Doctor Who *UpToDate 16.09*
677°

Doctor Who *UpToDate 16.09*

ARD Mediathek Angebote
58
677°
Doctor Who *UpToDate 16.09*
eingestellt am 12. Aug
Hi.

Die ARD bringt wöchentlich zwei Folgen von Doctor Who.
Seit dem 25.08 steht jetzt der zwölfte Doktor am Start.

"In der Serie reist der Doctor, ein unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Gallifrey, mit seinen menschlichen Begleitern in der TARDIS durch Zeit und Raum. Die Neuauflage der Serie hat in Großbritannien einen wahren Hype ausgelöst."

Zu finden sind die aktuellen Folgen in der ARD Mediathek bzw MediathekViewWeb.

Alle anstehenden Folgen in der ARD findet man hier. thx@RuhigerFels

1635541.jpg
Doctorin' the Tardis - Doctor Who Music Video (Timelords) thx@Curulin

Wer in UK lebt (oder via NordVPN "umzieht") hat über den BBC iPlayer Zugriff auf ALLE Folgen der neueren Generation (2005 ff). In English, of course…thx@Pinchen

Eine gute Episodenübersicht, und was es mit den verlorenen Folgen auf sich hat, findet man bei Wikipedia.

Für alle die sich zum ersten mal mit dem Doktor beschäftigen oder für die, die gerne etwas nachschlagen möchten, findet Ihr hier eine sehr gute Fan Wiki Seite.

Da es die Staffeln bzw. Folgen auch zu kaufen gibt fand ich einen Deal angebracht. Da wir uns mittlerweile in der dritten Auflage befinden, scheine ich damit auch richtig zu liegen.

Ich versuche eigentlich immer wöchentlich die neuen Folgen chronologisch hier zu verlinken mit Angabe von Handlungsstrang, Staffel inkl. Folge und Titel.

Da in der Mediathek die Folgen mittlerweile nicht länger als eine Woche gespeichert werden solltet Ihr Euch ran halten und am besten dem aktuellen Deal folgen.

Mediathek:
H247 8.06 - Der Hausmeister
H248 8.07 - Tötet den Mond


Hier die Folgen mit OT aus der Mediathek:
H247 8.06 - Der Hausmeister OT
H248 8.07 - Tötet den Mond OT


Hier geht es zum ersten Deal
Hier geht es zum zweiten Deal

Update 16.09
Alte Folgen entfernt
Neue Folgen inkl. OT Version hinzugefügt
Zusätzliche Info
ARD Mediathek Angebote
Beste Kommentare
Autohot für den Doctor
Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!
Eliminieren!
58 Kommentare
Autohot für den Doctor
elduce12.08.2020 07:09

Autohot für den Doctor


Sehe ich auch so.
Habe dank der Mediathek mittlerweile schon 6 Staffeln komplett und die 7 Staffel demnächst dann auch vollständig
Wer?
Eliminieren!
wie welchen serien ist die vergleichbar? also für fans von ...
jomo12.08.2020 08:05

wie welchen serien ist die vergleichbar? also für fans von ...


Am besten schaust Du mal in die alten deals rein, da wurde sich darüber auch schon unterhalten.

Ganz allgemein kann man sagen, das wenn man auf britischem Humor steht und mit SciFi was anfangen kann, sollte man der Serie einfach mal ne Chance geben. Wenn es passt, passt es, wenn nicht, dann nicht
Bearbeitet von: "Shism" 12. Aug
jas0nger12.08.2020 08:00

Eliminieren!



Wenn schon: Exterminate! Exterminate!
(Must be read through a ring vocoder...)

Und als buchstäblicher Treppenwitz dann gelegentlich: Elevate!
jomo12.08.2020 08:05

wie welchen serien ist die vergleichbar? also für fans von ...


Torchwood ist ein allzu modernisierter Ableger davon.
TEN12.08.2020 08:37

Wenn schon: Exterminate! Exterminate!(Must be read through a ring …Wenn schon: Exterminate! Exterminate!(Must be read through a ring vocoder...)Und als buchstäblicher Treppenwitz dann gelegentlich: Elevate!


Das ist schon richtig so, da trift gerade einfach nur ein OT Fan auf die deutsche Synchro
TEN12.08.2020 08:42

Torchwood ist ein allzu modernisierter Ableger davon.


Naja Torchwood ist ja quasi ein Spin-off vom Doctor
Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!
DELETE!
RenoRaines12.08.2020 08:52

Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich …Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!


