Dunlopilo Matratzenkern mit neutralem Bezug (der ist nicht von Dunlopillo, aber ok) 90cm * 200cm
137°

Dunlopilo Matratzenkern mit neutralem Bezug (der ist nicht von Dunlopillo, aber ok) 90cm * 200cm

79,90€
17
eingestellt am 8. JulBearbeitet von:"Tom500"
Auf der Suche nach Dunlopillo Matratzen aus der Zeit vor der Insolvenz (Seit 2 Jahre existiert anscheinend nur noch der Name) und einer Matratze mit der alten bewährten Qualität bin ich auf das folgende Schnäppchen gestoßen. Ein Preisvergleich ist schwer, da das Möbelhaus (meine Annahme) einen Restposten Dunlopillo Matratzenkerne aufgekauft und mit einem eigene Bezug versehen hat. Für den Preis aber der Knaller. Ansonsten kosten die Teile 200 Euro aufwärts.
Wer lieber bei Ebay kauft (wegen Shoop oder Payback), da kann man sie auch finden.

Hier der Text aus der Anzeige:

Matratze Qualitätskern DUNLOPILLO 90x200 Höhe 22 cm mit Bezug. Kern-Typ wählbarArtikelnummer: 2018061806

" QUALITÄT von DUNLOPILLO - VIELE VARIANTEN UND NUR EIN PREIS" - so nennen wir unsere neue Verkaufsaktion.
Original Dunlopillo - Kern in verschidenen Schaum und Härtegrad -Variationen zusammen mit unserem Bezug.
Mit Liegefläche 90 x 200 cm (BxL) und Matratzenhöhe von 22 cm .
Seien Sie dabei : EGAL WELCHE VARIATION - es gilt immer NUR EIN PREIS.


Die Matratzen von DUNLOPILLO sind aufgrund von Vielseitigkeit und Qualität bereits seid vielen Jahren so beliebt.
Als Großabnehmer haben wir die Möglichkeit diesen Produkt an Endverbraucher für Schnäppchen- Preise anzubieten.
Wählen SIe eins von mehreren Matratzen-Varianten, die zu Ihnen am besten passt.
NIERGENDSWO GIBT ES QUALITÄT VON DUNLOPILLO ZU SO EINEM AKTIONSPRES WIE BEI ARBD Möbeldiscount


Wählen SIe eins von mehreren Matratzen-Varianten, die zu Ihnen am besten passt.
Sie erhalten eine Matratze bestehend aus einem DUNLOPILLO - Qualitätskern und unserem Bezug aus eigener Produktion:
hochwertiger Bezug aus 100% Polyester, versteppt, Öko-Tex geprüft - für Allergiker geeignet - rundum Reißverschluss (abnehmbar und waschbar bis 40°C) .


Variationen im Überblick:

Variation 1:
Die Matratze mit KERN von DUNLUPILLO mit einem 2-Schichten - Kern .
Für höchsten Komfort und ein ausbalanciertes Schlafklima - das sind die Missionen von Formstoff-Viscoschaum
Jedes Körpergewicht bis ca. 120kg geeignet, dazu noch hautfreundlich und sanft.

Variation 2:
Matratze mit 7-Zonen Kern von DUNLOPILLO.
Hauptschicht: Kaltschaum, spezieller 7- Zonen - Schnitt
Oberer Schicht : Gelschaum.

Variation 3:
Formschaum Matratze beVital Fluid von Dunlopillo mit multifunktionalem Härtegrad
Die beVital Fluid Formschaum-Matratze von Dunlopillo ist eine besondere Matratze, die Ihnen besten Schlaf in jeder Position garantiert. Die Besonderheit dieser hochwertigen Matratze sind die fließenden Liegezonen und ein multifunktionaler Härtegrad. Das heißt diese Matratze paßt sich stets an Ihren Körper an.


Variation 4:
Ortopedische Matratze mit DUNLUPILLO Kern .
2 Schichten - Coltex-Kern
Spezieller Schnitt im Bereich "Schulter-Zone"
Obere Lage ist hat ortopedische Oberflächenstruktur.


Variation 5:
3 - Schicht Kern von DUNLOPILLO:
1. Kaltschaum - Funktionsschicht ca. 13 cm
2. Belastung-Ausgleich-Schicht. Kaltschaum ca. 3 cm
3. Latex -Schicht. ca. 4 cm.
Spezielle Schnitte im Funktionsschicht für mehr Liegekomfort und verschiedene Entlastungen je nach Körper-Zone.
Im Becken-Zone sorgt ein Zusatzelement für Entlastung und schont Ihr Becken beim Schlafen.


