Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
349° Abgelaufen
79

Easee Home Wallbox 22KW KFW förderfähig (sofern der Antrag schon genehmigt ist)

719,10€766€-6%
Kostenlos
Avatar
Gunjahx
Mitglied seit 2012
3
55
eingestellt am 26. Feb 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei uptodate gibt es aktuell auf die Easee Wallbox einen Rabatt von 10%

Das ergibt einen Kaufpreis von 719,10€

Mir ist bekannt, dass es die Box bei Tibber für 749€ gibt, da das nur für Tibber Kunden gilt halte ich das als Vergleichspreis für unangemessen und habe den günstigsten Idealo Preis genommen.

Die Box kann auch auf 11KW gedrosselt werden und unterstützt alle modernen Features wie Überschussladen per Solar.

Verfügbar sind die Farben schwarz und weiß.
Zusätzliche Info
Avatar
Folgendes ist falsch:
"unterstützt alle modernen Features wie Überschussladen per Solar oder bidirektionales Laden"
Sag was dazu

Auch interessant

Beste Kommentare
Avatar
username00726.02.2022 10:05

Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu …Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu erhalten? Mein Elektriker sagt, dass die Box nicht anerkannt wird, da die Drosselung per App durch mich entfernt werden kann und somit nicht manipulationssicher ist.


Dein Elektriker hat keine Ahnung.
Das einzige was du brauchst ist eine Rechnung von irgendeinem Elektriker.

Zeile 1: Installation der Wallbox Easee HOME
Zeile 2: Drosselung der Wallbox auf 11KW

Manche nutzen dann noch ein 16€ Bauteil "Lastabwurfrelais Eberle LAR 46536 zur REduzierung der Leistung von 4,6-27kw 43A



Such dir einfach ein Elektriker der die das Bescheinigt was du brauchst.
Avatar
username00726.02.2022 10:05

Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu …Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu erhalten? Mein Elektriker sagt, dass die Box nicht anerkannt wird, da die Drosselung per App durch mich entfernt werden kann und somit nicht manipulationssicher ist.


Das stimmt nicht. Die Easee Home wird regulär gefördert. Ist auf der KFW Seite als solche aufgeführt und die Förderung wird auch anerkannt und ausgezahlt.
Du musstzuerst die Förderung beantragen und danach brauchst Du:
- Die Rechnung der Wallbox (mit Name der WB drauf)
- Die Rechnung eines eingetragenen Elektrikers zum Anschluss und Inbetriebnahme der Wallbox. Auf dieser Rechnung MUSS aufgeführt sein
—- Der Name der Wallbox
—- die Drosselung auf 11KW als Posten
—- Anschluss und Inbetriebnahme als Posten
- Eine Bestätigung Deines Stromanbieters dass Du aktuell Strom aus zu 100% erneuerbaren Energien beziehst

Damit klappt das ganze problemlos!
Bearbeitet von: "sushbone" 26. Feb
79 Kommentare
  1. Avatar
    Funktioniert die Appsteuerung auch ohne Vloud wenn es diese Firma irgendwann nicht mehr geben sollte? Das wäre mit wichtig.
  2. Avatar
    Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nicht erschöpft?
  3. Avatar
    Vorteile:
    - integrierter DC-Fehlerschutzschalter. (Man benötigt zur Installation nur den günstigsten FI-Schalter)
    - überschussladen Solar
    - integrierte SIM-Karte mit lebenslangem Internet (für alle deren Wallbox zu weit weg vom WLAN ist)

    Nachteil:
    -kein Kabel

    DeSascha26.02.2022 09:12

    Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nic …Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nicht erschöpft?


    Bei jedem Wallbox-Deal die selbe Frage!

    Man kann keine neue Anträge stellen!
    Wer aber einen Antrag gestellt hat als es noch ging, hat noch mehrere Monate Zeit die Wallbox zu kaufen und einzureichen!

