Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[eBay] Krups EA 81M8 Kaffeevollautomat mit Kegelmahlwerk
309° Abgelaufen

[eBay] Krups EA 81M8 Kaffeevollautomat mit Kegelmahlwerk

199,90€238,98€-16%eBay Angebote
22
eingestellt am 23. Nov 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf eBay bekommt ihr derzeit einen den Krups EA 81M8 Kaffeevollautomat für 199,90€. Im direkten Preisvergleich ist das Modell sonst auch erst ab 238,98€ zu bekommen.

Produktinformationen (von eBay):
Der Espresso-Kaffee-Vollautomat mit einzigartiger Brühgruppe aus Metall (kein Plastik) für beste Kaffeeergebnisse und langlebigen Einsatz. Hygienische Reinigung auf Knopfdruck dank geschlossenem Brühsystem - kein manuelles Reinigen der Brühgruppe nötig!

  • Perfekte Ergebnisse bei allen Zubereitungen
  • Intuitives Bedienkonzept mit multifunktionellem Drehregler
  • Kompaktes Design mit hochwertigen Ausstattungsmerkmalen
  • Brühgruppe aus Metall für langlebigen Einsatz und optimalen Kaffeegenuss
  • Patentiertes Compact Thermoblock System (CTS): Schnelles Aufheizen & heißer Kaffee schon ab der ersten Tasse
  • Perfekte Dosierung: individuelle Einstellungen von Kaffeestärke, Wassermenge und Temperatur
  • Automatische Doppelmahlfunktion für großen Kaffee (2 x 60 ml - 2 x 120 ml)
  • Inkl. Edelstahl-Milchbehälter für automatisches Milch aufschäumen
  • „CappuccinoPlus“ – Milchdüse: Aufschäumung direkt in der Tasse
  • Herausnehmbarer Kaffeekuchenbehälter (9 Kaffeezubereitungen)
  • Integriertes, verstellbares Metall-Kegelmahlwerk (3 Positionen)
  • Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf (von 60mm bis 105 mm)
  • Eleganter abgedunkelter Kaffeebohnenbehälter (275 g)
  • Automatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm
  • Variable Brühkammer, Kapazität von 6 bis 9 g
  • Fassungsvermögen Wassertank: 1,8 l
  • Programmierbare Abschaltautomatik
  • Pumpendruck: 15 bar
  • Leistung: 1.450 Watt
  • Dampffunktion
Zusätzliche Info
EBay AngeboteEBay Gutscheine
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
riot33r23.11.2019 17:43

ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu re …ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!



Hygienische Reinigung auf Knopfdruck dank geschlossenem Brühsystem - kein manuelles Reinigen der Brühgruppe nötig!


Irgendwie fehlt Dir da der Marketingslang
22 Kommentare
ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!
riot33r23.11.2019 17:43

ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu re …ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!



Hygienische Reinigung auf Knopfdruck dank geschlossenem Brühsystem - kein manuelles Reinigen der Brühgruppe nötig!


Irgendwie fehlt Dir da der Marketingslang
riot33r23.11.2019 17:43

ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu re …ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!


Mit einer Schraube lässt sich die Wartungsklappe oben entnehmen. Einfach in die Dusche stellen und vorsichtig von oben mit dem Duschschlauch (Brause vorher abnehmen) ausspülen. Klappt ganz gut mache ich seit 3 Jahren regelmäßig. Elektronik bleibt trocken.
Thekla06923.11.2019 17:57

Mit einer Schraube lässt sich die Wartungsklappe oben entnehmen. Einfach …Mit einer Schraube lässt sich die Wartungsklappe oben entnehmen. Einfach in die Dusche stellen und vorsichtig von oben mit dem Duschschlauch (Brause vorher abnehmen) ausspülen. Klappt ganz gut mache ich seit 3 Jahren regelmäßig. Elektronik bleibt trocken.



Müsste am besten klappen, wenn Du sie dabei laufen lässt.

Guter Tip
Am Besten gleich im Bad an Wasser und Abwasser anschließen!
Wollte von Pads auf KVA umstellen. Ist das ne gute erste Maschine? Trinke auch ganz gern Latte oder Cappuccino, dafür geeignet?
attrition23.11.2019 18:50

Wollte von Pads auf KVA umstellen. Ist das ne gute erste Maschine? Trinke …Wollte von Pads auf KVA umstellen. Ist das ne gute erste Maschine? Trinke auch ganz gern Latte oder Cappuccino, dafür geeignet?


