Dieser Deal wurde vor mehr als 2 Wochen veröffentlicht und könnte inzwischen nicht mehr verfügbar sein.
Dokumentation: Wildes Südafrika - Kostenlos im Stream
2105°

Dokumentation: Wildes Südafrika - Kostenlos im Stream

KOSTENLOS5,49€ARD Mediathek Angebote
Expert (Beta)30
Expert (Beta)
eingestellt am 14. Apr
Wo zwei Weltmeere aufeinander treffen und Pinguine beinahe Nachbarn von Löwen sind; wo sich Wale und Delfine tummeln, aber auch Elefanten und riesige Nilkrokodile leben, das ist Südafrika. Das Land ist so bunt wie ein ganzer Kontinent. Die dreiteilige Reihe "Wildes Südafrika" erkundet die Vielfalt der Arten und Lebenswelten im südlichen Afrika.

Momentan gibt es die Dokumentation "Wildes Südafrika" kostenlos im Stream. Der Vergleichspreis liegt bei 5,49€.

1568665.jpg
Ein Film von Thomas Behrend

Redaktion: Klaus Kunde-Neimöth

Gesamtdauer: 129 Minuten

Teile:

An Südafrikas Kap prallen der eiskalte, nährstoffreiche Benguelastrom und das warme Wasser des Agulhasstroms aufeinander. Genau hier kommen unzählige Brillenpinguine einmal im Jahr an Land. Nämlich um zu brüten. Normalerweise leben sie in den fischreichen, kalten Gewässern des Benguelastroms. Während Pinguine in der Antarktis ihre Eier vor Eiseskälte schützen, drohen sie in Südafrika zu überhitzen....

1/3 Kap der Extreme

Der südlichste Punkt Afrikas – Kap Agulhas: Hier treffen sich die beiden Meeresströmungen. Der kalte Benguelastrom des Südatlantik verliert immer mehr an Kraft. Der tropische Agulhastrom des Indischen Ozeans gewinnt die Oberhand. Er bringt schwül heißes Klima. Die Folge: aus schroffer Küste werden Sandstrände. Und das nahe Inland formt sich zu Buschland und Savanne....

2/3 Zwischen Tropen und Savanne

1568665.jpg
Überleben in der Trockenheit - von der Halbwüste Karoo bis in die Kalahari.

3/3 Wo die Wüste blüht

1568665.jpg
Teil 1 und 2 gibt es auch als Download.

Edit:

Teil 3

Lage:

1568665.jpg
Zusätzliche Info
ARD Mediathek Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Danke Schöne Vorbereitung auf meine Reise nach SA im November, die hoffentlich stattfinden kann
Andotz14.04.2020 20:51

Nach dem Abstecher auf die Kanaren (vgl. anderen Deal) nun die visuelle …Nach dem Abstecher auf die Kanaren (vgl. anderen Deal) nun die visuelle Fernreise nach Afrika. Schöne Impressionen gerade in Zeiten von Corona. Vielen Dank.


Sowohl die Kanaren als auch Südafrika gehören geografisch zu Afrika
Leider nur SD
30 Kommentare
Abermals DANKE
Leider nur SD
Nach dem Abstecher auf die Kanaren (vgl. anderen Deal) nun die visuelle Fernreise nach Afrika. Schöne Impressionen gerade in Zeiten von Corona. Vielen Dank.
Danke Schöne Vorbereitung auf meine Reise nach SA im November, die hoffentlich stattfinden kann
Schönstes Land
Andotz14.04.2020 20:51

Nach dem Abstecher auf die Kanaren (vgl. anderen Deal) nun die visuelle …Nach dem Abstecher auf die Kanaren (vgl. anderen Deal) nun die visuelle Fernreise nach Afrika. Schöne Impressionen gerade in Zeiten von Corona. Vielen Dank.


Sowohl die Kanaren als auch Südafrika gehören geografisch zu Afrika
4.4. Brüssel nach Johannesburg gebucht. Coronastorno. Frust.
Mit dem JD konnte ich auch schon den 3. Teil runterladen
Danke!
Südafrika...ein wunderschönes Land. Nur zu empfehlen nach der Krise da hinzureisen. Die Doku macht wieder Fernweh
Hallo,
welche Links benutzt ihr fuer den 2. und 3. Teil. ?
Posthorn15.04.2020 09:56

Hallo, welche Links benutzt ihr fuer den 2. und 3. Teil. ?


