255°
[download operadepot.com] Richard Strauss Der Rosenkavalier Silvio Varviso Stockholm 1966

[download operadepot.com] Richard Strauss Der Rosenkavalier Silvio Varviso Stockholm 1966

Freebies

[download operadepot.com] Richard Strauss Der Rosenkavalier Silvio Varviso Stockholm 1966

Hier mal wieder ein Freebie für unsere Opernliebhaber: Operadepot.com hat mal wieder einen interessanten Gratis-Download im Angebot.
Diesmal gibt einen Leckerbissen für unsere Strauss-Fans, nämlich eine Gesamtaufnahme der populären Oper Der Rosenkavalier von Richard Strauss.
Es handelt sich um eine Live-Aufnahme vom 5.11.1966 aus der Stockholmer Oper.
Dort sangen damals unter der kompetenten Leitung von Silvio Varviso Kräfte aus der Stockholmer Oper und, und deshalb dürfte der Mitschnitt erhalten geblieben sein, drei berühmte Sängerinnen, Elisabeth Schwarzkopf in einer ihrer Paraderollen der Feldmarschallin Fürstin von Werdenberg, (Schwarzkopf wäre heute 100 Jahre alt geworden), Elisabeth Söderström als Page Octavian und Mattiwilda Dopps als Sophie. Dies ist eine sehr reizvolle Besetzung.
Klanglich ist der Mitschnitt gar nicht mal so schlecht wie man bei dem Aufnahmejahr vielleicht befürchten würde, natürlich in mono.
Highlights der Oper sind natürlich der originelle Hörner-Beginn der Oper, die Arie des Sängers (CD 1, Track 7), die Überreichung der silbernen Rose (CD 2, Track 2) und das Finale des 3. Aktes (CD 3, Track 9 und 10), desweiteren die eingestreuten Walzermelodien in allen Akten.
Also, wer die Oper noch nicht kennt, mal reinhören und im besten Falle, gut finden:)
Viel Freude
Ich habe wie bisher auch den direkten Downloadlink verlinkt.

6 Kommentare

Klassik = hot

Sind übrigens ca. 359 MB

Von mir ein HOT und Danke für die gute Beschreibung.

kostenlose mucke, autohot

Verdammt nah an der CD!

HOT für echte FANS...:p

Danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text