Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Dubaro] Gaming PC Ryzen 5 3600 | RX5700XT | 16GB 3200MHz | Tomahawk MAX | 500GB M2 SSD | B450 | 1 Spiel
746° Abgelaufen

[Dubaro] Gaming PC Ryzen 5 3600 | RX5700XT | 16GB 3200MHz | Tomahawk MAX | 500GB M2 SSD | B450 | 1 Spiel

70
eingestellt am 13. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Um auf diesen Deal zu kommen, müsst ihr noch das Mainboard aus der Standardkonfiguration auf das Tomahawk MAX ändern!

Dubaro hat endlich mal wieder einen ganz guten PC im Angebot. Ist jetzt zwar nicht der absolute Knaller, aber dennoch eine ganz gute Konfiguration, die etwas günstiger ist als im Eigenbau.

Gehäuse: MSI MAG FORGE 100M mit Glasfenster
CPU: AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
RAM: 16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
SSD: 500GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1900MB/s ; S 950MB/s)
Grafikkarte: 8GB Powercolor RX5700XT Dual
Netzteil: 550W Corsair TX550M
Betriebssystem: Ohne Windows

Dazu gibt es das Spiel Horizon Zero Dawn kostenlos mit dazu.

Wer per Vorkasse bezahlt bekommt einen Rabatt auf die Versandkosten in Höhe von 4,90€.

Anders als sonst üblich sind hier recht hochwertige Komponenten Verbaut. Gutes Gehäuse, Mainboard und Netzteil. Über die SSD kann man streiten. Ich bin mit ihr aber sehr zufrieden. Das Modell der Grafikkarte ist nicht das beste Custom der 5700XT. Aber dennoch nicht das Referenzmodell. Für diesen Preis völlig in Ordnung.

Im Vergleich zur Standardkonfiguration habe ich das Tomahawk MAX hinzugefügt, da dies ein super gutes B450 Mainboard ist, das im Gegensatz zu vielen anderen B450ern auch RAM mit bis zu 4133Mhz unterstützt und der Aufpreis mehr als Fair ist (dadurch verbessert sich sogar der Wert im Vergleich zu Geizhals). Wer möchte kann den RAM also auf 3600Mhz upgraden, was der Sweetspot für R5 ist. Habe ich hier jetzt aber nicht gemacht, da der Aufpreis mit 25€ doch recht hoch ist.

Wer will kann theoretisch auch das Netzteil "downgraden" auf das Be Quiet Pure Power 11 500W und sich 5€ sparen.

Dieses mal ist sogar auch ein super Gehäuse mit einem sehr guten Airflow mit dabei. Von Haus aus sind dabei schon 3 Lüfter inklusive, die beiden in der Front sogar mit LED Beleuchtung. Man kann sich hier also die Anschaffung weiterer Lüfter im Budget sparen. Maximal noch einen würde ich hier evtl im Deckel verbauen.

So sieht das Ganze bei Geizhals aus:

1603045.jpg
946,78€, ohne Zusammenbau, Versand, das Spiel und die Garantie bei einem Anbieter.

Mir fällt jetzt nichts ein was ich hier noch ändern würde außer evtl den RAM oder eine bessere Custom der Graka, wenn einem es das Wert ist.
Zusätzliche Info
Dubaro Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Da kann man nicht meckern, für den Kurs eine gute Konfiguration ! Von mir ein hot ...
...war auch ganz begeistert von dem laden. gute kommunikation, schneller zusammenbau & versand.

mein lüdder ist glücklich mit seiner „lichtorgel“ und laufen tut das ding auch bombe
Für den Preis ein sehr gutes System. Für Leute die sich den Selbstbau nicht zutrauen: Hier könnt ihr bedenkenlos zugreifen!
iXoDeZz13.06.2020 09:03

Die Dealbeschreibung kommt mir stellenweise sehr bekannt vor... Deal …Die Dealbeschreibung kommt mir stellenweise sehr bekannt vor... Deal geht aus meiner Sicht in Ordnung. Preislich nicht überragend, aber durch die gute Konfiguration kann man das schon machen.


War jetzt mein erster eigener Deal. Und ich dachte, ich orientiere mich mal an der besten Dealbeschreibung, die ich kenne
70 Kommentare
Da kann man nicht meckern, für den Kurs eine gute Konfiguration ! Von mir ein hot ...
Der Deal-Link führt zu einem anderen System.
Kann sein das der link falsch ist?
Für den Preis ein sehr gutes System. Für Leute die sich den Selbstbau nicht zutrauen: Hier könnt ihr bedenkenlos zugreifen!
...war auch ganz begeistert von dem laden. gute kommunikation, schneller zusammenbau & versand.

mein lüdder ist glücklich mit seiner „lichtorgel“ und laufen tut das ding auch bombe
Die Dealbeschreibung kommt mir stellenweise sehr bekannt vor...

