weit weg mit 500 Metern
Fotografen Treff, endlich paar Leute kennenlernen die das gleiche Hobby haben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text