Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 September 2022.
607° Abgelaufen
32
Gepostet 27 September 2022

Dutch Oven 6 Liter mit Deckel Ø 28 cm aus Gusseisen - Napoleon

50,90€82,50€-38%
Avatar
Geteilt von dbstar
Mitglied seit 2022
250
336

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Ein Klassiker des BBQs ist der Dutch Oven. Der Napoleon® Topf mit einem Fassungsvermögen von 6 Litern ist nicht nur für Schmorgerichte ein Muss, auch Brote lassen sich hervorragend in ihm backen. Dank seiner Standfüße lässt sich Holzkohle unter ihm platzieren – in Kombination mit dem Napoleon® Holzkohleeinsatz geradezu perfekt.
Stellfeld und Ernst Mehr Details unter Stellfeld und Ernst
Zusätzliche Info
Sag was dazu

32 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Kann man diesen auch in den Ofen stellen?
    Avatar
    Klar wieso nicht. Ich fand das nur mit den Füßen nicht praktisch. Für eine Nutzung im Ofen ist meiner Meinung nach einer ohne Füße besser.
  2. Avatar
    Top für den Blackout
    Avatar
    Im Gästeklo
  3. Avatar
    Perfekt für Blackout! Danke für den Deal
  4. Avatar
    "Induktionsgeeignet"... 😁
    Avatar
    Mit den Füßen drunter sicherlich fragwürdig...
  5. Avatar
    Preis scheint ja gut, aber so richtig viel kriegt man mit der Größe wohl nicht satt.
    Avatar
    naja, werde es mal probieren
  6. Avatar
    Schade, kein Zubehör dabei.
  7. Avatar
    Auf einer Skala von 1 - 10, 10 ist das beste. Wie gut sind die Sachen von Napoleon?
    Avatar
    Nutze fast alles von denen, großer Gasgrill, Zangen, Smokeaufsatz etc. bin super zufrieden. Würde eine 9.5 geben (das Warmhalterost ist nicht aus Edelstahl. Ist aber auch der einzige Punkt der mich stört).
  8. Avatar
    unabhängig von diesem hier, welcher ist der beste dutch oven zur zeit (preis egal?)
    Avatar
    Petromax. Hab ich selbst und bin super zufrieden. Pflegen muss man alle sonst rosten sie dir weg.
  9. Avatar
    Gekauft, such schon lange einen Topf fürs Brot backen. Auch das Schichtbraten oder Fleisch schmoren werde ich probieren. Der Preis scheint mir fair, auch wenn induktionsgeeignet eher ein Schmarrn ist (Füße). Also Danke für den Deal.
    Avatar
    37748147-fsror.jpg
    Probier mal Rippchen aus
  10. Avatar
    Angebot wirkt doch ganz gut.
    Volumen ist ähnlich dem Petromax ft6. Allerdings wiegt der von Petromax 9 kg und dieser nur 6kg.
    Weniger Material ist einerseits günstiger, andererseits hat es beim dutchen Auswirkungen auf den Garprozess. Hier also evtl 2,3 Kohlen weniger damit nix anbrennt
  11. Avatar
    Kann mir bitte jemand sagen, was so die beste Allzweckgröße ist?
    Hab mal für 4 Personen mit nem 9-Liter Topf geliebäugelt.
    Ist es nicht eher gut einen zu großen als zu kleinen Topf zu haben?
    Vielen Dank vorab
    Avatar
    Ein 6 Liter Dutch Oven würde für 4 Personen grundsätzlich schon ausreichen. Jedoch kommt es immer auf das Gericht drauf an.
    Befindet sich im Dopf nur Fleisch, oder aber auch noch die Beilagen?
    Stellt sich halt auch die Frage wie oft man Gäste bekommt …

    Wir sind ein 2 Personen Haushalt. Mein erster Dutch Oven war der 9er, da wir öfters auch mal Freunde zu Besuch haben.
    Danach kaufte ich mir den 3er. (Fehlkauf, da einfach zu klein für 2 Personen).
    Danach folgte dann der 4,5er. (Ausgelegt für 2-3 gute Esser)
  12. Avatar
    Bei Amazon gibt es den gleichen Dutch Oven mit jeweils anderen Label zu ganz unterschiedlichen Preisen

    Gut, aufs Gewicht kommt es an... Gibt es sonst noch etwas wichtiges außer der Größe und mit/ohne Füße?
  13. Avatar
    Online nicht mehr erhältlich.
Avatar