Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 15 Juni 2023.
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Gepostet 24 April 2023
E-Bike NCM c7 von Leon Cycle
Kostenlos ·
Geteilt von
Stereotyp01
Mitglied seit 2011
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Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Hallo zusammen,
derzeit ist das NCM c7 von Leon Cycle zu einem sehr guten Kurs verfügbar. Im Wesentlichen zeichnet sich das Bike durch einen günstigen Preis, hydraulische Bremsen, Beleuchtung und Schutzbleche, einem „Gepäckträger“, einem Drehmomentsensor sowie seinem großen, entnehmbaren Akku aus. Der Heckmotor hat 50 Nm. Im Test der Zeitung Radfahren wurde es mit „gut“ bewertet: radfahren.de/test-technik/ncm-c7-test/
Momentan sind alle Größen und Farben verfügbar. Vergleichspreis ist schwierig. Zuletzt lag es bei 1399€. Zu Ostern gab es das E-Bike mal für 1099 €.
Anbei ein paar technische Daten:
Akku-Spannung:
36V
Farbe:
schwarzweißrot
Artikelgewicht:
21,6 Kg
Marke:
NCM
Lieferzustand:
Wird vormontiert geliefert
Motorhersteller:
Das-Kit
Gänge:
8-Gang
Bremsen:
hydraulische Scheibenbremsen
Schaltung:
Kettenschaltung
Akku-Kapazität:
14Ah
Akku-Energie:
504Wh
Akku-Typ:
Integrierter und herausnehmbarer Rahmenakku
Radgröße:
ML
Motortyp:
Hinterradmotor mit Drehmomentsensor
Rahmenhöhe:
530mm580mm
Display-Typ:
Das-Kit E2
derzeit ist das NCM c7 von Leon Cycle zu einem sehr guten Kurs verfügbar. Im Wesentlichen zeichnet sich das Bike durch einen günstigen Preis, hydraulische Bremsen, Beleuchtung und Schutzbleche, einem „Gepäckträger“, einem Drehmomentsensor sowie seinem großen, entnehmbaren Akku aus. Der Heckmotor hat 50 Nm. Im Test der Zeitung Radfahren wurde es mit „gut“ bewertet: radfahren.de/test-technik/ncm-c7-test/
Momentan sind alle Größen und Farben verfügbar. Vergleichspreis ist schwierig. Zuletzt lag es bei 1399€. Zu Ostern gab es das E-Bike mal für 1099 €.
Anbei ein paar technische Daten:
Akku-Spannung:
36V
Farbe:
schwarzweißrot
Artikelgewicht:
21,6 Kg
Marke:
NCM
Lieferzustand:
Wird vormontiert geliefert
Motorhersteller:
Das-Kit
Gänge:
8-Gang
Bremsen:
hydraulische Scheibenbremsen
Schaltung:
Kettenschaltung
Akku-Kapazität:
14Ah
Akku-Energie:
504Wh
Akku-Typ:
Integrierter und herausnehmbarer Rahmenakku
Radgröße:
ML
Motortyp:
Hinterradmotor mit Drehmomentsensor
Rahmenhöhe:
530mm580mm
Display-Typ:
Das-Kit E2
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Zusätzliche Info
Bearbeitet von Stereotyp01, 25 April 2023
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183 Kommentare
sortiert nachmaximales Zuladungsgewicht beachten. Ist oft nur um 100kg.
hab nen NCM Prague aus 2016.
fährt noch immer gut. hab vor 2 Jahren einen Austauschakku problemlos gekauft und hab schonmal Ersatzspeichen bestellt weil mir eine gebrochen ist.
wiege selber aber auch 95kg und bin regelmäßig mit 2 Gepäcktaschen je ca 7kg zur Arbeit gefahren (20km / Tag, ungefähr 3 Jahre lang).
Als Motorradfahrer hab ich noch die Bremsehebel seitenmäßig getauscht, damit rechts dort auch vorne bremst. Ging sehr fix und problemlos, hab ich bis jetzt bei jedem Rad gemacht.