Deal geht aus meiner Sicht in Ordnung. Preislich nicht überragend, aber durch die gute Konfiguration kann man das schon machen.
Falscher deallink
Man darf meiner Meinung wirklich niemals Selbstbau und Fertig miteinander vergleichen! Aber für einen Fertig-PC ist das hier absolut HOT!
@kafen86 Könntest du bitte den Link einmal korrigieren? Aktuell landet man bei einem Notebook für 1599€.
Lol danke für den Deal. Ich dachte bis jetzt, Horizon Zero Dawn wäre PS4 Exklusiv und wollte mir deswegen extra ne PS4 kaufen.
Mobil ist die Seite ja übel. Bekomme die cookie Anzeige nicht weg und sehe nur die Hälfte. Abgesehen davon, dass es eh der falsche link ist
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html

Ich glaube das ist der richtige link
Ich würde allerdings das Mainboard so lassen und dafür nen besseren CPU kühler einbauen lassen
sbE13.06.2020 08:39

Der Deal-Link führt zu einem anderen System.



x28grey13.06.2020 08:40

Kann sein das der link falsch ist?



Barney13.06.2020 09:54

@kafen86 Könntest du bitte den Link einmal korrigieren? Aktuell landet man …@kafen86 Könntest du bitte den Link einmal korrigieren? Aktuell landet man bei einem Notebook für 1599€.


Oh sorry, Link funktioniert jetzt. Ihr müsst allerdings jetzt noch das Mainboard auf das Tomahawk MAX ändern. Da jetzt die Standardkonfiguration verlinkt ist.

Ich hatte meine eigene Konfiguration verlinkt. Am Computer führt der Link auch zu ihr. Am Smartphone aber komischerweise nicht. Also einfach noch das Mainboard ändern
iXoDeZz13.06.2020 09:03

Die Dealbeschreibung kommt mir stellenweise sehr bekannt vor... Deal …Die Dealbeschreibung kommt mir stellenweise sehr bekannt vor... Deal geht aus meiner Sicht in Ordnung. Preislich nicht überragend, aber durch die gute Konfiguration kann man das schon machen.


War jetzt mein erster eigener Deal. Und ich dachte, ich orientiere mich mal an der besten Dealbeschreibung, die ich kenne
Wenn ich jetzt gerade einen neuen PC bräuchte, wär ich ziemlich glücklich
kafen8613.06.2020 10:35

War jetzt mein erster eigener Deal. Und ich dachte, ich orientiere mich …War jetzt mein erster eigener Deal. Und ich dachte, ich orientiere mich mal an der besten Dealbeschreibung, die ich kenne


Und das ist dir super gelungen. Danke.
Dicker Daumen hoch für Deinen (ersten) Deal. Suche und klicke jetzt schon seit gut einer Woche bei dubaro und co. hin und her und vergleiche Komponenten miteinander. Da ich zur Zeit keine Nerven und keinen Bock auf Selbstbau (urprünglich wollte ich den c´t Vorschlag bauen) habe, wäre dubaro mein erster Anlaufpunkt (evt. noch one.de).
Das Tomahawk Max hatte ich auch auf dem Plan, würde aber auch - wie hier schon jemand schrieb - als CPU-Lüfter nicht unbedingt den boxed-Kühler nehmen. Das Case hatte ich witzigerweise gestern schon mal gegoogled: Die Discokugel-Beleuchtung istj etzt nicht so meins; das Teil scheint grundsätzlich aber gut zu sein; gibt aber noch relativ wenige Berichte darüber.
Ein paar Vorbehalte habe ich nach ein wenig Recherche gegenüber den XT Modellen der RX5700 (Preis-/Leistung zweifellos TOP), was die Treiber-Probleme betrifft. Da ich die Grafikpower vermutlich sowieso nicht brauche, tendiere ich fast zu einem Downgrade... mal sehen.
Wird wohl ein teueres Wochenende hier ...
Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp ist^^
TheSaint718213.06.2020 08:50

Für den Preis ein sehr gutes System. Für Leute die sich den Selbstbau n …Für den Preis ein sehr gutes System. Für Leute die sich den Selbstbau nicht zutrauen: Hier könnt ihr bedenkenlos zugreifen!