    Aktuell werden nur Unternehmen gefördert. (Bei diesen ist komischerweise die Liste der erlaubten Wallboxen kürzer als bei dem abgelaufenen Privatkundenprogramm)
    Bearbeitet von: "BubbaRoyalTS" 26. Feb
  4. Avatar
    Wie funktioniert das mit dem solarüberschuss laden?
  5. Avatar
    Hi, schöner Deal, habe vier Stück von denen bei uns installiert. Die Info mit dem bidirektionalen Laden ist mir neu. Woher hast du die Info? Wäre echt super, wenn das zukünftig ginge. Habe mich schon geistig darauf eingestellt, in zwei Jahren wieder neue Boxen kaufen zu müssen, die dieses Feature besitzen.
  6. Avatar
    Bidirektionales Laden? Wohl kaum!

    Überschussladen mit PV geht mit Bordmitteln auch nicht.

    Wie kommst du drauf?
  7. Avatar
    Noch ein Vorteil: Es muss nur die Basis vom Elektriker angeschlossen werden. Das Innenleben ist eine separate Einheit und kann im Reparaturfall einfach rausgezogen werden.
  8. Avatar
    Geile Box, nur für mich kein Deal
  9. Avatar
    joggergums26.02.2022 09:18

    Wie funktioniert das mit dem solarüberschuss laden?


    Ja, via EVCc

    35470385-2OqaA.jpg
    Gerade mit besten Sonnenstrom
  10. Avatar
    Die Box hat auch einen eigenen Zähler, oder? Auf jeden Fall erwähnenswert!
  11. Avatar
    Gute Box, für schmales Geld, aber nur noch 2 auf Lager
  12. Avatar
    SuperDa26.02.2022 09:24

    Ja, via EVCc[Bild] Gerade mit besten Sonnenstrom


    Mit der Easee Wallbox? Wie hast du das hinbekommen?
  13. Avatar
    wie lange dauert es denn bis das Geld von Staat (900€) kommt nachdem der Auszahlungsantrag bewilligt ist?
    Also Erfahrung von Leuten die das Geld schon bekommen haben in den letzten wenigen Monaten.
  14. Avatar
    joggergums26.02.2022 09:18

    Wie funktioniert das mit dem solarüberschuss laden?


    Oder clever-pv
    Läuft sehr gut inkl. automatische Phasenumschaltung am Zoe!

    35470488-WzApi.jpg
    Bearbeitet von: "Habedere" 26. Feb
  15. Avatar
    Atti1126.02.2022 09:33

    Mit der Easee Wallbox? Wie hast du das hinbekommen?


    Via Raspberry Pi. Google mal
  16. Avatar
    bigm26.02.2022 09:35

    wie lange dauert es denn bis das Geld von Staat (900€) kommt n …wie lange dauert es denn bis das Geld von Staat (900€) kommt nachdem der Auszahlungsantrag bewilligt ist?Also Erfahrung von Leuten die das Geld schon bekommen haben in den letzten wenigen Monaten.


    Bei mir 3 Wochen, beim Schwiegervater 3 Monate
  17. Avatar
    Autor*in
    DeSascha26.02.2022 09:12

    Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nic …Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nicht erschöpft?


    Ja, aber es gibt ja jede Menge Menschen, die schon genehmigte Anträge haben aber noch nicht realisiert.
  18. Avatar
    Über Shopbuddies evtl noch 11% Cashback möglich. Gutschein nur mit Tricks mehrfach anwendbar
  19. Avatar
    Top Teil.
    Habe drei installiert, Rückzahlung KfW hat 2 Monate gedauert.
  20. Avatar
    Mist letzte Woche erst 4 bestellt
  21. Avatar
    Autor*in
    Hatte das mit dem bidirektionalen Laden irgendwo gelesen, finde gerade die Quelle nicht, daher wieder entfernt das Feature.
  22. Avatar
    Gunjahx26.02.2022 09:48

    Hatte das mit dem bidirektionalen Laden irgendwo gelesen, finde gerade die …Hatte das mit dem bidirektionalen Laden irgendwo gelesen, finde gerade die Quelle nicht, daher wieder entfernt das Feature.


