Easy Scanner Pro [Google Playstore]
1464°Abgelaufen

Easy Scanner Pro [Google Playstore]

35
eingestellt am 1. Jun
Scanner-Apps sind ja immer so eine Sache, zum einen liegt es am App-handling, zum anderen an der Hardware (Cam) und selbstvertsändlich an der App-Umsetzung/Code.

Die Free-Version wird aktuell mit 4,5 bewertet, was wiederum bei den negative Bewertung bezogen auf die übliche Werbung doch sehr gut ist.
Hier ist die Pro-Version im Angebot, somit kann man die doch mal zum testen "mitnehmen" und sich selbst überzeugen.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Nee, scheinbar nicht so der Burner

17510819-jkTFm.jpg
Bleib ich bei Tiny... der macht was er soll... und das gut
Nutze seit Jahren CamScanner und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Für Texterkennung empfehle ich die Textfee.
35 Kommentare
Besser als Tiny Scanner?
Nee, scheinbar nicht so der Burner

17510819-jkTFm.jpg
Bleib ich bei Tiny... der macht was er soll... und das gut
Genius Scan finde ich da danke Stapel Funktion wesentlich besser für meine Uniscans.

Nachteil: Teilen nur möglich nach Aufruf im Dateimanager.

Vorteil für Easy Scaner Pro: mehr Nachbearbeitung möglich.
@DerOstwestfale wie o.e. finde ich sehr schwer hier eine konkrete Empfehlung zu geben, da in den bisherigen "ähnlichen App-Threads" jeder seinen eigenen Favoriten hat

was aber logisch ist, denn ich selbst nutze täglich ua. scanbot, welche unterschiedlich ist bezogen
- Android/OS
- Hardware mit dem Xiaomi bspw. sehr gut, bei Samsung hm
- selbst von Update zu Update
also hab ich daher eine konkrete Empfehlung "besser wie usw." vermieden - damit ich nicht diesbzgl. angegangen werde, da nicht meine Meinung zählt, sondern die App/Angebot also solches.

Jeder interessierte User hat nun die Möglichkeit sich selbst seine Meinung zu bilden. (ohne Werbung)
Gerade selbst ausprobiert und ich finde die App ziemlich brauchbar. Normalerweise nutze ich Google Drive dafür, weil ich bisher keine App gefunden habe, die auch nur annähernd an die OCR Erkennung von Google ranggekommen wäre. Nachteil für mich ist, dass Google manche Dokumente nur sehr widerwillig einscannt und diese teilweise unnötig beschneidet. Und für genau diesen Fall werde ich jetzt mal den easy Scanner auf dem Handy lassen, damit scannen und anschließend nach Google Drive hochladen.

Lange Rede kurzer Sinn: Danke und hot
Hab noch keinen vernünftigen Scanner per App benutzt... außer Adobe Scan für dicke Bücher.
Zuhause läuft ein HP Mulitfunktionsgerät am Raspberry mit SANE und Cups. Damit bekommt man sogar gescheite Dokumentenscans hin
Bearbeitet von: "GiMP" 1. Jun
@GiMP
ach Hardware-Scanner sind auch so eine Sache, weil hier kommt es auch auf Anspruch generell, Anzahl der scans und das Budget an - Fujitsu ScanSnap iX500 soll hier top sein. Ich persönlich hab bisher nur HP Multifunktionsgerät und Epson Doku-Scanner und bin zufrieden aber nicht begeistert
MarcHvor 8 m

@GiMP ach Hardware-Scanner sind auch so eine Sache, weil hier kommt es …@GiMP ach Hardware-Scanner sind auch so eine Sache, weil hier kommt es auch auf Anspruch generell, Anzahl der scans und das Budget an - Fujitsu ScanSnap iX500 soll hier top sein. Ich persönlich hab bisher nur HP Multifunktionsgerät und Epson Doku-Scanner und bin zufrieden aber nicht begeistert



die Fujitsu Dinger sind echt super aber 500€ zum Scannen ? Das ist eine ganz andere Liga.
@edem jep leider - und eine neue Innovative Technik gibt es dort dann auch nicht.
die Dinger werden ja schon seit Jahren, abgesehen von kleinen Verbesserungen, so gebaut.

wenn es aber für Selbständigkeit, Privat und Verein bspw. nutzen könntest, amortisiert sich sowas schnell, insbesondere im Hinblick auf Geschwindigkeit und Qualität
Nutze seit Jahren CamScanner und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Für Texterkennung empfehle ich die Textfee.
Danke
wird sicher mal benötigt
was verwendet ihr bei iOS?
ApfelBirnevor 1 h, 37 m

Nutze seit Jahren CamScanner und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. …Nutze seit Jahren CamScanner und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Für Texterkennung empfehle ich die Textfee.


