313°
ABGELAUFEN
[Ebay] LG G4 LTE + Dual-SIM H818P (5,5x27x27 QHD IPS, Snapdragon 808 Hexacore, 3GB RAM, 32GB intern, 16MP + 8MP Kamera, 3000 mAh mit Quickcharge wechselbar, Android 6) für 315,99€
[Ebay] LG G4 LTE + Dual-SIM H818P (5,5x27x27 QHD IPS, Snapdragon 808 Hexacore, 3GB RAM, 32GB intern, 16MP + 8MP Kamera, 3000 mAh mit Quickcharge wechselbar, Android 6) für 315,99€
Handys & TabletsEBay Angebote

[Ebay] LG G4 LTE + Dual-SIM H818P (5,5x27x27 QHD IPS, Snapdragon 808 Hexacore, 3GB RAM, 32GB intern, 16MP + 8MP Kamera, 3000 mAh mit Quickcharge wechselbar, Android 6) für 315,99€

Redaktion

Preis:Preis:Preis:315,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Servus.

Auf Ebay erhaltet ihr das LG G4 LTE mit Dual-SIM H818P inkl. Band 20 (800 MHz) für 315,99€ (braun).

Es gibt noch die rote Variante für ~310€ aus den Niederlanden. Dort ist jedoch das LTE-Band 20 nicht aufgeführt, obschon es beim H818P dabei sein sollte.


PVG [Idealo]: 352,95€


Es handelt sich um einen chinesischen Verkäufer, lt. Beschreibung ist der Standort Karlsruhe (Fulfillment-Center) - es fallen also keine weiteren Kosten an (EUSt. o.ä.).

Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!


• Format: Barren
• Netze: GSM (850/900/1800/1900), UMTS (850/900/1900/2100), LTE (700/800/850/900/1800/2100/2600)
• Netzstandards: GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
• Bandbreite (Download/Upload): 300Mbps/50Mbps (LTE), 42Mbps/5.76Mbps (UMTS)
• Navigation: A-GPS, GLONASS
• OS: Android 6.0 (via Update)
• CPU: 2x 1.80GHz Cortex-A57 + 4x 1.44GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8992 Snapdragon 808, 64bit)
• GPU: Adreno 418
• RAM: 3GB
• Display: 5.5", 2560x1440 Pixel, 16 Mio. Farben, IPS, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas 3 • Kamera: 16.0MP, f/1.8, Laser-AF, OIS, Farbspektrumsensor, LED-Blitz, Videos @2160p/30fps (hinten); 8.0MP, f/2.0, Videos @1080p/30fps (vorne)
• Schnittstellen: Micro-USB 2.0 (SlimPort), 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11a/b/g/n/ac (DLNA, Miracast), Bluetooth 4.1, NFC, Infrarot-Port
• Sensoren: Bewegungssensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, Barometer
• Speicher: 32GB, microSD-Slot (bis 2TB)
• Standby-Zeit: 360h/440h/470h (GSM/UMTS/LTE)
• Gesprächszeit: 19h/19h (GSM/UMTS)
• Akku: 3000mAh, wechselbar
• Abmessungen: 148.9x76.1x9.8mm
• Gewicht: 155g
• SAR-Wert: 0.618W/kg (Kopf), 0.46W/kg (Körper)
• SIM-Formfaktor: Micro-SIM
• Besonderheiten: UKW-Radio, Qualcomm Quick Charge 2.0

Beste Kommentare

VerfasserRedaktion

woodrobertz

"Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!"Dann würde ich solche Angebote erst gar nicht posten.


Dann dürfte gar kein China-Angebot gepostet werden. Das entscheidet jeder für sich selbst, sind alles mündige Bürger.

Die ganzen Link Tests verweisen alle auf die Single Sim Variante. Interessant wäre vielleicht diesen Dual Sim Test hier zu erwähnen dualsim-handytest.de/lg-…im/.

Dort sind auch die Unterschiede zwischen den 815P und 818P aufgeführt.

47 Kommentare

"Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!"

Dann würde ich solche Angebote erst gar nicht posten.

VerfasserRedaktion

woodrobertz

"Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!"Dann würde ich solche Angebote erst gar nicht posten.


