222°
ABGELAUFEN
EaseUS Todo Backup Home 8.3 - Giveaway

EaseUS Todo Backup Home 8.3 - Giveaway

Freebies

EaseUS Todo Backup Home 8.3 - Giveaway

Auf nextofwindows.com wird derzeit ein Gratis-Giveaway der neuesten Version von EaseUS Todo Backup 8.3 Home angeboten.
Der Normalpreis der Software beträgt $ 29 bzw. 27 €.

Es handelt sich bei dieser Software um ein Backup- und Imaging-Programm für Windows XP bis 10, das kaum Wünsche übrig lässt. Es beherscht Datei-Backups ebenso wie die Erstellung von Images ganzer Festplatten oder Partitionen, Windows System-Backups, Mail-Backups (Outlook un dOutlook Express) und eine Funktion namens "Smart-Backup", bei der ausgewählte Ordner nach einem vorgegebenen Schema laufend gesichert werden.
Wie es sich für ein ausgereiftes Backup-Programm gehört, beherrscht EaseUS Todo Backup nicht nur Voll-Backups, sondern auch inkrementelle und differentielle.
Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche und ein vernünftiges Backup-Management.
Aus dem Programm lässt sich eine Notfalldisk entweder auf Linux oder Windows-PE Basis erstellen.
Zwei Besonderheiten bei diesem Backup- und Imaging-Programm sind meiner Meinung nach, 1. dass man das Programm als Pre-OS Betriebssystem einrichten kann, und dass man
2. die Backups nicht nur als Virtuelle Laufwerke mounten kann, sondern eine Imagedatei auch einfach per Doppelklick direkt wie einen Ordner öffnen kann, um so ganz schnell auf die gesicherten Dateien zugreifen zu können.

Die Gratis-Version EaseUS Todo Backup 8.3 Free ist schon ein sehr umfangreiches Backup-Programm, aber die hier als Giveaway angebotene "Home"-Version verfügt über einige Zusatzfeatures wie "schnellere" Sicherung, Outlook-Backup, pre-/post-commands, ftp-Zusatzsicherung, Ausschluss bestimmter Dateien oder Ordner vom Backup, Event-basierte Backups.

Auf der verlinkten Webseite muss man sich für den Newsletter von nextofwindows registrieren und bekommt als Dankeschön anschließend den Lizenzschlüssel angezeigt. Dieser scheint immer der gleiche zu sein. Ich möchte ihn hier aber nicht posten und bitte Euch, das auch nicht zu tun, weil sonst die Gefahr besteht, dass er deaktiviert wird (ist bei einem anderen Giveaway-Key von EaseUS schon mal geschehen). Also wer den Newsletter nicht will, trägt einfach irgend etwas als E-Mail ein und bekommt trotzdem sofort den Lizenzkey angezeigt. Die E-Mail Adresse muss also nicht zuerst bestätigt werden.

Laut den Angaben auf der Webseite muss das Programm mit dem Key bis zum 10.06.2015 aktiviert werden. Dabei wird ein Maschinen-Code generiert. Ich gehe davon aus, dass man es deshalb auch später wieder auf dem gleichen PC istallieren kann. Das Programm hat eine eingebaute Update-Funktion. Hiermit ließ sich bei mir ein Giveaway der Vorgängerversion 8.2 problemlos auf die aktuelle Version 8.3 aktualisieren, ohne dass die Lizenz ungültig geworden wäre. Wenn wir Glück haben, gilt diese Lizenz dann auch wieder für eine oder mehrere Folgeversionen.
Eine "Neuerung" der Version 8.3 ist übrigens, dass die deutsche Übersetzung überarbeitet wurde, so dass man das Programm jetzt auch mit deutscher Oberfläche benutzen kann, ohne dass sich einem dabei die Fußnägel hochrollen.

Die multilinguale Trial-Version des Programms kann hier heruntergeladen und nach Installation mit dem Lizenzcode zur Vollversion freigeschaltet werden:
todo-backup.com/hom…htm

12 Kommentare

Klingt ansich recht spannend. Jemand Erfahrung damit?

benutze fast immer ease Todo Backup 4 für volle hdd Images da die auch auf ssd s optimiert werden können und die plattengrösse angepasst wird (sofern der platz reicht ). bin sehr sehr zufrieden damit nur leider musst ich bei 2 PCs schob auf acronis umsteigen da das mit Todo 4 nicht mehr ging

Kann man damit Backups von Programmen samt aller Einstellungen machen, ähnlich wie Titanium Backup das für Android macht?

Besser als Acronis True Image 2015 (oder jedes andere), aber auch zu wenige Einstellungen und zu viel Müll.

Kann man damit Backups von Programmen samt aller Einstellungen machen, ähnlich wie Titanium Backup das für Android macht?


Da jedes Programm seine Einstellungen woanders speichert, nein.
Hilft nur wenn du die jeweiligen Ordner sicherst.

Für später gespeichert

benutze seit Jahren die Workstation Version und bin voll zufrieden damit. Nur die Deutsche Übersetzung ist ein wenig "gewöhnungsbedürftig". Auf Englisch lassen und gut ist. Sehr zuverlässig und schnell. Der Email Service ist auch sehr freundlich und kompetent.

Muss bis zum 10. Juni aktiviert werden. Sonst hätte ich es mir für später irgendwann mal mitgenommen

del

del

Aktivierung nicht möglich ; vllt bereits inaktiviert?

Trenn mal Deine Internetverbindung un dversuche dann zu aktivieren. Dann kommt eine Meldung, die Dich bittet, eine Offline-Aktivierung durchzuführen. Hierbei wird auch der für Deinen PC generierte machine code angezeigt. Dann den PC wieder mit dem Internet verbinden und mit der Seriennummer und dem MAschinencode hier einen Aktivierungscode erzeugen:
activation.easeus.com/off…php
Den Aktivierungscode dann in das Aktivierungs-Dialogfenster reinkopieren und aktivieren.
Wenn das nicht klappt, bitte noch mal hier reinschreiben.
Falls es bei anderen auch nicht geht, ist der Key vielleicht wirklich schon vorzeitig deaktiviert worden. Dann würde ich den Deal hier als abgelaufen markieren (wenn das geht).

Funktioniert noch direkt per Internet.
Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text