Dometic CombiCool RC 1200 EGP
334°

Dometic CombiCool RC 1200 EGP

134,95€158,95€-15%Amazon Angebote
22
eingestellt am 23. Mai
Dometic CombiCool RC 1200 EGP - lautlose, elektrische Absorber-Kühlbox mit Gas-Anschluss 50 mbar, 40 Liter, 12 V und 230 V für Auto, Lkw und Steckdose


Merkmale & Details
Lautlose Absorber-Kühlbox für Auto, Steckdose und Gas-Anschluss (50 mbar)
Absorberbox 12 Volt, 230 Volt und Gas 50 mbar
Robustes Gehäuse und fuktionelles Design; Lkw und Steckdose
Bis 25° C unter Umgebungstemperatur
Abmessungen (B x H x T): 500 x 441 x 508 mm, Gewicht: 16,0 kg
Produktinformationen RC 1200 , 40 L
Hersteller Dometic Waeco International GmbH
Brand name DOMETIC
Produktabmessungen 50 x 50.8 x 44.1 cm
Modellnummer 9105202819
Artikelnummer/Seriennummer des Herstellers 9105202819
Zusätzliche Produktinformationen
ASIN: B003KP3NL0
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4,3 von 5 Sternen 1.300Rezensionen
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie enorm viel Strom bei vergleichsweise wenig kühlleistung. Da auf jeden Fall kompressor bevorzugen!
22 Kommentare
Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie enorm viel Strom bei vergleichsweise wenig kühlleistung. Da auf jeden Fall kompressor bevorzugen!
martin8923.05.2020 02:30

Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie …Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie enorm viel Strom bei vergleichsweise wenig kühlleistung. Da auf jeden Fall kompressor bevorzugen!


Das stimmt aber dafür verrichtet sie im Gasbetrieb ordentliche Arbeit
Im Campingbus hat man nur 30mbar gasregler. Dieser arbeitet leider mit 50mbar.
trop_cas23.05.2020 08:35

Im Campingbus hat man nur 30mbar gasregler. Dieser arbeitet leider mit …Im Campingbus hat man nur 30mbar gasregler. Dieser arbeitet leider mit 50mbar.


50mbar ist nunmal an einer Standard Gasflasche mit Druckminderer normal.


Aber für Festivals warte ich immernoch auf die Variante mit Kartuschen. Die ist immer sooooo teuer
martin8923.05.2020 02:30

Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie …Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie enorm viel Strom bei vergleichsweise wenig kühlleistung. Da auf jeden Fall kompressor bevorzugen!


Wie viel kWh spare ich mit einer Kompressor Box pro Stunde?auf den Campingplätzen zählt man ja strompauschale.da ist das wohl Wurst...im Auto bei 12v wohl auch...
martin8923.05.2020 02:30

Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie …Diese Truhe macht _nur_ im Gasbetrieb Sinn! Im 12 V und 230 V zieht sie enorm viel Strom bei vergleichsweise wenig kühlleistung. Da auf jeden Fall kompressor bevorzugen!



Ist 85 W viel?
Hatten wir, taugt auf Strom überhaupt nichts. Bei Obelink öfter für den Preis
Odenwälder23.05.2020 08:37

50mbar ist nunmal an einer Standard Gasflasche mit Druckminderer …50mbar ist nunmal an einer Standard Gasflasche mit Druckminderer normal.Aber für Festivals warte ich immernoch auf die Variante mit Kartuschen. Die ist immer sooooo teuer


von der GC (Gaskartuschenvariante) ist bereits ein nachfolgr erschienen. die alte gabs schon vor etwa nem monat im Angebot:
mydealz.de/dea…367
kommt bestimmt auch bald wieder eines.
felixmeissner123.05.2020 09:43

von der GC (Gaskartuschenvariante) ist bereits ein nachfolgr erschienen. … von der GC (Gaskartuschenvariante) ist bereits ein nachfolgr erschienen. die alte gabs schon vor etwa nem monat im Angebot:https://www.mydealz.de/deals/dometic-combicool-rc1205gc-absorber-kuhlbox-40l-campingwagner-1561367kommt bestimmt auch bald wieder eines.


Oh, ich sollte wohl einen Dealalarm einstellen
Dealzer1234567823.05.2020 09:04

Ist 85 W viel?


Kannst dir selbst ausdenken...ne standardmäßige Glühbirne hatte früher, vor LED, 50 Watt.
Der-Dude23.05.2020 10:30

Kannst dir selbst ausdenken...ne standardmäßige Glühbirne hatte früher, vo …Kannst dir selbst ausdenken...ne standardmäßige Glühbirne hatte früher, vor LED, 50 Watt.