Dann dürfte gar kein China-Angebot gepostet werden. Das entscheidet jeder für sich selbst, sind alles mündige Bürger.

seid vorsichtig mit dem g4. hab mir ein gebrauchtes aus den usa geholt und danach erst erfahren, dass das g4 ein hardwareproblem hat. wird zwar von lg auf garantie das motherboard getauscht, wenn der sogenannte bootloop passiert. aber leider bietet lg keinen globalen support an, sondern nur länderspezifisch. sprich mein us phone wird nur in us repariert (egal ob auf garantie oder gegen bezahlung!). daher würde ich mir ein g4 (und ich denke mal das gilt für alles von lg) nur noch mit garantie in dem land holen indem ich wohne.

woodrobertz

"Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!"Dann würde ich solche Angebote erst gar nicht posten.

naja, das ist ja kein Grund solche dubiösen Angebote trotzdem zu posten. Außerdem bin ich mir nicht so sicher mit dem "sind alles mündige Bürger".

VerfasserRedaktion

woodrobertz

"Bitte seid euch der Problematik von eingeschränkter Gewährleistung etc. bewusst!"Dann würde ich solche Angebote erst gar nicht posten.


Naja, wer Kaufverträge abschließt, sollte sich der Problematiken dann doch bewusst sein^^

dapapa123

seid vorsichtig mit dem g4. hab mir ein gebrauchtes aus den usa geholt und danach erst erfahren, dass das g4 ein hardwareproblem hat. wird zwar von lg auf garantie das motherboard getauscht, wenn der sogenannte bootloop passiert. aber leider bietet lg keinen globalen support an, sondern nur länderspezifisch. sprich mein us phone wird nur in us repariert (egal ob auf garantie oder gegen bezahlung!). daher würde ich mir ein g4 (und ich denke mal das gilt für alles von lg) nur noch mit garantie in dem land holen indem ich wohne.


Danke für den Hinweis. Dafür mal ein Hot

Xeswinoss

Naja, wer Kaufverträge abschließt, sollte sich der Problematiken dann doch bewusst sein^^


so sieht es aus nur lassen die Rechtsfragen-Threads tief in die Mündigkeit der Anwesenden blicken.

Die ganzen Link Tests verweisen alle auf die Single Sim Variante. Interessant wäre vielleicht diesen Dual Sim Test hier zu erwähnen dualsim-handytest.de/lg-…im/.

Dort sind auch die Unterschiede zwischen den 815P und 818P aufgeführt.

Moderator

hier gibts noch das Rote für 309,99€:

ebay.de/itm…059

ebenfalls Karlsruhe.

Nochwas wichtiges zu den Dual Sim Varianten - es gibt wohl keine Cyanogenmod Version - wer darauf geschielt hat, sollte es sich nochmal überlegen...

hier mal ein Link zu Heise.de

heise.de/pre…tml

dort sind auch alle technisches Spects. aufgelistet und wenn man danach geht werden alle LTE Bänder bedient.
Habe selber vor ca 10 Tagen über ebay beim Händler dwi-international-3 geordert . Handy kam über Amsterdam aus Hong Kong . Nix mit Zoll . DPD brachte es vorbei.....
Hatte da noch 319,99 inklu. Porto gezahlt
Tolles Handy !!!

Handy ist ja nicht klein, jemand mit normal großen Händen hier der mir sagen kann ob es gut in der Hand liegt?

Also bei der Problematik mit dem Bootloop würde ich das Gerät nicht über einen ausländischen Verkäufer kaufen, auch wenn es aus Deutschland Versand wird.

Hat sich eigentlich LG mal zu der Frage geäußert, was nach dem Ablauf der Garantie passiert, falls ein Bootloop auftritt? Gilt das Angebot der Reparatur im Falle des Bootloops auch über die Garantiezeit hinaus? Wissen die schon, ob es eine bestimmte Charge betrifft, oder sind die immer noch ahnungslos, wie viele Geräte tatsächlich betroffen sind?

Kann da @mrbean30 nur unterstützen.
Hatte bei folgendem Angebot vor gut 8 Wochen zu geschlagen:
ebay.de/itm…AIT

Sehr gutes Dual Sim Smartphone, keinerlei Probleme bisher.

&@blackberger ich finds nicht zu groß. Ich kann super damit schreiben usw.. Jedoch bin ich bereits an die Größe 5,5" gewöhnt, da ich vorher 1,5 Jahre ein OPO hatte. Außerdem hab ich noch ein "dickes" silikon case drum.

@Xeswinoss Machst du mydealz hauptberuflich ?

Mega HOT !

VerfasserRedaktion

ziprunner2

@Xeswinoss Machst du mydealz hauptberuflich ?


Joar, mittlerweile schon^^ Seit Februar. War halt die Frage, was ich nach dem Studium mache ... und hat sich irgendwie ergeben.

Vorgestern noch beim gleichen Anbieter geordert. Da lag der SK Preis bei 335 € und er hat 310 € als Preisvorschlag akzeptiert...

ziprunner2

@Xeswinoss Machst du mydealz hauptberuflich ?


