501°
ABGELAUFEN
[Dokumentation / Porträt] David Bowie, der Weg zur Legende in HD @arte Mediathek
[Dokumentation / Porträt] David Bowie, der Weg zur Legende in HD @arte Mediathek
Freebies

[Dokumentation / Porträt] David Bowie, der Weg zur Legende in HD @arte Mediathek

Auf die arte Mediathek ist Verlass, wenn es darum geht, verstorbene Idole noch einmal gebührend zu ehren.

Analog zum Lemmy-Freebie von CI25 (Link unten), gibt es auch eine schöne und vor allem kostenlose Doku bzw. Porträt zum leider verstorbenen David Bowie.

"Keine Pose war ihm je zu exzentrisch, kein Kostüm verrückt genug, um sein Publikum zu begeistern: David Bowie. Das Porträt lässt seine Karriere Revue passieren und blickt bis ins Jahr 1971 zurück, als mit "Ziggy Stardust" alles begann."

Laufzeit 60 Min.
Quali: 720p
Die Doku ist bis zum 20.01. kostenlos in der Mediathek zu sehen.

Lemmy Freebie von CI25:
mydealz.de/fre…619

Beste Kommentare

demichve

Wer ist David Bowie?



Eine unbedeutende Person.
Hat nix aufe Kette bekommen ausser die Musikwelt zu prägen.
Kommt nicht an die Megastars von DSDS oder Voice of Germany dran.

Sheygetz

Cold für den schwachmatigen Deal-Text. Staatsfunk ist also "kostenlos", na das ist doch mal ne echte Überraschung. Etc.



Bildung ist manchmal auch umsonst

31 Kommentare

Roskooo

Direktlink Download als mp4 in 720p


Wie kommt man denn an die Direktlinks? Oder darf das nicht verraten werden ... oO

Verfasser

Roskooo

Direktlink Download als mp4 in 720p


Streng geheim. Ne, quatsch. Such mal nach Video download plugin oder so. Dann findest du schon ein paar Möglichkeiten für den Browser. Gibt aber auch noch zig andere Wege (zB JDownloader).

Thank you kindly Let there be life on Mars!

Wer ist David Bowie?

RIP David Bowie... Und leider HOT!

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst...

Ich bin übrigens einer seiner größten Fans... freu mich dass er sogar hier Erwähnung findet

Die Welt ist nun sehr viel leerer ohne ihn

HERO's

demichve

Wer ist David Bowie?


Haben dich deine Eltern auch mal an den Computer gelassen? Toll.

Danke für den Tipp!

demichve

Wer ist David Bowie?


Haben Dich Deine Eltern auch mal an den Computer gelassen ? Toll.

Cold für den schwachmatigen Deal-Text.
Staatsfunk ist also "kostenlos", na das ist doch mal ne echte Überraschung. Etc.

Sheygetz

Cold für den schwachmatigen Deal-Text. Staatsfunk ist also "kostenlos", na das ist doch mal ne echte Überraschung. Etc.



Bildung ist manchmal auch umsonst

demichve

Wer ist David Bowie?


Haben Dich Deine Eltern gleich zweimal an den Computer gelassen, weil du das mehrfach postest? X)

demichve

Wer ist David Bowie?



Eine unbedeutende Person.
Hat nix aufe Kette bekommen ausser die Musikwelt zu prägen.
Kommt nicht an die Megastars von DSDS oder Voice of Germany dran.

Vielen Dank!

Cool.

Danke.

Thx.

Thanks so much! I love you (and David B)!

Sheygetz

Cold für den schwachmatigen Deal-Text. Staatsfunk ist also "kostenlos", na das ist doch mal ne echte Überraschung. Etc.


Überflüssiger Beitrag!

blitzableiter

HERO's



Aua. :-)

Schon wieder ein guter Musiker weniger. :-(

Roskooo

Direktlink Download als mp4 in 720p




Ich klicke im MediathekView auf "Film abspielen" , habe den VLC Player als Standard, der öffnet sich dann. Sobald der Film anfängt, Rechtsklick , dann auf Werkzeuge/ Medieninformationen. Dort wird dir dann als Titel der Download-Link angezeigt.

Für Bowie Fans gäbe es auch noch dieses:

Ziggy Stardust and the Spiders from Mars Di 12.01.16 23:30 | 86:27 min | Verfügbar bis 20.01.16 Hommage an den latent extraterrestrischen David Bowie, der am 10. Januar im Alter von 69 Jahren verstarb - Zum 30-jährigen Jubiläum des legendären Konzertfilms "Ziggy Stardust and the Spiders from Mars" (1973) präsentierte Regisseur D.A. Pennebaker 2003 eine digital remasterte Fassung, deren Tonmischung Tony Visconti vollkommen neu bearbeitete.



mediathek.rbb-online.de/tv/…334

Download per Mediathek View natürlich problemlos möglich.

ich bin ne Legende.

aber er? naja ...

Roskooo

Direktlink Download als mp4 in 720p


vavideo.de/vid…tml

ich bin immer noch traurig

[quote=peng]Für Bowie Fans gäbe es auch noch dieses:

Ziggy Stardust and the Spiders from Mars ...


Das Gibt es mit etwas besserer Qualität auch bei BR (2.3GB)

UncleToby

Wie kommt man denn an die Direktlinks? Oder darf das nicht verraten werden ... oO


Bei ARTE holt man sich die Links am besten über die API.
Beispiel:
arte.tv/gui…de/049486-000-A/david-bowie-der-weg-zur-legende
einsetzen der Sendungsnummer in
arte.tv/pap…/D/049486-000_PLUS7-D/ALL/ALL.json

wer Interesse an englischen Originalversionen hat nimmt
arte.tv/pap…/F/049486-000_PLUS7-F/ALL/ALL.json
und sucht nach VO_STF.
Hier gibt es aber keine OV.

bei concert.arte.tv/ im Quelltext der jeweiligen Konzertseitze einfach nach arte_vp_url suchen. Dort muß man allerdings '\/' in den Links durch '/' ersetzen.

Auch interessant: David Bowie - Reality Tour Dublin
Download

negotio

Bei ARTE holt man sich die Links am besten über die API.


Vielen Dank - bin besonders an englischen Versionen interessiert. Gibt es ähnliches auch für andere (öffentliche) Sender?

UncleToby

Vielen Dank - bin besonders an englischen Versionen interessiert. Gibt es ähnliches auch für andere (öffentliche) Sender?


Bezüglich Mehrsprachigkeit leider nein. Ich habe sogar mal bei ARTE angefragt, warum der O-Ton nur auf der französischen Seite zu finden ist. Es wäre ja ein Leichtes das Original mit französischen Untertiteln (VO_STF=version originale subtitle francaise) auch auf der deutschen Seite zu verlinken. Aber aus welchem Grund auch immer wird das niht umgesetzt.

Ein API hat jeder öffentliche Sender. Dabei kocht so ziemlicher jede Sendergruppe ihr eigenes Süppchen. Wenn Bedarf besteht, kann ich meine Erfahrungen mal Kundtun. Das ist eine Menge Arbeit die ganzen Varianten durch zu pauken. Deshalb würde ich mir die Arbeit nur machen, wenn da wirklich Bedarf/Interesse besteht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text