Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 24 April 2023.
181°
Gepostet 19 April 2023

E-Bike Pedelec Victoria eUrban 11.9 Blau, Rahmengröße 51&54

2.799,30€3.395€-18%
Kostenlos ·
K-Man's Profilbild
Geteilt von
K-Man
Mitglied seit 2018
56
2.335

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von E-Bikes

Finde mehr Deals in E-Bikes

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Komfortabel und besonders wartungsarm zugleich ist das "eUrban 11.9" – perfekt, um täglich mit dem E-Bike quer durch die Stadt zur Arbeit zu pendeln. In frischem Zwei-Farben-Look wird das Bike mit 170 kg Maximalzuladung vom BOSCH "Performance" Motor souverän unterstützt und erreicht bis zu 25 km/h – selbst dann, wenn es berghoch geht. Der 500-Wh-Akku reicht locker aus, um auch über die Stadtgrenzen hinaus die Natur auf zwei Rädern erleben zu können. Bei der stufenlosen ENVIOLO Nabenschaltung gehören Gangsprünge und Tritte ins Leere der Vergangenheit an – der Blick kann also ungestört in die Landschaft schweifen.

Um der Anforderung "wartungsarm" gerecht zu werden, ist das "eUrban 11.9" mit einem GATES "CDX" Riemen ausgestattet. Er überzeugt in erster Linie mit seiner Witterungsbeständigkeit. Schmutz und Nässe? Kein Problem. Da der Antrieb ohne Kettenfett ruhig und leise läuft, kann er problemlos mit Wasser sauber gehalten werden, wenn es auf dem Weg heim über schlammige Pisten geht. Ein Plus obendrauf: Hosenbeine bleiben frei von Kettenfett.

Frische Zutaten fürs Abendessen oder ein ganzer Wocheneinkauf können optimal in Gepäcktaschen am RACKTIME Systemträger verstaut und nach Hause transportiert werden. Das zulässige Gesamtgewicht errechnet sich übrigens wie folgt: Eigengewicht des Bikes + Fahrer + Zuladung.

Groß dimensionierte, hydraulische Scheibenbremsen von TEKTRO bringen das E-Bike samt seiner Zuladung punktgenau zum Stehen. Für den VICTORIA-Komfort dämpfen 70 mm breite SCHWALBE Ballonreifen, wenn es über Bodenunebenheiten geht, wodurch die Notwendigkeit einer Federgabel passé ist. Ergänzt mit 27,5 Zoll Felgen bringt die stattdessen verbaute Starrgabel sogar mehr Stabilität mit.



Spezifikationen "Victoria eUrban 11.9 Unisex, 27,5", Unisex (2022)"

