Doctor Who *UpToDate 09.07*
192°

Doctor Who *UpToDate 09.07*

36
eingestellt am 6. MaiBearbeitet von:"Shism"
Hi.

Die ARD bringt wöchentlich Folgen aus unterschiedlichen Handlungssträngen von Doctor Who.

"In der Serie reist der Doctor, ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey, mit seinen menschlichen Begleitern in der TARDIS durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst."

Zu finden sind die aktuellen Folgen in der ARD Mediathek bzw MediathekViewWeb.

Alle anstehenden Folgen in der ARD findet man hier. thx@RuhigerFels

1581334.jpg
Doctorin' the Tardis - Doctor Who Music Video (Timelords) thx@Curulin

Wer in UK lebt (oder via NordVPN "umzieht") hat über den BBC iPlayer Zugriff auf ALLE Folgen der neueren Generation (2005 ff). In English, of course…thx@Pinchen

Eine gute Episodenübersicht, und was es mit den verlorenen Folgen auf sich hat, findet man bei Wikipedia.

Für alle die sich zum ersten mal mit dem Doktor beschäftigen oder für die, die gerne etwas nachschlagen möchten, findet Ihr hier eine sehr gute Fan Wiki Seite.

Da es die Staffeln bzw. Folgen auch zu kaufen gibt finde ich einen Deal angebracht.
Falls das ein Moderator anders sieht, bitte einfach verschieben.

Ich versuche wöchentlich die neuen Folgen chronologisch hier zu verlinken mit Angabe von Handlungsstrang, Staffel inkl. Folge und Titel.

Denkt bitte daran das alle Folgen nach einem Monat aus der Mediathek entfernt werden, ich habe deshalb das "Einstelldatum" hinterlegt.

Mediathek:

H222 6.11 - Götterspeise 16.06.2020
H223 6.12 - Zeit zu gehen 16.06.2020
H224 6.13 - Hochzeits-Song 23.06.2020
H225 - Sternenhimmel 23.06.2020
H226 7.01 - Der Dalek in Dir 30.06.2020
H227 7.02 - Dinos im All 30.06.2020
H228 7.03 - Wilder Westen 07.07.2020
H229 7.04 - Zusammengewürfelt 07.07.2020



Ab hier die Folgen mit OT aus der Mediathek:

H222 6.11 - Götterspeise OT 16.06.2020
H223 6.12 - Zeit zu gehen OT 16.06.2020
H224 6.13 - Hochzeits-Song OT 23.06.2020
H225 - Sternenhimmel OT 23.06.2020
H226 7.01 - Der Dalek in Dir OT 30.06.2020
H227 7.02 - Dinos im All OT 30.06.2020
H228 7.03 - Wilder Westen OT 07.07.2020
H229 7.04 - Zusammengewürfelt OT 07.07.2020


Hier geht es zum alten Deal

Update 09.07
Alte Folgen entfernt
Zwei neue Folgen inkl. OT Versionen hinzugefügt
Zusätzliche Info
ARD Mediathek Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. Ich meine sogar die Serie die es am längsten gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.
36 Kommentare
Wo ist der Deal ?
Hot für die Mühe... und ja is ein Deal!
Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. Ich meine sogar die Serie die es am längsten gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.
h0tic306.05.2020 11:43

Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. …Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. Ich meine sogar die Serie die es am längsten gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.


Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war meist , na sagen wir mal britisch seltsam und die Aufmachung doch sehr primitiv.
Bearbeitet von: "Ironnic" 6. Mai
h0tic306.05.2020 11:43

Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. …Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. Ich meine sogar die Serie die es am längsten gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.


Ist tatsächlich nur auf Platz 56 bei den längsten Serien, obwohl die erste Folge schon 1963 ausgestrahlt wurde gibt es noch ältere wie man der Liste entnehmen kann.
Bearbeitet von: "Shism" 6. Mai
Ironnic06.05.2020 11:49

Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war …Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war meist , na sagen wir mal britisch seltsam und die Aufmachung doch sehr primitiv.