Och Matt Smith find ich persönlich auch super, die Doktoren haben alle Ihr Vor- und Nachteile.
Den dreizehnten Doktor habe ich aber auch noch nicht gesehen, warte brav bis der (die) in die Mediathek kommt
Shism12.08.2020 09:01

Och Matt Smith find ich persönlich auch super, die Doktoren haben alle Ihr …Och Matt Smith find ich persönlich auch super, die Doktoren haben alle Ihr Vor- und Nachteile. Den dreizehnten Doktor habe ich aber auch noch nicht gesehen, warte brav bis der (die) in die Mediathek kommt


Die neuen Doktoren sind alle Mist.

Wie gesagt David Tennant und Matt Smith waren sehr gut, mit Capaldi ging es steil bergab und die Jodie ist eine einzige Katastrophe.

Das liegt aber mitunter auch an den Drehbüchern, hier wurde alles mit political correctness gefüllt. Effektiv ist jede der neuen Folgen eine reine Belehrung wir man sich politisch korrekt verhalten soll und wie toll PoC sind.
für mich gibt es sowieso nur einen echten wahren Mr Who...

27417876-srUBZ.jpg
Tristan Farnham
Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...
Capaldi (Doctor #12) War glaub Season 8-10, richtig?... Die hab ich schon alle...Sowohl auf BD als auch auf Platte dank VU+ Receiver und One HD - Da brauchts keinen Mediathek DL :-)

Für alle die sich gerne benachrichtigen lassen, wenn Ihre Wunschserie irgendwo kommt..: Schaut mal auf
wunschliste.de
Mit entsprechender Linux SetTopBox könnt Ihr euch da die Sendetermine direkt per Mail an die Box schicken lassen, programmiert direkt die Aufnahme ohne weiteres zutun
Bearbeitet von: "Brauchsnicht_Gekauft" 12. Aug
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 09:20

Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor …Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor #12) War glaub Season 8-10, richtig?... Die hab ich schon alle...Sowohl auf BD als auch auf Platte dank VU+ Receiver und One HD - Da brauchts keinen Mediathek DL :-)Für alle die sich gerne benachrichtigen lassen, wenn Ihre Wunschserie irgendwo kommt..: Schaut mal auf https://www.wunschliste.deMit entsprechender Linux SetTopBox könnt Ihr euch da die Sendetermine direkt per Mail an die Box schicken lassen, programmiert direkt die Aufnahme ohne weiteres zutun


Korrekt.
Der Zwölfte Doktor ist Staffel 8-10.
huerhuer12.08.2020 09:12

Die neuen Doktoren sind alle Mist.Wie gesagt David Tennant und Matt Smith …Die neuen Doktoren sind alle Mist.Wie gesagt David Tennant und Matt Smith waren sehr gut, mit Capaldi ging es steil bergab und die Jodie ist eine einzige Katastrophe.Das liegt aber mitunter auch an den Drehbüchern, hier wurde alles mit political correctness gefüllt. Effektiv ist jede der neuen Folgen eine reine Belehrung wir man sich politisch korrekt verhalten soll und wie toll PoC sind.


Oha, na dann bin ich mal gespannt.
Hab vom zwölften Doktor bisher nur paar Folgen gesehen und die waren eigentlich okay.
Dachte da wäre wie bei jedem neuen Doktor erstmal eine Eingewöhnungsphase nötig.
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 09:20

Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor …Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor #12) War glaub Season 8-10, richtig?... Die hab ich schon alle...Sowohl auf BD als auch auf Platte dank VU+ Receiver und One HD - Da brauchts keinen Mediathek DL :-)Für alle die sich gerne benachrichtigen lassen, wenn Ihre Wunschserie irgendwo kommt..: Schaut mal auf https://www.wunschliste.deMit entsprechender Linux SetTopBox könnt Ihr euch da die Sendetermine direkt per Mail an die Box schicken lassen, programmiert direkt die Aufnahme ohne weiteres zutun


Wo genau gibt's die Funktion? Gibt es die auch für britische Sender? EPGImport funktioniert bei mir bei denen mit meiner Uralt-VU+-Duo leider nicht mehr.
Car201612.08.2020 10:01

Wo genau gibt's die Funktion? Gibt es die auch für britische Sender? …Wo genau gibt's die Funktion? Gibt es die auch für britische Sender? EPGImport funktioniert bei mir bei denen mit meiner Uralt-VU+-Duo leider nicht mehr.


