Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Drankdozijn VSK frei] Whisky-Sammeldeal z. B. Laphroaig Brodir Final Single Malt Scotch Whisky 0,7L 48%
1586° Abgelaufen

[Drankdozijn VSK frei] Whisky-Sammeldeal z. B. Laphroaig Brodir Final Single Malt Scotch Whisky 0,7L 48%

56,95€72,99€-22%DrankDozijn Angebote
125
eingestellt am 20. Okt 2019Lieferung aus Niederlande

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Laphroaig Brodir Port Wood Final Batch ist die letzte Charge der Port Wood Serie von Laphroaig. Der Whisky ist in Bourbonfässer gereift, gefolgt von einer zweiten Reifung in europäischer Eiche und einer letzten Reifung in Ruby Portweinfässern. Dieser Brodir hat einen süssen Duft aus Noten von Honig, Früchten und Schokolade. Der Geschmack erinnert an Sahne, Pflaumen, leichten Rauch und ein wenig Salz. Der Nachgeschmack ist lang und endet trocken.


1450889.jpgLaphroaig Brodir Port Wood Final Batch 70CL - 56,95 € / (PVG Idealo 72,99 €)


Tastingnotes:

  • Aroma: Rhabarberkompott und Torf, dann süße Vanille und cremige Schokolade, etwas Minze und Orangenmarmelade

  • Geschmack: zu Beginn eine cremige Honigsüße, dann eine kräftige Salznote

  • Abgang: lang im Abgang mit intensiven Noten von Kohle und verbrannten Zitrusfrüchten




Whiskybase 85.77 Pkt
1450889.jpg



Talisker Port Ruighe ist doppelt gereift in Portweinfässern und eine Hommage an die schottischen Händler, die der hohen See trotzten und so zum Ursprung des Handels mit Portwein wurden. In Talisker Port Ruighe spürt man das mächtige und salzige des Taliskers gepaart mit dem süssen Spuren von Beeren.

1450889.jpg
Talisker Port Ruighe 70CL - 27,95€ / (PVG Idealo 41,99 €)


Tastingnotes:

  • Aroma: Süß und rauchig. Früchte, reifen Pflaumen und Trauben breit.

  • Geschmack: Pfeffrig und erdig. Das ändert sich in angenehme Rauchigkeit, Gewürze und dunkle Früchte.

  • Abgang: Lang mit trockenen Raucharoma.




Whiskybase 82.82
1450889.jpg



Highland Park Fire Edition ist, erstmalig bei dieser Marke ist, in Refill-Portweinfässern voll ausgereift. Die Fire Edition ist der Nachfolger der Ice Edition, wobei die Abfüllungen als Symbole für die Mythen und Legenden aus der Zeit der Wikinger sind.

1450889.jpgHighland Park Fire Edition 15 years Single Malt 70CL - 169,95 € / (PVG Idealo 183,99 €)


Tastingnotes:

  • Aroma: rote Frucht, Vanille, Zimt und dunkle Schokolade.

  • Geschmack: leicht trocken, Birne, Vanille und einige Kräuter.

  • Abgang: ausgewogen, leicht würzig und fruchtig.




Whiskybase 83.56
1450889.jpg



GlenAllachie 10 years Port Cask ist Teil einer Serie, bei der die Whiskys in verschiedenen Arten von Fässern gefinisht werden. Der Ausdruck reift zunächst in Fässern aus amerikanischer Eiche, danach findet ein eine zweite Reifeperiode in Ex-Portweinfässern statt. Gemeinsam verleiht es diesem zehnjährigen GlenAllachie einen schönen roten Schein und angenehme Einflüsse von Schokolade und Obst.

1450889.jpg
GlenAllachie 10 years Port Cask 70CL - 39,95 € / (PVG Whisky.de 57,90 €)


Tastingnotes:

  • Aroma: Honig und süße Gewürze sowie dunkle Schokolade.

  • Geschmack: Komplex und sirupartig auf der Zunge. Startet mit Heidehonig, süßen dunklen Früchten und Pflaumen. Dann Noten von Hagebutten und dunkler Schokolade.

  • Abgang: Langanhaltend und würzig süß mit weihnachtlichen Gewürzen und Schokolade.




