Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dokumentation: Die Kanarischen Inseln - Im Reich der Feuerberge / Kostenlos im Stream
3533° Abgelaufen

Dokumentation: Die Kanarischen Inseln - Im Reich der Feuerberge / Kostenlos im Stream

KOSTENLOS2,99€3sat Angebote
Expert (Beta)65
Expert (Beta)
aktualisiert 15. Mai (eingestellt 13. Apr)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Letzte Gelegenheit für einen kleinen virtuellen Ausflug auf die Kanaren!
Die Kanarischen Inseln (spanischIslas Canarias) oder Kanaren sind eine geologisch zu Afrika, politisch zu Spanien (und damit zur EU) und biogeografisch zu Makaronesien gehörende, aus sieben Inseln bestehende Inselgruppe im östlichen Zentralatlantik, etwa 100 bis 500 Kilometer westlich der Küste von Marokko. Die Autonome Gemeinschaft der Kanaren (spanischComunidad Autónoma Canarias), die alle Kanarischen Inseln umfasst, ist eine der 17 Autonomen Gemeinschaften Spaniens.

Aktuell gibt es in der 3Sat Mediathek die Dokumentation "Die Kanarischen Inseln - Im Reich der Feuerberge" kostenlos im Stream oder hier als Download. Der Vergleichspreis liegt bei 2,99€.

1568103-CL79D.jpg
Die opulenten Bilder aus der Hand von Michael Schlamberger und die Erzählstimme von Peter Simonischek führen in Spielfilmlänge in ein vielfältiges, zum Teil bizarres Naturparadies: Die Kanarischen Inseln.

Daten:

Erscheinungsdatum: 30. November 2016 (Ersterscheinung)
Serie: Universum
Regisseur: Michael Schlamberger
Musik komponiert von: David Mitcham
Erzähler: Peter Simonischek
Produzentin: Rita Schlamberger
Besetzung: Peter Simonischek
Länge: ca. 90 Minuten

1568103-EK6tZ.jpg
Details:

Die Kanarischen Inseln sind weit mehr als nur Urlaubsparadies für sonnenhungrige Mitteleuropäer: Sie sind ein Naturjuwel, ein einmaliges Habitat für besondere Tier- und Pflanzenarten. Die sieben Inseln im Atlantischen Ozean entstanden durch gewaltige vulkanische Aktivität und sind geprägt durch außergewöhnliche Artenvielfalt auf kleinstem Lebensraum. Der Film unternimmt eine Reise entlang beeindruckender Küsten und über bizarre Vulkanrücken.

Einst nannte man sie "Inseln am Rande der Welt". Als der antike Geograf Ptolemäus um circa 150 nach Christus die erste Landkarte der Welt erstellte, waren sie noch genau das: das Ende der alten Welt. Seither hat die Geschichte menschlicher Kolonisation Spuren hinterlassen, und die Kanarischen Inseln wurden zum exotischen Paradies für jährlich zwölf Millionen Touristen. Wenige Plätze der Erde wurden vom Menschen so stark verändert und haben dennoch ihre Wildheit bewahrt wie die Kanaren. Da die Regenmenge auf den Inseln so unterschiedlich ist, hat sich die Landschaft auf den einzelnen Inseln ganz eigenwillig entwickelt. Es gibt wüstenartige Zonen voll karger Schönheit, aber auch üppig bewachsene Wälder, dicht besiedelt von endemischen Pflanzenarten, in denen sich seltene Tiere verstecken. Dazu die Gipfelzonen der Vulkane, bis über 3700 Meter hoch. Jede einzelne der sieben Kanaren-Inseln ist ein Kontinent im Kleinen.

Wenn subtropische Nebelwälder auf karge Vulkanlandschaften treffen und schneebedeckte Gipfel bei Sonnenuntergang ihre kegelförmigen Schatten aufs tiefblaue Meer werfen, ist es eine Reise durch nahezu alle Klimazonen dieser Erde. Den Küsten vorgelagert sind marine Schutzräume. Dort können sich die Bestände großer Meeressäuger, unter anderem die der Grindwale, langsam wieder erholen.

Lage:

1568103-62eyc.jpg
wikipedia

1568103-IqEmL.jpg
Zusätzliche Info
3sat Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
wanti13.04.2020 21:26

Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der …Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek. Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?


Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er im TV lief. Hat was mit den Rechten zu tun. Aber schön das du was zu meckern gefunden hast
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 13. Apr
Ausgangsbeschränkung? Dann eben ein virtueller Besuch der Kanaren. Vielen Dank für die aufwendige Deal-Beschreibung.
Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek.
Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?
Obiwaannn13.04.2020 21:27

Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er …Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er im TV lief. Hat was mit den Rechten zu tun. Aber schön das du was zu meckern gefunden hast


Was bringt jetzt dein Post an Mehrwert?
65 Kommentare
Ausgangsbeschränkung? Dann eben ein virtueller Besuch der Kanaren. Vielen Dank für die aufwendige Deal-Beschreibung.
Sollten jetzt eigentlich auf Teneriffa sein. Dann halt ne Doku zum Ausgleich..
Im Februar erst dort gewesen, mega Inseln, gerne wieder
Ich schau auf jeden Fall in die Doku mal rein. Danke für den Tipp
Sehr schön aufbereiteter Deal, vielen Dank
Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek.
Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?
wanti13.04.2020 21:26

Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der …Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek. Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?


Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er im TV lief. Hat was mit den Rechten zu tun. Aber schön das du was zu meckern gefunden hast
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 13. Apr
Obiwaannn13.04.2020 21:27

Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er …Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er im TV lief. Hat was mit den Rechten zu tun. Aber schön das du was zu meckern gefunden hast


Was bringt jetzt dein Post an Mehrwert?
Waren Mediathekendeals nicht laut Regeln nur in Diverses erlaubt?
Dachte ich jedenfalls
Freu mich schon wieder auf deine Reisedeals @Obiwaannn die gefallen mir besser
bastmast8913.04.2020 21:33

Waren Mediathekendeals nicht laut Regeln nur in Diverses erlaubt?Dachte …Waren Mediathekendeals nicht laut Regeln nur in Diverses erlaubt?Dachte ich jedenfalls Freu mich schon wieder auf deine Reisedeals @Obiwaannn die gefallen mir besser


Wenn es die entsprechenden Angebote überall kostenlos gibt oder sie Werbung enthalten, dann gehören sie in Diverses.

Ich freue mich auch schon, dauert aber wohl noch ein bisschen bis es wieder Sinn macht und man hier nicht zerfleischt wird
Bearbeitet von: "Obiwaannn" 13. Apr
Ich sag einfach Danke
Geilo!
thx @Obiwaannn


FANTASTISCH
Bearbeitet von: "wuehlmausi" 13. Apr
wanti13.04.2020 21:26

Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der …Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek. Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?


Ohne Witz, des sind echt die besten Deals hier! 🤮

Spam, mehr nicht.
War eines der Reiseziele dieses Jahr....war:( Deswegen Hot für den Deal
Muss sofort mehr über diese Eidechsen recherchieren 😄 Das faszinierendste seit ich vom Eishai erfahren habe 😗
Ordentliche Kinofilme und Klassiker als Mediatheken-Deal, ok, aber irgendeine sinnlose Doku? Hab 40 interessantere Dokus, soll ich für alle hier reinstellen?

Der hier ist Spam!
cool direkt am laden via Mediathekview
E620se14.04.2020 13:07

Kommentar gelöscht


ja, sonst zahlst du damit ja nur 99% Werbung, da auch zdf und co quasi 24/7 Werbung schaltet, die eine stunde im Fernsehfilm am abend darauf kann man auch "scheißen"
wanti13.04.2020 21:30

Was bringt jetzt dein Post an Mehrwert?


Die Nutzer hier können eine schöne Doku kostenlos und werbefrei anschauen, die sonst etwas kostet. Verstehe den Kommentar nicht.
Bearbeitet von: "Xiaomi_Tempel" 14. Apr
Hot. War kurz davor die Dokumentation zu kaufen
E620se14.04.2020 13:17

Kommentar gelöscht


Klar, aber den Preis musst du halt zwingend bezahlen - Egal ob diese Doku kostenlos ist oder nicht. Finde die aktuelle Umsetzung der GEZ auch nicht richtig, aber es ist eben so.
Download irgendwie möglich?
Ich habe einen relativ neuen Philips TV, wie komme ich denn da in die 3Sat Mediathek? Kann mir jenand helfen?
Xiaomi_Tempel14.04.2020 13:22

Klar, aber den Preis musst du halt zwingend bezahlen - Egal ob diese Doku …Klar, aber den Preis musst du halt zwingend bezahlen - Egal ob diese Doku kostenlos ist oder nicht. Finde die aktuelle Umsetzung der GEZ auch nicht richtig, aber es ist eben so.


So ist das mit allem was von steuern finanziert wird.

Aber nur weil irgendwo ein neues Stück Autobahn oder ein Spielplatz entsteht, ist das nicht gleich ein Deal. Ich verstehe einfach den Hintergrund des Deals nicht. Aber bin jetzt ruhig, der ein oder andere wird sich über ne Doku freuen
wanti13.04.2020 21:26

Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der …Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek. Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?


Warum anfangen? Es werden doch schon lange gefühlt so ziemlich alle Stream Angebote hier gepostet um nicht zu sagen alles damit zugespamt. Hat mMn auf der Hauptseite nix verloren. Eigene Kategorie und da sollen die Leute gucken wenn sie was zu schauen suchen. Fertig.
Andotz13.04.2020 21:08

Ausgangsbeschränkung? Dann eben ein virtueller Besuch der Kanaren. Vielen …Ausgangsbeschränkung? Dann eben ein virtueller Besuch der Kanaren. Vielen Dank für die aufwendige Deal-Beschreibung.