Guter Mann. An dir und deinen Deals hat man Freude. Mach weiter so.

rantaplan

Also bei der Problematik mit dem Bootloop würde ich das Gerät nicht über einen ausländischen Verkäufer kaufen, auch wenn es aus Deutschland Versand wird.Hat sich eigentlich LG mal zu der Frage geäußert, was nach dem Ablauf der Garantie passiert, falls ein Bootloop auftritt? Gilt das Angebot der Reparatur im Falle des Bootloops auch über die Garantiezeit hinaus? Wissen die schon, ob es eine bestimmte Charge betrifft, oder sind die immer noch ahnungslos, wie viele Geräte tatsächlich betroffen sind?



Das Problem bei LG und dem Bootloop liegt darin, dass LG Deutschland sich weigert nicht europäische Geräte zu reparieren. Auch nicht, wenn man es bezahlen möchte!!! Ist deren Policy. Sprich man muss das Gerät dann ins Ursprungsland zur Reparatur einschicken. Mein G4 Schnäppchen aus den USA wäre dadurch beinahe zum teuren Reinfall geworden. Hatte nur Glück, dass ich es über Amazon A-Z Garantie ersetzt bekommen habe.

Nehmt euer G4, ruft bei LG Deutschland an und sagt es hat den Bootloop. Sind sehr freundlich. Und sobald sie mitkriegen, dass es kein europäsches G4 ist, ist es vorbei mit der Freundlichkeit. Dann heisst es nur: machen wir nicht. Es kommt dann noch der HInweis, man könne es ja bei einem lokalen Raparaturservice versuchen, nur bekommen die m.W. die Motherboards nicht. Sprich das schöne G4 ist dann für den A....

Ich hab das ganze Procedere durch mit denen. Das G4 ist ein absolut geniales Telefon. LG Support und deren lokale Policy machen es aber m.E. zu einem sehr teuren Brick, wenn es denn dann defekt ist. Und der Bootloop ist nunmal ein sogar von LG anerkanntes Problem beim G4. Ich kann jedem nur raten, kauft nur ein deutsches oder europäisches G4.

Blackberger

Handy ist ja nicht klein, jemand mit normal großen Händen hier der mir sagen kann ob es gut in der Hand liegt?


Liegt genial gut in der Hand da es gewölbt ist. Dadurch kommt es wesentlich dünner daher, als es ist. Ich hab meins mit dem Lederrücken und das fasst sich sehr schön an. Grösse muss man dann wohl ausprobieren würde ich raten. Ist ja alles relativ.

Moderator

Danke für die vielen Hinweise mit dem bootloop. Ganz ehrlich das ist keine Ausnahme bei LG. Ich hatte mal das p880. Das hatte auch einen Hardware defekt. Ist häufig nicht in den ruhemodus gefahren und das Akku ging so schnell in die Knie...

Ich habe mein Dual Sim vor einigen Wochen bei Modeo für damals noch 360,-€ gekauft.
Bin sehr zufrieden obwohl ich eigentlich ein 5" Gerät bevorzugen würde.
Einhandbedienung ist bei dem G4, so wie bei jedem anderen 5.5" Smartphone, für "normalgroße" Hände
(Was ist normal? Meine gespreitzte Hand mißt von Daumen zum kleinen Finger 24cm) grenzwertig.
Es flutscht mir dann trotz griffigem Lederrücken fast aus der Hand.

Das Dual Sim kann übrigens NICHT auf Qi laden umgerüstet werden.

Die Chargen mit dem bootloop Problem dürften doch schon längst am Mann & repariert sein. Ich hab meins seit Weihnachten und dass hatte schon ne viel neuere S/N. Welche S/N betroffen waren, stand irgendwo im android-hilfe board mein ich.

Was sucht Dr. Mario denn da? oO

bangoskank

Die Chargen mit dem bootloop Problem dürften doch schon längst am Mann & repariert sein. Ich hab meins seit Weihnachten und dass hatte schon ne viel neuere S/N. Welche S/N betroffen waren, stand irgendwo im android-hilfe board mein ich.


Viel Glück und hoffentlich hast du ein Phone, welches LG Deutschland im Fall der Fälle repariert. In meinen Augen ist der Bootloop auch gar nicht das Problem, LG hat es ja mittlerweile anerkannt und repariert anstandslos. Nur deren lokales Denken finde ich recht bescheiden. Egal was mein ausländisches LG phone hat, LG in Deutschland verweigert JEDEN Service, auch einen Service gegen Bezahlung. Ich wollte von denen mein US phone gegen Bezahlung repariert haben und das machen die auch nicht. Finde ich persönlich eher krass. Daher in meinen Augen LG nur lokal und wenn du auch schön in der EU bleibst.