Whiskybase 84.46
1450889.jpg




Mackmyra Moment Prestige ist ein elfjähriger Single Malt Whisky, der in französischen Eichenfässern reift. Diese Fässer haben in der Vergangenheit handgefertigten Champagner aus dem Chmapagnerhaus Philipponnat enthalten. Die Verwendung dieser Fässer sorgt für die lebendigen Noten von Weisswein, Grapefruit, frischem Brot und gerösteter Eiche. Der Duft ist fruchtig und enthält klare Weineinflüsse. Ergänzt wird dies durch würzige Noten, worunter Vanille, weisser Pfeffer, Kardamom und Ingwer zu bemerken sind. Im Hintergrund gibt es Hinweise auf Trauben und Grapefruit. Dieses geht dann in frische und würzige Noten von Eukalyptus, Anis und Vanille über.

1450889-c2tSk.jpg
Mackmyra Moment Prestige Single Malt 70CL - 77,50 € / (PVG Idealo 105,90€)


Tastingnotes:

  • Aroma: Fruchtige Weintrauben mit Heidekraut, dazu glimmendes Eichenholz, Vanillecreme und Toffee.

  • Geschmack: Intensive Eiche untermalt von Fruchtnoten, dazu Eukalyptus, Vanille und Anis.

  • Abgang: Mittellang und wärmend.




Whiskybase 84.46
1450889-tpZc6.jpg

Thanks für die Ergänzungen:
@nermal@Cryingstarhawk@Ptahr
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Der eigentliche Hammer ist der Talisker Port Ruighe für 27,95€ im Vergleich zu 40,85€. Wenn ich nicht noch zwei Flaschen davon hätte...
Durch das Sparen der VSK werden viele Sachen richtig interessant, wenn man sonst nicht für 250€ kaufen will, hier nur ein paar Beispiele:
Dalmore Port Wood für 55,40€ statt 64,90€
Cragganmore Distillers Edition 2003/2015 für 37,95€ statt 53,80€
Bunnahabhain Stiùireadair für 25,95€ statt 34,99€

Donnerstag-Update:
Arran Port Cask Finish für 27,95€ statt 40,99€
Bearbeitet von: "nermal" 24. Okt 2019
Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. für 45,00€ statt 62,78€ (-28%)
MassaRobin221.10.2019 11:59

Das ist die Aktion der Woche. Wer Port bestellt zahlt kein Porto...Also …Das ist die Aktion der Woche. Wer Port bestellt zahlt kein Porto...Also alles richtig gemacht


Es ist ein niederländisches Wortspiel, das, soweit wir wissen, nicht gut ins Deutsche übersetzt werden kann. Auf Niederländisch sind Porto und Portwein das gleiche Wort
Avatar
GelöschterUser1168289
Dragonheart10020.10.2019 22:57

Da schließ ich mich an. Schmerzgrenze liegt jedoch aktuell bei ~50€.Wobei m …Da schließ ich mich an. Schmerzgrenze liegt jedoch aktuell bei ~50€.Wobei mich spontan keiner direkt zusagt. Laphroaig haben mir bisher nicht so zugesagt (Select und 10er), Talisker hingegen mag ich, der Port Ruigh soll jedoch eine Light Version sein, lohnt sichs den mal zu testen? Bunnahabhain hab ich mir erst den 12er geholt (sehr gut!), der Stiùireadair schneidet wohl schlechter ab?Am ehesten noch den Quinta Ruban, war m. E. der wo mir von Glenmorangie am besten geschmeckt hat, wo sind die Unterschiede beim 12 und 14er? Vllt kann da @Ptahr helfen?Kann man dort nach VSK frei filtern?


Talisker port ruigh... Ja was schärfe und rauch angeht, isser ruhiger. Dafür bringt er durchs port finish reichlich frucht mit. Zu dem preis absoluter no brainer, der geht immer!

Bunnahabhain stiùireadair würde ich nicht empfehlen, is irgendwie wie der 12er in schlechter... Dann lieber mal was rauchiges von bunna probieren, den toiteach a dhà für 35,50 find ich sehr lecker. Zwar deutlich weniger stinkig als laphi, laga, ardbeg, caol ila... Aber da du ja bisher laphi nicht so mochtest, könnte das ganz gut passen (wobei der 10er auch stark unter den 40% leidet und der select, naja)... Laphi quarter cask geht durch seine schärfe am ehesten von allen standard-islays richtung talisker, den gibts ja auch ständig zu guten preisen auf amazon, den würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal probieren