Variation 6:
Matratze mit DUNLUPILLO Kern
2-Schichten - Kern:
1. Schicht: 7-Zonen Schnitt ,Coltexkern , ca. 20 cm
2.Schicht: weiches LATEX -Oberschicht mit Memory-Effekt, ca. 4cm
Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare
Zur Marke kann ich sagen, dass Kaufland aktuell eine Treueaktion mit Dunlopillo Artikel anbietet. Zwar teuer als der Deal hier, aber evtl. ein paar interessante Ergänzungen? ^^

kaufland.de/akt…tml
Kleine Matratze. Aber für mehr wie 100 Grad m.E. nicht geeignet
Probiere es mit einer Bodyguard, dann weißt du wieso Dunlopillo insolvent ist.
Verfasser
keinetastaturvor 3 m

Probiere es mit einer Bodyguard, dann weißt du wieso Dunlopillo insolvent …Probiere es mit einer Bodyguard, dann weißt du wieso Dunlopillo insolvent ist.



Gerade diese wollte ich nicht haben. Außerdem kostet die mehr als das doppelte. Ich habe mit Dunlopillo sehr gute Erfahrungen gemacht und war deshalb auf der Suche nach gleichwertigem Ersatz.
Also verstehe ich es richtig: Die Matratze ist mindestens zwei Jahre alt?

Hatte vorher auch Dunlopillo, bin froh zu einer bodyguard gewechselt zu haben (+1 ebenso)
Bearbeitet von: "quattro30v" 8. Jul
Verfasser
quattro30vvor 5 m

Also verstehe ich es richtig: Die Matratze ist mindestens zwei Jahre …Also verstehe ich es richtig: Die Matratze ist mindestens zwei Jahre alt?Hatte vorher auch Dunlopillo, bin froh zu einer bodyguard gewechselt zu haben (+1 ebenso)



Ich denke schon, aber wo werden Matratzen auf Bestellung hergestellt? Wer die Bodyguard liebt, der soll sie kaufen. Andere schwören auf Ikea Matratzen. Das ist eine Diskussion wie Apple & Samsung oder Windows & Linux. Trotzdem kostet die Budyguard 200 Euro. Hier geht es nur um das Schnäppchen und nicht den Vergleich mit anderen Schlafsystemen.
Schaut mal bei der Stiftung Warentest vorbei Was bringt mir eine Matratze für 80 Euro, die ich nach 2 Jahren entsorgen muss? Die Bodyguard ist als einzige mit 1,8 bewertet, alle anderen haben 2,5 und schlechter, vor allem in der Haltbarkeit. Ist eben auch eine Frage, was man möchte. Kurz wenig Geld ausgeben oder langfristig ne gute Matratze mit 10 Jahren Garantie.
Verfasser
FizzundFinevor 6 m

Schaut mal bei der Stiftung Warentest vorbei Was bringt mir eine …Schaut mal bei der Stiftung Warentest vorbei Was bringt mir eine Matratze für 80 Euro, die ich nach 2 Jahren entsorgen muss? Die Bodyguard ist als einzige mit 1,8 bewertet, alle anderen haben 2,5 und schlechter, vor allem in der Haltbarkeit. Ist eben auch eine Frage, was man möchte. Kurz wenig Geld ausgeben oder langfristig ne gute Matratze mit 10 Jahren Garantie.



Stiftung Warentest empfiehlt auch keine Lattenrost, sondern nur Holzlatten zu nehmen. Jedem das Seine. Schau mal bei Amazon die schlechten Bewertungen für Bodyguard an. Dann holst Du Dir keine mehr.
Tom500vor 50 m

Stiftung Warentest empfiehlt auch keine Lattenrost, sondern nur Holzlatten …Stiftung Warentest empfiehlt auch keine Lattenrost, sondern nur Holzlatten zu nehmen. Jedem das Seine. Schau mal bei Amazon die schlechten Bewertungen für Bodyguard an. Dann holst Du Dir keine mehr.