Hab ein ähnliches Modell. Die Milchinsel ist eine nette Dreingabe, aber der Plastikgeschmack von den Teilen ist nach vielem benutzen immer noch vorhanden und es sind viele Kleinteile zu reinigen, sodass man sich die Benutzung schon vorher gut überlegt.
Kennt ihr das? Ihr wollt eure Kaffeemaschine reinigen aber eure Frau ist gerade unter der Dusche?
tunnfisch23.11.2019 19:31

Kennt ihr das? Ihr wollt eure Kaffeemaschine reinigen aber eure Frau ist …Kennt ihr das? Ihr wollt eure Kaffeemaschine reinigen aber eure Frau ist gerade unter der Dusche?


Einfach zuerst den Föhn reinigen
tunnfisch23.11.2019 19:31

Kennt ihr das? Ihr wollt eure Kaffeemaschine reinigen aber eure Frau ist …Kennt ihr das? Ihr wollt eure Kaffeemaschine reinigen aber eure Frau ist gerade unter der Dusche?



Du klopfst einfach an die Tür und hauchst: 'Schatz, ist in der Dusche noch etwas Platz?' und stellst ihr bei passender Antwort die Maschine hin. Vergiss nicht, Dir dann gleich eine Decke fürs Sofa aus dem Schrank zu nehmen.
riot33r23.11.2019 17:43

ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu re …ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!


Ohne jetzt einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen, aber die fest verbaute Brühgruppe kann durchaus auch ein Vorteil sein.
elknipso23.11.2019 20:17

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen, aber die fest …Ohne jetzt einen Glaubenskrieg vom Zaun brechen zu wollen, aber die fest verbaute Brühgruppe kann durchaus auch ein Vorteil sein.


Die nach spätestens einer Woche sichtbaren Schimmelkulturansätze jedes noch so penibel gereinigten KVA weltweit wagen, Dir da zu widersprechen. Für mich ein absolut tödliches Baumerkmal, nicht nur bei Krups und AEG, sondern auch bei den Juras ohne entnehmbare BG. Denk ich jedesmal drüber nach, wenn meine in die Spülmaschine wandert oder neues Fett bekommt. Kannst Du alles nicht bei den fest verbauten.
riot33r23.11.2019 22:34

Die nach spätestens einer Woche sichtbaren Schimmelkulturansätze jedes n …Die nach spätestens einer Woche sichtbaren Schimmelkulturansätze jedes noch so penibel gereinigten KVA weltweit wagen, Dir da zu widersprechen. Für mich ein absolut tödliches Baumerkmal, nicht nur bei Krups und AEG, sondern auch bei den Juras ohne entnehmbare BG. Denk ich jedesmal drüber nach, wenn meine in die Spülmaschine wandert oder neues Fett bekommt. Kannst Du alles nicht bei den fest verbauten.


Du steckst eine entnehmbare Brühgruppe in die Spülmaschine? Schau mal ins Handbuch Deiner Maschine, da steht in der Regel in Fettschrift, dass Du das auf absolut keinen Fall machen sollst.
elknipso23.11.2019 22:59

Du steckst eine entnehmbare Brühgruppe in die Spülmaschine? Schau mal ins H …Du steckst eine entnehmbare Brühgruppe in die Spülmaschine? Schau mal ins Handbuch Deiner Maschine, da steht in der Regel in Fettschrift, dass Du das auf absolut keinen Fall machen sollst.


Nö. Ich hab ne Siemens EQ.9 und wenn Du das nicht jeden Tag machst und die Gummidichtungen vorher einfach abnimmst, passiert da garnix.
riot33r23.11.2019 23:10

Nö. Ich hab ne Siemens EQ.9 und wenn Du das nicht jeden Tag machst und die …Nö. Ich hab ne Siemens EQ.9 und wenn Du das nicht jeden Tag machst und die Gummidichtungen vorher einfach abnimmst, passiert da garnix.


Ganz ehrlich, würde ich auf keinen Fall machen. Wirklich unter keinen Umständen. Alleine schon weil Du nicht sicherstellen kannst, dass alle Spülmittelreste wirklich aus der Brühgruppe raus sind nach dem Spülgang in der Spülmaschine.
Es ist sogar mehr als unwahrscheinlich, dass da keine Rückstände zurück geblieben sind.

