Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Dometic CombiCool RC 1200 EGP – lautlose Absorber-Kühlbox mit Gas-Anschluss 50mbar, 40L, 12V und 230V für Auto, Lkw und Steckdose
1841° Abgelaufen

Dometic CombiCool RC 1200 EGP – lautlose Absorber-Kühlbox mit Gas-Anschluss 50mbar, 40L, 12V und 230V für Auto, Lkw und Steckdose

119€159,99€-26%DealClub Angebote
Redaktion 95
Redaktion
aktualisiert 29. Nov 2019 (eingestellt 21. Nov 2019)

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Jetzt ist der Preis nochmal um 10€ gefallen.
Passend zur Camping-Saison bekommt ihr im Dealclub gerade den Dometic CombiCool im Angebot für 129€. Im Preisvergleich liegen 160€ an.

Die eierlegende Wollmilchsau kann mit Gas, Landstrom oder 12V betrieben werden.

Absorber sind zwar nicht die effizientesten Geräte, aber die 25° unter Umgebungstemperatur schafft der wohl locker. Trick: An der Steckdose runter kühlen, dann per 12V auf der Fahrt die Temperatur halten und aufm Camping Platz den Landstrom nutzen. Wer ganz ohne Auto unterwegs ist, zB auf einer Floßtour, der nimmt ne Gasflasche mit.

Auf Amazon findet ihr 1028 Bewertungen mit 4,2 Sternen

1472629.jpg
  • Lautlose Absorber-Kühlbox für Auto, Steckdose und Gas-Anschluss (50 mbar)
  • Absorberbox 12 Volt, 230 Volt und Gas 50 mbar
  • Robustes Gehäuse und fuktionelles Design; Lkw und Steckdose
  • Bis 25° C unter Umgebungstemperatur
  • Abmessungen (B x H x T): 500 x 441 x 508 mm, Gewicht: 16,0 kg

Technische Daten


Bruttoinhalt (l) 41
Gewicht (kg) 16
Abmessungen (HxBxL) (mm) 441 x 500 x 487
Anschlüsse 12V / 230V / Gas
Anschlusswert Gas (g/h) 10.6
Anschlusswert 12 V (W) 85
Anschlusswert 230 V (W) 85
Verbrauch Gas max (g/24h) 255
Verbrauch Gas min (g/24h) 197
Gasdruck 50 mbar
Zusätzliche Info
Dies ist eine aktualisierte Fassung meiner Infos zu diesem Produkt von HIER:

Ich habe mir 2015 das Modell "Dometic RC 2200 50mbar" gekauft.
Dieses hatte u.a. den Mangel, dass die Box so wie sie geliefert wird kein Dichtband hat - zu sehen in folgender Rezension:
amazon.de/gp/…-21
Ich schreibe das, da die Bilder dieses Modelles vermuten lassen, dass es dasselbe Problem hat.
Wie viel das Dichtband genau bringt kann ich nicht sagen - bin jedoch der festen Überzeugung, dass so ein Kühlschrank immer dicht schließen sollte!

Zusatzartikel & Verbesserungen ,die man am Produkt vornehmen kann:
- Ggf. passende Moosgummi Dichtung auf eBay kaufen und anbringen
- Falls ihr die Box auch mit Ventilkartuschen verwenden wollt, braucht ihr nen Schlauch und folgenden Druckregler:
Beispiel Schraubkartusche:
amazon.de/dp/…_it
Regler dafür:
amazon.de/dp/…-21
- Falls ihr auch die länglichen Kartuschen verwenden möchtet (sind günstiger), braucht ihr noch nen Adapter:
Beispiel längliche Kartuschen:
amazon.de/dp/…-21
Adapter:
amazon.de/dp/…-21
- Noch günstiger geht es, wenn man die kleinen Kartuschen selbst befüllt, aber das kann gefährlich sein und ich habe es selbst noch nicht gemacht daher gibt's dafür keine Verlinkung von mir

Ich hoffe das bringt euch was und ich hoffe, ich habe die richtigen Links rausgesucht
Sollte doch etwas davon nicht stimmen, gebt mir einfach bescheid und ich editiere das.
Viel Spaß mit dem Teil!
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Hot, aber dennoch cold für die Getränke!
El_Lorenzo21.11.2019 18:43

für das 5fache.


Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine Fehlinvestition.

Wer kühle Getränke will, dem reicht die hier (außer im Hochsommer). Wer kalte will, braucht eine Kompressor.
Ich habe die. Die kühlt super - sogar bis unter 0*- wenn sie denn völlig in der Geraden steht. Das haben Absorber an sich. Daher stehts an die Wasserwaage denken 😁
Für Festivals mit gaskartusche immer geil! Alle haben nur ihr pipi warmes Bier und ab dem zweiten Tag auch kein Grillflrisch mehr...und man selber sitz mit der box im Pavillon und grillt sein Steak mit kühlem Bier in der Hand! Immer wieder ein Traum!

Kann da für Festivals und outdoor Trips die Version mit Gas Option definitiv empfehlen!
Bearbeitet von: "n8f4LL1" 29. Nov 2019
95 Kommentare
Hot.
Hot, aber dennoch cold für die Getränke!
Ich habe die. Die kühlt super - sogar bis unter 0*- wenn sie denn völlig in der Geraden steht. Das haben Absorber an sich. Daher stehts an die Wasserwaage denken 😁
derstrandjunge21.11.2019 18:34

Ich habe die. Die kühlt super - sogar bis unter 0*- wenn sie denn völlig i …Ich habe die. Die kühlt super - sogar bis unter 0*- wenn sie denn völlig in der Geraden steht. Das haben Absorber an sich. Daher stehts an die Wasserwaage denken 😁


Vielleicht auf Gas und bei 10 Grad Außentemperatur.

Habe das Modell selbst und würde beim nächsten Mal eine Kompressor von Engel kaufen.
Bearbeitet von: "E620se" 21. Nov 2019
E620se21.11.2019 18:42

Vielleicht aus Gas und bei 10 Grad Außentemperatur.Habe das Modell selbst …Vielleicht aus Gas und bei 10 Grad Außentemperatur.Habe das Modell selbst und würde beim nächsten Mal eine Kompressor von Engel kaufen.


für das 5fache.
El_Lorenzo21.11.2019 18:43

für das 5fache.


Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine Fehlinvestition.

Wer kühle Getränke will, dem reicht die hier (außer im Hochsommer). Wer kalte will, braucht eine Kompressor.
Hoher Stromverbrauch ...falls das wen interessiert
_Hardy_21.11.2019 18:56

Hoher Stromverbrauch ...falls das wen interessiert


Definitiv, ist halt eine Absorber.
Saugt auch die Autobatterie ruckzuck leer.
E620se21.11.2019 18:59

Definitiv, ist halt eine Absorber.Saugt auch die Autobatterie ruckzuck …Definitiv, ist halt eine Absorber.Saugt auch die Autobatterie ruckzuck leer.


Richtig ! Geht nichts über ne Kompressor Box.
E620se21.11.2019 18:47

Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine …Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine Fehlinvestition.Wer kühle Getränke will, dem reicht die hier (außer im Hochsommer). Wer kalte will, braucht eine Kompressor.


Keine Ahnung wie Kalt du deine Getränke trinkst aber bei uns verrichtet die ihren Dienst einwandfrei. Auch die letzten zwei Sommer, aufm Acker.(y)
666smoerrebroed21.11.2019 19:42

Keine Ahnung wie Kalt du deine Getränke trinkst aber bei uns verrichtet …Keine Ahnung wie Kalt du deine Getränke trinkst aber bei uns verrichtet die ihren Dienst einwandfrei. Auch die letzten zwei Sommer, aufm Acker.(y)


4-6 Grad

Und ja, man kann sogar auswürfle damit machen. Das heißt aber nicht, dass die ganze Box so kalt wird. Die Box kann rein physikalisch nicht mit einer Kompressor mithalten. Im Sommer, erst recht im Auto oder Zelt wo es noch wärmer ist, wird das schon grenzwertig für meine Bedürfnisse.
16 kg leer ist aber auch eine Ansage.
Nick_Nameless21.11.2019 19:57

16 kg leer ist aber auch eine Ansage.


Ist für die Größe recht leicht.
Neuer Preis 119€
El_Lorenzo21.11.2019 18:43

für das 5fache.


