205°
ABGELAUFEN
[eBay] MEDION AKOYA S6214T MD 99380 Touch-Notebook 39,6cm/15,6" 4in1, HDD 500GB, SSD 64GB, RAM 4GB
[eBay] MEDION AKOYA S6214T MD 99380 Touch-Notebook 39,6cm/15,6" 4in1, HDD 500GB, SSD 64GB, RAM 4GB

[eBay] MEDION AKOYA S6214T MD 99380 Touch-Notebook 39,6cm/15,6" 4in1, HDD 500GB, SSD 64GB, RAM 4GB

Preis:Preis:Preis:249,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Nichts neues, aber dafür zum absoluten Tiefstpreis und läßt sich wunderbar auf Windows 10 updaten:

MEDION AKOYA S6214T MD 99380 Touch-Notebook 15,6", 4in1, 500GB, 64GB, 4GB


Prozessor: Intel Pentium Prozessor N3520
Taktfrequenz: 2,16 Gigahertz
Arbeitsspeicher Kapazität: 4 Gigabyte
Arbeitsspeicher Typ: DDR3L 1333 MHz

Festplattenkapazität: 500 Gigabyte
Flash Speicher Kapazität: 64 Gigabyte

Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
LED Backlight: ja

Grafik: Intel HD Grafik

Bluetooth: Bluetooth 4.0-Funktion

Sonstiges: HD Webcam front 720p


Anschlüsse:

Tablet:
1 x USB 3.0
1 x HDMI
microSD-/SDHC-/SDXC- Cardreader (Type-AB)

Audio:
3.5 mm combo jack for microphone/headphone)
1 x Docking-Connector

Base unit:
2 x USB 2.0
1 x Docking-Connector

WLAN: Intel Wireless-AC 3160 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion

Software vorinstalliert:
Windows 8.1
Microsoft Office Home & Student Testversion 30 Tage
Windows Live Essentials
CyberLink YouCam

Lieferumfang:
MEDION AKOYA S6214T
Netzteil

Abmessungen:
Tablet : ca. 391 x 13 x 255 mm
Notebook-Modus: ca. 391 x 33 x 280 mm (BxHxT)

Gewicht:
Tablet: ca. 1.500g
Notebook-Modus: ca. 3.290g

31 Kommentare

Verfasser

Medion-Akoya-S6214T-MD-99380-Aldi.jpg

Verfasser

Medion-Akoya-S6214T-MD-99380-Multimode-T

Verfasser

stand1.png

Ursprünglicher Preis war einmal 499 Euro. Jetzt dürfte er bei 399 Euro liegen für Neuware.

"Es handelt sich um B-Ware."

-> Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel als B-Ware angeboten wird. B-Ware kann Gebrauchsspuren oder andere optische Mängel aufweisen, wurde jedoch überprüft und ist technisch einwandfrei.

Verfasser

Steht doch oben.

Außerdem ist B-Ware von Medion, die in solchen Mengen über eBay verkauft wird, unbenutzte Neuware (Replacements). Nennen es nur B-Ware, weil sie glauben, sich damit vor der zweijährigen Gewährleistung drücken zu können.

Ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Das ist mir schon bewusst, dass das so sein kann, aber durch dein "Nichts neues" finde ich, ist das nicht so ergründlich.

Meine Frau hat den. Hat Malzbier über die Tastatur gekippt, seit dem ists ein reines Tablett.
Die Tastatur sah nach aufschrauben aber eigentlich völlig intakt aus, die Elektronik hats nicht getroffen. Das Problem mit der Tastatur scheint häufiger zu passieren...

Windows 10 Update lief in der Tat problemfrei ab. Bildschirmrotationssperre ist danach aber aktiv, wer sich wundert. Kann man beheben, indem man von rechts in den Bildschirm wischt und dort im Menü die Sperre wieder entfernt.

Außerdem merkt man beim Update, wie langsam der Scheiß Prozessor ist. Das Update dauert sehr lange.

andromedar

Windows 10 Update lief in der Tat problemfrei ab. Bildschirmrotationssperre ist danach aber aktiv, wer sich wundert. Kann man beheben, indem man von rechts in den Bildschirm wischt und dort im Menü die Sperre wieder entfernt. Außerdem merkt man beim Update, wie langsam der Scheiß Prozessor ist. Das Update dauert sehr lange.




Reicht es den zum reinen surfen emails lesen bearbeiten aufräumen?

Leider Schrott

Sayuri_reloaded

Leider Schrott


Zu viele Informationen.

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?

