Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[lokal Dresden / Zwinger] Freier Eintritt in der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung (28.2.-1.3.)
1396° Abgelaufen

[lokal Dresden / Zwinger] Freier Eintritt in der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung (28.2.-1.3.)

KOSTENLOS6€
22
aktualisiert 12. Feb (eingestellt 27. Jan)Verfügbar: Sachsen (Dresden)Bearbeitet von:"6aus49"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 1
Die kostenfreien Tickets sind ab heute erhältlich
Die Wiedereröffnung des Semperbaus am Zwinger nach siebenjähriger Generalsanierung wird von den Staatlichen Kunstsammlungen (SKD) mit einem Festwochenende (28. Februar bis 1. März) gefeiert.

Dabei ist der Eintritt in das nun gemeinsame Domizil der Gemäldegalerie Alte Meister und der Skulpturensammlung bis 18.00 Uhr frei und bei der "Nacht der Alten Meister" zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zugänglich geöffnet.
Am Wochenende jedoch ist der Einlass mit Zeittickets limitiert. Diese kostenfreien Tickets sind ab dem 12. Februar 2020 an den Museumskassen der SKD, Restkarten an der Tageskasse erhältlich.

In den neu gestalteten Sälen, Räumen und Kabinetten gibt es Kuratorenführungen und Musik.
Zudem können sich die Besucher unter anderem in einer offenen Werkstatt im Vergolden üben.

Weitere Infos gibt es hier: KLICK!

Lage und Anfahrt
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt
Ist da überhaupt noch was da zum Anschauen? Frage für einen Freund.
22 Kommentare
Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt
Black_Hawk27.01.2020 20:10

Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt


ohjaaa
Ist da überhaupt noch was da zum Anschauen? Frage für einen Freund.
Alte Meister, autohot!
und bei der „Nacht der Alten Meister“ zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zugänglich geöffnet.

Und am welchen Tag ist das?!
Machete8827.01.2020 22:22

und bei der „Nacht der Alten Meister“ zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zug …und bei der „Nacht der Alten Meister“ zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zugänglich geöffnet. Und am welchen Tag ist das?!


Ich habe mal für dich auf den Deallink geklickt:

24837614-4HfBN.jpg
Machete8827.01.2020 22:22

und bei der „Nacht der Alten Meister“ zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zug …und bei der „Nacht der Alten Meister“ zum Auftakt bis 2 Uhr morgens zugänglich geöffnet. Und am welchen Tag ist das?!


Der Auftakt ist zumeist zu Beginn des Zeitraums (28.2.-1.3.).
Lese ich richtig, dass die Tickets ab dem 12. gekauft werden können. Bzw., wenn vorhanden, an der Tageskasse?
Black_Hawk27.01.2020 20:10

Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt



Nur für eingewiesenes Personal.
Geil, danke. Ein weiterer Grund nach Dresden zu fahren und sich alles nochmals anzuschauen.
Der Deal wird über 3000 heiß
Black_Hawk27.01.2020 20:10

Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt



Ja, aber nur für Insider.
Dresden beste Stadt, Sachsen beste Land!
Black_Hawk27.01.2020 20:10

Gabs vor kurzem nicht im Grünen Gewölbe "freien" Eintritt



Ja, man konnte sogar alles mitnehmen, was in den Rucksack gepaßt hat
Diese kostenfreien Tickets sind ab heute erhältlich.
@team
Würde das ein Update rechtfertigen?
Dresden = Autohot
Danke fürs Update. Direkt eine Familientour reserviert!
Sarit12.02.2020 17:29

Danke fürs Update. Direkt eine Familientour reserviert!


Da musst du dich bei @serial2000 bedanken. (möchte ich hiermit auch tun)
Dresden Autohot. Und nachher rüber zum Brauhaus Watzke und ein schönes Bierchen trinken.
So Karten gesichert, doch wo man nun überall damit rein kommt, konnte mir auch am Schalter niemand sagen
G
mm8113.02.2020 19:31

So Karten gesichert, doch wo man nun überall damit rein kommt, konnte mir …So Karten gesichert, doch wo man nun überall damit rein kommt, konnte mir auch am Schalter niemand sagen


Gemäldegalerie Alte Meister und Skulpturensammlung bis 1800 (also Antike etc.). Beides im Semperbau am Zwinger. Andere Bereiche im Zwinger (Porzellansammlung, Mathematisch-physikalischer Salon) nicht. Eingang dürfte von der Semperoper/Theaterplatz kommend im ersten Bogen rechts sein.
Freikarten sind offenbar vergriffen. Es werden aber noch alle 15 Minuten 35 Personen auch ohne Karte reingelassen.
Waren heute. Echt viel los... aber kann man mal machen. Danke nochmal für den Deal
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text