Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
XIAOMI E-Scooter (Lokal Koblenz)
-227° Abgelaufen

XIAOMI E-Scooter (Lokal Koblenz)

299€375€-20%
34
eingestellt am 18. JulVerfügbar: Bundesweit
E-Scooter von XIAOMI für den privaten Gebrauch zum Megapreis von 299,00 Euro im Saturn Koblenz (Römervilla).

-Max. Reichweite: 30 km
-Max. Geschwindigkeit:25 km/h
-Zweisatz-Luftreifen
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
chriscross00718.07.2019 14:07

Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist …Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die doch noch ein Update und eine Zulassung bekommen?


0%
KallG18.07.2019 14:23

Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. …Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. Da hat doch der Disponent gepennt und sich was aufschwatzen lassen. Xiaomi will natürlich schnell die Lager mit der nicht zugelassenen Altware leer machen.



Was gibt es daran nicht zu verstehen, daß es sich um einen Händler handelt, der nicht die Welt, sondern seinen Kontostand verbessern möchte?
34 Kommentare
Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die doch noch ein Update und eine Zulassung bekommen?
Gleich geht’s los....(lol)
chriscross00718.07.2019 14:07

Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist …Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die doch noch ein Update und eine Zulassung bekommen?


0%
Wird nur bei einem Unfall (auch unverschuldet) dann richtig lustig. Und kann richtig miese Konsequenzen haben.
"für den privaten Gebrauch" soll heißen "nur für den Privatweg", nicht für deutsche Gehwege oder Straßen.
Julz18.07.2019 14:10

Kommentar gelöscht


Naja... Dann kann man nur hoffen dass nichts passiert...
Mittlerweile frühestens November kommt die deutsche Version mit ABE.

Verspätungen sind aufgekommen, da der Scooter irgendwie von Grund auf neu gemacht werden musste für Deutschland.

Leider kann ich es nicht beweisen, da es mir untersagt wurde, die Screenshots der Konversation zu veröffentlichen.
Warum immer in Städten die entweder weit weg sind oder wo ich niemanden kenne?
Ich bin mit dem Mietscootern im Ausland gefahren, die fahren übrigens auch nur 20 km/h und das reicht vollkommen aus. Das einzige was wirklich schade ist, dass die Preise aufgrund der geringen Verfügbarkeit der zugelassenen Geräte noch so extrem hoch sind.

Hier in Deutschland würde ich solche Teile die nicht zugelassen sind auf gar keinen Fall fahren, das heißt aber nicht, dass ich mir eventuell einen kaufe um eben für z.b. das Wohnmobil etc. mit welchem ich im Ausland unterwegs bin.
frieds18.07.2019 14:08

Gleich geht’s los....(lol)


wie immer!
Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. Da hat doch der Disponent gepennt und sich was aufschwatzen lassen. Xiaomi will natürlich schnell die Lager mit der nicht zugelassenen Altware leer machen.
Nadine18.07.2019 14:07

"für den privaten Gebrauch" soll heißen "nur für den Privatweg", nicht für …"für den privaten Gebrauch" soll heißen "nur für den Privatweg", nicht für deutsche Gehwege oder Straßen.



Ich dachte er meint damit, dass diese nicht gewerblich genutzt werden dürfen
Schnell die ollen, verbotenen Dinger knapp über EK raus hauen, bevor die sich kaputt stehen
Volksmund18.07.2019 14:22

Kommentar gelöscht



Du nennst dich Volksmund, sprichst aber in Rätseln
PauliPaulsen18.07.2019 14:25

Ich dachte er meint damit, dass diese nicht gewerblich genutzt werden …Ich dachte er meint damit, dass diese nicht gewerblich genutzt werden dürfen


Du Schelm
Julz18.07.2019 14:16

Kommentar gelöscht


Die Geschwindigkeit ist dabei nebensächlich. Klar, Inliner und Skateboarder "nerven" auch, aber der eScooter Hype bringt ruft sogar den unkoordiniertesten Bewegungslegastheniker auf den Plan. Das ist dann ähnlich wie mit alten Menschen, die in ihrem Garagen SUV das Brems- und Gaspedal verwechseln. So ein eScooter hat schon eine gewisse Größe und Masse. Da mal eine Fehleinschätzung, ein Schlenker zuviel, eine Fehlfunktion oder ein Fußgänger, der einfach nicht mit dir rechnet und schon sind die Sorgen da. Warum überhaupt auf dem Ding fahren, wenn nur Schrittgeschwindigkeit? Verstehe auch nie die sogenannten Fahrradfahrer, die sich im Getümmel lieber fast im Stillstand durch die Menschenmassen schlängeln, statt abzusteigen ...
Nadine18.07.2019 14:25