Ist wie immer Geschmackssache.
Gerade die Aufmachung wurde bewusst so beibehalten wie in den alten Folgen aus den 60ern.
Ich persönlich mag den britischen Humor und bin dementsprechend gut beim Doctor aufgehoben.
Shism06.05.2020 11:51

Ist tatsächlich nur auf Platz 56 bei den längsten Serien, obwohl die erste …Ist tatsächlich nur auf Platz 56 bei den längsten Serien, obwohl die erste Folge schon 1963 ausgestrahlt wurde gibt es noch ältere wie man der Liste entnehmen kann.


Auf Platz neun, nicht 56. Nur acht andere Serien gab es vor 1963. Bzw. sogar Platz fünf, wenn man die eingestellten Serien raus rechnet.
Ironnic06.05.2020 11:49

Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war …Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war meist , na sagen wir mal britisch seltsam und die Aufmachung doch sehr primitiv.


“Als echter sci-fi Fan”
Also sind Doctor Who Fans keine “echten” Sci-Fi Fans? Oder ist DW für dich kein Sci-Fi?
Ironnic06.05.2020 11:49

Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war …Als echter Sci-Fi Fan wurde ich nie mit der Serie warm. Die Handlung war meist , na sagen wir mal britisch seltsam und die Aufmachung doch sehr primitiv.


also die neuen staffeln sind von der aufmachung alles andere als primitiv...
h0tic306.05.2020 11:43

Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. …Doctor Who ist mit weitem Abstand die beste Serie, für meinen Geschmack. Ich meine sogar die Serie die es am längsten gibt, bin mir aber nicht ganz sicher.



Etwas übertriebene Aussage, aber geschmackssache. Ich mochte sie auch nie und bin sonst großer SciFi-Fan.
MeisterOek06.05.2020 13:31

Etwas übertriebene Aussage, aber geschmackssache. Ich mochte sie auch nie …Etwas übertriebene Aussage, aber geschmackssache. Ich mochte sie auch nie und bin sonst großer SciFi-Fan.


Warum übertrieben? Darum habe ich extra beigefügt (für meinen Geschmack).
An Doctor Who scheiden sich die Geister. Ich bin ebenfalls Fan, verstehe aber, dass es "anderes" SciFi ist, als man sonst kennt. Vermutlich gibt es dieselbe Diskussion auch um The Orville (auch wenn the Orville noch "normaler" ist als Doctor Who).

Alles Geschmackssache.
to whom it may concern:

Wer in UK lebt (oder so tut) hat über den BBC iPlayer Zugriff auf ALLE Folgen der neueren Generation (2005 ff). In English, of course…
bbc.co.uk/ipl…x0/
Pinchen06.05.2020 18:21

to whom it may concern:Wer in UK lebt (oder so tut) hat über den BBC …to whom it may concern:Wer in UK lebt (oder so tut) hat über den BBC iPlayer Zugriff auf ALLE Folgen der neueren Generation (2005 ff). In English, of course…https://www.bbc.co.uk/iplayer/episodes/b006q2x0/


Schöne Sache, hab ich direkt mal eingefügt.
Pinchen06.05.2020 18:21

to whom it may concern:Wer in UK lebt (oder so tut) hat über den BBC …to whom it may concern:Wer in UK lebt (oder so tut) hat über den BBC iPlayer Zugriff auf ALLE Folgen der neueren Generation (2005 ff). In English, of course…https://www.bbc.co.uk/iplayer/episodes/b006q2x0/


bei mir funktioniert das aber mit vpn nicht.
Dr.Pantimimi07.05.2020 17:29

bei mir funktioniert das aber mit vpn nicht.


mit NordVPN funktioniert es. Ebenso mit getflix (SmartDNS).
Pinchen07.05.2020 19:43

mit NordVPN funktioniert es. Ebenso mit getflix (SmartDNS).