Glenmorangie quinta ruban 12 und 14. Viel nehmen sich die beiden nicht. Im Endeffekt gleichen die 2 jahre extra wohl nur schlechtere fassqualität aus... Ich persönlich hab blind gegeneinander den alten (also den 12er) minimal besser empfunden (schokolade^^)... Zum gleichen Preis würde ich also den 12er kaufen

Bei den portgeschichten sind auch glenallachie 10 port und tomatin 14 nicht schlecht, da hat bei mir im direktvergleich der glenallachie gewonnen... Hab noch n rest im sample, muss ich wohl mal gegen den quinta antreten lassen ... Ardmore 12 is auch lecker, den erwischt man aber bei amazon ab und an günstiger
125 Kommentare
Der eigentliche Hammer ist der Talisker Port Ruighe für 27,95€ im Vergleich zu 40,85€. Wenn ich nicht noch zwei Flaschen davon hätte...
Durch das Sparen der VSK werden viele Sachen richtig interessant, wenn man sonst nicht für 250€ kaufen will, hier nur ein paar Beispiele:
Dalmore Port Wood für 55,40€ statt 64,90€
Cragganmore Distillers Edition 2003/2015 für 37,95€ statt 53,80€
Bunnahabhain Stiùireadair für 25,95€ statt 34,99€

Donnerstag-Update:
Arran Port Cask Finish für 27,95€ statt 40,99€
Bearbeitet von: "nermal" 24. Okt 2019
Mal ein paar Sherry Cask Abfüllungen wären schön... 😥
Preis ist natürlich HOT
Bearbeitet von: "eiksen" 20. Okt 2019
Hat mir wirklich gut gefallen der Brodir, schön ausgewogen und mal etwas anderes. Auch nicht so ein derbes Rauchmonster wie man es von Laphroig so gewohnt ist
Bearbeitet von: "kerbholzgt_" 20. Okt 2019
Ultrahot . Gleich mal mehrere bestellt. Danke
nermal20.10.2019 09:37

Der eigentliche Hammer ist der Talisker Port Ruighe für 27,95€


29,95
nermal20.10.2019 09:37

Bunnahabhain Stiùireadair für 25,95€ statt 34,99€


27,95
nermal20.10.2019 09:37

Cragganmore Distillers Edition 2003/2015 für 37,95€



39,95



Warum wird mir alles teuerer angezeigt?
Bearbeitet von: "Kidala" 20. Okt 2019
Der Mackmyra Moment Prestige ist preislich auch sehr attraktiv. 79,95€ anstatt 99,ungerade€

Ähnlich wie der Glenfiddich Grand Cru 23 Jahre ist der auch in Champagner Fässern gefinished.

84.64 auf der Base
(ob der auch bei der Versandkostenfrei Aktion dabei ist habe ich nicht geprüft. Ist aber auch mit Versand noch günstiger)
Kidala20.10.2019 09:52

29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer …29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer angezeigt?


Du musst oben rechts "Deutschland" auswählen, dann werden die richtigen Preise angezeigt!
Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. für 45,00€ statt 62,78€ (-28%)
Kidala20.10.2019 09:52

29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer …29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer angezeigt?


Hier einmal umstellen
23283526-FBSe9.jpg
Ptahr20.10.2019 10:22

Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. …Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. für 45,00€ statt 62,78€ (-28%)


Guter Preis, aber leider nicht als Single Cask
Kisai20.10.2019 11:06

Guter Preis, aber leider nicht als Single Cask


Ja das wäre es Vor ein paar Wochen gab es Single Casks von Loch Lomond in interessanten Weinfässern. Die waren aber auch nur 10 Jahre alt.
Bearbeitet von: "Ptahr" 20. Okt 2019
Ohne VSK ist ja gefühlt min. die Hälfte der Sachen bei D12 sehr interessant
Kidala20.10.2019 09:52

29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer …29,95 27,95 39,95 Warum wird mir alles teuerer angezeigt?


Du musst mal oben in den Einstellungen auf Deutschland umstellen. Dann gehen die Preise etwas runter.
Arran Amarone Cask Finish und Glenallachie 10 Port Cask bestellt.

Danke für den Tipp!
Schon allein für die Aufmachung gibts von mir ein +

Die Preise sind natürlich auch der Hammer ... Ich muss im Whisky Regal anbauen.
ViveLaFrance20.10.2019 12:45

https://www.kenn-dein-limit.info/check-your-drinking.html


Durchaus sinnvoll und richtig, aber einfach einen nackten link reinwerfen...


