Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
DT Swiss P 1800 SPLINE db 32 - Rennrad Disc Laufradsatz
488° Abgelaufen

DT Swiss P 1800 SPLINE db 32 - Rennrad Disc Laufradsatz

224,19€277€-19% Kostenlos KostenlosBike24 Angebote
44
488° Abgelaufen
DT Swiss P 1800 SPLINE db 32 - Rennrad Disc Laufradsatz
eingestellt am 21. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Guter Laufradsatz aus Schweizer Schmiede!


Technische Daten Felge:
Typ: P 1800 SPLINE
Felgenhorn: mit Haken
Dimension (ETRTO): 18-622
Felgenbreite innen: 18,0 mm
Felgenbreite außen: 21,0 mm
Felgenhöhe: 32,0 mm
Ventilloch (-durchmesser): SV/Presta (6,5 mm)
Material Felge: Aluminium

Technische Daten VR-Nabe:
Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 100 mm Steckachse
Material Nabenkörper: Aluminium

Technische Daten HR-Nabe:
Typ: 370
Einbaubreite: 12 x 142 mm Steckachse
Material Nabenkörper: Aluminium
Material Freilaufkörper: Aluminium / Stahl
Freilaufsystem: DT Swiss Pawl System (3 Klinken)

Technische Daten Einspeichung:
Einspeichmuster VR: 2-fach gekreuzt
Einspeichmuster HR: 2-fach gekreuzt
Speichentyp/Bauart: DT Aero Comp / DT New Aero /Straightpull
Speichengröße: 289 mm/290 mm(VR l/r), 289 mm/290 mm(HR l/r)
Material Speichen: Edelstahl (18/10)
Nippeltyp/Bauart: DT Pro Lock / Squorx Pro Head
Nippelgröße: 15 mm (Länge) / 2 mm ( Durchmesser)
Material Nippel: Aluminium

Freigaben:
Gewichtsbeschränkung: 130 kg Systemgewicht
Luftdruck max.: 8,5 bar
Empfohlene Reifenbreite: 25 - 30 mm (1,0 - 1,20" )


Lieferumfang: Tubeless Felgenbänder & Tubelessventile

Gewicht insgesamt: 1752g
Material: Aluminium
Einbaumaß: Steckachse 12x100, 12x142
Tubelessready
Felgenhöhe: 32mm
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote
Beste Kommentare
SaBoDealz21.07.2020 23:26

Nein, 28 Zoll Durchmesser.Scheint aber keine so wichtige Information zu …Nein, 28 Zoll Durchmesser.Scheint aber keine so wichtige Information zu sein



Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.

Du mit deinem 24" Rennrad wirst jetzt natürlich enttäuscht sein.
Tozzi22.07.2020 00:59

Vorteil gegenüber meinen Mavic Aksium?


Höher, breiter, leichter, stabiler, Tubless Ready.

Ob das für dich alles vor oder Nachteile sind weiß ich nicht, für mich wären es alles Pluspunkte im Vergleich zu den Aksium.
44 Kommentare
So wie ich das sehe sind keine 6 Loch Disc Adapter oder QR Adapter dabei?
Falls jemand einen guten Deal dazu hat, immer her damit!
Ist der Laufradsatz passend für das Laufrad aus diesem Deal?

mydealz.de/dea…999
scooter_driver21.07.2020 22:20

Ist der Laufradsatz passend für das Laufrad aus diesem …Ist der Laufradsatz passend für das Laufrad aus diesem Deal?https://www.mydealz.de/deals/little-dutch-holz-roller-inkl-luftreifen-hohenverstellbaren-sitz-und-toller-optik-1577999


der klassiker Tag: "rAdSpOrT"
ob ich den tag noch erleben darf, an dem die schlagworte hier mal sauber zugeordnet werden
24" ?
Duffitz21.07.2020 23:07

24" ?


Nein, 28 Zoll Durchmesser.
Scheint aber keine so wichtige Information zu sein
SaBoDealz21.07.2020 23:26

Nein, 28 Zoll Durchmesser.Scheint aber keine so wichtige Information zu …Nein, 28 Zoll Durchmesser.Scheint aber keine so wichtige Information zu sein



Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.

Du mit deinem 24" Rennrad wirst jetzt natürlich enttäuscht sein.
Vorteil gegenüber meinen Mavic Aksium?
Schon eine spannende Entwicklung, mittlerweile haben RR Felgen eine größere Maulbreite als meine ersten MTB Felgen.
Tozzi22.07.2020 00:59

Vorteil gegenüber meinen Mavic Aksium?