Rahmen: Alu 6061, hydrogeformt, zulässiges Gesamtgewicht 170Kg
Gabel: Alu Unicrown
Kurbelarme: FSA "CK-602", Gen.3
Kettenblatt / Riemenscheibe: GATES "CDX", 46 Z.
Innenlager: BOSCH
Bremse: TEKTRO "HD-T390"
Bremshebel: TEKTRO "HD-T390"
Bremsscheibe V.R.: TEKTRO "TR203-45", 203mm, Center Lock
Bremsscheibe H.R.: TEKTRO "TR180-45", 180mm, Center-Lock
Schalthebel: ENVIOLO, Drehgriff stufenlos
Zahnkranz / Riemenscheibe: GATES "CDX", 26 Z.
Kette / Riemen: GATES "CDX", Belt, 130 Z., 1430 mm
Motor: BOSCH Mittelmotor Gen.3 "Performance", 36 V, 250 W
Akku: BOSCH "Powerpack 500", Lithium-Ionen mit BMS, 500 Wh
Ladegerät: BOSCH 4 Ah
Display: BOSCH, "Intuvia " 4-Stufen, Remote Control, Schiebehilfe
Sensor: Tretkraftmessung im Motor + Geschwindigkeitssensor
Felgen: RODI "Ready 40" Disc
Speichen: Niro
Nabe V.R.: SHIMANO "HB-M4050", 36 L., QR, Disc, Center Lock
Nabe H.R.: ENVIOLO "TR", stufenlos
Reifen V.R.: SCHWALBE "Super Moto X", 70-584
Reifen H.R.: SCHWALBE "Super Moto X", 70-584
Lenker: ERGOTEC "Low Riser Bar", 720 mm, Ø 31,8 mm, schwarz
Vorbau: ERGOTEC "Swell-X 70 ", verstellbar, Ø 31,8 mm, Ahead, schwarz
Griff: CONTEC "Tour Wing"
Sattel: SELLE ROYAL "Orbis"
Sattelstütze: ERGOTEC Patent "Skalar", Ø 30,0 mm, Alu, Level6
Kettenschutz: HESLING "Velo" Bosch Gen.3
Schutzbleche: CURANA "Apollo", 80mm, schwarz matt
Gepäckträger: RACKTIME "Victoria", integriertes Rücklicht "Shine Evo"
Scheinwerfer: CONTEC "Dlux 120 E+" 120 Lux
Rücklicht: RACKTIME integriertes Licht
Rahmenschloss: CONTEC "Powerloc" XL
Ständer: URSUS "King2", für Victoria Hinterbau, 40 mm, verstellbar
Pedale: UNION "SP-828", Alu, Antislip
Technische Daten
Kategorie: Urbanbike
E-Rad: ja
Antriebssystem: Bosch
Antriebsvariante: Mittelmotor
Akkukapazität: 500 Wh
Unterstützung: bis 25 km/h
Geschlecht: Unisex
Rahmenform: Unisex
Rahmengröße: S
Rahmenhöhe: 48 cm
Laufradgröße: 27,5"
Antrieb: Riemenantrieb
Schaltungsart: Nabenschaltung
Gänge: Stufenlos
Schaltungsmarke: Enviolo
Schaltungsmodell: TR
Bremssystem: hydraulische Scheibenbremse
Ausstattung: XXL-Rahmen, Kettenschutz, Elektronische Schiebehilfe, Schutzbleche
Zulässiges Gesamtgewicht: 170 kg
Material: Aluminium
Farbbezeichnung: dark night matt
Modelljahr: 2022
Gewicht: 27,80 kg
EAN 4251507984553
Geometriedaten
Menü schließen
Geometriedaten "Victoria eUrban 11.9 Unisex, 27,5", Unisex (2022)"
Sitzrohr: 480 mm
Oberrohr: 640 mm
Steuerrohrwinkel: 68°
Sitzwinkel: 74°
Kettenstrebe: 508 mm
Steuerrohr: 155 mm
Reach: 391 mm
Stack: 639 mm
Überstandshöhe: 776 mm
Radstand: 1.144 mm
Länge: 1.903 mm
5 Jahre Rahmengarantie
Bike Exchange Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Sag was dazu

33 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. wurstpeter's Profilbild
    wurstpeter
    Fast 30 Kilo ist natürlich auch ein brecher
    Ray_of_Light's Profilbild
    Ray_of_Light
    Dafür kannst du auf dem Ding 142Kg transportieren (bearbeitet)
  2. GeraspelteYuka's Profilbild
    GeraspelteYuka
    Ausstattung scheint gut zu sein, auch wenn es nicht gerade ein Hingucker ist.
    K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
    Hab das Bike probegefahren und finde es in Natura tatsächlich Recht ansprechend. Man muss halt so ein bisserl auf Fatbikes stehen

    Es fährt auf jeden Fall toll.
    War mit damals nur zu teuer weil jeder und alle den Listenpreis von 3999 haben wollten. Jetzt bin ich hier gerade hart am überlegen ..
  3. smoking_simon's Profilbild
    smoking_simon
    Hmm... Dieses oder das neue tenways welches in paar Tagen erscheint?
    ebike-news.de/ago…64/ (bearbeitet)
    unknownuserhh's Profilbild
    unknownuserhh
    Großer Vorteil des Victoria ist die hohe Zuladung bzw. das zulässige Gesamtgewicht von 170 kg. Für schwerere Fahrer oder für viel Gepäck deutlich besseres Fahrverhalten.
    Punkt 2 ist die Enviolo Nabe, möchte die an meinem Specialized Vado 3 IGH im Stadtverkehr nicht mehr missen, da sie für mich deutlich mehr Komfort bietet als Kettenschaltung (Enviolo City, am Victoria ist die Trekking mit größerer Entfaltung verbaut). Bislang habe ich erst knapp 1000 km runter, abwarten, wie die Dauerhaltbarkeit sein wird. Ich habe gelesen, dass die neueren Naben City und TR verbessert und verstärkt seien. Ob die dadurch haltbarer sind, kann ich aber nicht beurteilen.
    Mein ebike hat auch Gates Riemenantrieb, möchte ich für die Stadt auch nicht mehr missen.
    Bosch Performance: Ich habe noch kein Bafang System gefahren. Bafang gehört mit zu den größten Herstellern und sollte auch absolut in Ordnung sein. Ich hatte aber bislang Ebikes mit Yamaha (Giant), Bosch Motoren, auch den Performance (nicht den CX), und jetzt Brose (Specialized). Unterm Strich empfinde ich den aktuellen Performance als allererste Wahl für die Stadt.

