96°
ABGELAUFEN
[@ebay] AIO PC MSI Wind Top AP1920 BD5252G32S7PN für 299,90 Euro

[@ebay] AIO PC MSI Wind Top AP1920 BD5252G32S7PN für 299,90 Euro

ElektronikEbay Angebote

[@ebay] AIO PC MSI Wind Top AP1920 BD5252G32S7PN für 299,90 Euro

Preis:Preis:Preis:299,90€
Zum DealZum DealZum Deal
*UPDATE*: Das Angebot ist wieder verfügbar für 299,90 Euro
nächster Bestpreis ist bei idealo immer noch bei 339 Euro.

hier ein Deal für alle Minimalisten unter uns, die einen platzsparenden und einfachen PC zum Surfen, Skypen oder ein wenig Office-Arbeiten benötigen. Windows 7 ist inklusive!

Nächster Bestpreis liegt bei 339 Euro, also eine gute Ersparnis von knapp 40 Euro:

idealo.de/pre…tpb

die wichtigsten Daten:
- 47 cm (18.5 Zoll)
- Intel® Atom™ D525 (2x 1,8 GHz)
- 2GB RAM
- 320 GB Festplatte
- Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
- Tastatur
- Maus
- DVD-Brenner
- 1,3 Megapixel Webcam
- bereits eingebautes Mikro und Lautsprecher

7 Kommentare

Cool, aber irgendwie ... n D525 Atom für den Preis?
Dann lieber für 330€ nen 2020M 17,3 Zoll Laptop

Ich finde kein Anwendungsgebiet für das Ding ... selbst für Office ist er schon arch langsam ... dazu mit nur 2GB RAM.

Als Notlösung natürlich okay, aber man sollte drüber nachdenken ob man genau soetwas will!

zum Surfen, Skypen oder ein wenig Office-Arbeiten benötigen


Okay je nach Anspruch kann man deine Zusammenstellung dem Angebot hier vorziehen.

ABER man bedenke folgendes was Android nicht kann:
- vollwertiges Windows 7 mit Flash Unterstützung beim Surfen
- es gibt keine wirkliche komfortable Office Suite für Android, Microsoft Office/OpenOffice bleibt hier die Referenz
- Benutzerkomfort mit Maus und Tastatur ist bei Windows 7 in vieler Hinsicht welten besser als bei Android, meiner Meinung nach! (bin selbst Android User)
-

Also für

ein wenig Office-Arbeiten

reichen die Lösungen aus dem Play Store allemal.

Das man damit keine Haus- oder Dr. Arbeit schreiben sollte, sollte auch jedem klar sein. Aber hier und da mal eine Kündigung, ein Geschäftsbrief, einen normalen Brief - alles mit Android möglich, sogar kostenlos.

triple cold

Die Kiste dürfte lautlos laufen und für kleinere Aufgaben durchaus genügen. Jedoch scheint mir Office + gleichzeitige Recherchen im Internet + Hintergrundmusik etc. hier nicht ohne nervende Wartezeiten zu funktionieren.

Die hier kommentierte Alternative mit Android als OS und Office ist auch nicht praktikabel. Ohne schnelles Multitasking bzw. mehrere nebeneinander geöffneten Programmen (z.B. zwei Office Dokumente) ist mit Android (noch) nicht möglich!

Wäre der Monitor mit Touchbedienung, wäre hier durchaus Potential und weitere Einsatzgebiete denkbar. So hatte ich einmal einen 8" Touch-Monitor mit Ubuntu OS und diesem D525 Atom Prozessor in Betrieb. Für chefkoch.de + Internetradio genügte es. Wäre hier der Monitor mit touchfunktion, könnte man dieses super in die Küche stellen/an die Wand hängen.

Ich vote aber mal für COLD!

Wenn es nur um den Gesamtpreis geht, dann kann man für die 300 Euro schon ein System aufbauen, das richtig "rockt"! Man sollte etwa 100,- Euro in den Bildschirm investieren und bekommt dafür ca. 22 Zoll mit FullHD LED und DVI. Die restlichen 200,- Euro investiert man in einen odentlichen Intel-Chip, passendes Sockel 115x-Board, 4 GB Ram und eine SSD. Je nach Geschmack kauft man sich noch ein ordentliches Netzteil und hat einen richtig leisen, schnellen und sparsamen Rechner mit sparsamen LED-Bildschirm.

Als grobe Marschrichtung kann man sich an einem Pentium G3220/2020 orientieren. Ein Standard 45,- Euro Board mit Intel B75/H81 Chipsatz reicht vollkommen aus. Mit so einem System kann man ordentlich arbeiten. Ein Atom D525 ist ein Witz dagegen. Ich habe hier einen Atom N570 Dual Core und das Ding hat mir schon genug meiner Lebenszeit gestohlen.

Aktuell habe ich einen Core i3-3240 und will den für nix anderes mehr eintauschen. Selbst zu einem G3220 ist hier noch eine richtige Leistungsdifferenz spürbar zugunsten der Core i3.

Verglichen zum Atom D525 geht aber selbst ein Celeron G530 ab wie "Schmitt's Katze".

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text