-77°
ABGELAUFEN
EasyStore by Sandisk 16GB SDHC Card @play.com
EasyStore by Sandisk 16GB SDHC Card @play.com

EasyStore by Sandisk 16GB SDHC Card @play.com

Preis:Preis:Preis:13,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Eine 16GB Karte von Sandisk zum super Preis inklusiv Versandkosten!

19 Kommentare

zum 100. mal

Electronic items, gadgets and toys can only be delivered to UK addresses.

eine Class 4 würde ich aber eh nicht verbauen.

billig aber auch nur Class4. Zu langsam für 1080-Video oder ernsthafte RAW-Fotografie.

Klasse 4? Pfui...

Moderator

COLD - der Artikel wird wie immer nicht geliefert:"Choose a different delivery address."

habe eine class 4 8gb in der gopro hero... was haben denn die anderen für vorteile? bei mir funzt eigentlich alles.

marco2228

habe eine class 4 8gb in der gopro hero... was haben denn die anderen für vorteile? bei mir funzt eigentlich alles.



1080p video haben auf der 550D 333 mb pro minute die von dem Puffer auf die Karte müssen, wenns net schnell genug geht bricht das Video ab. Denke nicht dass deine gopro 1920x1080 aufnimmt. Serienbilder im Raw format hat auch einen riesen Datendurchsatz und muss schnell auf eine Karte geschieben werden.

thx für die Antwort, aber die macht 1080p bei 30 fps oder 720p bei 60fps. mit meinen 8gb und full hd kann ich aber auch ca. 70 min aufnehmen. wären also ≈113 MB/min

Ehm.. mit Verlaub: Eine Class4 schafft ca. 7mb/sec. Das auf ne Minute hochgerechnet (=7mb/sec*60sec) ergibt 420mb/min.. da sind selbst die Videos bei deiner 550D noch drin.

So als Anmerkung :P

itsmi

Ehm.. mit Verlaub: Eine Class4 schafft ca. 7mb/sec. Das auf ne Minute hochgerechnet (=7mb/sec*60sec) ergibt 420mb/min.. da sind selbst die Videos bei deiner 550D noch drin.So als Anmerkung :P



Ehm.. mit Verlaub: Eine Class 4 schafft. mindenstes 4 mb/s (deswegen Class 4). Bei namhaften Herstellern wie Sandisk wird das auch eingehalten. Obwohl Transcend nicht unbekannt ist haben die ihre Probleme damit dem Erreichen der Schreibgeschwindigkeit. Deswegen liest man auch des öfteren in Foren dass es zu Verbindungsabbrüchen kommt bei Class 4 Karten (4 mb * 60 sek = 240 mb/min). Also GUTE Hersteller mit Class 6 oder schlechte mit Class 10 (Siehe Amazon Rezessionen der Class 10).

So als Anmerkung

itsmi

Eine Class4 schafft ca. 7mb/sec. Das auf ne Minute hochgerechnet (=7mb/sec*60sec) ergibt 420mb/min.



Das "Class" gibt die Mindestgeschwindigkeit an, also darf eine Class4 in keinem Szenario 4MB/s unterschreiten. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass alle die 7MB/s schaffen müssen.

Ansonsten hast du recht, die Class4 funktioniert sogar bei 1080p mit 50fps. Allerdings macht die langsame Übertragungsrate beim Kopieren von 16GB alles andere als Spaß.

@ Tender: Wie man so liest funktioniert das aber nicht immer.

Selbst Class2-No-Names machen >5mb/sec. Zeig mir eine Class4, die weniger als 6mb/sec macht, dann lasse ich mich umstimmen ;-)

Bezüglich des "Spaßes": Wir hatten es vom Schreiben - es wurde gesagt, dass sie es nicht kann. Aber das ist (bezüglich des "Spaßes) völlig egal, wenn nur eine bestimmte Menge an Daten von der Cam kommt. Beim Herunterziehen auf den PC (was dann Lesen wäre) sieht das natürlich anders aus :-D

jayceooi.com/201…ew/

Nachtrag: Und das ist eine Markenkarte! Erfüllt Class 4, aber hat unter 6 mb/s wie du es wolltest. So ne no name Karte kommt dann wohl genau auf 4 mb/s wenn die nicht irgendwie schlechtere noch den Leuten unterjubeln. Aber im Grunde ist mir egal was ihr euch kauft ;P

P.S. Ich würde gerne noch den Besitzer einer 8 GB Kingston Class 4 Karte vorstellen:

"das die aufnahme einfahc abbricht und auf dem bildschirm steht dann Langsame Karte." - "...also auf meiner steht ne 4 drauf! ..."

Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/warum-bricht-meine-videokamera-immer-wieder-die-aufnahme-ab (erster Link beim Googlen gefunden)

Weißte Justjens, der gute Mann hat nicht allzu viele Angaben zu seinem Problem gemacht. Kann ja sein, dass die Karte Müll ist. Kann aber auch sein, dass er selbst mit irgend etwas Mist gebaut hat, z.B. im Kartenleser ungünstig formatiert oder anderweitig an ihr rumgespielt hat. Mich hätte es interessiert, ob sich die im Karte im Kartenleser genauso verhält, denn das ließe sich natürlich messen und wäre aussagekräftiger.

Dann benutz google - es gibt unzählige Threads in Forem mit den Problemen!

Ich wollte lediglich das Problem ansprechen welches viele haben. Ihr könnt natürlich kaufen was ihr wollt. Die meisten kaufen irgendeine Karte, merken evtl. da läuft was net und dann wird wieder ein Forum vollgejammert, anstatt vorher sich mal erkundigt zu haben.

Hast schon nicht unrecht, obwohl solche Einbrüche ein Zeichen dafür sind, dass die Spezifikation ganz klar nicht eingehalten wird. Solche Karten eignen sich vielleicht nur noch lesend für die mp3-Sammlung im Autoradio, wobei niemand weiß ob dann die Temperaturen nen Strich durch die Rechnung machen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text