-60°
ABGELAUFEN
DVD Chief @ Giveaway of the Day

DVD Chief @ Giveaway of the Day

FreebiesGiveaway of the Day Angebote

DVD Chief @ Giveaway of the Day

Für alle DVD & Blu-Ray Sammler - DVD Chief ist verfügbar als Giveaway of the day! Ihr habt ab jetzt 18:45 noch ca. 14 Stunden Zeit um es runterzuladen und zu installieren.

Ab sofort könnt ihr eure Filmsammlung problemlos katalogisieren! DVD Chief erkennt Filme wenn ihr eine DVD oder eine Blu-Ray einlegt bzw. auf ein ISO-Image klickt automatisch und füllt alle nötigen Details aus, indem es eine Internet-Datenbank kontaktiert. Wenn ihr wollt, könnt ihr einzelne Titel manuell hinzufügen, oder einfach DVD Chief arbeiten lassen, indem ihr eure DVDs reinlegt.

Features:
• Katalogisiert eure gesamte Filmsammlung für die einfache Offline-Verwaltung.
• Automatisches Einordnen eurer Filme nach Titeln.
• Automatisches Eintragen von DVDs/Blu-Rays und ISO-Images.
• Automatischer Zugriff auf die Online-Filmdatenbank zum einfachen Herunterladen von Filmdetails
• Einfaches Stöbern, Suchen und Filtern.
• Unicode und Multisprachen-Support.
• Alle Felder verfügbar in mehreren Sprachen.

Packen Sie die Datei, die sie heruntergeladen haben, aus und installieren Sie die Software. Lesen Sie die Anleitung, die Sie in der readme.txt Datei finden (liegt allen Downloads bei).

AGBs:
Bitte beachten Sie, dass beim herunterladen der Giveaway- Software folgenden Einschränkungen gelten:
• kein kostenloser technischer Support
• keine kostenlosen Upgrades zu den nachfolgenden Versionen
• ausschliesslich für privaten Gebrauch

Für weitere Infos anbei noch der Link zur Herstellerseite dvdchief.com

8 Kommentare

moviepage_card.jpg
statpie.jpg
statbar.jpg

Auch wenn das Tool kostenlos zu haben ist, so dürfte der DVD Profiler die bessere Alternative sein. Insbesondere die iOS Version, da man damit die Barcodes scannen kann, um eine DVD in den Katalog aufnehmen zu können. Damit erspart man sich den Discjockey spielen zu müssen und ne Menge Tipparbeit.

danny123

... DVD Profiler ...

Hmmm... kann es sein, dass es den DVD Profiler nur als Shareware gibt... die Vollversion kostet z.B. nach Angaben von Chip.de stolze $30

Wie teuer die PC Version ist, weiß ich nicht. Hab mir das Tool fürs iPhone gekauft, für 8 € oder so. Sichern kann man seine Sammlung damit sogar online bei Invelos.

Nunja... ich hab mir die gotd zum testen geholt. Bei Zufriedenheit ist die Software ggf. ein Ersatz für meine altgediente Excel-Tabelle

In den Kommentaren der Downloadseite steht aber, dass das Programm nur 90 Tage läuft. Also nicht wirklich ein Freebie...

AndyFlynn

... nur 90 Tage ...

Hmm... das mit den angeblichen 90 Tagen habe ich bei der Installation nirgendwo gelesen, allerdings habe ich die Installations-AGB nur grob überflogen. Auch steht unter der Info nichts von einer Demo-/Trial-Version und der Button zur Key-Aktivierung ist ohne Funktion. Also bislang halte ich es für eine Vollversion. Außerdem macht es wenig Sinn eine Demo als GOTD zu verteilen oO

41996846.jpg

Ich habe mir DVD Chief gestern als DVD Profiler Alternative für mein Notebook angeschaut und nach ca. 30 Minuten testen direkt wieder deinstalliert. Es ist keine brauchbare deutsche Internet Quelle verfügbar. Ein Großteil meiner FSK 18 Importe wurden überhaupt nicht gefunden. Wurde mal was gefunden, dann nur die englischen Versionen mit englischen Beschreibungen.

Für Leute die es nicht stört bei vielen DVDs/Blu-rays alles von Hand einzutragen oder viele Beschreibungen auf Englisch zu haben ist das Programm sicherlich nicht schlecht aber für mich kommt es nicht in Frage. Bei über 500 DVDs/Blu-rays wäre mir der Aufwand für zu groß das alles manuell einzutragen.

Dann zahle ich doch lieber wieder die 30 Euro und nutze auch am Notebook den DVD Profiler.

PS: Wer das Programm auch später noch mal installieren möchte, muss einfach nur die dvdchief.exe sichern und kann die dann später einfach in den Ordner den Demo kopieren.

Hier gibt es die Demo
dvdchief.com/dow…exe



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text