Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juni 2023.
184°
Gepostet 18 Mai 2023

[eBay] AVM FRITZ!Powerline 1220 Adapter Set (20002737) - NEU Versiegelt

99,99€113,63€-12%
Kostenlos ·
MikeNeo's Profilbild
Geteilt von
MikeNeo
Mitglied seit 2012
74
422

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Netzwerk

Finde mehr Deals in Netzwerk

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Info zu diesem Artikel
  • Erweitert das Heimnetz über die Stromleitung mit bis zu 1.200 MBit/s, an jeder Steckdose sofort einsatzbereit (Plug&Play), 2 Gigabit-LAN-Anschlüsse je Adapter
  • Vernetzt Router, PC, Drucker, Smart-TV, Hi-Fi-Anlage, Blu-ray-Player, Spielekonsole und andere netzwerkfähige Geräte
  • Für bandbreitenintensive Anwendungen wie Media-Streaming, HD-Video, große Datei-Up- und -Downloads, NAS-Anbindung, Internet-TV und Video on Demand
  • Arbeitet nach Standard HomePlug AV2 und ist kompatibel zu IEEE P1901 und allen Powerline-Geräten der 500-, 600- und 200-MBit/s-Klasse. Betriebsspannung: 230 V~, 50 Hz
  • Lieferumfang: 2 x FRITZ!Powerline 1220 Adapter, 2 x Netzwerkkabel, Installationsanleitung
  • Die Gehäuse der FRITZ!Powerline können innerhalb des gleichen Modells variieren, zwischen den Varianten bestehen keinerlei technische oder funktionelle Unterschiede
eBay Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 18 Mai 2023
Sag was dazu

25 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. prodigy's Profilbild
    prodigy
    Tipp für Leute mit koaxverkabelung: Kathrein exi 02 LAN oder gigacopper. Bzw. nach g.hn suchen. 2 Gbit möglich. (bearbeitet)
    Jan_Bonkerz's Profilbild
    Jan_Bonkerz
    Fehler im System aber dein Link funktioniert nicht!
  2. Klabustabärchen's Profilbild
    Klabustabärchen
    Cold für Powerline. Scheinbar ists bei Internetgeschwindigkeiten >50k ein Glücksspiel ob die Teile funktionieren oder nicht. Mein 100k Anschluss war zu viel für die Geräte.

    Habs vor 5 Monaten erst in meinem Altbau ausprobiert, da die Bestands LAN Verkabelung im Haus eher altbacken ist. Die 1200AX Repeater hatten alle nicht genug Power, also sollte Powerline helfen. Riesen Fehler! Nach 2 Wochen gab es regelmäßig Ausfälle.
    Wochenlang mit dem Provider (Vodafone), Technikern vor Ort von Telekom und dem Support von AVM probiert, nichts hat geholfen.

    Beim zweiten Techniker Besuch hatte ich einen erfahrenen Mann an der Hand, der mir am Messgerät deutlich gezeigt hat wie viele Fehler/Paketverluste einem der Powerline Adapter reinhaut. In den Einstellungen des Gerätes kann man zwar eine Fehlerbehebung durchlaufen lassen, allerdings Erfolglos in meinem Fall.

    Habe es durch einen leistungsstärkeren AVM Repeater 3000 ausgetauscht und seither keine Probleme mehr. Wenn diese Option bei euch besteht würde ich das klar Empfehlen. Schont die Nerven! (bearbeitet)
    loco_koko's Profilbild
    loco_koko
    Hast du denn nicht geprüft, ob die Verbindung an deinem Router (also vor Übergang Powerline) besser funktioniert? Ich staune dass Provider und Telekom überhaupt bei dir angetanzt sind
    Bin nur interessiert, weil ich selber überlege Powerline einzusetzen. (bearbeitet)
  3. Köhlerliesel_Nr.1's Profilbild
    Köhlerliesel_Nr.1
    Der Preis von AVM ist ein Witz. Der dürfte hier erst garnicht erwähnt werden.
  4. ballpointer's Profilbild
    ballpointer
    Bei mir in einem alten Sandstein Haus funzt kein Powerline sinnvoll, max. 10-15% kommt an. Sogar ein Phase Koppler brachte keine Besserung.
  5. frank99's Profilbild
    frank99
    Ich hatte mir im Dezember dieses Set geholt, es sollte meine 12(!) Jahre alten Devolo 200 MBit/s Powerline Adapter ersetzen. Ich habe die gleichen Steckdosen genutzt, in denen zuvor die alten Devolo drinn waren. Resultat, die neuen AVM Powerline waren deutlich LANGSAMMER als meine 12 Jahre alten Devolo Powerline Adapter!

    41685645-YkRZU.jpg
    und hier die 12 Jahre alten Devolos:
    41685645-E1uCV.jpg
    webbr's Profilbild
    webbr
    Bei der Übersicht muss man aufpassen, dies ist immer nur die aktuelle Geschwindigkeit, nicht die maximal zu erreichende!
    Wenn keine Bandbreite benötigt wird drosseln die Adapter den Datenverkehr aus Energiespargründen
's Profilbild