Schau mal „Unter meine Wunschliste“ Da kannst du den TV Planer und das Mailing aktivieren. Ich hab das VTI Image drauf, damit sollte es bei dir auch gehen vuplus-support.org/wbb…uo/
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 09:20

Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor …Mit, zu schnell gelesen.. Dachte du meinst Season 12...Capaldi (Doctor #12) War glaub Season 8-10, richtig?... Die hab ich schon alle...Sowohl auf BD als auch auf Platte dank VU+ Receiver und One HD - Da brauchts keinen Mediathek DL :-)Für alle die sich gerne benachrichtigen lassen, wenn Ihre Wunschserie irgendwo kommt..: Schaut mal auf https://www.wunschliste.deMit entsprechender Linux SetTopBox könnt Ihr euch da die Sendetermine direkt per Mail an die Box schicken lassen, programmiert direkt die Aufnahme ohne weiteres zutun


Was genau brauch ich an Hard- und Software dazu?
FrankenPhoenix12.08.2020 10:46

Was genau brauch ich an Hard- und Software dazu?



Zum Beispiel eine SAT oder Kabelbox von vuplus.de/ und das entsprechende Image oder irgendeine andere Enigma Linux Box (Siehe auch Link unten) Ich beispielsweise habe ne VU+ Solo4k, die kann Kanel und SAT
Dann noch den Account bei Wunschliste.de, und das wars schon


board.newnigma2.to/wbb…en/
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 10:56

Zum Beispiel eine SAT oder Kabelbox von https://vuplus.de/ und das …Zum Beispiel eine SAT oder Kabelbox von https://vuplus.de/ und das entsprechende Image oder irgendeine andere Enigma Linux Box (Siehe auch Link unten) Ich beispielsweise habe ne VU+ Solo4k, die kann Kanel und SATDann noch den Account bei Wunschliste.de, und das wars schonhttps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/30597-Welche-Images-gibt-es-und-wie-sind-sie-entstanden/


Was es so alles gibt.

Da wir keinen Sat/Kabelanschluss haben bleib ich aber weiterhin bei meiner Mediathek
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 10:07

Schau mal „Unter meine Wunschliste“ Da kannst du den TV Planer und das Mai …Schau mal „Unter meine Wunschliste“ Da kannst du den TV Planer und das Mailing aktivieren. Ich hab das VTI Image drauf, damit sollte es bei dir auch gehen https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?board/66-vti-team-image-vu-duo/



Danke!
Brauchsnicht_Gekauft12.08.2020 10:56

Zum Beispiel eine SAT oder Kabelbox von https://vuplus.de/ und das …Zum Beispiel eine SAT oder Kabelbox von https://vuplus.de/ und das entsprechende Image oder irgendeine andere Enigma Linux Box (Siehe auch Link unten) Ich beispielsweise habe ne VU+ Solo4k, die kann Kanel und SATDann noch den Account bei Wunschliste.de, und das wars schonhttps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/30597-Welche-Images-gibt-es-und-wie-sind-sie-entstanden/


Danke(y) Mit IPTV wie Zattoo oder waipu wird das wohl nicht funktionieren?
Bearbeitet von: "FrankenPhoenix" 12. Aug
FrankenPhoenix12.08.2020 12:43

Danke(y) Mit IPTV wie Zattoo oder waipu wird das wohl nicht funktionieren?


Also die Infomail sollte gehen, ob die Aufnahme getriggert werden kann... Am besten mal bei Wunschliste.de direkt schauen
Doctor Who = autohot! Wer halbwegs gutes Englisch kann, dem empfehle ich die Serie aber im Original. Durch die deutsche Synchro geht leider einiges verloren, bei britischen Serien irgendwie immer noch mehr als bei US Shows!
RenoRaines12.08.2020 08:52

Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich …Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!



Nachdem Clara Oswald abgelöst worden ist, wird es wieder besser. Auch, wenn die Geschichten damals gefühlt abwechslungsreicher waren. Mit der Nachfolgerin von Clara habe ich noch nicht viel gesehen, mit der Doktorin noch gar nicht.

Und ja, David Tennant ist wohl schwer zu toppen. Den Irren Davor (der erste der Neuauflage) fand ich auch ganz gut. Da war die Serie noch so richtig schön trashig.
RenoRaines12.08.2020 08:52

Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich …Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!