Oder die keine Lust drauf haben, gestern wieder Mainboard und Cpu ausgetauscht in einem Corsair 460x. Spaß war da eher relativ.
Bearbeitet von: "Chimpos" 13. Jun
GiorgioKouj13.06.2020 12:13

Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp …Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp ist^^



Na ja, nachdem ich jetzt in den vergangenen Tagen viel zu agando, dubaro, one. de und anderen PC-"Bauern" gegoogelt habe, wäre es mir den Aufpreis bei dubaro wert
GiorgioKouj13.06.2020 12:13

Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp …Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp ist^^


Also im Agando Deal "musst" du auf jeden Fall das Netzteil und das Gehäuse ändern.

Dann hast du noch einen Preisunterschied von 100€ für ein deutlich besseres Mainboard und eine 5700XT statt 5700.

Ob es dir die 100€ Wert sind, musst du selbst entscheiden. Je nachdem wie knapp das Budget halt auch ist.

Mir persönlich wäre es das wert. Rein vom Geizhals Preisvergleich ist das Angebot hier etwas besser. Der Agando Deal ist aber auch Top
GiorgioKouj13.06.2020 12:13

Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp …Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp ist^^


Ach ja, wenn du per Vorkasse zahlst und auf das be quiet pure Power 11 500w Netzteil (das auch sehr gut ist!) wechselst, dann wäre die Preisdifferenz nur noch 90€
Bearbeitet von: "kafen86" 13. Jun
Bratzenbirne13.06.2020 11:41

Dicker Daumen hoch für Deinen (ersten) Deal. Suche und klicke jetzt schon …Dicker Daumen hoch für Deinen (ersten) Deal. Suche und klicke jetzt schon seit gut einer Woche bei dubaro und co. hin und her und vergleiche Komponenten miteinander. Da ich zur Zeit keine Nerven und keinen Bock auf Selbstbau (urprünglich wollte ich den c´t Vorschlag bauen) habe, wäre dubaro mein erster Anlaufpunkt (evt. noch one.de).Das Tomahawk Max hatte ich auch auf dem Plan, würde aber auch - wie hier schon jemand schrieb - als CPU-Lüfter nicht unbedingt den boxed-Kühler nehmen. Das Case hatte ich witzigerweise gestern schon mal gegoogled: Die Discokugel-Beleuchtung istj etzt nicht so meins; das Teil scheint grundsätzlich aber gut zu sein; gibt aber noch relativ wenige Berichte darüber.Ein paar Vorbehalte habe ich nach ein wenig Recherche gegenüber den XT Modellen der RX5700 (Preis-/Leistung zweifellos TOP), was die Treiber-Probleme betrifft. Da ich die Grafikpower vermutlich sowieso nicht brauche, tendiere ich fast zu einem Downgrade... mal sehen.Wird wohl ein teueres Wochenende hier ...


Danke

Ja den CPU Kühler kann man schon wechseln. Ist jetzt aber kein Muss, da die kühlung so in Ordnung ist, wenn man nicht übertakten will. Vor allem bei einem Gehäuse mit einem so guten Airflow. Wen die Lautstärke stört, der sollte sich aber tatsächlich einen anderen CPU Kühler einbauen. Da hier eben die normalen Preise verlangt werden, wie sie auch im Handel sind, kann man theoretisch erstmal schauen wie man mit dem Boxed zurecht kommt und falls es einen stört noch im Nachhinein wechseln und dann bei einem Deal zuschlagen. Ich habe zb für den Brocken 3 nur 25€ gezahlt im Deal. Hier kostet er 50. Deshalb habe ich im Deal nicht explizit empfohlen den Kühler zu wechseln. Wer das möchte, kann das aber gerne

Japp das tomahawk MAX ist wirklich ein sehr gutes Mainboard, was sich u.a. auch in der sehr guten Speicherunterstutzung zeigt. Ich bin sehr zufrieden damit.

Über das Gehäuse gibt es wirklich wenige Meinungen, vom theoretischen Aufbau her sieht es aber top aus. Mesh-Front, Lüftungsschlitze im Deckel. Viele Staubfilter. Das hört sich alles top an.