23285077-390zf.jpg
ViveLaFrance20.10.2019 12:45

https://www.kenn-dein-limit.info/check-your-drinking.html


Alkohol macht Dumm und Gleichgültig

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal:|
ViveLaFrance20.10.2019 12:45

https://www.kenn-dein-limit.info/check-your-drinking.html


Nichts besseres zu tun, als das unter jeden Alkoholdeal zu schreiben?
Die meisten, die solche Whiskys kaufen, werden sie wohl kaum einfach versaufen
Den Talisker Port Ruighe mal bestellt. Danke für den Deal.
SPMer20.10.2019 15:21

Nichts besseres zu tun, als das unter jeden Alkoholdeal zu schreiben? …Nichts besseres zu tun, als das unter jeden Alkoholdeal zu schreiben? Die meisten, die solche Whiskys kaufen, werden sie wohl kaum einfach versaufen



Und um genau das herauszufinden, ist eben dieser Test da. Ich habe ja keinen Link geschickt in dem steht Lkohl ist böse, sondern lediglich etwas um seinen Alkohlkonsum zu kontrollieren.
Wenn Du dich traust, kannst Du ja den Test machen und sehen ob Du ein Geniesser bist oder doch ein Alkohlproblem hast, welches Gesundheitlich bedenklich ist.
Aber leider haben bei Alkohol die meisten eine absolute Überschätzung und weigern sich strikt der Wahrheit ins Auge zu blicken, in dem man solche Tests erst gar nicht macht.
Ptahr20.10.2019 10:22

Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. …Mit dem Gutscheincode NCH893SMW4 gibt es den Inchmurrin 18 Jahre 46% vol. für 45,00€ statt 62,78€ (-28%)



grausige Bewertungen...
Hm die klingen alles sehr lecker.
Wer hat denn alle schonmal probiert und kann 1-2 empfehlen, die hier im Thread gefallen sind?
Klette20.10.2019 11:39

Ohne VSK ist ja gefühlt min. die Hälfte der Sachen bei D12 sehr i …Ohne VSK ist ja gefühlt min. die Hälfte der Sachen bei D12 sehr interessant


Das Problem ist jetzt eher, dass es sich erst recht verdammt günstig anfühlt und ich soviel reinpacke, dass ich über 250€ komme
Wie so'n Geier, der wegen 1ct weniger an der Zapfsäule eine halbe Stunde ansteht. Mit laufendem Motor
Fuwi20.10.2019 21:30

Das Problem ist jetzt eher, dass es sich erst recht verdammt günstig …Das Problem ist jetzt eher, dass es sich erst recht verdammt günstig anfühlt und ich soviel reinpacke, dass ich über 250€ komme Wie so'n Geier, der wegen 1ct weniger an der Zapfsäule eine halbe Stunde ansteht. Mit laufendem Motor


Ja gut ähh, das dann natürlich gehopst wie gesprungen.
Würde mir im Grunde auch den Warenkorb vollhauen, aber irgendwann muss man wohl auch mal einsehen, dass Whisky auch zum trinken da ist und nicht zum blöde rumstehen
Connaisseur20.10.2019 18:33

grausige Bewertungen...


Wenn du schon nachliest und dir noch die Mühe machst hier nen Kommentar zu posten, dann gib doch auch die Quelle an. Damit kann man mehr anfangen als mit "grausige Bewertungen"....

83.19 auf der Base
Auch da kommt der 12er deutlich besser weg.....

Ich kenne den 18er nicht. Preis ist mit dem Gutschein definitiv gut.

Mich spricht er aber nicht an.
Klette20.10.2019 21:40

Ja gut ähh, das dann natürlich gehopst wie gesprungen. Würde mir im Grunde …Ja gut ähh, das dann natürlich gehopst wie gesprungen. Würde mir im Grunde auch den Warenkorb vollhauen, aber irgendwann muss man wohl auch mal einsehen, dass Whisky auch zum trinken da ist und nicht zum blöde rumstehen


Habe gerade nen Aberlour 10 im Glas aus einer mehr oder weniger aktuellen Abfüllung. Vor kurzem noch ne alte Flasche (90er?) Aberlour 10 "blöd rumstehen" gehabt....

Welten!!!

Letztens noch nen Balblair Vintage 1990 im Schrank ausgebuddelt.... Geiloooooo!!!