Wichtig ist, dass du Frau Doctor im englischen Original hörst, wie bei David. Einfach super der Akzent
Bearbeitet von: "roterzwerg" 13. Aug
Ezekiel12.08.2020 08:30

Bist du meine Mama?



Nein!
Bearbeitet von: "NichtdieMama" 13. Aug
roterzwerg12.08.2020 23:04

Capaldi war klasse,und der weibliche Doc ist es bisher auch,anders aber …Capaldi war klasse,und der weibliche Doc ist es bisher auch,anders aber trotzdem sehenswert.Und nix gegen das "souffle girl".Beeindruckend die Folge,wo Capaldi sich" freikratzt"


Also mal wieder ein klarer Fall von ansehen und selber ein Bild machen.
Shism12.08.2020 09:20

Oha, na dann bin ich mal gespannt. Hab vom zwölften Doktor bisher nur paar …Oha, na dann bin ich mal gespannt. Hab vom zwölften Doktor bisher nur paar Folgen gesehen und die waren eigentlich okay.Dachte da wäre wie bei jedem neuen Doktor erstmal eine Eingewöhnungsphase nötig.


Ich konnte mich an Jodie Whittaker nicht gewöhnen. Sie haben halt versucht eine lustige Kleidung dranzupappen. Und irgendwelche Grimassen die an Tennant erinnern.
Die Hälfte der Zeit wirkt sie stupide, dann kommt die Erleuchtung aus dem Nichts.Ein Gesichtsausdruck als müßte man sie mehrmals mit einer Bratpfanne auf den Hinterkopf schlagen um sie zum Denken zu bewegen.


27431986-T25xM.jpg27431986-AUsCF.jpg

27431986-MQCnl.jpg
achne Durchfall


Oder dieses: habe ich da reingefasst und an dem Finger gerochen?
27431986-T7LbZ.jpg

Sorry - aber mich hat die Frau da extrem gestört. Da fand ich Missy sehr viel besser in der Rolle des Masters...
gadthrawn13.08.2020 12:52

Ich konnte mich an Jodie Whittaker nicht gewöhnen. Sie haben halt versucht …Ich konnte mich an Jodie Whittaker nicht gewöhnen. Sie haben halt versucht eine lustige Kleidung dranzupappen. Und irgendwelche Grimassen die an Tennant erinnern.Die Hälfte der Zeit wirkt sie stupide, dann kommt die Erleuchtung aus dem Nichts.Ein Gesichtsausdruck als müßte man sie mehrmals mit einer Bratpfanne auf den Hinterkopf schlagen um sie zum Denken zu bewegen.[Bild] [Bild] [Bild] achne Durchfall[Bild] Oder dieses: habe ich da reingefasst und an dem Finger gerochen?[Bild] Sorry - aber mich hat die Frau da extrem gestört. Da fand ich Missy sehr viel besser in der Rolle des Masters...


Jodie ist aber der dreizehnte Doktor, den hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen.

Die Bilder mit den dazugehörigen Kommentaren find ich allerdings witzig
TEN12.08.2020 08:42

Torchwood ist ein allzu modernisierter Ableger davon.


...und ein geniales Anagramm.
RenoRaines12.08.2020 08:52

Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich …Mit Peter Capaldi als Doktor hat mich die Serie verloren, dir Frau hab ich mir noch nicht angeschaut, werde ich beizeiten aber tun. David Tenant wird eh niemand als Doktor ersetzen können, war einfach der Beste!


Das wird viele die neueren Darsteller als Doctor nicht so mögen liegt nicht an denen sondern liegt aus meiner Sicht an der BBC America, immer mehr Folgen spielen dort bzw sind mit amerikanischen Hintergrund um hallt dort eine höhere Einschaltquote zu regenerieren.

Und wie in vielen anderen Dingen auch ( z.b. Whisky) die Schotten sind die Besten.
Scofield113.08.2020 21:11

...und ein geniales Anagramm.



Raubkopierer sind... Kreative?
Bearbeitet von: "TEN" 14. Aug
Shism12.08.2020 07:12

Sehe ich auch so. Habe dank der Mediathek mittlerweile schon 6 Staffeln …Sehe ich auch so. Habe dank der Mediathek mittlerweile schon 6 Staffeln komplett und die 7 Staffel demnächst dann auch vollständig


Hätt ich das nur früher mitbekommen. Werden die denn nochmal von vorne angeboten wenn sie durch sind oder hab ich da einfach Pech und bekomm die Folgen davor nie? Weiß das jemand?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text