Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Dresden] Lange Nacht der Wissenschaften + kostenloses DVB Ticket (also auch gratis zur BRN!)
527° Abgelaufen

[Dresden] Lange Nacht der Wissenschaften + kostenloses DVB Ticket (also auch gratis zur BRN!)

18
eingestellt am 14. JunVerfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Heute (14.06.2019) ist in Dresden die Lange nacht der Wissenschaften. Für mich immer ein kleines Highlight da man sehr viel neues lernen und kann in diversen Vorträgen oder "Selbstmachstationen". Das gesamte Programm findet ihr hier.

Jetzt kommen wir aber zum spannenden Teil:

Mit diesem Ticket könnt auf dem Handy könnt ihr von 18 bis 1 Uhr kostenlos Bahn fahren. Neben der LNDW findet die Bunte Republik Neustadt statt - ein sehr beliebtes Stadtteilfest.

1393222-StWk5.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

18 Kommentare
Ist "zwischen den Standorten" noch näher erläutert?
So oder so hot für die LNDW!
Einfach das Bild zeigen und man fährt gratis? Auch cool
Aber es gilt nur zw. Den veranstaltungsorten also nicht nach Hause bzw. Von zu Hause Zur BRN und zurück.
Bearbeitet von: "Xancis" 14. Jun
luckyeiner14.06.2019 07:53

Ist "zwischen den Standorten" noch näher erläutert?So oder so hot für die L …Ist "zwischen den Standorten" noch näher erläutert?So oder so hot für die LNDW!


Es streckt sich durch die ganze Stadt und du darfst damit ja auch nach Hause fahren, deswegen denke ich nicht, dass man da gezielt fragt wohin die Reise geht.
hellokitty414.06.2019 08:09

Es streckt sich durch die ganze Stadt und du darfst damit ja auch nach …Es streckt sich durch die ganze Stadt und du darfst damit ja auch nach Hause fahren, deswegen denke ich nicht, dass man da gezielt fragt wohin die Reise geht.


Die ganze Stadt ist etwas übertrieben, aber ja, sie werden vermutlich nicht kleinlich sein damit
luckyeiner14.06.2019 08:10

Die ganze Stadt ist etwas übertrieben, aber ja, sie werden vermutlich …Die ganze Stadt ist etwas übertrieben, aber ja, sie werden vermutlich nicht kleinlich sein damit


Oh ja - natürlich übertrieben

22003143-dtROM.jpg
hellokitty414.06.2019 08:13

Oh ja - natürlich übertrieben [Bild]


Bis auf Pillnitz, das ich nicht mal zu Dresden zählen würde, ist das schon recht zentral
Bearbeitet von: "luckyeiner" 14. Jun
Hot für Dresden!
Das ist wirklich unglücklich formuliert. Ich frage dort mal an, ob

a.) nur die Verkehrsmittel zwischen den Ausstellungsorten,
b.) die Linien, die Ausstellungshaltepunkte bedienen, auf ganzer Länge, oder
c.) alle Linien auf voller Länge

kostenfrei genutzt werden dürfen.

Aktuell tendiere ich zu Variante b.): Verkehrsmittel, die nicht mindestens einen Ausstellungshaltepunkt bedienen, sind kostenpflichtig.

Zitat:
"Alle Besucher können von 18 bis 1 Uhr kostenfrei die Straßenbahnen und Busse der DVB, die zwischen den Veranstaltungsorten verkehren, nutzen."
CMDR14.06.2019 08:58

Das ist wirklich unglücklich formuliert. Ich frage dort mal an, oba.) nur …Das ist wirklich unglücklich formuliert. Ich frage dort mal an, oba.) nur die Verkehrsmittel zwischen den Ausstellungsorten,b.) die Linien, die Ausstellungshaltepunkte bedienen, auf ganzer Länge, oderc.) alle Linien auf voller Längekostenfrei genutzt werden dürfen.Aktuell tendiere ich zu Variante b.): Verkehrsmittel, die nicht mindestens einen Ausstellungshaltepunkt bedienen, sind kostenpflichtig.Zitat:"Alle Besucher können von 18 bis 1 Uhr kostenfrei die Straßenbahnen und Busse der DVB, die zwischen den Veranstaltungsorten verkehren, nutzen."


Es dürfen alle Linien genutzt werden. Das war die letzten Jahre auch schon immer so.

Zitat auf der Website:

Bequem von einer Wunschstation zur nächsten. Alle Besucher der Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften 2019 können am 154. Juni von 18 bis 1 Uhr kostenfrei die Busse und Straßenbahnen der DVBnutzen. Dafür nutzen Sie bitte den abgedruckten DVB-Fahrschein in Ihrem Programmheft oder zeigen Sie das digitale Ticket vor.

