Dokumenation: Äquator - Die Linie des Lebens - Kostenlos im Stream und als Download
736°

Dokumenation: Äquator - Die Linie des Lebens - Kostenlos im Stream und als Download

KOSTENLOS18,99€ARTE Angebote
Expert (Beta)18
Expert (Beta)
Läuft bis 06.08.2020eingestellt am 11. Jun
Wenn wir aus dem Weltraum auf die Erde blicken, sehen wir, dass die Erdoberfläche von unzähligen Linien durchzogen ist - manche hat die Natur geschaffen, manche der Mensch. Aber keine ist so wichtig wie die 40.000 Kilometer lange, unsichtbare Linie des Äquators. Geografen sehen in ihr lediglich den Breitengrad 0, der die Erde in eine Nord- und eine Südhälfte teilt. Doch der Äquator ist viel mehr. Er gilt als Wiege des Lebens - und als Museum des Lebens.

Ein halbes Jahr lang - von der Tagundnachtgleiche im Frühjahr 2017 bis zur Tagundnachtgleiche Herbst 2017 - haben internationale Filmteams das Leben der Menschen und Tiere in den Äquatorregionen mit der Kamera festgehalten. Dabei entstand ein nochnie dagewesenes, bildstarkes, fast 12-stündiges Porträt der bunten Lebenswelten am Äquator in all seinen Facetten.

Momentan gibt es in der Arte Mediathek die Dokumentation "Äquator - Die Linie des Lebens" kostenlos im Stream und als Download. Der Vergleichspreis liegt bei 18,99€.

1602317.jpg
Die zwölfteilige Dokumentationsreihe bietet eine fast zwölfstündige Reise entlang des 40.000 Kilometer langen Äquators, der 14 Länder in Südamerika, Asien, Afrika und Ozeanien durchquert. Entlang des Erdgürtels geht es durch ganz unterschiedliche Kulturen und eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt.

Regie :Kevin McMahon
Land :Deutschland/Kanada
Jahr :2018
Herkunft :ZDF

1602317.jpg
Viel Spaß!
Zusätzliche Info
ARTE AngeboteARTE Gutscheine

Gruppen

18 Kommentare
Gesehen. Nice.
Ist das ein 12 Teiler oder wie?
Irgendwie findet MediathekView nur Teil 1-9 von 12, sind die 10-12 (noch) nicht da?
Danke für den Tipp und HOT von mir - mal was sinnvolles
Bearbeitet von: "Security7" 11. Jun
Security711.06.2020 19:46

Irgendwie findet MediathekView nur Teil 1-9 von 12, sind die 10-12 (noch) …Irgendwie findet MediathekView nur Teil 1-9 von 12, sind die 10-12 (noch) nicht da? Danke für den Tipp und HOT von mir - mal was sinnvolles


Kann mich da nur anschließen!
Security711.06.2020 19:46

Irgendwie findet MediathekView nur Teil 1-9 von 12, sind die 10-12 (noch) …Irgendwie findet MediathekView nur Teil 1-9 von 12, sind die 10-12 (noch) nicht da? Danke für den Tipp und HOT von mir - mal was sinnvolles


Die nächsten drei Teile werden wohl erst noch gesendet und kommen dann auch in die Mediathek. Dürfte dann in etwa morgen soweit sein.
Thematisch interessant. Leider ist die Bildqualität ziemlich schlecht. Die beste Auflösung ist auf dem Blatt zwar 720p, aber das muss hochgerechnet worden sein, weil es sehr matschig aussieht.
Muchas gracias!
Weiß man wie lang das in der Mediathek verfügbar ist?
BlackberryIce12.06.2020 11:55

Weiß man wie lang das in der Mediathek verfügbar ist?


Klickst du "Zum Deal" und da steht dabei, dass es zwei Monate verfügbar sein wird.
dinoo12.06.2020 13:11

Klickst du "Zum Deal" und da steht dabei, dass es zwei Monate verfügbar …Klickst du "Zum Deal" und da steht dabei, dass es zwei Monate verfügbar sein wird.


Danke dir. Hatte die graue Schrift auf dem schwarzen Hintergrund nicht direkt wahrgenommen.
Wie kommt es zu der "fast zwölfstündigen" Reise? Bei mir sind 12 mal knapp unter 45 min "fast" 9 Stunden.
Bearbeitet von: "geoid" 19. Jun
geoid13.06.2020 20:40

Wie kommt es du der "fast zwölfstündigen" Reise? Bei mir sind 12 m …Wie kommt es du der "fast zwölfstündigen" Reise? Bei mir sind 12 mal knapp unter 45 min "fast" 9 Stunden.


vielleicht reist man alle 45 minuten zur toilette und zum kühlschrank
In meiner Mediatheken-app sind sie gelistet aber nicht mit Nummer sondern nur mit Titel - also weiß ich nicht wie die Reihenfolge ist. Dann hab ich irgendeine gestartet und es sei nicht verfügbar.... die anderen auch nicht. Was stimmt nicht mit meiner XBox?

PS: Aha, müsste mich auf die Website mit Explorer leiten lassen - da läuft es
Bearbeitet von: "Henry1st" 14. Jun
geoid13.06.2020 20:40

Wie kommt es du der "fast zwölfstündigen" Reise? Bei mir sind 12 m …Wie kommt es du der "fast zwölfstündigen" Reise? Bei mir sind 12 mal knapp unter 45 min "fast" 9 Stunden.


Jede Folge geht normalerweise ca. 52 Minuten. So waren sie auch vor etwa 2 Jahren bei arte verfügbar. Warum jetzt nochmal und mit nur ca. 43 Minuten pro Folge kann wieder einmal nur arte beantworten...
HansFranzGans18.06.2020 20:39

Jede Folge geht normalerweise ca. 52 Minuten. So waren sie auch vor etwa 2 …Jede Folge geht normalerweise ca. 52 Minuten. So waren sie auch vor etwa 2 Jahren bei arte verfügbar. Warum jetzt nochmal und mit nur ca. 43 Minuten pro Folge kann wieder einmal nur arte beantworten...


Das sind dann aber immer noch unter 11 Stunden. Rechnen können die jedenfalls nicht.
geoid19.06.2020 12:35

Das sind dann aber immer noch unter 11 Stunden. Rechnen können die …Das sind dann aber immer noch unter 11 Stunden. Rechnen können die jedenfalls nicht.


Vielleicht war das Rohmaterial 60 Minuten je Folge. Oder es gibt 10 Minuten Werbung dazwischen oder oder oder... 😁
Der unsichtbare kostet (Kauf) bei Amazon video 13.99 Euro als 4k uhd HDR stream.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text