Hab diese Woche meinen 17"Dell Studio mit diesem getauscht von einem Bekannten und bin voll und ganz zufrieden.Bootet schnell, Drucker etc. werden direkt installiert ohne Treibersuche, surfen geht fix.
Bis dato kann ich nichts negatives berichten.

speckosaurus

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?


nein, für Linux musst Du die Platine, Touchbildschirm usw. gesondert, getrennt kaufen, zusammenlöten... evtl raspberry pi2 irgendwie einbinden..sonst ist es nicht Linux-relevant

Warum sich manch Menschen das Leben schwer machen - oder zuviel freie Zeit haben - ist MIR unverständlich. :-)

Ubuntu mit Touchscreen Unterstütztung soll laufen

Ryback85

Reicht es den zum reinen surfen emails lesen bearbeiten aufräumen?



Ja, da laeuft es okay. Videos ruckeln in der mediathek mit flash leicht, mit html 5 geht es.

Wie ist der im Vergleich zum P2214T

Geiles teil, full hd und viele modis.
Klar cpus nett toll aber für den preis ok

speckosaurus

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?


Das Frage ich mich auch!
Gerade bei windoof usern X)

virus190

Wie ist der im Vergleich zum P2214T


Display beim S6214T ist ca. doppelt so gross und der S6214T ist deutlich billiger.

Guter Deal. Hot.

Danke für den Deal, bestellt.

speckosaurus

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?


...zumindest einfacher und schneller als Lolix.
Nur Gayple ist simpler...aber auch nur, weil da 90% div. Software nicht für gedacht sind
..und mit wem muss ich schlafen, damit z.B. amazon HD Stream über Silverlight unterstützt wird?

und das wichtigste: das "Doof" vom "Win" sitzt immer 50cm davor...:p aber jut so, sonst wär ich arbeitslos

speckosaurus

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?



Hast Ferien, mein Kleiner? Zuviel Zeit hat hier ja wohl nur der, der seinen unqualifizierten Sermon hier in aller Breite absondert.

speckosaurus

Kann man da ein Linux drauf zum Laufen kriegen, so dass Touch etc funktionieren?


Natürlich, mein Großer, genau deswegen verlasse ich auch den voll qualifizierten Superhirn-Forum hier, da gegen meine Argumente nicht dagegengehalten wird, sondern als "unquali. Semon" abgesondert wird, DAS ist Kindergarten :p.

Ihr seid wie die Griechen - grilt ohne Kohle ...und lebt verfolgt von rosaroten Visionen.

wie ist das mit der Tastatur...wird die “fest“ angedockt? sprich kann man das Gerät ohne Probleme aufm Schoß benutzen, ohne das man Angst haben muss, dass der Rest wegkippt?


So war das beim Yoga-tablet mit der Tastatur...die wurde nur mit Magneten festgehalten. für'n Schreibtisch ok, für die Couch leider nicht

Koettel

wie ist das mit der Tastatur...wird die “fest“ angedockt? sprich kann man das Gerät ohne Probleme aufm Schoß benutzen, ohne das man Angst haben muss, dass der Rest wegkippt? So war das beim Yoga-tablet mit der Tastatur...die wurde nur mit Magneten festgehalten. für'n Schreibtisch ok, für die Couch leider nicht


Ja wird festgehalten. Theoretisch ein vollwertiger Laptop. Nur halt die Leistung vielleicht nicht.

Was man vielleicht noch erwähnen sollte, ich meine die 500GB platte sitzt im Tastatur Dock drin. Wenn mans also als Tablett nutzt hat man nur die 64GB SSD zur verfügung

leute.bei all der Vorfreude hier.

ich hatte das Teil.

bitte unterschätzt die 3.3 kg nicht.

auf dem Schoß kann man das nicht lange aushalten bzw. ist es wirklich nicht abgenehm.

Bei uns werden es die Schul-PCs , die sollen eh nicht hin und her getragen werden.
Top ist die Auflösung, andere um 300 € haben nur HD. Außerdem noch mit OS für den Preis.

Heute angekommen, nach einer halben Stunde geht das Touch-Display nicht mehr.
Und bei euch?

Beim kippen des Monitor, im gedockten Zustand, erscheinen Streifen oder die Anzeige geht ganz aus.
Den Monitor kann man auch recht leicht verwinde, dann kommt es zu den selben Problemen.
Einfach mal eine Ecke links oben oder unten anfassen und auf der rechten Seit genau auf der gegensätzlichen Höhe ziehen und auf der anderen drücken und schwups ist das Bild weg.

Edit:
Durch hin und her wackeln des Monitors, egal an welcher Position des Monitors, geht der Monitor auch aus oder zeigt Streifen.
Die Tastatur ist total wabbelig, die gibt bei jeder Eingabe nach.

Crystal Disk sagt mir, dass due HDD 129 mal eingeschaltet und schon 39 Std. gelaufen ist, also hatte das Gerät schon mal jemand und hat es wohl wegden den ganzen Fehlern zurück geschickt.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text