    Mein Verständnis war, dass die Box das prinzipiell könnte mit zusätzlicher Hardware und Software (Zukunft)
  23. Avatar
    BubbaRoyalTS26.02.2022 09:14

    Nachteil:-kein Kabel


    Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und war für mich einer der Kaufgründe für die Easee.
    So ist man flexibel was die Kabellänge angeht (ich bin zum Beispiel erst später von 5m auf 7,5m Kabel umgestiegen), man kann es sicher verstauen und man hat kein Problem wenn das Kabel irgendwann mal abgerockt ist...

    bigm26.02.2022 09:35

    wie lange dauert es denn bis das Geld von Staat (900€) kommt n …wie lange dauert es denn bis das Geld von Staat (900€) kommt nachdem der Auszahlungsantrag bewilligt ist?Also Erfahrung von Leuten die das Geld schon bekommen haben in den letzten wenigen Monaten.


    Wenn ich mich recht erinnere bei mir ca. 3 Monate, Auszahlung war ca. September letzten Jahres (war übrigens auch eine Easee Home).
    Bearbeitet von: "sushbone" 26. Feb
  24. Avatar
    Gunjahx26.02.2022 09:43

    Ja, aber es gibt ja jede Menge Menschen, die schon genehmigte Anträge …Ja, aber es gibt ja jede Menge Menschen, die schon genehmigte Anträge haben aber noch nicht realisiert.


    Also ich würde mal behaupten das kein einziger Mensch ein Antrag gestellt hat zur Förderung.
    Wenn wir es streng nehmen sogar nicht mal ein einziger "Deutsch"/er.
  25. Avatar
    Moin,
    Unser Haus Baujahr 1994, wir hätten laut Aussage des Elektriker eine neuen Sicherungskasten haben müssen. Kosten ca 4300 €
    ALSO vorher abschecken!!!
  26. Avatar
    Autor*in
    levces26.02.2022 09:53

    Mein Verständnis war, dass die Box das prinzipiell könnte mit zusätzlicher …Mein Verständnis war, dass die Box das prinzipiell könnte mit zusätzlicher Hardware und Software (Zukunft)


    Ja, das wird sicher so sein, Easee ist sehr innovativ was die Unterstützung solcher Features angeht über die API.
  27. Avatar
    sushbone26.02.2022 09:54

    Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und …Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und war für mich einer der Kaufgründe für die Easee.So ist man flexibel was die Kabellänge angeht (ich bin zum Beispiel erst später von 5m auf 7,5m Kabel umgestiegen), man kann es sicher verstauen und man hat kein Problem wenn das Kabel irgendwann mal abgerockt ist...Wenn ich mich recht erinnere bei mir ca. 3 Monate, Auszahlung war ca. September letzten Jahres (war übrigens auch eine Easee Home).


    so sehe ich das auch.
    Bei vielen Autos sind Kabel dabei und oder liegen im Verhandlungsspielraum..
    Die Kabellänge vorher festlegen finde ich auch nicht gut weil es bringt ja nichts wenn man jetzt ein Nasenlader fährt und 5M reichen würden und irgendwann ein Hinten rechts lader oder oder oder...

    Eschen26.02.2022 10:00

    Moin,Unser Haus Baujahr 1994, wir hätten laut Aussage des Elektriker eine …Moin,Unser Haus Baujahr 1994, wir hätten laut Aussage des Elektriker eine neuen Sicherungskasten haben müssen. Kosten ca 4300 € ALSO vorher abschecken!!!


    war der Sicherungskasten zu klein?
    wenn ja könnte man den Zähler da raus rupfen und den in einen separaten Zählerkasten umfrachten...
    Es gibt für alles eine "Königslösung" und eine alltagstaugliche...
    Bearbeitet von: "bigm" 26. Feb
  28. Avatar
    DeSascha26.02.2022 09:12

    Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nic …Hab’s noch nicht nachgeschlagen, aber ist der Fördertopf für Wallboxen nicht erschöpft?