Macht euch doch nicht immer so viele unnötige Gedanken. Wenn etwas ausgeschlossen wird muss dies explizit erwähnt werden.
luckyeiner14.06.2019 08:26

Bis auf Pillnitz, das ich nicht mal zu Dresden zählen würde, ist das schon …Bis auf Pillnitz, das ich nicht mal zu Dresden zählen würde, ist das schon recht zentral



Trachau ist auch äußerst Zentral...
hellokitty414.06.2019 09:16

Es dürfen alle Linien genutzt werden. Das war die letzten Jahre auch schon …Es dürfen alle Linien genutzt werden. Das war die letzten Jahre auch schon immer so. Zitat auf der Website:Bequem von einer Wunschstation zur nächsten. Alle Besucher der Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften 2019 können am 154. Juni von 18 bis 1 Uhr kostenfrei die Busse und Straßenbahnen der DVB nutzen. Dafür nutzen Sie bitte den abgedruckten DVB-Fahrschein in Ihrem Programmheft oder zeigen Sie das digitale Ticket vor. Macht euch doch nicht immer so viele unnötige Gedanken. Wenn etwas ausgeschlossen wird muss dies explizit erwähnt werden.


Hmmmmmm. Hierbei stört mich der vorangestellte Satz: "Bequem von einer Wunschstation zur nächsten."

Hier die offizielle Antwort der DVB:

Sehr geehrter Herr CMDR,

gern helfen wir Ihnen weiter.

Das digitale Ticket oder das aus dem Programmheft können von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr zwischen den Veranstaltungsorten genutzt werden. So wie es auch auf dem Ticket selbst drauf steht.

Wenn Sie zu dem ersten Veranstaltungsort und wieder zurück nach Hause fahren möchten, dann benötigen Sie ein normales Ticket.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der Rufnummer 0351 - 8571011 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dresdner Verkehrsbetriebe AG


Was nun?
CMDR14.06.2019 09:55

Hmmmmmm. Hierbei stört mich der vorangestellte Satz: "Bequem von einer …Hmmmmmm. Hierbei stört mich der vorangestellte Satz: "Bequem von einer Wunschstation zur nächsten."Hier die offizielle Antwort der DVB: Sehr geehrter Herr CMDR, gern helfen wir Ihnen weiter. Das digitale Ticket oder das aus dem Programmheft können von 18:00 Uhr bis 01:00 Uhr zwischen den Veranstaltungsorten genutzt werden. So wie es auch auf dem Ticket selbst drauf steht. Wenn Sie zu dem ersten Veranstaltungsort und wieder zurück nach Hause fahren möchten, dann benötigen Sie ein normales Ticket. Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der Rufnummer 0351 - 8571011 gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dresdner Verkehrsbetriebe AGWas nun?



Wo hast du denn diese Antwort her?
Bearbeitet von: "hellokitty4" 14. Jun
Oh Mann da freue ich mich ja heute aufs Arbeiten.
Bitte bedenkt, das dieses Ticket NICHT in den Zügen gilt.

Des Weiteren bedenkt, wenn wir oder die Kollegen die Tickets in einer Kontrolle sehen, wollen wir auch das Ziel wissen...wenn es nicht auf der Route liegt, kann es teuer werden. Es gibt interne Anweisungen wie wir zu agieren haben.

Ich Wünsche euch allen, ein tolles Wochenende und viel Spaß bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Ach ja und darf NUR in Linien der DVB genutzt werden, beispielsweise auf der 66 fährt auch die RVD (ka wie die das händeln)
Bearbeitet von: "DorMaik" 14. Jun
DorMaik14.06.2019 10:03

Oh Mann da freue ich mich ja heute aufs Arbeiten.Bitte bedenkt, das dieses …Oh Mann da freue ich mich ja heute aufs Arbeiten.Bitte bedenkt, das dieses Ticket NICHT in den Zügen gilt.Des Weiteren bedenkt, wenn wir oder die Kollegen die Tickets in einer Kontrolle sehen, wollen wir auch das Ziel wissen...wenn es nicht auf der Route liegt, kann es teuer werden. Es gibt interne Anweisungen wie wir zu agieren haben.Ich Wünsche euch allen, ein tolles Wochenende und viel Spaß bei den jeweiligen Veranstaltungen.Ach ja und darf NUR in Linien der DVB genutzt werden, beispielsweise auf der 66 fährt auch die RVD (ka wie die das händeln)



Drückt doch mal ein Auge zu für die Community!
NieremitSpeck14.06.2019 11:03

Drückt doch mal ein Auge zu für die Community!


Ich habe kein Problem damit....ich hoffe die Kollegen auch....😃
DorMaik14.06.2019 11:05

Ich habe kein Problem damit....ich hoffe die Kollegen auch....😃



Oh da bin ich dir bestimmt schon mal begegnet, weil du mein Ticket kontrolliert hast. Ich kleb ein kleines Mydealz Krokodil auf meine Monatskarte, dann weißt du, dass ich es bin
hellokitty414.06.2019 11:19

Oh da bin ich dir bestimmt schon mal begegnet, weil du mein Ticket …Oh da bin ich dir bestimmt schon mal begegnet, weil du mein Ticket kontrolliert hast. Ich kleb ein kleines Mydealz Krokodil auf meine Monatskarte, dann weißt du, dass ich es bin


Oh dann werde ich mal drauf achten. Und dich dann begrüßen
Kostet das Ticket zur langen Nacht ewas?
Falls ja, ist es günstiger als ein Fahrschein?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text