Krueck83

ebenfalls Karlsruhe.



Es gibt viele chinesische Händler die das Handy anbieten und bei denen der Artikelstandort Karlsruhe ist - keine Ahnung ob immer die selbe Firma dahinter steckt oder dort ein Vertragspartner sitzt oder es Zufall ist. Für mich wären die ca. 10% Einsparung gegenüber renommierten deutschen Händlern, die das Handy auch führen kein Anreiz um auf die gesetzliche Gewährleistung und die Garantie bei LG zu verzichten, auch wenn der Hardwarefehler anscheinend bei Geräten ab Produktionsdatum September 2015 nicht mehr auftritt, aber es kann auch mal was anderes kommen und dann ist man auf die Gnade des chinesischen Händler angewiesen - bei einem 316€ Gerät - nimmer.

bangoskank

Die Chargen mit dem bootloop Problem dürften doch schon längst am Mann & repariert sein. Ich hab meins seit Weihnachten und dass hatte schon ne viel neuere S/N. Welche S/N betroffen waren, stand irgendwo im android-hilfe board mein ich.


Also ich habe meines vor wenigen Tagen erhalten, laut Verpackung ein Gerät der 505 Serie. Da ich es bei Amazon erworben habe, und es sich um ein deutsches Gerät handelt, bleibe ich aber gelassen. Der Preis war einfach zu verlockend.

Laut einigen Meldungen verweigert LG die Reparatur auf Garantie, sollte das Gerät gerootet sein, oder einen offenen Bootloader haben.

Anscheinend fallen immer noch Geräte aus, es sind wohl auch neuere Chargen betroffen, bzw. Geräte die schon einmal Repariert worden sind. Dass lässt schon Fragen an der Haltbarkeit aufkommen. Einer Meldung zufolge soll auch das G5 ein ähnliches Problem haben.

LG hat bisher nur das versprochen, was eigentlich schon selbstverständlich ist. Interessant wäre halt zu wissen, was nach der Garantiezeit passiert.

ziprunner2

@Xeswinoss Machst du mydealz hauptberuflich ?


dem schließe ich mich an!!

Avatar

GelöschterUser393057

ziprunner2

@Xeswinoss Machst du mydealz hauptberuflich ?



Würde gerne mal wissen was man als Dealposter verdient ... zudem, das Studium muss sich ja gelohnt haben, wenn man danach bei MyDealz arbeitet Ich mein, für diese Tätigkeit hier braucht man doch eigentlich überhaupt gar keine (Aus-)Bildung.

Übrigens Gratulation an alle Meckerer und Nörgler. Ich glaub es gibt kein Handydeal hier, wo das Handy ansich schlecht gemacht wird und auf etwas anderes verwiesen wird. Ich wüsste gerne mal, welches Handy denn eigentlich ausreichend für die offenbar technicsh enorm anspruchsvolle MyDealz Elitecommunity wäre?

HIer isses der Bootloader, bei Sony springen alle Gläser und CPUs schmilzen, bei den anderen fehlt Band 20, dann gibts uzu wenig RAM, der hat 100 Mhz weniger als Modell ABC und kostet 50€ mehr, das geht dann auch nicht, dann hat das eine Modell nur Android 5(wer braucht 6? Mein M8 wird mit jedem Update langsamer und beschissener), das andere kann man nicht rooten, beim nächsten is der Händler doof, dann das Versandland doof, Garantieabwicklung doof, anderes Handy macht bessere Fotos, hat keinen austauchbaren Akku, hat dies, hat das, hat jenes ....

Also so kann man auf jeden Fall n Haufen Leute verunsichern und dazu bringen, kein Geld auszubringen. Bei den ganzen Schlaumeiern hier muss der nicht ganz so versierte User ja erstmal stundenlang googlen, um die ganzen Weisheiten hier zu überprüfen und was davon stimmt und was nicht ... mit dem Ergebnis, dass man sich doch kein neues Handy gekauft hat. MyDealz, eh?



PS: Mal ein Deal fürs Z3 Dual Sim ... das wär's!

recht haste. ich sage immer: bis das galaxy note 6 auf den markt kommt, im zweifelsfall ein gebrauchtes galaxy note 4 kaufen ...X)

VerfasserRedaktion

Karotte81


Zu meiner Person: doch, das Studium hat sich gelohnt, ich war ja auch vorher schon angestellt und im "regulären Büroberufsleben", aber ich habe darin nicht die Erfüllung gesehen und gefunden, weshalb ich mich mit Mydealz auf experimentellere Gleise begeben habe (bisher bereue ich es nicht).

