70°
[Ebay] 8Bitdo Zero Mini Bluetooth Gamepad

[Ebay] 8Bitdo Zero Mini Bluetooth Gamepad

ElektronikEbay Angebote

[Ebay] 8Bitdo Zero Mini Bluetooth Gamepad

Preis:Preis:Preis:10,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Da der Selfie-Stick heute gut ankam (habe ich leider verpasst) dachte ich mir, dass das Gerät hier vielleicht auch für den ein oder anderen etwas wäre. Ich fand das Gerät ganz interessant als ich davon auf china-gadgets.de gelesen hatte, habe trotzdem gewartet bis ich es aus Deutschland beziehen kann. Achtung: Bei Lieferung steht 21.-24.Dez. da, etwas lang für Standort Frankfurt ... mal sehen wann es kommt.

Der Hersteller 8Bitdo wirbt damit, hier den kleinsten Controller der Welt zu haben, und das Gadget passt mit gerade einmal 7,3cm x 3,7cm x 0,9cm tatsächlich an den Schlüsselbund und in die Hosentasche.

Er soll bei einer Ladezeit von einer Stunde bis zu 20 Stunden Spielzeit ermöglichen. Geladen wird über das mitgelieferte USB-Kabel.

In diesem Video testet ein Reviewer das Gadget auf verschiedenen Betriebssystemen; kompatibel ist der Zero mit Mac OS, iOS, Android und Windows, und soll die meisten Spiele problemlos unterstützen. Verwendet wird Bluetooth 2.1.:

youtube.com/wat…QDc

Vergleichspreis ist schwierig, da er bei Gear Best für 9,36$ (ca. 8,50 Euro) schon seit Wochen ausverkauft ist und bei Ebay aus China der nächste Preis 11,16 Euro ist.

Bei Aliexpress kostet er 11,93$ hier:
de.aliexpress.com/sto…705

Eher ein Deal im Sinne von "Interessantes Produkt" + "aus Deutschland lieferbar (falls das stimmt)" als der Bombenpreis.

8 Kommentare

Funktioniert der auch auf dem Fire TV Stick?

sollte...

Klein/mini=autohot

Auch Betrieb per Kabel an z.B. raspberry möglich?

nichts für wurstfinger... cold.

golader

Auch Betrieb per Kabel an z.B. raspberry möglich?



Ich glaube das Kabel ist nur zum Laden, mit einem Bluetooth Dongle sollte es aber gehen - sofern Treiber passen - bin da nicht so firm.

Und? Seit ihr mit dem zero zufrieden? Kenne nur das SFC30 von 8bitdo und kann nur positives berichten.

yeah, bin großer fan der 8bitdo-sticks. hab neben dem ZERO das NES30 PRO und das SNES30.

kleiner nachteil beim günstigen ZERO (neben der "wurstfinger-problematik"): er ist nicht firmware-flashbar und bekannte special-funktionen der anderen 8bitdo-pads wie z.B. das funktionieren an der retron5, PS4 oder WII gehen hier meines wissens nach nicht.

weiterer kleiner wermutstropfen: die tastenbelegung ist leider anders als bei den anderen 8bitdo-pads: A und B und X und Y sind vertauscht, was dafür sorgt, dass man z.B. in emulatoren ein neues gamepad-profil braucht. beim NES30 PRO und SNES30 kann ich das gleiche profil nehmen, was ganz praktisch ist und nervige einstellungsfummelei spart.

dennoch: klare kaufempfehlung bei ca. 10-12 EURO.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text