312°
ABGELAUFEN
Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz gratis (gedruckt oder Download)

Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz gratis (gedruckt oder Download)

FreebiesVDE Angebote

Donner-Wetter! Comic für Kids zu Donner & Blitz gratis (gedruckt oder Download)

Im Sommer scheint nicht immer nur die Sonne, oft zucken dann auch gefährliche Blitze. Pro Jahr kommt es zu 800 Blitzunfällen in Deutschland, 100 Personen verletzen sich und fünf Menschen sterben. Besonders Kinder sind gefährdet, wenn sie beim Spielen im Freien von einem Gewitter überrascht werden.

Wie sich Kinder bei Gewitter richtig verhalten und damit schützen können, erklärt euch Laura, Basti und Linus in diesem neuen Comic...

Der speziell für Grundschulkinder gezeichnete Comic kann unter donner-wetter.info kostenlos heruntergeladen werden. Auf dieser Webseite sind auch Bestellungen für gedruckte Exemplare - Einzelexemplare oder Sammelbestellungen für Schulklassen, Kindergruppen usw. - möglich. Eine App zum Comic wird in wenigen Wochen veröffentlicht.

9 Kommentare

thx i luv das

Sieht sogar ganz gut aus

Ich bin damit einverstanden, dass die hier gemachten Angaben für satzungsgemäße Zwecke des VDE be- und verarbeitet werden und dass dies auch mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung geschieht


Wie ist das - spammen die einen nach einer Bestellung voll ?

Kinder die im freien spielen..habe ich seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr gesehen, also nutzloses heft

Die Idee finde ich gut. Aber die Ausdrucksweise für ein Printmedium, das ernst genommen werden möchte, ist unterirdisch. "Boah ey" und "das flasht" hat darin nichts zu suchen.

Deal dennoch hot, weil freebie

Wie konnte ich nur als Kind überleben. X)

Ich bin damit einverstanden, dass die hier gemachten Angaben für satzungsgemäße Zwecke des VDE be- und verarbeitet werden und dass dies auch mit Hilfe der elektronischen Datenverarbeitung geschieht


Habe meine Spam Mailadresse angegeben. Man kann aber den Newsletter "aushaken".

Ansonsten Deal hot - fürs Patenkind mitgenommen

Die Formulierung "... wird für satzungsgemäße Zwecke gespeichert ..." ist den deutschen Datenschutzbestimmungen geschuldet. Da wir die Adressen mit einem PC verarbeiten, muss dieser Hinweis rein. Wir garantieren als VDE, dass wir nur Adressen in unseren Informationsverteiler aufnehmen, wenn die Checkbox "Newsletter" aktiviert wurde. Dafür stehe ich persönlich!

Thomas Raphael, Geschäftsführer VDE/ABB

schark

Die Idee finde ich gut. Aber die Ausdrucksweise für ein Printmedium, das ernst genommen werden möchte, ist unterirdisch. "Boah ey" und "das flasht" hat darin nichts zu suchen. Deal dennoch hot, weil freebie



Kam heute an. Meinem 5-jährigen Sohn habe ich das soeben vorgelesen, er fand es superspannend. Ein Glück ist heute Sonnenschein und kein Gewitter, sonst hätte er gleich nach dem korrekten Blitz- und Erdungsschutz am Haus gefragt :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text