346°
(Dortmund) Lastenräder Rudolf & Roter Panther kostenlos ausleihen – Kostenlose umweltfreundliche Alternative zum Carsharing für kleine Transporte

(Dortmund) Lastenräder Rudolf & Roter Panther kostenlos ausleihen – Kostenlose umweltfreundliche Alternative zum Carsharing für kleine Transporte

Freebies

(Dortmund) Lastenräder Rudolf & Roter Panther kostenlos ausleihen – Kostenlose umweltfreundliche Alternative zum Carsharing für kleine Transporte

Neben Köln und München gibt's auch in Dortmund ein kostenloses Lastenrad – eine umweltfreundliche und kostenlose Alternative zum Carsharing für Kleintransporte und Einkäufe. Eine sinnvolle Idee, die meist von Vereinen umgesetzt wird.

Die Räder können mehrere Tage gemietet werden.

Kostenlose Lasträder gibt's bislang in 2 weiteren deutschen Städten:
Köln – mydealz.de/fre…509
München – mydealz.de/fre…548

Bald auch in: Erlangen, Hamburg, Hannover, Königsbrunn, Oldenburg, Regensburg

16 Kommentare

vUiyuUY.png

Lastenrad "Rother Panther"
NwK0Elr.png

Lastenrad "Rudolf"
VxMtAnV.png

Kostenlose Lasträder gibt's bislang in 2 weiteren deutschen Städten:
Köln – hukd.mydealz.de/fre…509
München – hukd.mydealz.de/fre…548

Bald auch in: Erlangen, Hamburg, Hannover, Königsbrunn, Oldenburg, Regensburg

Wie wäre es mit einem Sammelthread?

Moderator

Ich wäre auch für einen Sammelthread, damit würdest du denke ich auch mehr Hots ergattern. ^^

Search85

Ich wäre auch für einen Sammelthread, damit würdest du denke ich auch mehr Hots ergattern. ^^


Search ist immer auf der Jagd

Ich wusste von Anfang an, dass es in 3 Städten möglich ist und habe entschieden, einzelne Threads zu machen, da es sich um lokale unterschiedliche Anbieter (keine Kette wie car2go etc.) handelt und Fragen besser zugeordnet und geklärt werden können.

was meiner Meinung nach fehlt:
Anbieter
Ausleihdauer
Spende wird erwartet

twitter_SeX

was meiner Meinung nach fehlt: Anbieter Ausleihdauer Spende wird erwartet

"Ein Gemeinschaftsprojekt des Teams VeloCityRuhr und der VeloKitchen Dortmund"

Initiative für Nachhaltigkeit e. V.
Team VeloCityRuhr
c/o Universität Duisburg-Essen

Die Ausleihdauer steht in der Dealbeschreibung. Eine Spende wird nicht erwartet sondern ist freiwillig! Das ist ganz normal bei Vereinen, die etwas Gutes kostenlos anbieten.

Warum nicht in Berlin???

he kartoffelkäfer, es steht dir doch frei sowas auch in berlin zu machen

Geil! Ich will auch soetwas für meine Stadt, werde mich mal informieren.

Schade, leider scheint bei den Initiativen, Projekten der Heimat- und Regionalfaktor eine Rolle zu spielen.
Lieber wäre mir ein Verbund, sodass sie sich gegenseitig unterstützen. auch bei der Erstfinanzierung, neue Projekte in anderen Städten schneller starten können und nicht nur Großstädter davon profitieren.
Aber vielleicht ist das auch so und ich habe das nur noch nicht überblickt.
Ich halte das für eine klasse Aktion!

Umweltfreundlich = autocold

90iger ausleihnares Lastenrad gab es in Berlin Mitte Brunnenstr. 7

~ 2x1m Ladefläche 130kg Zuladung -_- gebaut glaube ich in Hannover

lastenrad



leider fand ich dann ~ 2005 Hinterbau mit VerbindungsROHR ____/\ in der Torstr vorm damaligen kik







Damit dann am Samstag den Baum einfordern bei Rewe!

die vereine die das bisher in die hand genommen haben bestehen ja bereits und haben neben einem anderen kerngeschäft in der regel bereits einen regionalen bezugspunkt.

twitter_SeX

90iger ausleihnares Lastenrad gab es in Berlin Mitte Brunnenstr. 7 ~ 2x1m Ladefläche 130kg Zuladung -_- gebaut glaube ich in Hannover leider fand ich dann ~ 2005 Hinterbau mit VerbindungsROHR ____/\ in der Torstr vorm damaligen kik


timra

Schade, leider scheint bei den Initiativen, Projekten der Heimat- und Regionalfaktor eine Rolle zu spielen. Lieber wäre mir ein Verbund, sodass sie sich gegenseitig unterstützen. auch bei der Erstfinanzierung, neue Projekte in anderen Städten schneller starten können und nicht nur Großstädter davon profitieren. Aber vielleicht ist das auch so und ich habe das nur noch nicht überblickt. Ich halte das für eine klasse Aktion!



die vereine die das bisher in die hand genommen haben bestehen ja bereits und haben neben einem anderen kerngeschäft in der regel bereits einen regionalen bezugspunkt.
wenn du aber lust hast und wir mitstreiter finden können wir gern was überregionals gründen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text