Höher, breiter, leichter, stabiler, Tubless Ready.

Ob das für dich alles vor oder Nachteile sind weiß ich nicht, für mich wären es alles Pluspunkte im Vergleich zu den Aksium.
Danielger9221.07.2020 22:18

So wie ich das sehe sind keine 6 Loch Disc Adapter oder QR Adapter …So wie ich das sehe sind keine 6 Loch Disc Adapter oder QR Adapter dabei?Falls jemand einen guten Deal dazu hat, immer her damit!


Ich kann jetzt nicht genau für diesen LRS sprechen, aber hatte mir auch bei bike24 die GR 1600 von DT Swiss geholt und da war ziemlich viel Zubehör dabei, u.a. auch die von dir genannten Teile. Ggfs. mal direkt beim Händler fragen!
Danielger9221.07.2020 22:18

So wie ich das sehe sind keine 6 Loch Disc Adapter oder QR Adapter …So wie ich das sehe sind keine 6 Loch Disc Adapter oder QR Adapter dabei?Falls jemand einen guten Deal dazu hat, immer her damit!



Auszug aus der Artikelbeschreibung: "Centerlock Aufnahmen inkl. IS 6-Loch Adpater"
Tozzi22.07.2020 00:59

Vorteil gegenüber meinen Mavic Aksium?



(Vermutlich) lauterer Freilauf , manche stehen drauf, manche nicht.
Bearbeitet von: "forenkram" 22. Jul
sukk0r22.07.2020 00:16

Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit …Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit deinem 24" Rennrad wirst jetzt natürlich enttäuscht sein.


hauptsache aber mal eine ellenlange beschreibung copy&pasted die nur blabla enthält
sukk0r22.07.2020 00:16

Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit …Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit deinem 24" Rennrad wirst jetzt natürlich enttäuscht sein.


Es steht aber nirgends, dass es ein Laufradsatz für ein Rennrad ist.
forenkram22.07.2020 06:19

(Vermutlich) lauterer Freilauf , manche stehen drauf, manche nicht.


Naja ist ja auch nur Sperrklinke und nicht der typische DT Swiss Zahnscheiben-Freilauf...

Generell würde ich allerdings keinen Systemlaufradsatz mehr kaufen. Wenn man 2-4 Wochen auf den Laufradsatz warten kann ist man bei nem Laufradbauer eigentlich immer besser beraten, da auf individuelle Bedürfnisse anpassbar und preislich tut sich da eigentlich auch nicht viel
h0etry22.07.2020 08:53

Naja ist ja auch nur Sperrklinke und nicht der typische DT Swiss …Naja ist ja auch nur Sperrklinke und nicht der typische DT Swiss Zahnscheiben-Freilauf...Generell würde ich allerdings keinen Systemlaufradsatz mehr kaufen. Wenn man 2-4 Wochen auf den Laufradsatz warten kann ist man bei nem Laufradbauer eigentlich immer besser beraten, da auf individuelle Bedürfnisse anpassbar und preislich tut sich da eigentlich auch nicht viel


Preislich tut sich da sehr wohl viel, gerade wenn man es mit einem Angebot wie dem hier vergleicht. Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Laufradsatz, werde ihn mir vermutlich bauen lassen. Aber es scheint echt nicht günstig zu werden im Vergleich.
bikepunk7722.07.2020 06:54

hauptsache aber mal eine ellenlange beschreibung copy&pasted die nur …hauptsache aber mal eine ellenlange beschreibung copy&pasted die nur blabla enthält


Habs geändert.
Mcfly771122.07.2020 03:24

Höher, breiter, leichter, stabiler, Tubless Ready.Ob das für dich alles v …Höher, breiter, leichter, stabiler, Tubless Ready.Ob das für dich alles vor oder Nachteile sind weiß ich nicht, für mich wären es alles Pluspunkte im Vergleich zu den Aksium.


155g Unterschied. Hab auch Aksium Disc.
Stabil sind die jedoch auch. Muss sie jetzt nach zwei Jahren und etwa 11.000km zentrieren lassen. Der andere Satz ohne Disc ist ähnlcih stabil.
Jedoch scheint die Freigabe bei den DT Swiss etwas höher zu sein was das Gewicht anbelangt. Etwas höher sind sie auch. Ob sich das Update lohnt, weiß ich nicht. Der Preis (nach UVP ist ja auch ähnlich.).
Bearbeitet von: "mtr2k" 22. Jul
mtr2k22.07.2020 11:02

155g Unterschied. Hab auch Aksium Disc.Stabil sind die jedoch auch. Muss …155g Unterschied. Hab auch Aksium Disc.Stabil sind die jedoch auch. Muss sie jetzt nach zwei Jahren und etwa 11.000km zentrieren lassen. Der andere Satz ohne Disc ist ähnlcih stabil.Jedoch scheint die Freigabe bei den DT Swiss etwas höher zu sein was das Gewicht anbelangt. Etwas höher sind sie auch. Ob sich das Update lohnt, weiß ich nicht.