Du Schelm



Von Dir nehme ich das Kompliment natürlich sehr gerne an
Volksmund18.07.2019 14:20

Kommentar gelöscht


Du verstehst mich da leider falsch. Ich gehöre eher der Fraktion an, die diese Dinger sehr sehr kritisch sehen! Mein Kommentar sollte eher das vermeintliche Gesetz in den Fokus rücken, dass nach meiner Ansicht nicht durchgesetzt wird. Und das mit allen Konsequenzen.
Bearbeitet von: "SupiGrobi" 18. Jul
KallG18.07.2019 14:23

Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. …Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. Da hat doch der Disponent gepennt und sich was aufschwatzen lassen. Xiaomi will natürlich schnell die Lager mit der nicht zugelassenen Altware leer machen.



Was gibt es daran nicht zu verstehen, daß es sich um einen Händler handelt, der nicht die Welt, sondern seinen Kontostand verbessern möchte?
SupiGrobi18.07.2019 14:31

Du verstehst mich da leider falsch. Ich gehöre eher der Fraktion an, die …Du verstehst mich da leider falsch. Ich gehöre eher der Fraktion an, die diese Dinger sehr sehr kritisch sehen! Mein Kommentar sollte eher das vermeintliche Gesetz in den Fokus rücken, dass nach meiner Ansicht nicht durchgesetzt wird. Und das mit allen Konsequenzen.


Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, tut mir leid, dass ich dich angegangen habe.
PauliPaulsen18.07.2019 14:26

Du nennst dich Volksmund, sprichst aber in Rätseln


Der Vergleich hinkt da E-Roller einen Motor haben inlineskater und Skateboard aber nicht.

Und derart schlechte Vergleiche, kommen immer von der gleichen Seite.

Rätsel gelöst?
Volksmund18.07.2019 14:58

Der Vergleich hinkt da E-Roller einen Motor haben inlineskater und … Der Vergleich hinkt da E-Roller einen Motor haben inlineskater und Skateboard aber nicht.Und derart schlechte Vergleiche, kommen immer von der gleichen Seite.Rätsel gelöst?



Das war klar. Warum er sich als was entlarven soll nur nicht.

Außerdem habe ich Ihn eher praxisnah verstanden, dass er es mehr von der Fahrweise abhängig macht, als von dem fahrbaren Untersatz. Und da gebe ich ihm recht, dass Rücksicht alles ist.
Off-Topic Diskussion wurde gelöscht. Bitte wieder auf den Deal konzentrieren.
In Frankreich hab ich mich mit einem Scooterverleiher unterhalten. Der hatte für 20 Scooter 4k€ bezahlt, aber vermutlich Netto. Also gehe ich davon aus, dass selbst hier Mediamarkt noch >100€ Gewinn abschöpfen will, da der Einkaufspreis von MM nochmal darunter liegen müsste.
ich versteh nicht warum das hier cold wird...

super preis, super rabatt
PauliPaulsen18.07.2019 15:02

Das war klar. Warum er sich als was entlarven soll nur nicht.Außerdem habe …Das war klar. Warum er sich als was entlarven soll nur nicht.Außerdem habe ich Ihn eher praxisnah verstanden, dass er es mehr von der Fahrweise abhängig macht, als von dem fahrbaren Untersatz. Und da gebe ich ihm recht, dass Rücksicht alles ist.


Jetzt aber schon?

