-105°
E14 LED-Lampe 6,5 W, 470 Lumen ab 26.05.2014 bei ALDI Nord

E14 LED-Lampe 6,5 W,  470 Lumen ab 26.05.2014 bei ALDI Nord

ElektronikALDI Nord Angebote

E14 LED-Lampe 6,5 W, 470 Lumen ab 26.05.2014 bei ALDI Nord

Preis:Preis:Preis:8,99€
Zum DealZum DealZum Deal
470 Lumen
Lichtfarbe: 2.700 K, warmweiß
Lebensdauer: 25.000 h
Schaltzyklen: 20.000 mal
Energieeffizienzklasse: A+
GS-geprüft
Fassung: E 14
6,5 W, ersetzt 40-W-Glühbirne
Ø: ca. 37 × 117 mm
Farbwiedergabe: gut, Ra > 80

Ich habe die Lampe zu Hause in Betrieb. Nach meiner Einschätzung kann sie tatsächlich eine konventionelle 40 W Glühbirne ersetzen. Die Farbtemperatur ist angenehm warm. Bei Interesse würde ich nicht lange warten, da die E14/470 Lumen LEDs beim letzten Mal schnell ausverkauft waren.

Es gibt derzeit noch weitere LED Leuchtmittel bei ALDI Nord im Angebot.

Was in der Beschreibung fehlt: Nicht dimmbar, ca. 180 Grad Abstrahlwinkel.
- Fastvoice

9 Kommentare

Einige der ab heute dort angebotenen "MeliTec"-Lampen sollen ja sogar einen exzellenten Farbwiedergabeindex von Ra über 90 haben ("weniger interessant"? Sicher nicht).

Mein Partnerlabor hat drei dieser Modelle einer ausführlichen Messprozedur unterzogen - die ersten Ergebnisse gibt's als Update in meinem Blogbeitrag. Die Ra-Werte sind offensichtlich nicht gelogen, werden teils sogar deutlich übertroffen.

Vielen Dank. Ich habe die Dealbeschreibung korrigiert.

Für den gleichen Preis habe ich kürzlich Osram mit ziemlich gleichen technischen Daten gekauft (Osram LED STAR CLASSIC B 40 6.5 W/827 E14 FR). Aktuell kosten die Osrams wieder etwa einen Euro mehr (+ ggf. Versand)

Ich suche auch noch gute, bezahlbare GU10 "Spots" mit Ra mind. 80, max. 3000k (besser 2700k), ohne Flackern und Farbstich und schön breitem Winkel (ab 100°?), da die 5 "Spots" in der Lampe zur allgemeinen Be-/ausleuchtung eines Wohnraums genutzt werden sollen und die meisten Spots Winkel von rund 40° zur punktuellen Beleuchtung haben. Hat jemand da Empfehlungen?


Auch da gäbe was von Osram - 4 Watt, nicht dimmbar, 120 Grad.

Danke, passt perfekt Ich bin am überlegen, ob ich die 6,5W nehme, da ich pro Euro 38lm statt 30lm bekomme und der Raum recht groß ist. Die Probleme scheinen ja nun (hoffentlich) gelöst.

Update 27.5.: Jetzt habe ich auch die Messprotokolle und Abstrahlwinkel-Diagramme für drei dieser Aldi/MeliTec-Modelle in diesem Beitrag verlinkt.

Update 31.5.: Der ausführliche Test ist nun auch online - leider mit einem Ausfall.

Endlich mal gute Qualität beim Discounter.

Ich habe schon fast alles auf LED-Beleuchtung umgestellt. Es fehlt jetzt nur noch der Kronleuchter mit 8 E14-Kerzen, der bisher mit Glühbirnen bestückt gedimmt wurde.
Aufgrund der hohen Preise von dimmbaren E-14-Birnen wollte ich schon nicht dimmbaren LED-Ersatz anschaffen.
Jetzt habe ich beim Onlineshop LEDS.de die dimmbare Samsung Classic B SIA8W051180EU für 5,90€ gefunden. Hört sich nach einem Schnäppchen an.
Auch wenn Fastvoice die Birne noch nicht getestet hat. Kann man evtl. etwas allgemeines über Samsung LEDs sagen?



Beim Händler findet man u.a. diese Bewertung:
"[...] leider flackert dieses Leuchtmittel bei 1/3 Dimmung sowohl in unserer Stehlampe (4stk.) als auch in unseren Nachtischlampen (1stk)"
leds.de/Bes…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text