Nicht böse gemeint, aber bei dir hat das Marketing der großen Matratzenhersteller eindeutig funktioniert.
Wo hier alle Bodyguard so über den grünen Klee loben, was mich stört ist, dass die auch Rippen, Rillen und Zonen hat.
Was ich suche, ist eine Matratze H3 oder H4 ohne Zonen, mit gleichmäßiger Liegefläche. Gibt's da noch was? Alle setzen ja auf den "Zonen-Ergonomie"-Trip.
Tom500vor 6 h, 56 m

Stiftung Warentest empfiehlt auch keine Lattenrost, sondern nur Holzlatten …Stiftung Warentest empfiehlt auch keine Lattenrost, sondern nur Holzlatten zu nehmen. Jedem das Seine. Schau mal bei Amazon die schlechten Bewertungen für Bodyguard an. Dann holst Du Dir keine mehr.


Warum nur Holzlatten und warum kein Lattenrost
"Nirgendswo"... "orthopedisch"...
Nick_Namelessvor 5 h, 6 m

Wo hier alle Bodyguard so über den grünen Klee loben, was mich stört ist, d …Wo hier alle Bodyguard so über den grünen Klee loben, was mich stört ist, dass die auch Rippen, Rillen und Zonen hat.Was ich suche, ist eine Matratze H3 oder H4 ohne Zonen, mit gleichmäßiger Liegefläche. Gibt's da noch was? Alle setzen ja auf den "Zonen-Ergonomie"-Trip.


Spürst du die denn? Ich bin ganz ehrlich, ich merke von den verschiedenen Zonen bei meiner Matratze eigentlich gar nichts.
Cubyvor 13 m

Spürst du die denn? Ich bin ganz ehrlich, ich merke von den verschiedenen …Spürst du die denn? Ich bin ganz ehrlich, ich merke von den verschiedenen Zonen bei meiner Matratze eigentlich gar nichts.



Bei den Rillen von der Bodyguard haben User (vermutlich Schläfer) berichtet, dass sie die Rillen nicht nur bemerken, sondern auch als störend empfinden.

Und was die Zonen angeht: Auf meinem derzeitigen 7-Zonen-Taschenfederkern-Reinfall schlafe ich schlechter, als in nem Schlafsack mit 'ner 4cm Thermomatte. Ob das die Zonen, die Gesamthärte mit Lattenrost (auch Zonen) oder die bekloppten Federn sind evaluiere ich gerade noch.
Die nächste wird aber definitiv wieder Schaum. Leider sind die Aldi-Matratzen in den letzten 10 Jahren eher von H3 nach H2 gewandert. Und haben Zonen bekommen.
Nick_Namelessvor 10 h, 15 m

Bei den Rillen von der Bodyguard haben User (vermutlich Schläfer) …Bei den Rillen von der Bodyguard haben User (vermutlich Schläfer) berichtet, dass sie die Rillen nicht nur bemerken, sondern auch als störend empfinden.Und was die Zonen angeht: Auf meinem derzeitigen 7-Zonen-Taschenfederkern-Reinfall schlafe ich schlechter, als in nem Schlafsack mit 'ner 4cm Thermomatte. Ob das die Zonen, die Gesamthärte mit Lattenrost (auch Zonen) oder die bekloppten Federn sind evaluiere ich gerade noch.Die nächste wird aber definitiv wieder Schaum. Leider sind die Aldi-Matratzen in den letzten 10 Jahren eher von H3 nach H2 gewandert. Und haben Zonen bekommen.


Ich habe keine Bodyguard, sondern eine Ravensberger Struktura (amazon) und spüre die Rillen überhaupt nicht. Bin sehr zufrieden damit, ist die beste Matratze, die ich bisher hatte.
Verfasser
olijanvor 13 h, 26 m

Warum nur Holzlatten und warum kein Lattenrost



Weil die damit bei Stiftung Warentest den maximalen Liegekomfort hatten.
keinetastatur8. Jul

Nicht böse gemeint, aber bei dir hat das Marketing der großen M …Nicht böse gemeint, aber bei dir hat das Marketing der großen Matratzenhersteller eindeutig funktioniert.




Und bei dir hat dann wohl eindeutig das Marketing des größten Matratzen Start ups funktioniert.

Sorry, aber die selbsternannten "Anti-Kartell"-Verbraucherschützer - allein das schon pures Marketing - betreiben eine Kampagne, die alles je dagewesene des "Kartells" überschattet. Such mal via Google unabhängige Erfahrungsberichte abseits von türkbaren Bewertungsportalen wie Amazon. Dank SEO auf höchstem Niveau kaum eine Chance. Die Bodyguard-Matratze ist ein Paradebeispiel, wie Marketing im Moment funktioniert. Die Leute sind so leicht wie nie in einen Hype zu versetzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text