305°
[Dortmund] Kinofilm "Die Melodie des Meeres" umsonst nur am 17.12.2016 um 15 h

[Dortmund] Kinofilm "Die Melodie des Meeres" umsonst nur am 17.12.2016 um 15 h

FreebiesDortmund Angebote

[Dortmund] Kinofilm "Die Melodie des Meeres" umsonst nur am 17.12.2016 um 15 h

Der Kinofilm "Die Melodie des Meeres" wird nur am Samstag, den 17.12.2016 um 15 h im Kino "Kino im U" umsonst gezeigt, auf der Homepage wird der Film noch nicht angezeigt.

Adresse:
DORTMUNDER U
Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

Zum Film / Inhalt
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Länge: 93 Minuten
  • Inhalt: Der zehnjährige Ben (Stimme im Original: David Rawle) und seine stumme sechsjährige Schwester Saoirse leben in einem alten Leuchtturm am Meer, gemeinsam mit ihrem Vater Conor (Brendan Gleeson), der den Tod seiner Frau jedoch auch Jahre danach noch nicht verkraften kann. Die beiden Kinder werden eines Tages – gegen ihren Willen – von ihrer Großmutter (Fionnula Flanagan) nach Dublin geholt. Vor allem Saoirse zieht es schnell zurück ans Meer, ist sie doch eine so genannte Selkie, eine sagenumwobene Kreatur, die an Land eine menschliche Gestalt hat, sich im Wasser aber in eine Robbe verwandelt. Ben und Saoirse besitzen eine magische Muschel, die den Weg nach Hause weist und die sie von ihrer Mutter bekommen haben, bevor sie starb. Auf ihrer Reise begegnen die Geschwister vielen Wesen, die Ben bisher für Fantasiegestalten aus den Geschichten seiner Mama hielt…

Oder wer noch mehr wissen will - hier gehts zu Wikipedia

8 Kommentare

Saoirse!!
sehr guter film!

Leider zu weit weg, aber trotzdem: HOT.

"Deutschunterricht ist GRATIS, für den Dealersteller war er wohl UMSONST."

Hoffentlich finden Familien noch Platz im Kino... Man kennt ja mitlerweile die Egoisten Dichte hier...

Hm, probiers mal mit rechtzeitig da sein....

ElliePirellivor 4 m

Hm, probiers mal mit rechtzeitig da sein....



Ging mir garnicht um mich - ich habe keine Kinder und bin nicht in der Zielgruppe des Films. Ich hoffte nur, dem ein oder anderen vor Schnäppchen blinden die Augen zu öffnen ^^

Das ist aber super lieb von Dir!

Uriel1821. November

"Deutschunterricht ist GRATIS, für den Dealersteller war er wohl UMSONST."

... und bestimmt auch kostenlos.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text