    Ja, aber alle Anträge (wie meiner) die vor der Frist beantragt wurden, bekommen noch Geld

    BubbaRoyalTS26.02.2022 09:14

    Vorteile:- integrierter DC-Fehlerschutzschalter. (Man benötigt zur …Vorteile:- integrierter DC-Fehlerschutzschalter. (Man benötigt zur Installation nur den günstigsten FI-Schalter)- überschussladen Solar- integrierte SIM-Karte mit lebenslangem Internet (für alle deren Wallbox zu weit weg vom WLAN ist)Nachteil:-kein KabelBei jedem Wallbox-Deal die selbe Frage!Man kann keine neue Anträge stellen!Wer aber einen Antrag gestellt hat als es noch ging, hat noch mehrere Monate Zeit die Wallbox zu kaufen und einzureichen!Aktuell werden nur Unternehmen gefördert. (Bei diesen ist komischerweise die Liste der erlaubten Wallboxen kürzer als bei dem abgelaufenen Privatkundenprogramm)


    Kann man doch!
    Nur nicht als Privatperson!
    Bearbeitet von: "Nur-Dealz-Gucker" 26. Feb
  29. Avatar
    Platz 3 im aktuellen ADAC Wallbox Test

    adac.de/run…en/
  30. Avatar
    Gunjahx26.02.2022 10:01

    Ja, das wird sicher so sein, Easee ist sehr innovativ was die …Ja, das wird sicher so sein, Easee ist sehr innovativ was die Unterstützung solcher Features angeht über die API.


    die easee ist auch aus einem Vorreiter Land der E-Mobilität da sollten solche spielereien gut möglich sein.
  31. Avatar
    sushbone26.02.2022 09:54

    Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und …Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und war für mich einer der Kaufgründe für die Easee.So ist man flexibel was die Kabellänge angeht (ich bin zum Beispiel erst später von 5m auf 7,5m Kabel umgestiegen), man kann es sicher verstauen und man hat kein Problem wenn das Kabel irgendwann mal abgerockt ist...Wenn ich mich recht erinnere bei mir ca. 3 Monate, Auszahlung war ca. September letzten Jahres (war übrigens auch eine Easee Home).


    Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu erhalten?
    Mein Elektriker sagt, dass die Box nicht anerkannt wird, da die Drosselung per App durch mich entfernt werden kann und somit nicht manipulationssicher ist.
  32. Avatar
    echorobinecho26.02.2022 09:21

    Hi, schöner Deal, habe vier Stück von denen bei uns installiert. Die Info m …Hi, schöner Deal, habe vier Stück von denen bei uns installiert. Die Info mit dem bidirektionalen Laden ist mir neu. Woher hast du die Info? Wäre echt super, wenn das zukünftig ginge. Habe mich schon geistig darauf eingestellt, in zwei Jahren wieder neue Boxen kaufen zu müssen, die dieses Feature besitzen.


    Wirst du leider müssen... ...und ich auch!
    Bidirektionales laden geht mit AC Wallbox'en nicht, dazu braucht man eine DC Wallbox... Jedenfalls aktueller Stand der Technik... Die kosten ein Schweinegeld, wäre aber günstiger als ein extra Akku + Technik statt ein Elektro-Auto plus bidirektionale Wallbox...

    Ich hoffe, dass es schnell und günstig(er) kommen wird!
  33. Avatar
    username00726.02.2022 10:05

    Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu …Kannst du mir sagen welche Art Nachweis man braucht, um die Förderung zu erhalten? Mein Elektriker sagt, dass die Box nicht anerkannt wird, da die Drosselung per App durch mich entfernt werden kann und somit nicht manipulationssicher ist.


    Dein Elektriker hat keine Ahnung.
    Das einzige was du brauchst ist eine Rechnung von irgendeinem Elektriker.

    Zeile 1: Installation der Wallbox Easee HOME
    Zeile 2: Drosselung der Wallbox auf 11KW

    Manche nutzen dann noch ein 16€ Bauteil "Lastabwurfrelais Eberle LAR 46536 zur REduzierung der Leistung von 4,6-27kw 43A



    Such dir einfach ein Elektriker der die das Bescheinigt was du brauchst.
  34. Avatar
    sushbone26.02.2022 09:54

    Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und …Das nicht vorhandene festverbaute Kabel habe ich als Vorteil gesehen und war für mich einer der Kaufgründe für die Easee.So ist man flexibel was die Kabellänge angeht (ich bin zum Beispiel erst später von 5m auf 7,5m Kabel umgestiegen), man kann es sicher verstauen und man hat kein Problem wenn das Kabel irgendwann mal abgerockt ist...Wenn ich mich recht erinnere bei mir ca. 3 Monate, Auszahlung war ca. September letzten Jahres (war übrigens auch eine Easee Home).