Meine ist nach 2,5 jahren gestorben. Alle widerbelebungsversuche gescheitert. Neu befüllen nicht möglich. Nie wieder absorber kühlbox. Das Ammoniakgemisch ist einfach zu anfällig bezüglich ausflockung gerade wenn das gerät nicht mehrmals im jahr läuft.

Nie wieder.
Bearbeitet von: "Killer_KehX" 29. Nov 2019
Meine läuft nach 4 Jahren übrigens noch.

Aber halt ineffizient im Vergleich zum Kompressor. Auf Gas geht es ganz OK. Auf Strom (auto) kann man knicken wenn man nicht die ganze Zeit den Motor laufen hat.
Bearbeitet von: "E620se" 29. Nov 2019
Killer_KehX29.11.2019 22:39

Meine ist nach 2,5 jahren gestorben. Alle widerbelebungsversuche …Meine ist nach 2,5 jahren gestorben. Alle widerbelebungsversuche gescheitert. Neu befüllen nicht möglich. Nie wieder absorber kühlbox. Das Ammoniakgemisch ist einfach zu anfällig bezüglich ausflockung gerade wenn das gerät nicht mehrmals im jahr läuft.Nie wieder.


2,5 Jahre ist doch super, wenn du es kaum benutzt hast. Dann kann man nur hoffen, dass die Engel wirklich 12,5 Jahre durchhält.
El_Lorenzo29.11.2019 22:52

2,5 Jahre ist doch super, wenn du es kaum benutzt hast. Dann kann man nur …2,5 Jahre ist doch super, wenn du es kaum benutzt hast. Dann kann man nur hoffen, dass die Engel wirklich 12,5 Jahre durchhält.


Ist ja nicht so,als wenn die Engel unbedingt länger hält, aber die Leistung ist einfach absolut nicht vergleichbar.
Wer ordentliche Kühlleistung will und eine gewisse Effizienz, muss eben mehr ausgeben als 120€.

Und ja, die Engel Boxen halten in der Regel deutlich länger.
Für Festivals mit gaskartusche immer geil! Alle haben nur ihr pipi warmes Bier und ab dem zweiten Tag auch kein Grillflrisch mehr...und man selber sitz mit der box im Pavillon und grillt sein Steak mit kühlem Bier in der Hand! Immer wieder ein Traum!

Kann da für Festivals und outdoor Trips die Version mit Gas Option definitiv empfehlen!
Bearbeitet von: "n8f4LL1" 29. Nov 2019
n8f4LL129.11.2019 23:16

Für Festivals mit gaskartusche immer geil! Alle haben nur ihr pipi warmes …Für Festivals mit gaskartusche immer geil! Alle haben nur ihr pipi warmes Bier und ab dem zweiten Tag auch kein Grillflrisch mehr...und man selber sitz mit der box im Pavillon und grillt sein Steak mit kühlem Bier in der Hand! Immer wieder ein Traum!Kann da für Festivals und outdoor Trips die Version mit Gas Option definitiv empfehlen!



Moin,
welche Adapter verwendest du um die Kartuschen an die Kühlbox anzuschließen?

Mfg
Auch seit 2 Jahren im Einsatz, Schweden, Slowenien, Kroatien, Dänemark..... Gas/Strom/12V ans Auto sollte man sie erst eine Nacht vorgekühlt hängen...
Preis/Leistung Top

Wer so ein Gerät für den Preis bei den letzten beiden Sommern rein über 12V nutzen will, sollte nochmal schauen was eine Autobatterie so zu leisten im stande ist...
Bei mir: Wenn Zündschlüssel raus, auch Strom weg, leerziehen so nicht möglich..
Nick_Nameless21.11.2019 19:57

16 kg leer ist aber auch eine Ansage.


Jupp, kann als Nachteil gesehen werden, vorallem wenn sie vorgekühlt und vollgepackt zum Auto geschleppt werden muss...
Gut zu wissen dass andere ähnlich schwer sind.
resterampe Hauptseite
E620se21.11.2019 18:47

Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine …Ja, aber effizient, robust und leistungsstark. man spart sich eine Fehlinvestition.Wer kühle Getränke will, dem reicht die hier (außer im Hochsommer). Wer kalte will, braucht eine Kompressor.


