Download " populäre klassische Musik" Mozart, Beethoven,...." (96/192khz)  kostenlos: Erhältlich in Stereo-oder 5.1-Format
418°Abgelaufen

Download " populäre klassische Musik" Mozart, Beethoven,...." (96/192khz) kostenlos: Erhältlich in Stereo-oder 5.1-Format

48
eingestellt am 8. Apr 2013heiß seit 8. Apr 2013
Bei d. norwegischen 2L music store sind derzeit viele populäre klassische Musik ((96/192khz)) kostenlos zu downloaden.

Z.B.:

- Mozart: Violin concerto in D major - Allegro
- Ola Gjeilo: North Country II
- Beethoven: Sonate 32 - Maestoso
- Britten: Simple Symphony, Op. 4
- Haydn: String Quartet in D, Op. 76, No. 5 - Finale - Presto
- Organ Improvisata
- Vivaldi: Recitative and Aria from Cantata RV 679, "Che giova il sospirar, povero core"
- Bridge Over Troubled Water (Simon & Garfunkel)
- Shchedrin: Basso Ostinato
- Ole Bull: Concerto Fantastico: 1. Allegro Affetuoso
- BEETHOVEN Op. 74 “Harp”: Poco Adagio - Allegro

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
Beste Kommentare

vielen dank, da bin ich ja mal gespannt.
und hört doch auf mit "ist zu groß", ihr tauben mp3-Hörer

48 Kommentare

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht.
Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO

Danke

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO



Titel lesen -> ah!

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO


Wie jetzt?
Meinst du ...in Stereo-oder 5.1-Format.
Wenn ja im Stereo sind die auch voll groß (ich mein jetzt die Größe(MB, GB...))

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO



96/192khz

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO


Ja ok aber die sind trotzdem voll groß z.B.:
Ola Gjeilo: North Country II ist es 81MB.

fein

Ist eh nix für Dich. Man spricht nicht von einem Lied, sondern von einem Stück.
Es wir schlimmer und schlimmer.

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO

Die Songs sind alle so gross.

amad

Deal ist hot, aber ich höre so welche Musik nicht. ;)Wie ich gerade sehe haben manche Lieder 1 GB lang. oO


Das interessiert mich nicht so, ob es ein Lied oder ein Stück ist. Hauptsache ich mag es und in dem Fall tu ich es nicht.

Genau das wollte er damit sagen...

Beethoven

vielen dank, da bin ich ja mal gespannt.
und hört doch auf mit "ist zu groß", ihr tauben mp3-Hörer

cold --> kein dubstep.

endlich mal gute kostenlose Flacs

Danke!

HOT! Vielen Dank

Sauber!! Danke!

Sind 96 kHz Stereo FLAC ausreichend oder sollte man sie sich doch lieber in 192 kHz laden? Bzw. für wen lohnt es sich?

simplyv

Sind 96 kHz Stereo FLAC ausreichend oder sollte man sie sich doch lieber in 192 kHz laden? Bzw. für wen lohnt es sich?


ehrlich gesagt: ich verstehe den Unterschied gar nicht und mit den Bezeichnungen kann ich auch nix anfangen. Bin ich ein Banause? Hat jemand lust das in zwei Sätzen zu erklären?

de.wikipedia.org/wik…dec

Mit Otto-Normal-Geräten hört man den Unterschied zu MP3 schon deutlich, auskosten kann man das natürlich nur mit Hightech..

simplyv

Sind 96 kHz Stereo FLAC ausreichend oder sollte man sie sich doch lieber in 192 kHz laden? Bzw. für wen lohnt es sich?


24Bit/96 kHz vollkommen ausreichend. Eine Audio-CD hat 16Bit/44.1kHz. Flac-HD ist marketing. Einzige Vorteil des Formates ist, dass die wenigen Stücke die so angeboten werden, im Normalfall auch vernünftig verarbeitet wurden (wären dann allerdings auch mit herkömmlichen Sampleraten gut).

ichpostenureinmal

Mit Otto-Normal-Geräten hört man den Unterschied zu MP3 schon deutlich, auskosten kann man das natürlich nur mit Hightech..


Bullshit. MP3s mit 160kbps gelten als transparent für die meisten Leute, ab 192kbps sogar für geschulte Ohren. Die üblichen zu kaufenden Qualitäten von 192kbps oder 320kbps sind somit vom umkomprimierten Material von Menschen ununterscheidbar. Das ganze gilt natürlich nur mit teurem Equipment und von deutlichen Unterschieden in mittleren Bitraten ist keine Rede, wenn dann Nuancen. Auf Otto-Normal-Geräten ist sogar schon wesentlich früher Schluss.

@ichpostenureinmal:

Du wirst in einem Doppelblindtest sowas von versagen mit deiner Aussage.

FLAC ist nett für die Abspeicherung der CD Sammlung, mehr aber auch nicht.

Sehr geil! Hör ich zwar nicht oft aber immer mal wieder. Super "deal"

endlich kann ich meine 9.1 boxen mal ausfahren

Vielen Dank!
Solche Musik muss man auch mal zwischendurch hören.
Und dann auch noch in solch gutem Codec!

ichpostenureinmal

Mit Otto-Normal-Geräten hört man den Unterschied zu MP3 schon deutlich, auskosten kann man das natürlich nur mit Hightech..



Habe beim Weihnachtskalender-Lossless-Freebie mal zwei 320 Kbit MP3 im Vergleich zu Flac 192 KBIT heruntergeladen und das sowohl selbst als auch andere testen lassen (Windows-PC mit VLC als Abspieler; Aurvana-Kopfhörer). Niemand hat dort einen Unterschied gehört. Auch nicht bei 80 % Lautstärke). Deine Aussage halte ich deshalb für widerlegt.

Falls jemand den kompletten Weihnachtskalender hat, würde ich mich über eine PM freuen.

Die Musik ist ganz gut. Die niedrigste Qualität sollte aber ausreichen. Ultraschall kann ich nicht hören:
http://people.xiph.org/~xiphmont/demo/neil-young.html

ich bekomme da nichts runtergeladen... keine Flacs und auch die Zips nicht.. gibts da nen Trick?

Gaudimaster

ich bekomme da nichts runtergeladen... keine Flacs und auch die Zips nicht.. gibts da nen Trick?



geht mir genauso. schade

schade keine mp3 version dabei

flac ist super. leider starten die dls nicht

gatelli262

flac ist super. leider starten die dls nicht



Dauert nur seine Zeit ... so langsam aber sicher ist der Server gemydealzt

Authentifizierung erforderlich, nach dem die Server weg waren.

Die haben jetzt nen .htaccess File in den Download_Ordner gelegt...

To download audio files username: 2L and password: 2L is requested

To download audio files username: 2L and password: 2L is requested



Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Ich weiß ja nicht, aber Klassik sehe ich dort weniger. Ist doch sehr bunt zusammengewürfelt. Das zeigt ja schon die Liste oben.

Find ich klasse

Mit welchem Programm spiel ich die denn am besten ab am PC? VLC, MPC und foobar geben über optisches Kabel kein 5.1 eins auf Anhieb aus ...

Sehr zäh das ganze zu laden. Die konstante Passworteingabe zum laden nervt.
Aber immerhin habe sie schnelle Server.

@syntax Foobar und über HDMI an Hifi-Anlage sollte gehen.

VlC kann man den Audiostream umstellen bei Audio - Tonspuren, dann sollte es da auch gehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text