    Was mich am Victoria etwas stört, ist die fehlende Federgabel. Bei meinem damaligen Giant Quick-E hatte ich auch nur 27,5 Zoll Ballonreifen ohne Federung, mir ging es zu sehr auf die Schulter und Handgelenke. Mein aktuelles Fahrrad ist für mich deutlich komfortabler.

    Unterm Strich sollte man sich überlegen, für welchen Einsatzzweck man das Bike für den überwiegenden Teil nutzt. Stadt oder Touren, überwiegend Ebene oder viele Steigungen. Ob man viel Gepäck mitnimmt oder es als Pendlerrad nutzt. Für Touren würde ich eine Kettenschaltung bevorzugen, fürs Pendeln wäre mir das Victoria zu schwer.
  4. Knappe's Profilbild
    Knappe
    Victoria eUrban 11.9 Model 2020 und 2021
    Wir sind mit unseren Rädern sehr zufrieden .
    Top Qualität


    41270641-ZgmWK.jpg
  5. Ste_Ro's Profilbild
    Ste_Ro
    Geile Webseite. Es gibt 51cm und 54cm, Rahmenhöhenrechner sagt ich bräuchte L.
    GeraspelteYuka's Profilbild
    GeraspelteYuka
    die 3 cm machen es ohnehin nicht.
  6. GelöschterUser432760's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Für die Nutellamydealer geeignet 🙏
    K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
  7. 3fff3's Profilbild
    3fff3
    hmmm herstellerseite sagt es gibt das modell nur in 48cm 52cm und 56cm ...

    victoria-bikes.com/e-b…665 (bearbeitet)
    K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
    Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen
  8. SaBoDealz's Profilbild
    SaBoDealz
    Schon ein schickes Bike mit Standard-Akku (nicht Hersteller-spezifisch), robustem Rahmen, kräftigen Bremsen und Beleuchtung und Gates CDX Riemen mit stufenloser Enviolo-Schaltung
    Noch eine Federsattelstütze ran, dann ist das ein super komfortables Fahrrad. (bearbeitet)
  9. rower's Profilbild
    rower
    27.8kg, das möchte ich nicht die Treppe hochwuchten. Im Keller kann ich es nicht abstellen, da hat sich schon ein eBike in Luft aufgelöst,
  10. Fillosov's Profilbild
    Fillosov
    Das Quasimodo unter den E-Bikes.
  11. AniviaSmurfs_'s Profilbild
    AniviaSmurfs_
    Finger weg von Enviolo Nabenschaltungen
    K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
    Weil?
  12. TeipeX's Profilbild
    TeipeX
    So ein Fahrrad kaufen oder Job leasen? Wird oft erzählt, dass man mit dem leasing viel Geld sparen könnte.
    Gibt es hierzu Erfahrungen?
    K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
    Mit Leasing sparst du einen Haufen Kohle WENN du das Rad anschließend raus kaufst. Gibt doch in jedem Portal Rechner dazu. Hau deine zahlen rein und schau Mal. Zu beachten ist noch, dass die Leasingrate in der Regel vom brutto ab geht, du also effektiv weniger Gehalt bekommst und dadurch evtl. Auch weniger Rente. Das muss aber jeder für sich eruieren, das ist zu individuell.
  13. K-Man's Profilbild
    K-Man Autor*in
    Nicht wirklich vergleichbar Oder?
    130 vs 170kg zul. Gesamtgewicht
    Kettenschaltung vs Nabenschaltung
    Kette vs Riemen
    Yamaha vs Bosch
    Tektro vs Alhonga(?)

    Etc.

    Allen von den Komponenten her stellt das Victoria mMn den deutlich besseren Deal dar.
    Optisch ist natürlich Geschmackssache aber da würde ich auch das Haibike vorne sehen... (bearbeitet)
  14. Joschl7791's Profilbild
    Joschl7791
    Top! Leider schon ausverkauft!
's Profilbild