Aus meiner Sicht hat er sich lediglich auf die Erlaubnis den Bürgersteig nutzen zu dürfen bezogen und dabei versucht den Unsinn der Regelung an unterschiedliche Fahrzeugen welche er gehängt hat festzumachen.
Ein Roller ohne Motor ist dem Skateboard oder auch den Inlineskates gleichgestellt insofern ist es völlig klar, dass die Unterscheidung in der Motorisierung liegt.
Rücksicht und Vorsicht da gebe ich DIR recht ist oberstes Gebot, allerdings überall im Straßenverkehr und eigentlich auch nicht nur da, insofern wäre dann aber der Zusatz oder Einschränkung "auf Bürgersteig" völlig unsinnig.

Daher denke ich noch immer und bleibe dabei das Verbot des einen, mit etwas komplett anderem zu kritisieren, ergibt keinen Sinn.
Und diese Art der Argumentation, so zumindest mein Gefühl, kommt häufig von der Seite, die das Gesetz versucht zu kritisieren bzw. für absurd oder unsinnig hält.
Wojtek18.07.2019 15:57

ich versteh nicht warum das hier cold wird...super preis, super rabatt


Weil das Produkt für Deutschland nicht zu gebrauchen ist.
Ja, ich habe zwei davon, die ich im Urlaub verwende.
KallG18.07.2019 14:23

Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. …Verstehe nicht, warum der Saturn-Markt so etwas überhaupt im Programm hat. Da hat doch der Disponent gepennt und sich was aufschwatzen lassen. Xiaomi will natürlich schnell die Lager mit der nicht zugelassenen Altware leer machen.


Schlauerweise schrieben die im Prospekt gaaaanz klein drunter, dass das Teil nur für Privatwege gedacht ist. Müsste eigentlich mal ein Verkaufsgespräch nur zum Spaß mit denen führen
originally18.07.2019 14:12

Mittlerweile frühestens November kommt die deutsche Version mit ABE. …Mittlerweile frühestens November kommt die deutsche Version mit ABE. Verspätungen sind aufgekommen, da der Scooter irgendwie von Grund auf neu gemacht werden musste für Deutschland.Leider kann ich es nicht beweisen, da es mir untersagt wurde, die Screenshots der Konversation zu veröffentlichen.


Es geht doch nichts über eine korrekte Ausschilderung der Sortimentsgruppen:

22360170-6XOUt.jpg
chriscross00718.07.2019 14:07

Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist …Macht es wirklich Sinn nicht zugelassene Scooter zu kaufen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass die doch noch ein Update und eine Zulassung bekommen?


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem nicht zugelassenem Roller erwischt wirst? Ich hab noch nie die Polizei einen E-Rollerfahrer anhalten sehen. Und wenn man nicht mit dem Teil rumschürt um allen zu beweisen wie schnell du kannst, passiert in der Regel auch kein Unfall..
Ist meine Meinung! Aber wenn du auf Nummer sicher² gehen willst, dann macht das keinen Sinn.
Nutellaundburgerking19.07.2019 15:47

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem nicht zugelassenem …Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem nicht zugelassenem Roller erwischt wirst? Ich hab noch nie die Polizei einen E-Rollerfahrer anhalten sehen. Und wenn man nicht mit dem Teil rumschürt um allen zu beweisen wie schnell du kannst, passiert in der Regel auch kein Unfall.. Ist meine Meinung! Aber wenn du auf Nummer sicher² gehen willst, dann macht das keinen Sinn.


Ich kenne jemanden der genau den Fall hatte dass er mit einem nicht zugelassenen Roller erwischt wurde und in einen Unfall verwickelt war. Wirklich angenehm ist es für ihn definitiv nicht. Ea ist noch nicht klar was genau er aus eigener Tasche zahlen muss, aber ohne Eigenbeteiligung kommt er definitiv nicht davon.
chriscross00719.07.2019 15:58

Ich kenne jemanden der genau den Fall hatte dass er mit einem nicht …Ich kenne jemanden der genau den Fall hatte dass er mit einem nicht zugelassenen Roller erwischt wurde und in einen Unfall verwickelt war. Wirklich angenehm ist es für ihn definitiv nicht. Ea ist noch nicht klar was genau er aus eigener Tasche zahlen muss, aber ohne Eigenbeteiligung kommt er definitiv nicht davon.


Dann ist er derjenige, der den 6er im Lotto gewonnen hat, um das mal aus meiner Sicht zu betrachten..
Tut mir natürlich leid für ihn!
Preis noch aktuell?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text