Und die 5700XT. Da gab es anfangs wirklich viele Treiberprobleme. Mittlerweile sind die aber behoben und ich hab seit 2 Monaten keine Probleme mehr. Kann ich zumindest mit meinem custom Modell (THICC III) bedenkenlos empfehlen.
Kann man die Beleuchtung abschalten, oder kann jemand anderes Gehäuse mit gleich guten Airflow empfehlen ohne Beleuchtung!
GiorgioKouj13.06.2020 12:13

Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp …Lohnt sich der Aufpreis zum Agando Deal? Wenn das Budget relativ knapp ist^^


Soweit ich weiß ist bei dem agando Deal eine rx5700 von asus verbaut. Da würde ich persönlich die Finger von lassen Hab da bis jetzt nix gutes von gehört.
kafen8613.06.2020 12:52

Danke :)Ja den CPU Kühler kann man schon wechseln. Ist jetzt aber kein …Danke :)Ja den CPU Kühler kann man schon wechseln. Ist jetzt aber kein Muss, da die kühlung so in Ordnung ist, wenn man nicht übertakten will. Vor allem bei einem Gehäuse mit einem so guten Airflow. Wen die Lautstärke stört, der sollte sich aber tatsächlich einen anderen CPU Kühler einbauen. Da hier eben die normalen Preise verlangt werden, wie sie auch im Handel sind, kann man theoretisch erstmal schauen wie man mit dem Boxed zurecht kommt und falls es einen stört noch im Nachhinein wechseln und dann bei einem Deal zuschlagen. Ich habe zb für den Brocken 3 nur 25€ gezahlt im Deal. Hier kostet er 50. Deshalb habe ich im Deal nicht explizit empfohlen den Kühler zu wechseln. Wer das möchte, kann das aber gerne Japp das tomahawk MAX ist wirklich ein sehr gutes Mainboard, was sich u.a. auch in der sehr guten Speicherunterstutzung zeigt. Ich bin sehr zufrieden damit. Über das Gehäuse gibt es wirklich wenige Meinungen, vom theoretischen Aufbau her sieht es aber top aus. Mesh-Front, Lüftungsschlitze im Deckel. Viele Staubfilter. Das hört sich alles top an. Und die 5700XT. Da gab es anfangs wirklich viele Treiberprobleme. Mittlerweile sind die aber behoben und ich hab seit 2 Monaten keine Probleme mehr. Kann ich zumindest mit meinem custom Modell (THICC III) bedenkenlos empfehlen.


Es hat leider vorne keine Filter, das ist echt kacke.
Habe das gleiche Gehäuse, wirkt sehr hochwertig und schick
Felix_Frey13.06.2020 16:05

Habe das gleiche Gehäuse, wirkt sehr hochwertig und schick


Kommt da nicht sehr viel Staub vorne rein? Hast du da selbst einen Filter ergänzt?
Guter Deal Hot
Endlich wieder mal Dubaro Deal
Dachte schon die gibts nicht mehr (ironie)
Super erster Deal kafen 86 autohot
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 29. Jun
Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: mydealz.de/dea…146 ?
Bearbeitet von: "sQlash" 13. Jun
sQlash13.06.2020 20:31

Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: …Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-ryzen-5-3600-und-custum-amd-radeon-5700-1601146 ?


Hat eine 15 prozent bessere Graffikkarte für mehr Geld
Und auch ein besseres mainboard
Villeicht auch netzteil
Und auch ein besseres Gehäuse
Kann man oder muss bzw sollte in meinem Deal auch nachrüsten dass das gehäuse auf das fractal Focus g
Mein deal hat ne bessere ssd und das wars eigl schon
Kommt drauf an ob du 950 oder 830 ausgeben willst
Sind ungefähr gleich gut von der PL oder der hier ein tick besser kann man sich streiten
Du kannst auch warten auf die neuen grakas aber das ist auch langwierig
Man kann nicht sagen welcher Deal hier besser ist kommt drauf an was du brauchst
Willst du mehr leistung für 100 euro mehr dann nimm lieber den hier
Agando vs Dubaro
Ich weiss nicht sind für mich die beiden Hauptshops in DE
Ich würde persönlich eher hier zuschlagen
Man sollte villeicht noch den Speicher etwas erweitern und bei Dubaro sind hier die Aufpreise fairer
Bei agando bekommt man halt auch immer windows dazu hier nicht
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 13. Jun
Man kann und sollte hier theoretisch auch für 15 euro mehr das kolik observatory Gehäuse nehmen doppelt soviele Lüfter was deutlich besser aussiht und bessere Kühlung hat MMn
Ist geschmackssache
Der Aufpreis ist es aufjedenfall wert MMn
Das msi hat aber auch nen guten Airflow
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 13. Jun
M2 SSD wäre überhaupt nicht nötig gewesen
Villeicht noch ne 2tb hhd für 60 wenn mans braucht
Bearbeitet von: "Schnäppchen_Anton" 13. Jun
sQlash13.06.2020 20:31

Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: …Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-ryzen-5-3600-und-custum-amd-radeon-5700-1601146 ?



sQlash13.06.2020 20:31

Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: …Wie schneidet der im Vergleich zu dem ab: https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-ryzen-5-3600-und-custum-amd-radeon-5700-1601146 ?