Dass man keine Ausbildung bra(ä)ucht(e) ... sicher, aber wie du ja auch schon (an)gemerkt hast, ist die Zahl der Nörgler, Kritiker und Querulanten recht groß, weshalb ein allgemein profundes Wissen in der Regel nicht schaden kann^^ Und ich möchte behaupten, dass mir doch ein paar Dinge abverlangt werden, die nicht alltäglich sind^^

Und zum Thema Handy: ja, es ist ganz selten, dass mal alles passt, und auch im besten Deal (imho der Deal vom Nexus 5X für 199€ dieses Jahr) gab es einige Unzufriedene ... Spiegel der Gesellschaft, mehr sag ich dazu nicht.

weil ich es im andere Thread auch gelesen habe - der LG Support unterstützt nur europäische Geräte. Ich empfehle den folgenden Versuch: einfach mal den LG Support anrufen und sagen "mein G4 hat einen Bootloop" und dann darum bitten an Hand der IMEI den Gewährleistungsstatus zu prüfen. Modellnummer etc. reicht nicht. Bei meinem US Model (H815) bin ich fast bis zum Erhalt des Rücksendeetikette gekommen bis einer mal richtig nachgeschaut hatte. Sobald denen dann klar ist, dass es kein europäisches Modell ist, wird auf den LG Support im Ursprungsland verwiesen. Leider keine Ausnahmen anscheinend, auch nicht gegen Bezahlung. Dann kann man ja immer noch entscheiden, ob man das Schnäppchen behalten möchte.

Da hier einige der anwesenden so allwissend sind und es nur 10% Ersparnis sind meine Frage :

WO KANN ICH DAS LG4 818P BEI EINEM DEUTSCHEN HÄNDLER MIT GARANTIE FÜR 10% MEHR, ALSO RUND 340€ KAUFEN???

VerfasserRedaktion

sven007

Da hier einige der anwesenden so allwissend sind und es nur 10% Ersparnis sind meine Frage :WO KANN ICH DAS LG4 818P BEI EINEM DEUTSCHEN HÄNDLER MIT GARANTIE FÜR 10% MEHR, ALSO RUND 340€ KAUFEN???


idealo.de/pre…tpb

Avatar

GelöschterUser393057

Karotte81


Das sollte auch nicht heißen das man keine Bildung braucht, nur eben keine Ausbildung. Kaufmann für Internetsparmöglivhkeiten gibts glaub ich noch nicht

Davon ab, ich suche immer noch n Deal für das Handy dual sim oder das Z3 Dual Sim. Findet doch mal was

sven007

Da hier einige der anwesenden so allwissend sind und es nur 10% Ersparnis sind meine Frage :WO KANN ICH DAS LG4 818P BEI EINEM DEUTSCHEN HÄNDLER MIT GARANTIE FÜR 10% MEHR, ALSO RUND 340€ KAUFEN???


Modeo 349€

hmmm.... ich schwanke zischen dem dem G4 818P und dem Asus Zenforne 2 (Deluxe)
Das Zenfone Deluxe bekomme ich neu für 279 EUR.

Zu welchem sollte man greifen?

VerfasserRedaktion

lordfalcon

hmmm.... ich schwanke zischen dem dem G4 818P und dem Asus Zenforne 2 (Deluxe)Das Zenfone Deluxe bekomme ich neu für 279 EUR.Zu welchem sollte man greifen?


Schwierig. Das Zenfone ist ohne Frage ein gutes Smartphone, da kommen allerdings bald die neuen Modelle (Zenfone 3). Vielleicht solltest du noch etwas warten.

naja, ich brauche nicht zwingend immer das neueste Gerät, das G5 scheidet bei mir z.B. allein aus optischen und haptischen Gründen aus und weil eine etwaige Dual-Sim Variante hier auch zunächst horrend teuer sein wird.

Das wird bei Asus - wenn auch preislich in einer geringeren Dimension - nicht anders sein:
Das Zenfone 3 wird ja nicht "besser" sein, sondern nur moderner (Optik, USB-C, Fingerprint) aber dasfür deutlich teurer als die aktuelle Reihe.

Ich kann mich schlichtweg nicht zwischen dem G4 und dem Zenfone 2 (ZE551ML) entscheiden, der Kopf sagt Zenfone (günstiger) der Bauch sagt G4 (Wertigkeit, Wiederverkauf)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text