Von daher kann blöd rumstehen schon auch cool sein.
Cryingstarhawk20.10.2019 21:45

Habe gerade nen Aberlour 10 im Glas aus einer mehr oder weniger aktuellen …Habe gerade nen Aberlour 10 im Glas aus einer mehr oder weniger aktuellen Abfüllung. Vor kurzem noch ne alte Flasche (90er?) Aberlour 10 "blöd rumstehen" gehabt....Welten!!!Letztens noch nen Balblair Vintage 1990 im Schrank ausgebuddelt.... Geiloooooo!!! Von daher kann blöd rumstehen schon auch cool sein.


Jo, bin ja auch immer hin und hergerissen. Hätte auch groß Lust weiter zu sammeln bzw. geschlossene Flaschen auf Halde zu legen, aber mittlerweile hat sich da echt so was wie ein Gewissen gemeldet von wegen Platzmangel, lieber sinnvolle Sachen für Kinder kaufen, Dekadenz, eh schon zu viel usw. Echt doof
Klette20.10.2019 21:55

Jo, bin ja auch immer hin und hergerissen. Hätte auch groß Lust weiter zu s …Jo, bin ja auch immer hin und hergerissen. Hätte auch groß Lust weiter zu sammeln bzw. geschlossene Flaschen auf Halde zu legen, aber mittlerweile hat sich da echt so was wie ein Gewissen gemeldet von wegen Platzmangel, lieber sinnvolle Sachen für Kinder kaufen, Dekadenz, eh schon zu viel usw. Echt doof


Schlagwort Kinder.... Naja... Da verschieben sich halt die Prioritäten...

Und so oft wie du früher bei Deals dabei warst müsstest ja auch noch gut was haben. :-)
Cryingstarhawk20.10.2019 21:59

Schlagwort Kinder.... Naja... Da verschieben sich halt die Prioritäten... …Schlagwort Kinder.... Naja... Da verschieben sich halt die Prioritäten... Und so oft wie du früher bei Deals dabei warst müsstest ja auch noch gut was haben. :-)


Jop, ich werde nicht verdursten (trotzdem neue Pullen kaufen will /stampf)
Cryingstarhawk20.10.2019 21:41

Wenn du schon nachliest und dir noch die Mühe machst hier nen Kommentar zu …Wenn du schon nachliest und dir noch die Mühe machst hier nen Kommentar zu posten, dann gib doch auch die Quelle an. Damit kann man mehr anfangen als mit "grausige Bewertungen"....83.19 auf der BaseAuch da kommt der 12er deutlich besser weg.....Ich kenne den 18er nicht. Preis ist mit dem Gutschein definitiv gut.Mich spricht er aber nicht an.



dein Links führt zur Abfüülung von 2015
der hier ist rechts bei den Shops auch mit d12 verlinkt...
whiskybase.com/whi…old
ich weiß, anderes Foto, aber ich tippe auf den
Fuwi20.10.2019 21:30

Das Problem ist jetzt eher, dass es sich erst recht verdammt günstig …Das Problem ist jetzt eher, dass es sich erst recht verdammt günstig anfühlt und ich soviel reinpacke, dass ich über 250€ komme Wie so'n Geier, der wegen 1ct weniger an der Zapfsäule eine halbe Stunde ansteht. Mit laufendem Motor


Kommt mir irgendwie bekannt vor
ViveLaFrance20.10.2019 17:35

Und um genau das herauszufinden, ist eben dieser Test da. Ich habe ja …Und um genau das herauszufinden, ist eben dieser Test da. Ich habe ja keinen Link geschickt in dem steht Lkohl ist böse, sondern lediglich etwas um seinen Alkohlkonsum zu kontrollieren.Wenn Du dich traust, kannst Du ja den Test machen und sehen ob Du ein Geniesser bist oder doch ein Alkohlproblem hast, welches Gesundheitlich bedenklich ist.Aber leider haben bei Alkohol die meisten eine absolute Überschätzung und weigern sich strikt der Wahrheit ins Auge zu blicken, in dem man solche Tests erst gar nicht macht.


Slàinte Mutter Oberin
Fartan20.10.2019 20:07

Hm die klingen alles sehr lecker.Wer hat denn alle schonmal probiert und …Hm die klingen alles sehr lecker.Wer hat denn alle schonmal probiert und kann 1-2 empfehlen, die hier im Thread gefallen sind?