Aber danke für das sehr gute Beispiel, warum eine entnehmbare Brühgruppe nahezu nie ein Gewinn bei der Hygiene ist.

Selbst in meiner Delonghi mit ich ich mehr als extrem sorgsam und streng nach Handbuch und allgemeinen Empfehlungen umgegangen bin (und sogar Abends zum durchlüften Wassertank und Kaffeemehl Behälter entnommen usw.) hat sich von Zeit zu Zeit Schimmel an Stellen angesammelt an die man weder dran kommt, noch im entferntesten daran denken würde da nach Schimmel zu suchen.

Von daher haben Maschinen mit fester Brühgruppe und entsprechenden Reinigungsprogrammen sehr wohl ihre Vorteile, da kann Dir sowas nicht passieren, oder es ist zumindest konstruktionsbedingt erheblich unwahrscheinlcher.
elknipso23.11.2019 23:15

Ganz ehrlich, würde ich auf keinen Fall machen. Wirklich unter keinen …Ganz ehrlich, würde ich auf keinen Fall machen. Wirklich unter keinen Umständen. Alleine schon weil Du nicht sicherstellen kannst, dass alle Spülmittelreste wirklich aus der Brühgruppe raus sind nach dem Spülgang in der Spülmaschine.Es ist sogar mehr als unwahrscheinlich, dass da keine Rückstände zurück geblieben sind.Aber danke für das sehr gute Beispiel, warum eine entnehmbare Brühgruppe nahezu nie ein Gewinn bei der Hygiene ist.Selbst in meiner Delonghi mit ich ich mehr als extrem sorgsam und streng nach Handbuch und allgemeinen Empfehlungen umgegangen bin (und sogar Abends zum durchlüften Wassertank und Kaffeemehl Behälter entnommen usw.) hat sich von Zeit zu Zeit Schimmel an Stellen angesammelt an die man weder dran kommt, noch im entferntesten daran denken würde da nach Schimmel zu suchen.Von daher haben Maschinen mit fester Brühgruppe und entsprechenden Reinigungsprogrammen sehr wohl ihre Vorteile, da kann Dir sowas nicht passieren, oder es ist zumindest konstruktionsbedingt erheblich unwahrscheinlcher.


Das siehst Du falsch und genau das ist der Punkt. Spülen einer Brühgruppe geschieht mit Wasser. Ein Reinigungsprogramm in einer günstigen Maschine lässt also einfach den Brühprozess ohne Kaffeemehl durchlaufen und das war's. Das ist weder hygienischer noch so ganzheitlich zu reinigen wie eine entnehmbare Brühgruppe.

Da gibt's auch nix schön zu reden, wenn man sich die Funktionsweise einer Brühgruppe mal vergegenwärtigt. Gleiches gilt für die Entfernung von Kaffeemehl an Stellen, wo es nicht hingehört. Und das Spülmittel? Also bitte. Also spülst Du Deine Töpfe und Kaffeetassen vorsorglich gar nicht, damit keine Rückstände zurückbleiben? Das ist ne Logik, der ich nicht folgen kann. Oder möchte, das überlass ich Dir.
riot33r23.11.2019 23:23

Das siehst Du falsch und genau das ist der Punkt. Spülen einer Brühgruppe g …Das siehst Du falsch und genau das ist der Punkt. Spülen einer Brühgruppe geschieht mit Wasser. Ein Reinigungsprogramm in einer günstigen Maschine lässt also einfach den Brühprozess ohne Kaffeemehl durchlaufen und das war's. Das ist weder hygienischer noch so ganzheitlich zu reinigen wie eine entnehmbare Brühgruppe. Da gibt's auch nix schön zu reden, wenn man sich die Funktionsweise einer Brühgruppe mal vergegenwärtigt. Gleiches gilt für die Entfernung von Kaffeemehl an Stellen, wo es nicht hingehört. Und das Spülmittel? Also bitte. Also spülst Du Deine Töpfe und Kaffeetassen vorsorglich gar nicht, damit keine Rückstände zurückbleiben? Das ist ne Logik, der ich nicht folgen kann. Oder möchte, das überlass ich Dir.