Also meine Aksium musste ich im ersten Jahr drei mal zentrieren lassen. Beim dritten Mal hab ich die dann eingemottet und mir was ordentliches geholt... Liegt aber sicher auch am Fahrergewicht.

Für leichte Fahrer würde sich dann auch sowas vom Laufradbauer anbieten: slowbuild.eu/dis…on/ 200 Gramm leichter und mit der DT Swiss 350 Nabe die den Zahnscheibenfreilauf hat. Aufpreis ca 100€...

Eine gewisse Wartezeit muss man halt mitbringen beim Laufradbauer aber dafür weiß man auch, dass die Einspeichung per Hand und vom Fachmann durchgeführt wurde. Hab mir bei slowbuild kürzlich nen Carbon-Laufradsatz bestellt und bis auf die 4 Wochen Lieferzeit kann man wirklich nichts schlechtes sagen.

Bezahlbare Systemlaufräder waren mir immer zu weich bei 90kg und ~1600 Watt im Sprint
h0etry22.07.2020 11:08

Also meine Aksium musste ich im ersten Jahr drei mal zentrieren lassen. …Also meine Aksium musste ich im ersten Jahr drei mal zentrieren lassen. Beim dritten Mal hab ich die dann eingemottet und mir was ordentliches geholt... Liegt aber sicher auch am Fahrergewicht.Für leichte Fahrer würde sich dann auch sowas vom Laufradbauer anbieten: https://www.slowbuild.eu/disk-gravel-cx-disk/1500-gr-r470db-aktion/ 200 Gramm leichter und mit der DT Swiss 350 Nabe die den Zahnscheibenfreilauf hat. Aufpreis ca 100€...Eine gewisse Wartezeit muss man halt mitbringen beim Laufradbauer aber dafür weiß man auch, dass die Einspeichung per Hand und vom Fachmann durchgeführt wurde. Hab mir bei slowbuild kürzlich nen Carbon-Laufradsatz bestellt und bis auf die 4 Wochen Lieferzeit kann man wirklich nichts schlechtes sagen.Bezahlbare Systemlaufräder waren mir immer zu weich bei 90kg und ~1600 Watt im Sprint

Ja bei denen kann man Pech haben was die Qualität anbelangt. Wiege selbst keine 60kg. Bei einem anderen Satz hatte ich da auch öfter Probleme. Insgesamt finde ich aber dass das gute Allrounder sind. Zumal ich den Disc Satz fast nur für 100€ bekommen habe.
Das Angebot von dem LRS-Bauer ist top. Danke. Lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
Mal mitgenommen, jetzt können meine Aksium nach 20000 Km in Rente gehen.
vgp falsch, z.b. bei mantel für 277€ mantel.com/de/…der
Habe ich auch schon gesehen, meine Laufräder kommen heute.
Hatte Angst vorm Storno, erschien mir doch günstig
Wird ein 2. Satz fürs Gravelbike
91luca22.07.2020 13:54

Habe ich auch schon gesehen, meine Laufräder kommen heute. Hatte Angst …Habe ich auch schon gesehen, meine Laufräder kommen heute. Hatte Angst vorm Storno, erschien mir doch günstig Wird ein 2. Satz fürs Gravelbike


Straßensatz fürs Gravelbike? Sonst könntest du mit der 18er Innenmaulweite Probleme bekommen
h0etry22.07.2020 14:03

Straßensatz fürs Gravelbike? Sonst könntest du mit der 18er Innenmaulweite …Straßensatz fürs Gravelbike? Sonst könntest du mit der 18er Innenmaulweite Probleme bekommen


Ja genau, kommen 28er Contis drauf.
Aber danke!
Nur 120kg statt 130kg
FooBarGoober22.07.2020 16:12

Nur 120kg statt 130kg


Jow und das würde ich auch schon als grenzwertig betrachten, fahre mit 105 KG nackt die P 1800 32 und da musste schon oft mal nachspannen
flosis22.07.2020 13:50

vgp falsch, z.b. bei mantel für 277€ ht …vgp falsch, z.b. bei mantel für 277€ https://www.mantel.com/de/dt-swiss-p-1800-spline-32-disc-rennrad-laufrader


Ist geändert. War gestern noch nicht so.
posthoc22.07.2020 17:18

Kommentar gelöscht


hmm Andre Greipel tritt auch 1600 Watt, und Förstemann kann 2000-2700 treten, wer weiß /s
sukk0r22.07.2020 00:16

Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit …Für Leute, die den LRS kaufen, ist das keine notwendige Information.Du mit deinem 24" Rennrad wirst jetzt natürlich enttäuscht sein.