Da schließ ich mich an. Schmerzgrenze liegt jedoch aktuell bei ~50€.
Wobei mich spontan keiner direkt zusagt. Laphroaig haben mir bisher nicht so zugesagt (Select und 10er), Talisker hingegen mag ich, der Port Ruigh soll jedoch eine Light Version sein, lohnt sichs den mal zu testen? Bunnahabhain hab ich mir erst den 12er geholt (sehr gut!), der Stiùireadair schneidet wohl schlechter ab?
Am ehesten noch den Quinta Ruban, war m. E. der wo mir von Glenmorangie am besten geschmeckt hat, wo sind die Unterschiede beim 12 und 14er? Vllt kann da @Ptahr helfen?

Kann man dort nach VSK frei filtern?
Bearbeitet von: "Dragonheart100" 20. Okt 2019
ViveLaFrance20.10.2019 12:45

https://www.kenn-dein-limit.info/check-your-drinking.html


Kommt das jetzt überall? Geh in den Keller.
ViveLaFrance20.10.2019 17:35

Und um genau das herauszufinden, ist eben dieser Test da. Ich habe ja …Und um genau das herauszufinden, ist eben dieser Test da. Ich habe ja keinen Link geschickt in dem steht Lkohl ist böse, sondern lediglich etwas um seinen Alkohlkonsum zu kontrollieren.Wenn Du dich traust, kannst Du ja den Test machen und sehen ob Du ein Geniesser bist oder doch ein Alkohlproblem hast, welches Gesundheitlich bedenklich ist.Aber leider haben bei Alkohol die meisten eine absolute Überschätzung und weigern sich strikt der Wahrheit ins Auge zu blicken, in dem man solche Tests erst gar nicht macht.


Geh woanders bekehren. Du bist ja schlimmer als die Typen, die am der Tür klingeln.
Avatar
GelöschterUser1168289
Dragonheart10020.10.2019 22:57

Da schließ ich mich an. Schmerzgrenze liegt jedoch aktuell bei ~50€.Wobei m …Da schließ ich mich an. Schmerzgrenze liegt jedoch aktuell bei ~50€.Wobei mich spontan keiner direkt zusagt. Laphroaig haben mir bisher nicht so zugesagt (Select und 10er), Talisker hingegen mag ich, der Port Ruigh soll jedoch eine Light Version sein, lohnt sichs den mal zu testen? Bunnahabhain hab ich mir erst den 12er geholt (sehr gut!), der Stiùireadair schneidet wohl schlechter ab?Am ehesten noch den Quinta Ruban, war m. E. der wo mir von Glenmorangie am besten geschmeckt hat, wo sind die Unterschiede beim 12 und 14er? Vllt kann da @Ptahr helfen?Kann man dort nach VSK frei filtern?


Talisker port ruigh... Ja was schärfe und rauch angeht, isser ruhiger. Dafür bringt er durchs port finish reichlich frucht mit. Zu dem preis absoluter no brainer, der geht immer!

Bunnahabhain stiùireadair würde ich nicht empfehlen, is irgendwie wie der 12er in schlechter... Dann lieber mal was rauchiges von bunna probieren, den toiteach a dhà für 35,50 find ich sehr lecker. Zwar deutlich weniger stinkig als laphi, laga, ardbeg, caol ila... Aber da du ja bisher laphi nicht so mochtest, könnte das ganz gut passen (wobei der 10er auch stark unter den 40% leidet und der select, naja)... Laphi quarter cask geht durch seine schärfe am ehesten von allen standard-islays richtung talisker, den gibts ja auch ständig zu guten preisen auf amazon, den würde ich an deiner Stelle vielleicht auch mal probieren


Glenmorangie quinta ruban 12 und 14. Viel nehmen sich die beiden nicht. Im Endeffekt gleichen die 2 jahre extra wohl nur schlechtere fassqualität aus... Ich persönlich hab blind gegeneinander den alten (also den 12er) minimal besser empfunden (schokolade^^)... Zum gleichen Preis würde ich also den 12er kaufen

Bei den portgeschichten sind auch glenallachie 10 port und tomatin 14 nicht schlecht, da hat bei mir im direktvergleich der glenallachie gewonnen... Hab noch n rest im sample, muss ich wohl mal gegen den quinta antreten lassen ... Ardmore 12 is auch lecker, den erwischt man aber bei amazon ab und an günstiger
Avatar
GelöschterUser1168289
Kisai20.10.2019 11:06

Guter Preis, aber leider nicht als Single Cask


18 jahre als single cask für 45€? Bisschen unrealistisch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text