Danke! Habe bisher nur Windscribe verwendet
Doctor Who = Hot!
Ich glaube, was DW von anderen Scifi Serien unterscheidet ist, dass es nicht hauptsächlich um Aliens oder fremde Galaxien oder Zeitreisen geht, sondern um die "Human Condition". DW feiert die guten Eigenschaften von Menschen und zwischenmenschlichen Geschichten und verpackt das mit Scifi.
Danke, ich sehe den Deal leider erst jetzt. Top und vielen Dank auch für das Aktualisieren!
Lionchild25.05.2020 10:20

Danke, ich sehe den Deal leider erst jetzt. Top und vielen Dank auch für …Danke, ich sehe den Deal leider erst jetzt. Top und vielen Dank auch für das Aktualisieren!


Kein Problem, hab bis jetzt jede Woche die neuen Folgen geguckt und dementsprechend verlinkt für alle.
Der Deal ist leider nicht so gut bewertet worden um auf der Startseite zu landen wo Ihn evtl. mehr Leute gesehen hätten.

Hab im alten Deal extra noch auf den neuen verwiesen und ein paar Leute sind ja auch noch dabei oder neu hinzugekommen.
Von daher lohnt es sich auf jeden Fall den Deal hier weiterhin zu pflegen.

Jedenfalls hier die beiden neuen Folgen:
H217 6.05 - Gieriges Fleisch 26.05.2020
H217 6.06 - Homo sapiens 26.05.2020

Hier die OT Fassungen:
H217 6.05 - Gieriges Fleisch OT 26.05.2020
H217 6.06 - Homo sapiens OT 26.05.2020
cavedave06.05.2020 13:03

“Als echter sci-fi Fan” Also sind Doctor Who Fans keine “echten” Sci-Fi Fan …“Als echter sci-fi Fan” Also sind Doctor Who Fans keine “echten” Sci-Fi Fans? Oder ist DW für dich kein Sci-Fi?


Ehrlich gesagt ist das für mich Quacksalber !
Genau wie The Orville, da mußte ich auch stark schlucken. Allerdings wegen der großen Ähnlichkeit mit StarTrek TNG habe ich das noch gerade so akzeptieren können
Mein Maßstab als PerryRhodan Fan ist eher 2001 und Interstellar, also mehr Sci als Fi..... aber wie gesagt die Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so !
Bearbeitet von: "Ironnic" 2. Jun
Hätte ich fast übersehen. Danke fürs Update.
Folge 12 in Deutsch über ARD-Mediathek (ardmediathek.de/one…OA/) abrufbar und mit youtube-dl JDownloader downloadbar.

[Jedenfalls bei mir (youtube-dl version 2020.03.24) klappt youtube-dl nicht.]
Bearbeitet von: "zarathustra" 17. Jun
zarathustra17.06.2020 10:52

Folge 12 in Deutsch über ARD-Mediathek …Folge 12 in Deutsch über ARD-Mediathek (https://www.ardmediathek.de/one/video/doctor-who/zeit-zu-gehen-s06-e12/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTA2NWEzY2YwLTZmYTktNDllYS05ZDM1LTJhZTRhMWQwZDM0OA/) abrufbar und mit youtube-dl JDownloader downloadbar.[Jedenfalls bei mir (youtube-dl version 2020.03.24) klappt youtube-dl nicht.]


Hi.

Danke für die Info, es geht mittlerweile, heute morgen waren die noch nicht so weit.

Ich habe den richtigen Link hinterlegt.
Bearbeitet von: "Shism" 17. Jun
Haben die was umgestellt? der Link von 6.13 bis inklusive 7.02 geht nicht mehr
Can confirm. 7.01 & 02 in beiden Sprachen nicht aufrufbar
In der Vergangenheit gab es immer mal Phasen, in denen alles kurz offline war. Das kam dann aber noch irgendwann wieder online.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text