Drop X - VST Sampler / Effekt Plugin bei JRR Shop
188°Abgelaufen

Drop X - VST Sampler / Effekt Plugin bei JRR Shop

8,78€100€-91%
4
eingestellt am 9. JunBearbeitet von:"chargersheen"
Momentan kann man im JRR Shop das Plugin Drop X für 8,78 bei Zahlung mit PayPal bekommen. Es ist ein VST-Plugin, das heißt, dass für die Verwendung eine DAW benötogt wird, FL Studio, Logic, Reason um ein paar zu nennen. Funktioniert für PC und MAC.

PVG: 119$

Das Plugin erlaubt einen schnellen und einfachen Workflow, um Rhythmen und Patterns zu kreieren. Dabei sind auch schon sehr viele Effekte, wie Bitcrusher, Delay, Reverb, Pitch etc anwend- und automatisierbar, so dass man, wie der Name es schon vermuten lässt, sehr interessante "Drops" basteln kann.

BTW: Der Drop in einem Song ist der aufbauende Teil, der zum Beispiel an einer ruhigen Stelle des Songs zum Refrain führt, diesen gestaltet man mit steigender "Energie/Dramatik" zum Refrain hin und "dropt" dann zum darauf folgenden Part, welcher dann auch andere Instrumente, Rhythmen etc. haben kann. Quasi ein interessant gestalteter Übergang.

Aber das Plugin lässt sich nicht nur dafür nutzen, sondern es eignet sich natürlich auch als ganz normaler Sampler überall im Song. Die herausstechende Eigenschaft dieses Samplers sind die Pads, die synchron zum Tempo die Samples triggern. Der Rhythmus dieser getriggerten Samples kann über einen bestimmten Bereich auf dem Keyboard gesteuert werden. Über den Rest des Keyboards sind dann die unterschiedlichen Samples verstreut.

Mit dem Plugin kommen schon einige Sample Packs mit, man kann also sofort loslegen.
Es ist auch möglich eigene Samples zu laden. Die Möglichkeiten werden dadurch noch interessanter, wenn man z.B. nicht nur Schlagzeuginstrumente verwendet, sondern kurze Samples aus Synths oder generell allen möglichen Aufnahmen, die man so herumfliegen hat.

JRR Shop ist ein seriöser Anbieter, habe dort schon einige hundert gelassen und war immer voll zufrieden. Der Kauf setzt eine Anmeldung voraus. Der Key wird per Mail geschickt und im Account selbst auch hinterlegt.

Zum Schluss mal ein paar Demos des Plugins:



Zusätzliche Info

Gruppen

4 Kommentare
Gott, der Beat im 'Lets make a trap beat with drop x' Video ist ja ziemlich whack. Das Plugin wirkt ziemlich überflüssig, jedes Standard DAW hat einen besseren Sampler. Die UVP scheint auch aus der Luft gegriffen zu sein.
Verfasser
Mikoshbeats9. Jun

Gott, der Beat im 'Lets make a trap beat with drop x' Video ist ja …Gott, der Beat im 'Lets make a trap beat with drop x' Video ist ja ziemlich whack. Das Plugin wirkt ziemlich überflüssig, jedes Standard DAW hat einen besseren Sampler. Die UVP scheint auch aus der Luft gegriffen zu sein.


Die Demo ist ja nicht das was man nachher selbst macht, geht ja nur um das Konzept. Kreativ wird man nachher selbst.
Und die Besonderheit liegt hier darin, die Effekte wie Reverb etc aus einer Hand zu kombinieren, dazu muss man sonst erstmal einen Channel insert kreieren allein für Reverb, dann einen für Delay etc pp. Und das Plugin versucht das alles in einem zu handlen und das auf eine für "Drops" passende Art und Weise. Ich hab es ja selbst gekauft und es ist schon ne nette Sache.
Bearbeitet von: "chargersheen" 9. Jun
Wenn der Preisvergleich stimmt ist das aus der Sicht sicher ne Überlegung wert, aber wie schon gesagt wurde...ansich eher überflüssig. Effekte hinzufügen ist auch mit dem standard sampler aus so ziemlich jeder vernünftigen DAW ohne Aufwand nötig.
Aber vielleicht gibts ja Leute, denen das Teil hier eine kleine Erleichterung bringt.
Bearbeitet von: "Spunnyforest" 9. Jun
Vorbildliche Dealbeschreibung und egal ob es mit DAW Bordmitteln sich auch nachbasteln lässt von mir ein Daumen hoch. Bitte mehr VST Deals :-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text