@Schnäppchen_Anton hat hierzu eigentlich schon alles gesagt. Sind Preis-/Leistungstechnisch beides gute Deals. Der hier hat einen Preis-/Leistungsvorteil von ca. 17€ (im Vergleich zu den Geizhals Preisen). Was ja aber bei einer 800-900€ Investition nicht wirklich viel ist. Würde also sagen die nehmen sich nicht viel.

Hier bekommst du eben für mehr Geld auch hochwertigere Komponenten (was ja auch so sein sollte^^). Du hast hier ein besseres Gehäuse, Mainboard, Grafikkarte und Netzteil. Im Agando Deal die etwas bessere Festplatte. Im Endeffekt kommt es also auf dein Budget an, je nachdem wie viel du ausgeben willst.
Ryker13.06.2020 14:45

Es hat leider vorne keine Filter, das ist echt kacke.


Stimmt, das ist wirklich nicht optimal. Würde mir da vielleicht einfach schwarzen Organzastoff noch anbringen vorne. Ist so aber mMn immer noch deutlich besser als ein Gehäuse mit geschlossener Front, da dort der Airflow einfach katastrophal ist. Macht ca. 10°C Unterschied in der CPU Temperatur.
Schnäppchen_Anton13.06.2020 20:50

@kafen86 Man kann und sollte hier theoretisch auch für 15 euro mehr das …@kafen86 Man kann und sollte hier theoretisch auch für 15 euro mehr das kolik observatory Gehäuse nehmen doppelt soviele Lüfter was deutlich besser aussiht und bessere Kühlung hat MMnIst geschmackssacheDer Aufpreis ist es aufjedenfall wert sein




kafen8613.06.2020 22:34

Stimmt, das ist wirklich nicht optimal. Würde mir da vielleicht einfach …Stimmt, das ist wirklich nicht optimal. Würde mir da vielleicht einfach schwarzen Organzastoff noch anbringen vorne. Ist so aber mMn immer noch deutlich besser als ein Gehäuse mit geschlossener Front, da dort der Airflow einfach katastrophal ist. Macht ca. 10°C Unterschied in der CPU Temperatur.




hat das kolik observatory Gehäuse vorne Filter?
Schnäppchen_Anton13.06.2020 20:50

Man kann und sollte hier theoretisch auch für 15 euro mehr das kolik …Man kann und sollte hier theoretisch auch für 15 euro mehr das kolik observatory Gehäuse nehmen doppelt soviele Lüfter was deutlich besser aussiht und bessere Kühlung hat MMnIst geschmackssacheDer Aufpreis ist es aufjedenfall wert MMnDas msi hat aber auch nen guten Airflow


Ich glaube das Kolink ist aber nicht so wirklich gut. Das hat, wenn ich das richtig sehe keine geöffnete Front, sondern nur seitliche Lufteinlässe, was für den Airflow nicht gut ist. Der hat auch nicht doppelt so viele Lüfter sondern 4 vs. 3. Ich würde bei dem von MSI bleiben und selbst die front mit Organza abdichten.

auch @sQlash

Ergänzung: Bei Geizhals ist das Kolik Gehäuse 9€ günstiger als das MSI hier im Deal, aber die Verlangen 15€ Aufpreis. Würde also nicht für ein schlechteres Gehäuse noch Aufpreis zahlen.
Bearbeitet von: "kafen86" 13. Jun
kafen8613.06.2020 22:43

Ich glaube das Kolink ist aber nicht so wirklich gut. Das hat, wenn ich …Ich glaube das Kolink ist aber nicht so wirklich gut. Das hat, wenn ich das richtig sehe keine geöffnete Front, sondern nur seitliche Lufteinlässe, was für den Airflow nicht gut ist. Der hat auch nicht doppelt so viele Lüfter sondern 4 vs. 3. Ich würde bei dem von MSI bleiben und selbst die front mit Organza abdichten.auch @sQlash Ergänzung: Bei Geizhals ist das Kolik Gehäuse 9€ günstiger als das MSI hier im Deal, aber die Verlangen 15€ Aufpreis. Würde also nicht für ein schlechteres Gehäuse noch Aufpreis zahlen.


Ja hab ich nicht gesehen dann hast du recht
Der Deal kommt Sogar bei mir in google news rein...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von kafen86. Hilf, indem Du Tipps postest oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text