Insgesamt bekommt man echt viel fürs Geld.
Und mein Vater ist ein relativ erfahrener Radfahrer und - schrauber, meine Eltern fahren beide Räder für knapp 5k. Mit ihm habe ich das Rad (und das Milano Plus für meine Frau) zusammengebaut, sowie für Schlösser beide Hinterräder aus- und eingebaut. Er war insgesamt von Gesamtpaket der Ausstattung sowie der Qualität für den Preis sehr angetan. Ich glaube NCM kann man kaufen, für die Preislage zumindest kein Schrott. (bearbeitet)
Die Vorderrad-Bremse funktioniert überhaupt nicht und an vielen Teilen gab es Kratzer. Es wirkte so, als wäre das Fahrrad schon mal benutzt worden und nicht "Neu" Ich hoffe, ihr habt mehr Glück.
Weiter ist am Akku Halter was abgebrochen durch den Transport, nun hält der Akku nicht fest im oberen Ramen und ist auch nicht abzuschließen. 2 Schrauben haben auch gefehlt.
Ich habe meine Garantie Karte versendet, und die Mängel gemeldet.
Mal sehen wie lange ich auf eine Antwort warte.
mein Rad kam leider auch mit Schaden an. Genauer gesagt ist es ein Lackschaden am Oberrohr des Rahmens, unmittelbar vor dem Sattel und ziemlich sichtbar. Ich bin enttäuscht.
Mein Nachfragen führte zu einem 50,- € Rabatt, welchen ich sehr mager finde. Ich würde gerne ein neues Rad haben ohne Kratzer.
Wie ich hier lese, gibt es auch andere Schäden bei Euch. Jetzt muss ich doch mal genauer durchschauen, denn nach dem Lackabplatzer habe ich die Montage erstmal eingestellt.
Mein Technischer Telefon-Support war Herr Meerwald, eigtl. ganz nett. Seither konnte ich keinen mehr erreichen.
Wie gesat 50,- € sind echt zu wenig. Was meint Ihr denn?
Aber wie hast du es geschafft da jemanden an Telefon zu kriegen? Das ist mir noch nicht gelungen.
Eigentlich ziemlich geil, wenn man was für die Stadt oder zum pendeln sucht.
Kaum zu glauben, dass man das aktuell (wieder) für unter 1000,-€ bekommt.
Der Lenker ist auch viel besser als das C5. Optisch hat es mir auch gefallen. Preis/Leistung top. Und der Laden in Hannover ist zu empfehlen. (bearbeitet)
Würde eher ein Milano oder ein Moscow nehmen. Die haben auch das 48V System 🙏🙏
Aufgrund dessen war ich in der Werkstatt, was in mehreren Youtube-Videos bei Schaltproblemen empfohlen wird. Dort meinte man, dass ein "Auge" verbogen gewesen sei. Außerdem sei die Kette bei einem Element steif gewesen. Mit Ausnahme des ersten Gangs läuft das Rad nun einigermaßen (es kommt jedoch stets ein "Klacken" ca. 1 mal die Sekunde, was zum einen nervt und zum anderen nicht gesund zu sein scheint). Im ersten Gang springen die Gänge weiterhin. Der Fahrradtechniker meinte zu mir, dass das keine Einstellsache sei. Er geht davon aus, dass es am Zahnkranz liegt, evtl. sei ein Zahn nicht richtig geschliffen. Der Wechsel würde aber teuer sein. Generell seien meine Schaltprobleme üblicherweise aufgrund von Korrosion oder Verschmutzung zurückzuführen. Das sollte bei einem neuen Rad aber eigentlich nicht vorkommen. Ich habe mir den Kranz im Anschluss an den Termin mal genauer angeschaut und glaube, dass er etwas schief montiert ist. Aufgrund dessen offenbaren sich die Probleme auch nur im ersten Gang. In den anderen Gängen läuft das einigermaßen (evtl. aber erhöhte Abnutzung/Verschleiß).