    Ganz genau!
    Für den einen ist ein integriertes Typ 2 Kabel von Vorteil, für den anderen nicht.... Man kann das nicht pauschalisieren... Aber meistens gibt es die Wallbox so oder so.... Meistens, nicht immer.

    bigm26.02.2022 10:08

    Dein Elektriker hat keine Ahnung.Das einzige was du brauchst ist eine …Dein Elektriker hat keine Ahnung.Das einzige was du brauchst ist eine Rechnung von irgendeinem Elektriker.Zeile 1: Installation der Wallbox Easee HOMEZeile 2: Drosselung der Wallbox auf 11KWManche nutzen dann noch ein 16€ Bauteil "Lastabwurfrelais Eberle LAR 46536 zur REduzierung der Leistung von 4,6-27kw 43A;) Such dir einfach ein Elektriker der die das Bescheinigt was du brauchst.


    Sehe ich genauso!
    Der Elektriker stellt es ein und bestätigt es, beide unterschreiben dafür... Was später gemacht wird, liegt auch nicht in der Verantwortung des Elektrikers!
    Bearbeitet von: "Nur-Dealz-Gucker" 26. Feb
  35. Avatar
    Nur-Dealz-Gucker26.02.2022 10:10

    Der Elektriker stellt es ein und bestätigt es, beide unterschreiben …Der Elektriker stellt es ein und bestätigt es, beide unterschreiben dafür... Was später gemacht wird, liegt auch nicht in der Verantwortung des Elektrikers!


    so schaut es aus..
    Du kannst die Box auch einen Tag nach Installation wieder abbauen wenn du sie nicht brauchst usw.. usw...
    Alles "Weit" auslegbar
  36. Avatar
    bigm26.02.2022 10:00

    Also ich würde mal behaupten das kein einziger Mensch ein Antrag gestellt …Also ich würde mal behaupten das kein einziger Mensch ein Antrag gestellt hat zur Förderung.Wenn wir es streng nehmen sogar nicht mal ein einziger "Deutsch"/er.


    Wie kommst du darauf? Ich habe vorsorglich letztes Jahr den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Nun warte ich gerade das meine wallbox geliefert wird
  37. Avatar
    deal_Baer26.02.2022 10:29

    Wie kommst du darauf? Ich habe vorsorglich letztes Jahr den Antrag …Wie kommst du darauf? Ich habe vorsorglich letztes Jahr den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Nun warte ich gerade das meine wallbox geliefert wird


    Bei mir genauso, nur hängt meine Box - auch eine Easee Home - schon, ich warte nur noch auf die Rechnung vom Elektriker.

    Super Wallbox, bin sehr zufrieden, hab leider >100€ mehr bezahlt Hot von mir
  38. Avatar
    deal_Baer26.02.2022 10:29

    Wie kommst du darauf? Ich habe vorsorglich letztes Jahr den Antrag …Wie kommst du darauf? Ich habe vorsorglich letztes Jahr den Antrag gestellt und bewilligt bekommen. Nun warte ich gerade das meine wallbox geliefert wird


    Hab ich so undeutlich geschrieben?
    Ich schrieb kein Mensch... Personen (Juristische Person) haben Anträge gestellt
    Unterschiede: Mensch / Natürliche Person / Juristische Person
  39. Avatar
    Ich weis nicht was du sagen willst.
    Aber egal. Ich als natürliche, juristische und menschliche Person habe meinen Antrag selbst gestellt 🤷🏻‍♂️
  40. Avatar
    deal_Baer26.02.2022 10:50

    Ich weis nicht was du sagen willst.Aber egal. Ich als natürliche, …Ich weis nicht was du sagen willst.Aber egal. Ich als natürliche, juristische und menschliche Person habe meinen Antrag selbst gestellt ??‍♂️


    Also Juristische Person.

    Das taurige ist das man das nicht mehr gelehrt bekommt wo die Unterschiede liegen.
    35471229-vxWKf.jpg
    Bearbeitet von: "bigm" 26. Feb
Dein Kommentar
Avatar