Irgendwie waren die Verlinkungen im Dealtext weg. Hab sie nochmal eingefügt.
Hier mediathekviewweb.de kann man sowas auch recht bequem suchen und herunterladen... da gibt's noch mehr...
sfinfo14.04.2020 23:14

Sowohl die Kanaren als auch Südafrika gehören geografisch zu Afrika ( …Sowohl die Kanaren als auch Südafrika gehören geografisch zu Afrika


niemals
Südafrika ist ein saukaltes Land, in dem immer die Sonne scheint
BBad15.04.2020 10:19

Hier mediathekviewweb.de kann man sowas auch recht bequem suchen und …Hier mediathekviewweb.de kann man sowas auch recht bequem suchen und herunterladen... da gibt's noch mehr...



Finde dort komischerweise den 3ten Teil nicht. Jemand eine Idee?
Waskostas14.04.2020 20:55

Danke Schöne Vorbereitung auf meine Reise nach SA im November, die …Danke Schöne Vorbereitung auf meine Reise nach SA im November, die hoffentlich stattfinden kann


Bevor es keinen Impfstoff gibt würde ich mal nicht damit rechnen, aber ich drücke die Daumen
datomm15.04.2020 10:38

Südafrika ist ein saukaltes Land, in dem immer die Sonne scheint


ja ist das so?
Woher weißt du das?
Anscheinend warst du noch nie dort, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben...
nsoftware15.04.2020 10:22

niemals


Jo, er hat schon Recht. Liegt ja links von Marokko. Wikipedia bestätigt das
wie kann man das denn herunterladen ?
Eisbaer_215.04.2020 06:06

Mit dem JD konnte ich auch schon den 3. Teil runterladen



Eher 'noch' runterladen, ist ja schon seit 10/2019 online
_lebond115.04.2020 10:54

Hier ist Teil …Hier ist Teil 3:https://rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/9d/13/9d13543e-73d6-4644-ac9a-78b4d9064627/9d13543e-73d6-4644-ac9a-78b4d9064627_1800k.mp4


Bitte anpinnen @Obiwaannn
ChristopherSchnappi15.04.2020 12:20

Jo, er hat schon Recht. Liegt ja links von Marokko. Wikipedia bestätigt … Jo, er hat schon Recht. Liegt ja links von Marokko. Wikipedia bestätigt das


war doch nur Spaß
mediathekview.exe -> Suche "wildes" = 119 Naturdokus die das Wort "wildes" enthalten.

Wo ist also hier der Deal? Zumal seit Oktober verfügbar.

Aber ok, Naturdokus sind immer hot
An dieser Stelle vielleicht auch erwähnenswert: WildeEarth a.k.a. Safari-Live streamt zweimal täglich live Safaris aus dem Sabie Sands Game Reserve und dem And Beyond NGala Reserve im Greater Kruger auf Youtube und Twitch. Super informativ und unterhaltsam. Wenn man den Livestream verpasst hat, gibt es unzählige vergangene Drives auf dem Youtube Channel. Gibt etwas Safarifeeling in diesen Zeiten..
Philipp3615.04.2020 11:12

ja ist das so?Woher weißt du das?Anscheinend warst du noch nie dort, … ja ist das so?Woher weißt du das?Anscheinend warst du noch nie dort, sonst würdest du so einen Unsinn nicht schreiben...


Wenn Du wüsstest..
Hast Du denn schon im Freien dort übernachtet und tagsüber einen Sonnenbrand bekommen?
Siehste!
Nein, keine Dokus mehr!
jasoadepp15.04.2020 16:43

An dieser Stelle vielleicht auch erwähnenswert: WildeEarth a.k.a. …An dieser Stelle vielleicht auch erwähnenswert: WildeEarth a.k.a. Safari-Live streamt zweimal täglich live Safaris aus dem Sabie Sands Game Reserve und dem And Beyond NGala Reserve im Greater Kruger auf Youtube und Twitch. Super informativ und unterhaltsam. Wenn man den Livestream verpasst hat, gibt es unzählige vergangene Drives auf dem Youtube Channel. Gibt etwas Safarifeeling in diesen Zeiten..


Bin ich auch gerade darauf gestoßen. Was ich persönlich toll finde, dass die ganzen Guides auf Zuschauerfragen eingehen.
So lernt man nebenbei auch jede Menge dazu.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text