Wer sich ernsthaft daran hält hat es auch nicht anders verdient. Die Parks sind voll und alle genießen den Frühling. Hatewave incoming...
wanti13.04.2020 21:26

Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der …Doku lief ja erst vor Kurzem im TV. Entsprechend nun abrufbar in der Mediathek. Fangen wir nun an, jede Doku und jeden Film der letzten sieben Tage zu posten?


Ja und zwar restlos alles. Das Forum hilft ja, das nichts vergessen wird und nichts unerwähnt bleibt. Alles wird gepostet. Jeder Deal zählt.
Xiaomi_Tempel14.04.2020 13:16

Die Nutzer hier können eine schöne Doku kostenlos und werbefrei anschauen, …Die Nutzer hier können eine schöne Doku kostenlos und werbefrei anschauen, die sonst etwas kostet. Verstehe den Kommentar nicht.


Nicht kostenlos! 210€ im Jahr und bald sogar 220,32€ im Jahr, also noch mal 4,91% mehr!
Henroin14.04.2020 13:42

Wer sich ernsthaft daran hält hat es auch nicht anders verdient. Die Parks …Wer sich ernsthaft daran hält hat es auch nicht anders verdient. Die Parks sind voll und alle genießen den Frühling. Hatewave incoming...


Tja, solche Leute verstehen eben nicht, dass man sich nicht für sich selbst, sondern vor allem für andere an besagte Regeln hält. Oder anders herum: Wer die Regeln bricht, bricht sie nicht für sich selbst, sondern auch für andere, und dieser Egoismus ist sehr sehr traurig
Maxol14.04.2020 14:01

Nicht kostenlos! 210€ im Jahr und bald sogar 220,32€ im Jahr, also noch mal …Nicht kostenlos! 210€ im Jahr und bald sogar 220,32€ im Jahr, also noch mal 4,91% mehr!


Und für die vielen Millionen die gar keine Gebühren zahlen müssen, ist es für die etwa nicht KOMPLETT kostenlos?
Henroin14.04.2020 13:42

Wer sich ernsthaft daran hält hat es auch nicht anders verdient. Die Parks …Wer sich ernsthaft daran hält hat es auch nicht anders verdient. Die Parks sind voll und alle genießen den Frühling. Hatewave incoming...


Solang du dich maximal zu zweit im Park aufhältst und den Mindestabstand zu anderen einhältst, ist dagegen nichts einzuwenden.

Anderenfalls kann man solch egoistisches Verhalten nur verachten. Es geht hier nicht darum, heimlich über eine rote Ampel zu laufen. Überall sterben in Größenordnungen Menschen und jeder ist dafür verantwortlich, seinen Beitrag zu leisten. Da kann niemand so tun als betrifft es ihn nicht.
Abgesehen davon, danke für den Tipp zur Doku!
Mal mitgenommen - Danke!
Bietet doch bitte endlich mal Filter für den ganzen ÖR spam an.
Danke

Obiwaannn freue mich jetzt schon auf deine Reise-Deals
Obiwaannn13.04.2020 21:27

Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er …Nicht jede Doku oder jeder Film ist in der Mediathek verfügbar, nachdem er im TV lief. Hat was mit den Rechten zu tun. Aber schön das du was zu meckern gefunden hast



Zum Beispiel gibt es extra einen Paragraphen im Rundfunkstaatsvertrag, dass keine US-Produktionen in Mediatheken abrufbar sind. Danke liebe FDP und CDU.
Ich weiß nicht ob da auch Co-Produktion drunter fallen...
meedia.de/201…gs/
Aber lustig, Britisch ist ok, US- nein nein! Sollte es also eine US-Doku sein, vielleicht von National Geographic gekauft, darf sie nicht erscheinen aber im TV gezeigt werden.
JoHan22214.04.2020 16:08

Zum Beispiel gibt es extra einen Paragraphen im Rundfunkstaatsvertrag, …Zum Beispiel gibt es extra einen Paragraphen im Rundfunkstaatsvertrag, dass keine US-Produktionen in Mediatheken abrufbar sind. Danke liebe FDP und CDU. Ich weiß nicht ob da auch Co-Produktion drunter fallen... https://meedia.de/2018/06/14/weniger-presseaehnlich-mehr-mediathek-ard-zdf-verlage-und-politik-einigen-sich-auf-neufassung-des-telemdienauftrags/Aber lustig, Britisch ist ok, US- nein nein! Sollte es also eine US-Doku sein, vielleicht von National Geographic gekauft, darf sie nicht erscheinen aber im TV gezeigt werden.


Finde ich ausnahmsweise gut, weil die US-Produktionen qualitativ für Zuschauer auf geistig niedrigstem Niveau gestrickt sind.
Ich wollte auf La Gomera wandern
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text