Also im Gasbetrieb kühlt die auch im Hochsommer ausreichend runter. Du darfst sie halt nicht direkt der Sonne aussetzen, am besten noch mit einer Decke oben abdecken (aber nicht hinten am Brenner!).
Bunthund29.11.2019 23:54

Also im Gasbetrieb kühlt die auch im Hochsommer ausreichend runter. Du …Also im Gasbetrieb kühlt die auch im Hochsommer ausreichend runter. Du darfst sie halt nicht direkt der Sonne aussetzen, am besten noch mit einer Decke oben abdecken (aber nicht hinten am Brenner!).


Schon klar, aber manchmal kommt man nicht daran vorbei sie im Auto oder Zelt stehen zu haben. Da kommt eine Absorber einfach nicht klar.

Du hast aber recht, dass Gas am besten funktioniert. In geschlossenen Räumen auf der anderen Seite wieder problematisch.

Die Box hat ihre Daseinsberechtigung. Wer auf Gas nicht verzichten kann, der kann zuschlagen. Wer sowieso auf Strom betreibt, holt lieber eine Kompressor.
Hot, feines Angebot, auch wenn es leider nicht die 1205 Variante ist.
Der große Vorteil ist natürlich die Vielseitigkeit inklusive Gas. Wir hatten die Box aber z.B. auch schon mit 230 V als Minibar-Ersatz im "einfach" ausgestatteten Zimmern im Wanderurlaub im Einsatz - da steht sie ja nicht in der Sonne, saugt auch keine Batterie leer und kühlt wirklich locker auf 4-5 Grad runter. Und wenn man auf dem Rückweg den leckeren Bergkäse transportieren muss langt auch der 12 V Anschluss während der Fahrt
Was ist Landstrom? Sowas wie Caro Kaffee?
NilsKRW29.11.2019 23:26

Moin,welche Adapter verwendest du um die Kartuschen an die Kühlbox …Moin,welche Adapter verwendest du um die Kartuschen an die Kühlbox anzuschließen? Mfg


Wenn die große Flasche nicht mit kann nutze ich diesen Regler amazon.de/GOK…SIA mit günstigen Universalgaskartuschen aus dem Baumarkt. Funktioniert einwandfrei.
Passend zur Campingsaison? Ich wusste gar nicht, dass es so viele Eiscamper gibt und vor allem nicht, dass die dann einen Gaskühlschrank mitnehmen im Dezember
Mir wurde immer von der Box abgeraten, aber da ich seit diesem Jahr öfters auf Festivals unterwegs bin hab ich mir die Box gekauft um sie mit einer Gasflasche zu betreiben. Auf der Defqon 1 bei 30 Grad im Schatten stand sie die ganze Zeit über im Zelt und alles ist ohne Probleme Kühl geblieben. Innenseite war sogar teilweise eingefroren... Kann jedem nur empfehlen dem Teil eine Chance zu geben.
Bearbeitet von: "patrick.maier" 30. Nov 2019
Da bleibst du die ganze Halbzeit mit cool.
Super Teil. Hab Ich seit 2 Jahren für festival. Pro Tag 1 Gas Kartusche und du hast immer kaltes Bier und Fleisch
50mbar sind nicht für den festen Betrieb im Camper geeignet.
Bearbeitet von: "HerrSchmidt0815" 30. Nov 2019
HerrSchmidt081530.11.2019 06:39

50mbar sind nicht für den festen Betrieb im Camper geeignet.


Die Box ist eh nicht für den Betrieb in geschlossenen Räumen geeignet
guenther18730.11.2019 00:43

Was ist Landstrom? Sowas wie Caro Kaffee?


Landstrom = 230V. Also ein normale Steckdose wie man von zu Hause kennt.
Achtung mit Gas muss sie 100% waagerecht stehen sonst funktioniert es nicht. Dazu darf sie nicht im Innenraum genutzt werden.
Danke, bestellt... Habe schon die Version zum Anschluss der kleinen Kartuschen.
Kann ich nur empfehlen...
Bloß keine Absorber Box nehmen. Kompressor geht zwar nicht übe egas, aber ist viel effizienter
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text