Die Glühbirne kann aber auch nur leuchten und warm machen:-)
Der zieht die 85 W nur bei Volllast, wenn der einmal Temperatur hat, ist gut. Ich habe Mal ne Uhr dran
Dealzer1234567823.05.2020 10:36

Die Glühbirne kann aber auch nur leuchten und warm machen:-)Der zieht die …Die Glühbirne kann aber auch nur leuchten und warm machen:-)Der zieht die 85 W nur bei Volllast, wenn der einmal Temperatur hat, ist gut. Ich habe Mal ne Uhr dran


Deine Frage war ja ob 85 Watt viel ist...wie viel die Kiste zieht spielt dabei doch also keine Rolle. 😄
Dealzer1234567823.05.2020 10:36

Die Glühbirne kann aber auch nur leuchten und warm machen:-)Der zieht die …Die Glühbirne kann aber auch nur leuchten und warm machen:-)Der zieht die 85 W nur bei Volllast, wenn der einmal Temperatur hat, ist gut. Ich habe Mal ne Uhr dran


Im Alltagsbetrieb zieht das Ding die dauerhaft. Jedenfalls mein Modell. Das ist der Unterschied zum kompressor, der sich Thermostatgesteuert zuschaltet. Habe am Ende eine schaltbare Steckdose zwischengeschaltet mit externem temp Fühler der dann entsprechend abschaltet.
Und im Auto bei laufendem Motor ist es egal, aber im Camping Betrieb über zweitbatterie dann nicht mehr.
Ka was ihr habt. gerade über herrentag angemacht, aber die acx40g, sau leise und ne volle box mit nicht vorgekühlten getränken in einer nacht auf 3,2 grad gekühlt. Vll ist euer absorber defekt? Im gasbetrieb kommt die nicht einmal annähernd an die Stromleistung ran, muss sie aber auch nicht, wenn die getränke vorgekühlt sind oder 2 tage stehen, passt das auch easy. Musste übrigens da mal wieder die power nach unten korrigieren, damit das Bier nicht ausversehen einfriert.

Ne kompressorbox hat ne ganz andere Verwendung. Nutzen un der firma 2 mit 60 und 80l von waeco/dometic und die würde ich mir zb nicht irgendwo hinstellen wo man ruhe haben möchte. Aber sonst super.
Also ich hatte auch mal so eine Absorber Box, die Kühlleistung bei normalem Stromanschluss war akkurat, genau wie angegeben. Wenn man das ganze ordentlich vorkühlt und dann im Auto während der Fahrt über 12v betreibt, ist da kaum ein nennenswerter Temperaturanstieg erkennbar gewesen.
Im stand ist ein Betrieb mit 12v allerdings nicht empfehlenswert, zieht euch die Batterie leer.
Ich hab mir jetzt mal die rc 2200 egp bestellt, sieht schicker aus und soll ja wohl noch etwas kühler werden. Ist grade im Angebot für 182 Euro. Ich bin gespannt, meine letzte thermoelektrische Box war mir zu laut.
Alexokrat23.05.2020 14:21

Also ich hatte auch mal so eine Absorber Box, die Kühlleistung bei …Also ich hatte auch mal so eine Absorber Box, die Kühlleistung bei normalem Stromanschluss war akkurat, genau wie angegeben. Wenn man das ganze ordentlich vorkühlt und dann im Auto während der Fahrt über 12v betreibt, ist da kaum ein nennenswerter Temperaturanstieg erkennbar gewesen.Im stand ist ein Betrieb mit 12v allerdings nicht empfehlenswert, zieht euch die Batterie leer.


Endlich mal einer der verstanden hat wie man mit so ner Absorber Box umgeht.

Haben selber in der Familie eine Baugleiche Electrolux seit ca. 20 Jahren im einsatz. Und genau die Dometic seit ca 4 Jahren. 1A für das Geld!
Odenwälder23.05.2020 08:37

50mbar ist nunmal an einer Standard Gasflasche mit Druckminderer …50mbar ist nunmal an einer Standard Gasflasche mit Druckminderer normal.Aber für Festivals warte ich immernoch auf die Variante mit Kartuschen. Die ist immer sooooo teuer


Warum nicht einfach einen Adapter für Kartuschen benutzen?
hackelschorsch12323.05.2020 21:08

Warum nicht einfach einen Adapter für Kartuschen benutzen?


Garnicht so schlechte Idee :/
hackelschorsch12323.05.2020 21:08

Warum nicht einfach einen Adapter für Kartuschen benutzen?



Welchen Adapter nutzt du?
HomerJ.Simpson29.05.2020 19:39

Welchen Adapter nutzt du?


Gute Frage.
Wahrscheinlich einen von GOK für Kartuschen mit Schraubgewinde.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text