Aber sicher ist das wichtig. Auch wenn klar ist dass der Großteil der Rennräder mit 28"-Felgen unterwegs ist, gibt es zunehmend auch die (übrigens ziemlich schlaue) Variante, bei kleinen Größen (insbesondere Frauenmodellen) 650B-Laufräder zu verbauen. Canyon macht das z.B. bei 2XS und 3XS so.
posthoc22.07.2020 17:18

Kommentar gelöscht


NVM
Bearbeitet von: "h0etry" 24. Jul
bjoern_borkenkaefer22.07.2020 05:36

Ich kann jetzt nicht genau für diesen LRS sprechen, aber hatte mir auch …Ich kann jetzt nicht genau für diesen LRS sprechen, aber hatte mir auch bei bike24 die GR 1600 von DT Swiss geholt und da war ziemlich viel Zubehör dabei, u.a. auch die von dir genannten Teile. Ggfs. mal direkt beim Händler fragen!


Hab angefragt. Adapter liegen nicht bei, macht dann nochmal 60 Euro. Bike Components hat mir ein Angebot über 250,- unterbreitet, damit zahle ich 26 Euro mehr, habe aber die Adapter.
h0etry22.07.2020 23:05

[Bild] Das sind die Werte von meinem letzten 4DP Test von Mitte April... …[Bild] Das sind die Werte von meinem letzten 4DP Test von Mitte April... Durchgeführt auf nem Kickr Core. 1sec max waren 1570 oder so. Bei 90kg sind das halt keine besonderen Werte


Ein Sprint dauert halt leider keine 1 oder 5 Sek.
Also dabei sind nur die Tubeless Ventile, keine 6-Loch Adapter.
Weiß jemand wie das mit den Decals aussieht?
Hab öfters gelesen, man könne diese mit Heißluft abkratzen, aber die scheinen mir lackiert zu sein.
Gibts da auch Unterschiede zwischen 1800 und 1600/1400?
91luca23.07.2020 18:20

Also dabei sind nur die Tubeless Ventile, keine 6-Loch Adapter. Weiß …Also dabei sind nur die Tubeless Ventile, keine 6-Loch Adapter. Weiß jemand wie das mit den Decals aussieht?Hab öfters gelesen, man könne diese mit Heißluft abkratzen, aber die scheinen mir lackiert zu sein. Gibts da auch Unterschiede zwischen 1800 und 1600/1400?


Wozu adaptieren? Benutz doch einfach Centerlock Bremsscheiben.
91luca23.07.2020 18:20

Also dabei sind nur die Tubeless Ventile, keine 6-Loch Adapter. Weiß …Also dabei sind nur die Tubeless Ventile, keine 6-Loch Adapter. Weiß jemand wie das mit den Decals aussieht?Hab öfters gelesen, man könne diese mit Heißluft abkratzen, aber die scheinen mir lackiert zu sein. Gibts da auch Unterschiede zwischen 1800 und 1600/1400?


In Foren werden Abbeitzer empfohlen. Ist Wassertransferdruck, keine Chance mit Azeton.
Bei mir waren keine Adapter auf 6 Loch dabei...ist das normal?
huerhuer02.08.2020 12:44

Wozu adaptieren? Benutz doch einfach Centerlock Bremsscheiben.


Die Frage kam auf ob die mitgeliefert werden, hab vergessen den Kommentar zu zitieren.
gregoroptimus02.08.2020 14:37

Bei mir waren keine Adapter auf 6 Loch dabei...ist das normal?


Ja, unter Lieferumfang werden keine Adapter gelistet. Tipp: Preisanfrage bei Bike Components stellen. 250 mit Adaptern, Umrüstkit etc.
Bearbeitet von: "Danielger92" 2. Aug
Tom.Mller23.07.2020 13:17

Ein Sprint dauert halt leider keine 1 oder 5 Sek.


Wie lange dauert denn ein sprint?
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Danielger92. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text