Zum ersten Punkt:
Wie das bei irgendwelchen billigen Maschinen ist weiß ich nicht, ich rede hier von Herstellern die ihr Handwerk verstehen. Zum Beispiel bei einer Jura mit fest verbauter Brühgruppe brauchst Du Dir da wirklich keine Sorgen zu machen.

Zum zweiten Punkt:
Was ist das denn für ein seltsamer Vergleich? Führe Dir einfach mal folgenden Fakt vor Augen. Die Hersteller der Geräte schreiben es selbst deutlich, dick und fett hervorgehoben, als unübersehbare Warnung, in ihre Handbücher, dass man wirklich auf keinen Fall die Brühgruppe in eine Spülmaschine stecken soll. Aber hey was wissen die schon...
elknipso23.11.2019 23:35

Zum ersten Punkt:Wie das bei irgendwelchen billigen Maschinen ist weiß ich …Zum ersten Punkt:Wie das bei irgendwelchen billigen Maschinen ist weiß ich nicht, ich rede hier von Herstellern die ihr Handwerk verstehen. Zum Beispiel bei einer Jura mit fest verbauter Brühgruppe brauchst Du Dir da wirklich keine Sorgen zu machen.Zum zweiten Punkt: Was ist das denn für ein seltsamer Vergleich? Führe Dir einfach mal folgenden Fakt vor Augen. Die Hersteller der Geräte schreiben es selbst deutlich, dick und fett hervorgehoben, als unübersehbare Warnung, in ihre Handbücher, dass man wirklich auf keinen Fall die Brühgruppe in eine Spülmaschine stecken soll. Aber hey was wissen die schon...


Naja, hier im Deal ist aber eine Krups und keine Jura. Bei der ist das so, tatsächlich kenn ich die Maschine. Ich schrieb das ja nicht aus Spaß.

Die Warnung hat mit der Entfettung und den Dichtungen zu tun und nicht mit Rückständen von Spülmittel. Wenn man das weiss, kann man damit wunderbar arbeiten - siehe oben.
attrition23.11.2019 18:50

Wollte von Pads auf KVA umstellen. Ist das ne gute erste Maschine? Trinke …Wollte von Pads auf KVA umstellen. Ist das ne gute erste Maschine? Trinke auch ganz gern Latte oder Cappuccino, dafür geeignet?


Um mal den Krieg um die herausnehmbare vs fest verbaute Brühgruppe zu beenden:

Zu der Frage hätte ich auch gerne mich antworten wenn‘s geht. Ich dachte grundsätzlich an eine Maschine bis 300-400€, die man jetzt beim Black Friday vielleicht mit guten Rabatten schießen kann.

Jemand Empfehlungen?
Yeahsus24.11.2019 00:11

Um mal den Krieg um die herausnehmbare vs fest verbaute Brühgruppe zu …Um mal den Krieg um die herausnehmbare vs fest verbaute Brühgruppe zu beenden:Zu der Frage hätte ich auch gerne mich antworten wenn‘s geht. Ich dachte grundsätzlich an eine Maschine bis 300-400€, die man jetzt beim Black Friday vielleicht mit guten Rabatten schießen kann. Jemand Empfehlungen?


In dieser Preisklasse empfehle ich diese Maschine:
mydealz.de/dea…056

Der Preis aus dem Deal ist Bestpreis und damit Referenz für Black Friday. Alternativ die Tchibo Esperto für derzeit 189 Euro. Verbessern kann man sich zwar immer, aber bis 300 Euro kommt dann eigentlich nur ein Milchaufschäumer dazu, technisch verbessert sich da nicht viel. Vorteil bei Philips: Saeco-Technik in fast allen Maschinen. In der verlinkten steckt eine Saeco-Brühgruppe aus den XSmall-Maschinen und ein Edelstahlboiler.
riot33r23.11.2019 17:43

ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu re …ACHTUNG: Fest verbaute Brühgruppe und damit nur über Spülprogramm zu reinigen, manuell geht da nix!


Genau genommen kannste aber auch die Rausnehmen, zwar ein paar Schrauben lösen, aber möglich.
Adrian9124.11.2019 04:55

Genau genommen kannste aber auch die Rausnehmen, zwar ein paar Schrauben …Genau genommen kannste aber auch die Rausnehmen, zwar ein paar Schrauben lösen, aber möglich.


Nee, kannste nich. Du bekommst die Klappe auf, aber die Brühgruppe nicht raus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text