Ich habe mich an den Support gewendet und einen neuen Zahnkranz zugeschickt bekommen. Nachfragen bzgl. der Übernahme des Einbaus oder bzgl. des "Klackens" werden jedoch seit über eine Woche nicht beantwortet. Ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin. Ich erwarte bei so einem günstigen E-Bike keinen Komfort eines 3000 € Rads. Aber zumindest ganz einfach Fahrradfahren sollte doch möglich sein.
Ich bin langsam echt ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Denn mMn weist das Rad offensichtliche Mängel auf, was der Fahrradtechniker der Werkstatt bestätigen kann. Nur stellt sich Leoncycle scheinbar taub. Ich wünschte, ich hätte das Rad direkt nach den ersten Problemen zurückgeschickt. All die investierte Zeit, das Geld bei der Werkstatt und die konstanten Sorgen, was wohl als nächstes passiert, lohnen sich mMn nicht. Falls jemand einen Rat für mich hat, wie ich weiter vorgehen soll, bin ich sehr dankbar. Aktuell vermute ich, dass es ohne Anwalt (Leoncycle behebt die Mängel nicht, evtl. Rücktritt vom Vertrag?, Ein telefonischer Kontakt ist mir noch nicht ein einziges Mal gelungen und E-Mails werden neuerdings ignoriert) nicht weiter geht. (bearbeitet)
Ich habe zum Glück über Paypal bezahlt und habe dort nun einen Konflikt geöffnet, mal schauen ob ich so mein Geld zurückbekomme.
Ich hab mir das C5 aus dem anderen Deal geholt. Das hat mir leider von der Geometrie her gar nicht gepasst. Außerdem fand ich die Motorsteuerung sehr seltsam.
Aber:
Ich hab am Montag (Feiertag) per Mail angekündigt, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchte. Bereits am Dienstag Vormittag hatte ich die Antwort. Ich hatte noch ne weitere Frage, auf die innerhalb von 2 Stunden reagiert wurde.
Noch am selben Tag hat die Spedition angerufen und einen Abholtermin für Mittwoch ausgemacht. Donnerstag kam dann die Mail von Leon Cycle das meine Retoure angekommen und bearbeitet wird.
Ist natürlich auch nur ne Anekdote und vielleicht hatte ich einfach nur Glück - aber ich hab halt echt selten so einen schnellen Kundenservice erlebt.
ich wollte erst was gebrauchtes kaufen.
Aber hier musste ich zuschlagen.
Ist eine Rücksendung problematisch?
Das Aspen+ auch zu einem top Preis.
Hab es seit 2 Jahren. Ist absolut klasse .
Mit Chip 35kmh wenn es sein muss. Akku hält ewig.
n-tv.de/wir…tml
Und ich will meinen Fall nicht aussprechen. Der ist so aktuell ... es geht um 6 Tage. Korrektur 4 Tage. Der Laden ist seit 5.6. vom Zoll geschlossen. Sonntag u. Montag sowieso zu ... also 2 Tage.
Wenn der Laden weg ist.
Natürlich Mist. Aber noch Schwein gehabt. (bearbeitet)
Warum sollte das da anders sein. (bearbeitet)
Das-Kit, X2, Heckmotor, 50Nm, 36V 250W für NCM C7
Quelle: leoncycle.de/med…pdf (bearbeitet)
Bei 180 cm Körpergröße und Schritthöhe 85 cm wäre L nicht etwas zu groß?
Welche Größe habt ihr gewählt bei welcher Körpergröße und Schritthöhe?
Kann man sich da gleich als nächstes einen neuen Akku kaufen oder passt das?
Wenn man mal von 50km je Ladezyklus ausgeht dann wären das 100 Ladezyklen. Der eingebaute Akku DEHAWK R3S-3613H hat 500 Ladyzyklen laut Hersteller bis er 60% seiner Kapazität hat. Damit wäre er zu 1/5 bereits verschlissen. Geht die Rechnung so auf? (bearbeitet)
Dann dürfte das so hinkommen. Ständig vollgeladen können auch schon 50 % weg sein, kommt auf das Alter an.