Ich nutze auch camscanner seit mehreren Jahren, absolut top. Dokumente können als PDF exportiert werden und auch verschlüsselt werden. Für mich ein Muss auf dem Smartphone
wie immer:
"diese Scan-Apps gibt es reihum gratis, seit Microsoft Office Lens den Job gratis erledigt
und die dropbox-App das sowieso eingebaut hat"
Wie bereits von @MarcH erwähnt kann ich für alle, die bereits Office 365 nutzen Office Lens empfehlen... Bietet sehr schöne Optionen und man kann direkt in verschiedene Dateiformate in OneDrive speichern.
Hab grad gestern die Scanner-App von Adobe für mich entdeckt... Läuft unter iOS und Android: acrobat.adobe.com/de/…tml
daloislvor 12 m

was verwendet ihr bei iOS?


Scanner Pro. Bester Stapelscan, kleine Dateigrößen, alles Lesbar, kann einigermaßen vernünftig mit Schatten umgehen.

Habe auf Android noch nichts vergleichbares gefunden.
Mobile Doc Scanner pro kann ich nich sehr emofehlen - gerade, wenn man Flipcharts scannen will.
Ich finde ja, dass ne 4,5 bei 100 Bewertungen nicht sehr Aussagekräftig ist..
Macht einen sehr guten Eindruck, nicht so aufgebläht mit Cloud-Anbindung, tausenden Funktionen und so weiter. Endlich mal eine Scanner-App, die sich aufs wesentliche beschränkt. CamScanner war früher mal brauchbar, mittlerweile viel zu vollgestopft mit unnötigen Funktion. Suche schon lange nach einer Alternative, jetzt gefunden. Danke für den Deal!
Bearbeitet von: "badmotherfucker" 1. Jun
@stylewz daher hab ich oben auch die free Version verlinkt mit über 5tsd Bewertungen

Der Preis bei der Pro ist (normalerweise) nicht gering
Bearbeitet von: "MarcH" 1. Jun
Brauche sowas ab und zu, danke. Kann mir einer kurz sagen was beim Handywechsel mit solchen aus Angeboten geladenen Apps gescheiht? Kann man die irgendwie mitnehmen oder muss man sie dann doch zum aktuellen Preis kaufen?
@Salatschnitzel der Kauf ist mit deinem Account verbunden dh du kannst es auf anderen Geräten installieren, sogar mit Mitgliedern in der Familienmediatek
Frage': taugt das zur schhnellen Digitalisierung seiner Leitz Ordner (Versicherungsunterlagen, etc)
Versicherungunterlagen und AVBs sind immer sehr klein gedruckt - hier dürfte ein richtiger Scanner (Hardware) besser sein, insbesondere auch im Hinblick auf OCR
daloislvor 6 h, 43 m

was verwendet ihr bei iOS?


Habe viele kostenlose Apps probiert und für mich sind Scanbot und Genius Scan am besten
Gibt es eigentlich eine App, in der man die Größe bestimmen kann? Kassenzettel werden bei mir als PDF immer riesig in der Anzeige.
MarcHvor 10 h, 59 m

@ApfelBirne schau dir evtl. mal Office Lens an (Bewertung 4,7)


Warun? Ich bin doch zufrieden.
Kennt jemand eine gute App die Nextcloud Synchronisation anbietet? Würde sogar Geld ausgeben. Dödel da schon seit Jahren mit irgendwelchen Free Apps rum die alle ihre Macken haben. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein eine solide App anzubieten.
Cam Scanner!
Kostenlos. PDF, Text... via allem (Mail, WhatsApp...) teilbar. Easy Bildbearbeitung inkl. Zuschneiden des zu scannenden Bereichs.
Nutze ich seit Jahren. Nie enttäuscht worden.
Nachdem Tiny Scanner in der Freeversion Geld verlangt hat bin ich zu ClearScanner. Der macht auch was er soll.
ViManvor 15 h, 41 m

Habe viele kostenlose Apps probiert und für mich sind Scanbot und Genius …Habe viele kostenlose Apps probiert und für mich sind Scanbot und Genius Scan am besten


Wobei man sagen muss, dass Scanbot unter iOS auch besser ist als unter Android.
Det wesentliche Vorteil bei Camscanner ist die kostenlose Sync in der Cloud. Kann die das hier auch?
@Berthold besser ist immer so eine Sache, unterschiedlich ja, hatte ich ja hier auch bereits angemerkt, weil es kommt ja auch auf die Version/Hardware usw. an
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text